Hibbeln 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Chrige86
Senior Member

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Chrige86 »

Da hat die natur vorgesorgt, dass alles schlimme vergessen wird sonst hätten viele wohl nur 1 kind! :D
Möchte beim 2.eine natürliche geburt anstreben sicher nicht erzwingen, wenns wieder so ein brummer wird dann gibts wohl den 2.ks! :roll: die schwangerschaft war auch super nachdem die übelkeit vorbei war! Stillen möchte ich auch unbedingt nochmal probieren ich habe dem laaaange nachegtrauert.. :cry:
Habe auch keine modelmasse.. so zwischen 38 und 40.bauch und beine lassen zu wünschen übrig aber hey wir haben kinder!!habe zum glück auch viele im umfeld die nicht aussehen wie models so habe ich auch keinen druck!ausser von mir selber..
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@figur; hmm ha mein gg ist da auch so einer obwohl kein fitnessjunkie er spielt eishockey.aber würde auch sagen perfekter körper!
@geburtsgewicht; hui 800g sind schon viel!bei meinem sohn haben sie 300g mehr geschätzt.er war auch ein 4kg brummer! :D und KU von 37.5cm da meinte meine FA nach dem KS er wäre nie und nimmer durch mein becken gekommen..war auch eine woche nach ET noch nicht weit unten,er hatte wohl einfach kein platz!aber ich hatte soooo eine riesen kugel! :shock: du auch demfal?

Wünsche euch auch noch ein schönes wochenende trotz dem regen!

lea90
Newbie

Beitrag von lea90 »

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. 2 unserer 3 Kaninchen sind schwer krank und brauchen im Moment extra Pflege mit Beifüttern, Medis etc.

Ich habe die 1 Seite angepasst und melde mich wieder, wenn ich mehr Zeit habe. Ich wünsche mir echt, dass die Tiere bald ohne Schmerzen sterben dürfen.

habt einen schönen Tag
Bild

Daisy Duck
Newbie

Beitrag von Daisy Duck »

Hallo liebe Frauen,
ich würde mich sehr gerne zu eurem Grüppchen dazugesellen.
Mein Mann und ich haben uns vor kurzem entschieden, dass wir noch ein viertes gemeinsames Kind möchten.
Wir haben bereits drei kleine Racker (2012, 2014, 2016).
Da der Entschluss für ein viertes Wunder noch recht frisch ist, und mein Kleinstes auch noch ziemlich jung ist, haben wir in unserem Familien- und Bekanntenkreis noch niemanden gross in unsere Pläne eingeweiht. Daher schreibe ich hier im Moment auch mit einem zweiten Nick. Wenn es dann "offizieller" wird, werde ich sicherlich zu meinem eigentlichen Nick wechseln. Ist das so i.O. für euch?
Ach, noch was. Mein Mann und ich verhüten seit der Geburt unseres Jüngsten bereits schon nicht. Allerdings habe ich bisher noch keine TR gehabt. Da ich auch noch recht viel stille, gehe ich eigentlich nicht davon aus, dass sich all zu bald ein (regelmässiger) Zyklus einstellen wird. Daher werden wir wohl erst etwa im Dezember16 / Januar17 tatsächlich in die heisse Phase starten.
Somit würde ich mich sehr freuen, mir bei euch ein bisschen die Zeit bis dahin vertreiben zu dürfen.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@lea: oh nein das tut mir leid.. lass dir zeit!

@daisy duck: herzlich wilkommen!schön werden wir immer mehr! :D ist doch kein problem mit dem nick! :)

Daisy Duck
Newbie

Beitrag von Daisy Duck »

@Chrige: Danke fürs Willkommenheissen!
Du schreibst, dass du dem Stillen nachtrauerst? Konntest du beim ersten Kind denn nicht stillen? Woran ist es denn gescheitert?

