Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Gesperrt
Maggie
Senior Member

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Maggie »

Guten Morgen
Heute morgen sinds bei mir 66.4. Habe gestern erstmals mit lifsum Kalorien gezählt. Kommt einiges zusammen und am Schluss reichte es grad noch so für eine Runde Magerquark.
Mal sehen, wie es heute läuft.
Lg. Maggie

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen,

@Netterl: Na dann looooooos!!!!!! Ran an die App :wink:

@Minchen: Ach Du heiliger Strohsack, also so etwas möchte man wirklich nie erleben müssen. Glaub Dir sofort, dass der Schock immer noch tief sitzt. :shock:
Na das plus bekommst Du sicher schnell wieder runter!

@Vajele: Na kilometerweit Joggen ist doch auch Training. :mrgreen:
Na ICH hab sicher kein Problem mit Deutschlandeinkäufer. :lol:

@Knuddu01: Na die 70 schaffst Du sicher bald, wenn Du so in Action bist. :D

@dia: Auweia, na Trampolin ist bei dem Wetter aber auch Hardcore. :lol: Allein der Wasserverlust dürfte ein Minus geben. :mrgreen:
Denke schon, dass das Pulver auch so funktioniert ... ist auch gleich noch ein bissel für den Geschmack. Vanille schmeckt sicher auch im Quark.
Na gut, 3,5 ist ein bissel jung zum selber föhnen. Aber bald.... :wink: :D

me: Okay, ich gebe zu... hab gestern nicht den ganzen StepKurs durchgehalten. Eigentlich sind es 55 min, aber nach 40 min hab ich aufgegeben. :oops: Dann erst einmal gaaaaaaanz lange duschen und dann noch 5 min in die Sauna. :lol: Letzte Woche meinte die eine Trainerin, dies sollte ich auch bei der Hitze machen, da man sich dann wohl dran gewöhnt und auch Training bei hohen Temp besser schafft. Na mal schauen. 8) Beim essen bin ich auch brav im Plan.

Wünsche euch einen schönen Tag

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Jaaa, die Waage zeigte heute ein minus von 200 gr! Bald seh ich die 68 wieder, juhuuuu!!!
Obwoh: ich war heute in der Badi, nahm unser Picknick mit. Ich schön brav mit viel Gurke, Roastbeef und ein Vollkornbrötchen. Meine Tochter wollte noch Pommes mit Mayo. Nicht mal die hälfte hat sie gegessen! Grrrr, und wer hat sie dann verputzt? ICH!! Dafür haben dann alle ein Eis gegessen und ICH NICHT! :-)
Heute zum Znacht gab es Salat mit Feta und Kürbis! Ohne Brot :-) :-) :-)

Brianna
Step Kurs ist ja auch heavy bei dieser Hitze. Ich glaube jeden Sport... Aber es hat gut getan, gell?!? ;-)
Dann werde ich den Magerquark mal mit diesem Pulver ausprobieren, anstatt 2 Esslöfel Apfelmus.

Maggie
Wie ging es dir heute? Lifsum hatte ich auch mal, aber ich habe etwas mühe, wenn ich eine Salatsauce oder sonstige Sauce eingeben musste, wegen der Mengenangabe... Dann habe ich es auch schleifen lassen :-/

Allen einen schönen Abend! Ich geniesse ihn alleine auf dem Sofa, GG ist an Champions League Match! Dann bin ich der Fernbedinungschef ;-)

Lg, dia

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

App: nervt, wenn man viel selbst kocht. Ich mach dann oft Pi mal Daumen. Die Wiegerei käst mich auch an. Aber es geht wirklich besser für mich, ich hab dann einen besseren Überblick. Letztes Mal mit App habe ich ja 1 kg/ Woche verloren und dann plötzlich ne schlappe Phase gehabt. Wobei ein Vitamin D Mangel bei mir diagnostiziert wurde. Schau ma mal, die App hat auch mehr kcal errechnet wie beim ersten Mal.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Guten Morgen
Heute 66.3 (-100g). Ich schleich mich dann mal wieder vorsichtig an die 66 an. :)
Liebe Grüsse und euch allen e guete dag.
Maggie

@yoga
Weiss nicht mehr, wer gefragt hatte. Ich besuche seit 1.5 Jahren einen Yogakurs, wöchentlich 90 min. Und daraus mache ich dann Zuhause alleine ab und zu die Übungen, die mir grad so einfallen bzw von denen ich weiss, dass sie mir gut tun... Und zu etwas mehr Beweglichkeit verhelfen: Z.B Vorbeuge "Uttanassana" und heranschauender Hund.

