MAI-Wunder 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Aki83
Newbie

Re: MAI-Wunder 2017

Beitrag von Aki83 »

hallo zusammen

Allen neuen herzlichen Glückwunsch!!!

@wann sagen: ich habe ein super Verhältnis mit meiner Chefin und bin im Kader in einem kleinen Unternehmen. Dennoch sage ich es erst ab der 12 SSW ausser ich hätte in nächster Zeit Beschwerden und bin deshalb krankheitsabwesend. Bleibt ja dann immer noch genug Zeit alles zu planen und zu regeln. Ich glaube zwar, dass meine Chefin es bereits vermutet. Hatten innert einer Woche gleich 3 Apéro... Mein Weinglas war halt immer gleich voll :wink: und plötzlich hatte ich ein Wasserglas in der Hand :lol:

@werdender Papa: Er freute sich sehr als ich ihm vom positiven SST berichtete. Bei uns war die SS auch geplant, nur hatten wir nicht mit einem so schnellen Erfolg gerechnet :lol:

@Riina: ich bin zwar auch 1. Hälfte Mai bleibe aber auch hier. So können sich wirklich alle miteinander austauschen, was ich schön finde.

Sonst warte ich noch immer sehnlichst auf meinen Termin bei der FÄ!!! Beschwerden habe ich eigentlich so gut wie keine, also alles gut bei mir und hoffe bei Krümel ist es auch so!

Schöns Tägli öich aunä!!!

Amy80
Newbie

Beitrag von Amy80 »

Hallo zäme
Ich hatte heute meine zweite Untersuchung. Nach einer Woche bangen sieht die Welt schon wieder viel optimistischer aus. Mein Baby ist gewachsen und liegt in der Entwicklung nur noch einen Tag zurück. Und das Herz schlägt ❤️❤️❤️
Mein Ärztin wollte mich schon nächste Woche wieder sehen. Die dauernde Kontrolle stresst mich, daher gehe ich erst in zwei Wochen wieder zur Untersuchung und hoffe und bete, dass das Kleine weiter wächst und gedeiht.
Ich bin jetzt bei 6+5
Wie geht's euch so?

Härzli2014
Newbie

Beitrag von Härzli2014 »

Hallo ihr lieben

Darf ich mich zu euch gesellen? Habe gestern positiv getestet :) ET soll um den 24.5. sein...
1 * Dezember 2013
2. Chnopf 13.04.2015
Bild

Aki83
Newbie

Beitrag von Aki83 »

Hallo zusammen

an alle Neuen herzlichen Glückwunsch!!!

@Riina: ich bin zwar 1. Hälfte Mai doch werde ich auch hier bleiben. Finde es schön wenn wir uns alle miteinander austauschen können und nicht "gespalten" sind.

Ich warte sehnlichst auf meinen Termin bei der FÄ am Donnerstag in einer Woche! Sonst geht's mir sehr gut, kaum Beschwerden und hoffe bei Krümel ist auch alles gut!!!

alva1985
Newbie

Beitrag von alva1985 »

Hallo zäme!

An alle Neuankömmlinge im Forum: Herzlichen Glückwünsch zur Schwangerschaft und schön seid ihr auch hier!

@Amy80: Wie schön zu lesen, dass alles besser aussieht jetzt! Wünsche dir weiterhin nur das Beste.

Ich bin wieder zurück von meinem Städtetrip. Muss sagen, dass mich das Ganze doch mehr angestrengt hat als ich dachte. Das viele Gehen, die Hitze, die vielen Menschen. War sehr schön, bin aber froh, wieder zuhause zu sein und mehr die Füsse hochlegen zu können. Die sind fast auch das Einzige, was ich bisher merke, meine Beine machen mir jetzt schon etwas zu schaffen :O Da wir verbreitet Krampfadern haben in der Familie und ich schon einige Besenreiser, werde ich wohl eine Kandidatin für Stützstrümpfe. Übel ist mir immer noch nicht, nur gelegentlich ein bisschen schwummrig.

Schöne Abe!

Aoife90
Member

Beitrag von Aoife90 »

Hallo und herzlich willkommen den neuen!