@Lea: Was haben deine Kaninchen denn? Ich habe auch Kaninchen und im vergangenen Sommer ist mein Kastrat auch sehr krank gewesen. Er hatte einen schweren Parasitenbefall und wir haben Unmengen Zeit und Geld in Tierarztbesuche investiert und x Antibiotikakuren verabreicht und über Wochen gepäppelt. Zum Glück hatten wir Erfolg und der Gute erfreut sich wieder bester Gesundheit. Er durfte in diesem Sommer tatsächlich seinen 10. Geburtstag feiern :shock: :D

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@daisy: ich hatte schon vor der geburt imer gesagt,dass ich mal so lang wie möglich stillen möchte da ich das so super und praktisch finde! Leider war da mein sohn anderer meinung.. :cry: er hat nicht begriffen, dass seine zunge unter die brustwarze sollte um richtig ein vakum zu erzeugen und saugen zu können! Alle stillberatung und spritzen/fingerfütterung half nichts er hatte auch beim schoppen lange mühe wir mussten immer mega zielen mit dem sauger!dort ging das halt besser als mit der brust. Wir haben dann zusammen mit der hebamme entschlossen, dass ein weiteres probieren und abmühen und kämpfen nicht mehr möglich war..er brauchte ja mal richtig nahrung und ich war am ende mit meinen kräften und der psyche so war der schoppen klar die beste lösung!

Wow 10 jahre ist ja mega alt für ein kaninchen! Habt ihr alle haustiere? Wir leider nicht mein gg ist kein tier fan..

Daisy Duck
Newbie

Beitrag von Daisy Duck »

@Chrige: Oh, das ist wirklich schade, dass du mit dem Stillen so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich bin da zum Glück bisher reich beschenkt und hatte / habe drei (relativ) einfache Stillkinder. Konnte somit jeweils ca. ein Jahr lang stillen. Danach haben sich die Kids jeweils selber langsam abgestillt. Wäre dir wirklich zu gönnen, dass du dann beim nächsten Kind auch die Möglichkeit hast so lange zu stillen, wie es für euch stimmt.

@Haustiere: Wir haben die Kaninchen (ja, 10 Jahre ist für ein Kaninchen seeeeeehr alt!) und einen Kater.
Wenn es nach mir ginge, dann würden da auch noch Hühner, Ziegen und mindestens zwei Ponys dazukommen :lol: GG konnte mich aber bisher bremsen. Vermutlich werde ich das Projekt "Bauernhof" auf die Zeit vertragen, wo die Familienplanung definitiv abgeschlossen ist :mrgreen:

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@stillen: ja das wünsche ich mir auch! Aber erzwingen kann man nichts.. wie siehts bei den andern aus mit stillen? In meinem umfeld versteht leider niemand, dass ich dem so nachgetrauert hab! Kam immer von allen nur es sei doch viel praktischer mit schoppen so könne ja mein gg auch usw.

@haustiere: habt ihr ein haus auf dem land daisy, dass du einen halben bauernhof anschaffen willst/kannst? Finde ich schön! Auch für die kids!

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

Hallo zusammen

Ich würde mich gerne bei euch anschliessen. Wir werden etwa im Dezember/Januar in die heisse Phase starten für unser 2. Glück. Unser Prinz kam im 2015 auf die Welt.

Freue mich auf den Austausch mit euch.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Daisy Duck
Newbie

Beitrag von Daisy Duck »

@Sabe: Herzlich willkommen, bin selber auch noch ganz neu hier in der Runde. Wir werden vermutlich zusammen mit dem Hibbeln starten. Auch bei uns wird es wohl etwa ab Dezember ernst. :D

@Chrige: Ja, wir wohnen tatsächlich auf dem Land. Allerdings in einer reinen Wohnsiedlung. GG und seine Mutter haben allerdings Land und Wald in der Nähe und somit wäre das Projekt "Bauernhof" durchaus realisierbar.
Dass das Stillen so oft als "unpraktisch" empfunden wird, kann ich echt nicht nachempfinden. Für mich ist es das absolut praktischste, was es gibt - Immer verfügbar, immer ausreichend, immer wohl temperiert und unschlagbar günstig!
Klar, das Baby abgeben funktioniert in der ersten Zeit stillend nicht so gut. Aber es geht ja um einen so kurzen Zeitraum. Da schränke ich mich persönlich gerne etwas ein.

@Lea: Wie geht es deinen Ninchen?

@all: Was plant ihr etwa so für einen Altersabstand? Und wie gross, bzw. wie klein wäre für euch ideal?

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo sabe herzlich willkommen! :D haben wir beide ein 2015 prinz! :D

@stillen: finde ich eben auch soo praktisch..mal schauen wies beim 2.wird! Mit fremdbetreuuen ist dies dann schon eine organisations sache..jetzt wäre ich 1 jahr zuhause gewesen und hätte zeit gehabt..
@arbeit: Habe heute meinen arbeitsvertrag für den neuen job unterschreiben können!yey endlich nach einem jahr!20% mein wunschpensum! :) wie ist es mit euch,arbeitet ihr auch?
@daisy: tönt super mit der bauernhof möglichkeit! :D wohnt deine schwiemu demfall in der nähe?
@altersabstand: bei uns würden es so 2 jahre sein ev ein wenig mehr. Passt für uns!weniger sicher nicht!bis jetzt sind 2 geplant!