Mondschrein
Senior Member

Beitrag von Mondschrein »

Guten Morgen
Versuche noch ausführlicher zu antworten. Jetzt keine Zeit....

Ich habe ein + 800 g! Schrecklich
2003,2004 und 2007

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Guten morgen allerseits!

Maggie
Super wie du wieder runterkommst, freue mich mit dir mit! :D

Brianna
Ja, das beschäftigt mich noch heute.
Du hast dich wenigstens sportlich betätigt, da kannst du stolz auf dich sein. ;)

Vajele
machs genau wie du. Anfangs hab ich kleinlich jeden Furz notiert (jetzt im übertragenen Sinn.. :lol: ) und heute mach ich handgelenk mal daumen. Weiss ja mittlerweile auch, was ich essen darf und wieviel davon. Das behalte ich so bei. Wenn ich immer ähnlich esse, sollte ich mein gewicht so halten können (inkl.spielraum von 2 kg).

Dia
Sei nicht zu streng mit dir. Das kommt schon gut. Und tja, wenn ausser dir sonst niemand da war, der sie hätte essen können, was willst du tun? Wegschmeissen? Nicht gerade der beste Umweltgedanke und pommes in der badi haben zudem ihren preis. Nein nein, das hast du schon richtig gemacht ;) hab auch schon die pommes meiner kinder verdrückt und dennoch weiterhin abgenommen. (Und ich habe wirklich nicht jene gene geerbt, welche jede sünde verzeihen, ganz im gegenteil!)

Me
gestern war waschtag. Waschen (also natürlich die waschmaschine,nicht ich ;) ), aufhängen, zusammenlegen, versorgen und nahezu alle fenster im eg geputzt. Hab geschwitzt wie ein kamel und dabei ordentlich kalorien verbrannt.
Ich hab gestern noch einen arzttermin vereinbart. Will ein grosses blutbild machen mit allen werten. Irgendetwas ist bei mir nicht in ordnung. Hatte starken haarausfall (nehme nun priorin, seither ist besser). Aber habe sehr oft kopfschmerzen und fühle mich ausgelaugt, erschöpft, matt. Ich habe den eindruck, ich habe von irgendetwas einen ziemlichen mangel.
oder aber meine schilddrüsenwerte sind nicht mehr in ordnung (hab hashimoto, aber mithilfe hormontabletten diese unterfunktion bis jetzt eigentlich im griff. Damals bei der diagnose waren die wert so schlecht,dass ich einen richtigen klumpen am hals hatte und meine tage ausblieben).
Meine familie leidet darunter, bin oft unausstehlich, weil ich keine kraft mehr habe, alles zu bewältigen (das ist sonst nicht meine art) und daran verzweifel ich dann.
Ich hoffe, dass das blutbild aufschluss darüber gibt, was nicht stimmt.
meine kollegin hat mir erzählt, dass eine gewichtsabnahme den hormonhaushalt ganz schön durcheinanderbringen könne und man plötzlich mangelerscheinungen hat (trotz guter ernährung etc.ich esse nach wie vor gesund und ausgewogen).

So, die wäsche, die restlichen Fenster und die Kinder warten. Natürlich in umgelehrter reihenfolge. :mrgreen:

Minchen
Bild

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@Minchen: Bin im Gedanken ganz bei Dir, genauso gings mir im Frühjahr! Hab übrigens auch Hashimoto (nehme 75mg). Bei mir wars ja Vitamin D Mangel, Schilddrüsenwerte waren in Ordnung, aber es kam direkt nach der rapiden Gewichtsabnahme, von daher könnte ich mir einen Zusammenhang vorstellen.