Amy80: schön! gratuliere! jetzt könnt ihr aufatmen.

me: seit heute ist die übelkeit ganz mühsam. war mir einen spagyrikspray holen, hoffe der hilft etwas. sonst bin ich einfach seehr müde und schlapp.

mai-mami-2017
Newbie

Beitrag von mai-mami-2017 »

Hallo Zäme, bin in der 6. ssw mit dem ungeplanten kleinen Mai Wunder! Mein Freund und ich wissen es nun seit genau einer Woche und die Freude schimmert nun doch schon langsam durch.. :D
ET 18. Mai, Fa Termin hab ich aber erst in der 12. Woche bekommen.
Wünsch euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft und freue mich dass ich euch gefunden habe!

22J, LU

Dream
Member

Beitrag von Dream »

Hallo zusammen

Darf ich mich zu Euch gesellen?
Wir haben nach 9 Jahren KIWU durch ICSI Kryo am Montag positiv getestet (Bluttest).
Ich werde wohl hier die Jammeritante sein da ich mega angst habe das noch was passieren könnte.

Morgen kann ich zum zweiten Bluttest und mache jetzt schon fast in die Hose.

Liebe Grüsse

Franzi5385
Newbie

Beitrag von Franzi5385 »

Hallo ihr Lieben! Ich melde mich auch wieder zurück. War 4 Tage zu Hause in Deutschland zu Schwiegeroma´s 80. Geburtstag. Das Fliegen war etwas unangenehm, da mein kleiner zu Start und Landung auf meinen Schoss musste und mir unangenehm auf den Bauch drückte. Ich bin da so empfindlich... bin daher auch schon in Umstandshosen unterwegs. Mit normalen Hosen kriege ich sofort Unterleibsschmerzen. das hatte ich bei meiner ersten SS auch...
Unsere Familien leben alle in D und so haben wir die Zusammenkunft genutzt und es der familie mitgeteilt. Haben ein T-Shirt gekauft auf dem "Grosser Bruder" steht, es unsere Sohn angezogen und gewartet, ob sie es mitbekommen. Es hat ewig gedauert und selbst als wir sie darauf hingewiesen haben, hat´s nicht gleich "klick" gemacht :D Dann ist meine Schwiemu vor Freude in Tränen ausgebrochen :)

Ich habe heute kurzfristig einen termin beim FA bekommen, da ich das gefühl nicht loswerde, das ich eventuell schon weiter bin als gedacht. Ich hatte schon den Monat davor das Gefühl schwanger zu sein und hatte diese Unterleibsschmerzen von den Hosen. Der test war aber negativ und ich hab dann die Pille abgesetzt und eine Blutung bekommen. Daher dachte ich, ok nicht schwanger. Jetzt habe ich aber gelesen, dass sowas "Abbruchblutung" genannt wird (also wenn man mit der Pille aufhört). Das ist keine richtige Mens und kann wohl schon bei einer Schwangerschaft auftreten. Ich hatte den Monat vorher hier und da mal die Pille vergessen. Möglich wäre es daher schon. Mal schauen, nachher werde ich es wissen ob 7. oder 11. Woche :)

An alle Neulinge: Glückwunsch zu eurem Mai-Wunder und willkommen in unserer Gruppe!

@Amy80: freut mich sehr zu hören, dass der Krümel aufholt! Das sind tolle Neuigkeiten. Geniesse die Schwangerschaft weiter und sorge dich nicht zu viel. Das kleine ist sicher ein Kämpfer :)
Mini-Mister Feb 2015 fest an der Hand und Sternenkind Lennis tief im Herzen.

Mein Blog: stillsherises.blog

maladjusted
Newbie

Beitrag von maladjusted »

@ amy80 oh so toll das alles gut ist und krümeli fit ist! Ich hoffe du kannst dich nun entspannen!

@franzi5385 oh so spannend, wir sind gespannt auf deinen bericht! Wir haben es mit unseren eltern gleich gemacht, habe einen body gekauft auf dem steht "grosse schwester 2017 loading" ;)

Dream
Member

Beitrag von Dream »

Ich habe mal eine Frage.. was hattet ihr in der 4ssw für Anzeichen?