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@stillen: hui krass was die narkosen für auswirkungen hatten! Klar, dass du da abstillst man will ja den kleinen auch nicht schaden! Es ist ja auch eine entscheidung die jede frau für sich treffen muss und so lange die mama happy ist sinds die babys ja auch!egal mit welcher lösung!
@haustiere: och ich liebe hunde!was habt ihr für einen schnin?
@schnin: danke dir ich freue mich wirklich sehr! Wollte immer wieder arbeiten auch mit kind!auch wenns nur 20% sind.mal einen tag raus und was anderes machen das brauche ich im moment dringend!mein kleiner wird von meiner mutter betreut.sie wohnen im selben haus also sehr praktisch! :) falls sie mal nicht kann springt meine schwägerin ein.sie nimt ihn auch gerne und die 3 kids freuen sich imer auf ihn!leider ist er im moment extrem am fremdeln..bei meinen eltern gehts super da will er manchmal nicht mal mehr zu mir wenn er da war aber sonst gehts garnicht..auch bei meiner schwägerin nicht mehr muss wohl wieder etwas eingewöhnen dort! :mrgreen:

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

Hallo zusammen

@all: danke euch allen fürs Willkommenheissen und fürs Aufnehmen in euer Hibbeltrüppchen

@Abstand: Bei uns wärens etwas mehr als 2 Jahre, wenns sofort einschlagen würde.

@Arbeiten: ich arbeite 60% und für uns passts. Ich brauche den Ausgleich und mir tuts gut und was mir gut tut tut meinem Prinzen gut 8) :D

@Chrige: unsere Prinzen sind ja nicht weit auseinander. Gratuliere dir zumneuen Job. Wann fängst du an?

@Stillen: ich fand es praktisch und hab es genossen. Mit einem Sommerkind ging das auch super. Lasse mich überraschen wie es dann mit nem Herbst- oder Winterkind wird.

@all: wünsche euch einen tollen Tag. Ich geniesse gerade meinen auf mir schlafenden Prinzen <3
♥ Prinz Juli 15 ♥

Daisy Duck
Newbie

Beitrag von Daisy Duck »

@Chrige: Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum neuen Traumjob :D Als was arbeitest du denn?
Wirklich praktisch, wenn die Schwiegermutter so nah wohnt. Meine wohnt im Nachbardorf. Für mich gerad nah genug ;-)

@Sabe: Mein Jüngstes ist ein Winterkind. Das Stillen war genauso einfach und praktisch wie im Sommer. Ich habe gerne diese Bauchbänder aus der SS getragen. Da konnte man immer schön den Rücken mit verstecken und hat keine kalten Nierchen bekommen.

@Schnin: Schade mit dem Stillen. Kann es aber gut verstehen, dass dir in dieser Situation einfach nicht wohl damit war. Ich kann mir übrigens auch kaum vorstellen, wie das "Gift" einer Narkose nicht in die Muttermilch gelangen soll :? Ich hätte da also auch meine Zweifel gehabt.

@Abstand: Meine zwei ersten haben auch einen Abstand von zwei Jahren. Fand das damals super und finde es auch heute noch klasse. Die beiden sind ein Herz und eine Seele :)
Zwischen Kind zwei und drei ist der Abstand dann etwas kleiner ausgefallen (gut 1.5 Jahre). Ist auch super. Von mir aus könnte er diesmal sogar noch etwas kleiner sein. Mein Stillbaby "verhütet" aber wohl noch zu sicher :lol:
Somit ist ein Abstand von ca. 20-22 Monaten angepeilt.

@Arbeiten: Ich arbeite nebenbei auch noch ein bisschen. Allerdings im home office. Mein Pensum kann ich gar nicht so einfach benennen. Vermutlich sind es so 20-30 % es variiert aber etwas.
Sonst bin ich einfach Vollblutmama und leidenschaftliche Hausfrau. (Darf man das heutzutage noch schreiben ;-) )

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@arbeiten: am 12.10.fange ich an!die erste oktober woche hat gg noch ferien und die ist somit verplant!ich gehe wieder zrurück auf meinen ursprungsjob, drogistin! :) hätte ich niie gedacht!