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

mörgeli
Ja momentan sind wir alle fit hoff es bleibt und kids bleiben verschont. bin am waschen und zusammenlegen...
momentan schön auf der 70 am stehen...war gestern nochmals mit hundi draussen im wald...und denke ichtrinke auch viel da echt zu heiss, bin froh wenns kühler wird.
Bild

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Guten Morgen,

@dia: Glückwunsch zum Minus! Hmmm, dieses Reste essen ist echt gefährlich für die Diät. :?
Nach dem ich mich endlich wieder halbwegs erholt :lol: hatte hat es wirklich gut getan.

@Maggie: Na die 66 schaffst Du doch bestimmt bis Ende der Woche. :D

@Mondschrein: Auweia... hoffe Du kommst bald wieder in den Plan und es gibt wieder Minus auf der Waage!

@Vajele: Kalorien zählen hat einen super Lerneffekt, wenn man es lange genug macht.
WW ist ja ein sehr ähnliches Prinzip (Points zählen).
Hoffe das ich die Hitze dann irgendwann wirklich besser vertrage (durch die Saunagänge). Hab mit der Sauna langsam angefangen, da ja auch ich Asthma habe. Musste langsam probieren welche Temp und Luftfeuchtigkeit für mich optimal sind. Inzwischen hab ich bzgl Asthma kein Problem mehr. Sogar Dampfbad klappt, brauch nur ein paar min zum gewöhnen.

@Minchen: Na da hattest Du aber auch genügend HH-Sport. :wink:
Hoffe dass das Blutbild nicht wirklich schlimmes zeigt und das Problem schnell wieder bereinigt werden kann. *Daumen drück*
Hört sich wirklich nach Unterfunktion oder Eisenmangel an. Gute Besserung!

me: Hab gestern mit 50gr Rohschinkenwürfel ohne Fett meinen Plan um 1 Point überzogen. :wink: Sind ein super Chipsersatz und haben nur minimal Kalorien, kann ich definitiv empfehlen, wenn der Gluscht auf was Salziges zu groß wird.
Heute ist wieder Bild dran. Mal schauen, ob ich den ganzen Kurs schaffe.

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Hallöle...

Heute habe ich mit meiner Tochter den letzten Sommertag im Park genossen! Sie bekam ihr Smarites Eis und ich nahm "nur" eine Rakete!
Zum Zmittag gab es ein Cornatur Schnitzel mit Mais-Gurkensalat und zum Znacht ein Shake! Und gaaanz viel Wasser und Brennesseltee ;-)

Minchen
Oh je, ich hoffe du bekommst nach diesem Check gute Nachrichten. Drücke dir die Daumen!! Oh jaaa Fenster putzen... Pfff! Mein Mann hat zwar gesagt, er würde sie putzen, vorallen die im Wintergarten zuerst! Ich hoffe er macht es noch dieses Jahr :-) :-) :-)

Brianna
Wie war der Kurs, heute besser durchgehalten?
Ne frage, habe zur Zeit mega Lust auf Roastbeef. Wieviele Punkte hat da eine dünne Scheibe??? :-)

Maggie
Siehste, klappt doch ;-) *daumenhoch*
Ich habe gefragt wegen Yoga! Ich war vor Jaaaahren auch mal in einem Kurs, diesen fand ich nicht so prickelnd. Dann ging ich noch ins SS Yoga, fand ich hingegen wieder super!! Meine Freundin macht Power Yoga, das muss auch noch heavy sein...

Mondschrein
Auch du findest wieder auf den Weg! *dauemdrück*

Lg, dia

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

jetzt hat das hundemami die mdg..ää..geht wirklich was rum. werde am morgen mit hundi laufen gehen.. in den jogginghosen grins...
sehe wurstig aus
GG macht nun def mit. Er hat dank mdg grad was abgenommen was den ergeiz in ihm geweckt hat. gestern bekam ich schöne fötelis von einem früchtekorb...GG am mittagessen hihihihi
Mal schauen wann er mich einholt.
Bild

Mondschrein
Senior Member

Beitrag von Mondschrein »

Nellino
Schön dass gg auch mitmacht.

Minchen
Viel Glück beim Check. Hoffe der Arzt findet was dir fehlt.

Dia
Super, dass du den gestrigen Tag so gut hinter dich gebracht hast.

App
Die Nutze ich auch

Me
Kids sind waren krank... Wieder -200g im Vergleich zu gestern.
2003,2004 und 2007

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Guten Morgen
Bei mir ists heute ein Gleichstand. (66.3)
Heute gehe ich mal wieder joggen. Hoffe ich schaffe die grosse Runde (11.5km). Wenn ja, leiste ich mir heute Abend ein Glas Wein mit GG.
Lg. Maggie

@dia
Ja, im Power Yoga gehts wohl ziemlich zur Sache. Ich habs noch nie gemacht. Allgemein gibts aber wohl rechte Unterschiede. Ich war bislang an 3 verschiedenen Yogaschulen (habe schon vor 10 Jahren mal Yoga gemacht und dann 9 Mt nach der Geburt der Twins wieder). Der Unterricht an der Yogaschule wo ich jetzt bin ist definitiv der härteste. Ok, es ist Hatha Yoga Flow, die anderen beiden waren nicht "Flow". Ich bin immer total verschwitzt. Ist eine gute Mischung zwischen Kräftigung und Beweglichkeit. Bei den anderen beiden Schulen lag der Fokus viel mehr nur auf Beweglichkeit!

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen,

@dia: Ja, so einen schönen Spätsommer muss man einfach mit einem (kleinen) Eis "feiern".
Roastbeef sollte nicht so dramatisch sein, kann aber erst heute NaMi wegen Pünktchen gucken.

@Mondschrein: Glückwunsch zum Minus und Gute Besserung für die Kids.

@Maggie: Positiv sehen: Na wenigstens kein Plus :D

@Vajele: Genau, genieß das Joggen, da werden die Muskeln auf jeden Fall gekräftigt und das Gewicht geht dann auch bald wieder runter. Die Schinkenwürfel sind mein Notfallplan wenn ich sooooo gern Chips hätte. :wink:

me: Sport gestern gut durchgehalten, finde Krafttraining auch nicht so schlimm wie die Kardio-Kurse.
Befürchte aber, die nächsten Step-Kurse fallen aus (siehe mein Eintrag allgemeine Gesundheitsthemen). Das wäre so SCH..... :twisted:
Beim gestrigen Kurs hab ich ja nicht rumlaufen müssen, da ging es. Aber steppen ist absolut nicht drin. :evil:
Wünsche euch einen schönen Tag

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@brianna: habs im anderen Thread gesehen: Geh zum Arzt.

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Guten Morgen
Neues Gewicht: 66.2 (-100). Dazu habe ich heute morgen Täsch Pumm auch noch grad die Mens gekriegt. Ist also ein prima Ergebnis für mich derzeit.
Lg. Maggie

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

Mörgeli
nach der joggingrunde gestern war klar gleichstand, dafür muskeln. Wobei die hosen rutschen ...muss bald neue haben.
Joggingdress ist grösse 40 und passt super zur zeit.
So bald tageskind holen, wenn nicht hund dann kind grins
Bild

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@Nellino
Ja, meine Hosen rutschen auch, obwohl sich gewichtsmässig seit 2 Mt nichts mehr getan hat. Spannend!

Habe auch das Gefühl, dass mein Körper straffer geworden ist, ausser der Bauch *wink zu vajele*

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

meld mich auch mal wieder, unser internet hat gespuckt.
bin grad ziehmlich gefrustet ab meinem gewicht. +2kg in einer Woche. aber mir fehlt auch genügend Bewegung, da ich viel liegen muss. laufen gehem schaff ich nicht so oft, da ich nicht mit dem Hund darf.
versuche hier wieder einzusteigen
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

Gesperrt