Feelgood84
Newbie

Beitrag von Feelgood84 »

@dream

Gar keine...
Das erste "Anzeichen" wenn man das so nennen kann, war am Tag bevor die Mens hätte kommen sollen ein ziehen im Bauch, genau wie wenn die Mens kommen würde..nur kam eben nix..und dann etwas empfindliche Brustwarzen...aber eben, alles erst einen Tag bevor die Mens gekommen wäre...

Franzi5385
Newbie

Beitrag von Franzi5385 »

@maladjusted. Danke :) Haben deine Eltern es gleich gemerkt? Wir haben den opa gefragt "und wie findest du das T-Shirt?". er hebt meinen Sohn hoch und liest vor "Grosser bruder" und lacht. Keine Reaktion weiter... wir dann so "Und??" Da guckt er uns gross an und sagt "Wie, ist es schon wieder soweit??" :lol: :lol: Schwiegermutter hat es auch dann noch nicht gecheckt, dann liest mein Schwiegervater laut vor und sie fängt an zu heulen :lol: Wir haben alles auf Video und mussten so lachen!

@Dream: ich hatte eben schon diese Unterleibsschmerzen, wie bei der Mens. Sobald ich die Hose aufgemacht habe, war es weg. Mir war auch leciht kribbelig flau im Magen, wie wenn man aufgeregt ist. Irgendwie hatte ich es im Gefühl. Daher bin ich mir auch nicht sicher ob ich wirklich erst 7. Woche bin. Als meine Mama den Monat vorher da war, war ich echt fast 100% sicher schwanger zu sein. Daher hatten wir getestet und er war negativ. Auch der Arzt hatte nichts gesehen im US, aber vielleicht war es auch noch sehr früh...

Phlipper
Newbie

Beitrag von Phlipper »

Hallo liebe werdende Mütter

Ich hoffe es ist OK, wenn sich nun auch ein werdender Vater zu euch gesellt. Leider habe ich kein passendes Papi-Forum gefunden. Und das, was ich entdeckt habe, dort geht es nur um Alimente, Besuchsrechte und so :roll:

Aber ich denke das kann für euch sowieso noch Interessant werden, eine Schwangerschaft aus Sicht eines Mannes… :D

Wir wissen nun seit gestern definitiv, was wir auch schon geahnt haben: SS-Test zeigte Schwangerschaft an.
Meine Frau hatte und hat deutliche Anzeichen für die Schwangerschaft: häufiger Harndrang, vor allem Nachts, Unterleibschmerzen, Verstopfung, schmerzende Brüste, Hunger aber trotzdem keine Lust zu essen… Und die Mens war 5 Tage überfällig…

Wir sind zwar schon seit mehreren Jahren in einer Beziehung, doch erst seit diesem Sommer verheiratet. Wir sind schon etwas erschrocken und verblüfft, dass es schon beim ersten Mal bewusst „Üben“ geklappt hat mit der Schwangerschaft. Wir fühlen uns irgendwie schlecht gegenüber solche, die teilweise Jahrelang auf eine Schwangerschaft warten. Aber wir freuen uns natürlich riesig und hoffen fest, dass das Räupli bei uns bleibt wir um ca. 19. Mai zu dritt sind.

Meine Frau tut mir richtig leid… Sie leidet seit vier Tagen an einer sehr Starken Verstopfung. Und heute Nacht hatte sie sehr feste Unterleibschmerzen, und lag die meiste Zeit wach. Morgen hat sie einen Arzttermin. Ich hoffe man kann ihr helfen. :cry:

Bei uns werden das definitiv keine ruhigen 9 Monate... :mrgreen:

Gruss Phlipper, 29, TG

Aki83
Newbie

Beitrag von Aki83 »

@Dream: Ich hatte schon vor der 4 SSW das komische Gefühl ich könnte Schwanger sein, hab es aber verdrängt. Wir waren mit meinem Bruder und der Schwägerin in der 3. SSW im Europapark und ich musste dauernd aufs WC!!! Dann als ich bei einer Achterbahn die Sicherheitshinweise gelesen habe und zum Abschnitt mit den Schwangeren kam schaute ich meinen Mann an und sagte, hmmm... wer weiss... und er lachte. Das war freitags. Am Montag sollte ich meine Tage kriegen, hatte dann schon am Sonntag Abend Schmierblutungen und die hielten bis am Dienstag an, also dachte ich, hab ich es mir doch nur eingebildet... Donnerstag hab ich dann getestet :-) Und ich bin schon seit der 3. SSW immer sooooooo müde!!!

@ amy80: schön hat Krümelchen aufgeholt und es geht ihm gut. Auch gut das du gesagt hast, dass es dir zu stressig ist mit den wöchentlichen Untersuchungen!

Dream
Member

Beitrag von Dream »

Danke für Eure Antworten.
Ich gin erst in der 4ssw und mir ist übel.. mein Mann meint ich spinn aber ich bilde mir doch das alles nicht ein. :-(

Franzi5385
Newbie

Beitrag von Franzi5385 »

@Dream: die Anzeichen können sicher schon früh beginnen. Das HCG schiesst ja schon in die Höhe. Da kann dein Körper sicher auch jetzt schon drauf reagieren. Es ist sooo unterschiedlich. Manche haben überhaupt keine SS Symptome andere kämpfen monatelang mit Übelkeit, anderen ist nur flau wenn der magen leer ist... Ich muss sagen, mir ist weniger flau im Magen, als in meiner 1. SS, dafür ist das Ziehen im Unterleib viel mehr.

Franzi5385
Newbie

Beitrag von Franzi5385 »

@Phlipper: hallo :) toll, mal einen Mann in der Gruppe zu haben! Das gibt sicher eine spannende Perspektive. Ausserdem zeigt es wie sehr du mit an Board bist und deine Frau unterstützt! Guter Mann ;)
Ich weiss, wie du dich fühlst, dass es so schnell gegangen ist. Unser erster Sohn klappte beim ersten Versuch und der zweite Krümel war jetzt auch eher ein Unfall. Letzte Woche sass dann meine Kollegin bei mir in Tränen aufgelöst, da sie es versuchen, seit ich mit meinem ersten schwanger wurde, also 2,5 Jahre... Das tat mir dann echt leid. Hab ihr lieber gar nicht erzählt, dass ich wieder schwanger bin...
Das kann man leider nicht ändern. Freut euch darüber, dass ihr so ein Glück habt und geniesst die Schwangerschaft. Magnesium hilft bei verstopfung. Das wird ihr der Arzt sicher verschreiben oder sie holt es selber in der Apotheke.

Ich war jetzt auch beim Arzt und hab nun gewissheit, dass ich in der richtigen Gruppe bin :) Bin jetzt 6+5 mit termin wie gehabt am 6. Mai :D Wir haben das kleine Herzlein schlagen hören, das war so toll :) Hoffentlich bleibt alles so!

maladjusted
Newbie

Beitrag von maladjusted »

@philipper : Oh na das ist ja mal eine überraschung! Toll ! Herzlich willkommen philipper! Darf ich fragen wo du genau herkommst? Gerne auch per pn...

Phlipper
Newbie

Beitrag von Phlipper »

@Maladjusted; nicht weit wegg von dir... hast PN :wink:

So, habe gerade meine Pausenzeit genützt und Bücher bestellt. Wir möchten es bald unseren Eltern bekannt geben. Die Schweigermutter, die bereits ab und zu strickt, bekommt das Buch "Stricken fürs Baby". Meine Mutter, die gerne Kocht und Italienische Wurzeln hat, bekommt ein Kochbuch "La Nonna, La Cucina, La Vita". Mein Vater und der Schwiegervater dürfen sich über "Opa für Anfänger" freuen. Also wir werden die Geschenke ohne Kommentar geben und schauen, wie sie reagieren und ob sie es überhaut schnallen :mrgreen: Natürlich steht noch was auf der ersten Seite... "Bitte lesen bis Mai 2017" oder so...
Ja uns ist klar dass noch vieles schief gehen kann, aber wir reden mit unserer Familie über alles und es würde uns sehr schwer fallen, dies noch 8 Wochen für uns zu behalten.

Antworten