@sabe: wer betreut deinen prinzen wenn du arbeitest? Meiner ist wohl eher ein lausbub als ein prinz! :D krass schläft er noch auf dir? Bei uns unmöglich ausser wenn krank..dabei hat er die ersten monate praktisch auf mit verbracht tag und nacht! :shock: so schnell ändert es sich..

@daisy: hui nein nicht die schwiemu wohnt im selben haus sondern meine mutter! :D schwiemu wohnt (zum glück) 30 automin entfernt! Wie ist bei euch allen so das verhältnis zur schwiemu?!
Klar darf man heutzutage noch vollblut hausfrau und mami sein!!ist doch super wenns für dich so stimmt!

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

Hallo zusammen

Ui, war ja in der letzten Woche hier eher ruhig. Hoffe euch allen geht es gut.

@Daisy: Ok, ich werde es sehen, falls es bei uns dann ein Winterkind geben wird, aber so easy mit überall ohne Jacke auf einer Parkbank sitzen und stillen geht im Winter (vorallem bei Schnee oder Regen) dann halt doch nicht. Da war ich letztes Jahr halt schon verwöhnt und war mit meinem Kleinen oft draussen.
Wieso sollte man das mit Vollblutmama und leidenschaftliche Hausfrau heutzutage nicht schreiben dürfen. Ich finde das tolle an unserer Zeit, dass jeder sein Modell auswählen kann und am Schluss muss es für einem und die eigene Familie stimmen.

@Chrige: Ich wünsche dir für nächste Woche schon jetzt einen guten Start in deiner neuen Stelle. Arbeitest du an einem festen Tag oder auf Abruf? Jetzt wo mein Prinz deftig zahnt oder wenn er krank ist, dann schläft er z.T. noch auf mir, aber natürlich nicht zu den Mittags- und Nachtschlafenszeiten. Geniesse es momentan, da es wohl nach dem Zahnen wieder vorbei sein wird. Und ja, ein Lausbub ist er auch eher als Prinz aber habe mir hier im Forum angewöhnt von meinem Prinzen zu schreiben. Wie war der 1. Geburtstag? Habt ihr in gefeiert?

@Schwiemu: Habe meine leider nie kennengelernt, da sie schon vor Jahren verstorben ist. Denke eine Schwiegermutter ist schon mal was anderes als die eigene Mutter.

@me: Bei uns Eltern geht zur Zeit gerade Magen-Darm durch und unser Prinz kämpft mit seinen Backenzähnen, z.T. mit Fieber.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo sabe schön ist noch jemand da! :D
Ich habe bei der arbeit keinen fixen tag, nur fixe tage an denen ich nicht kann. Bekomme auch einen arbeitsplan mind.ein monat im voraus. Wir haben den 1.geburi schön gefeiert mit torte usw. War seeeehr speziel für mich! Da die hälfte der familie und gotte/götti in den ferien war wird am sonntag noch nachgefeiert! :)
Uh magen darm hier auch! Leider hat es am weekend mich und junior getroffen! Zum glück ists heute wieder besser und er schläft einfach noch mehr! Wir wollten heute für ein paar tage in den jura fahren wir halt erst morgen! Und am freitag in den europapark! :D
Backenzähne kenne ich leider..meiner hat auch schon 2 und die 2 weiteren drücken auch.mitlerweile ist auch schon ein eckzahn durch! Backenzähne sind aber die schlimmsten..müssen sehr schmerzhaft sein! Er hatte auch fieber deshalb..

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Chrige: Schön bist du auch noch da und hast so schnell geantwortet. Wie hast du es mit der Betreuung von Junior gelöst wenn du arbeitest? Ich war auch am Wochenende von Magendarm geplagt und seit gestern mein GG. Junior ist zum Glück bis jetzt verschont. Hoffe es bleibt so. Bei uns sind 2 Backenzähne ganz durch und einer durchgebrochen. Der 4. drückt plus mind. 1 Eckzahn. Ich stelle es mir auch ganz schlimm vor. Mein Prinz hatte vorher nie Fieber beim Zahnen aber nun bei den Backenzähnen ist irgendwie alles anders...
Europapark klingt toll. Hoffe für euch, dass ihr trotz Schulferien nicht zu viele Leute dort habt. Geniesst den Jura und die Auszeit.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

*
Zuletzt geändert von Riinii am Fr 4. Jan 2019, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten