Juni Chäferli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
plusminus
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 10:20
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von plusminus »

Hallo mitenand,
Ich gratuliere euch allne zu de positive Test und wünsche e gueti Chugelziit.
Ich ha gester positiv testet und nimms no gar nid recht wahr und irgendwie doch. Chume us em Kanton ZH und sisch mis dritte Chiind und di 5ti Schwangerschaft.
@Ängste/Unsicherheite: Ich ha bis jetzt i jedere SS je wiiter ich gsi bi umso meh vertraue i min Körper gfunde. Und denn aber trotzdem immer wieder so welleartig verunsicheret gsi. Chans also guet versta wenn mer sich verruckt macht. Mit jedere SS wird ich aber au chli ruhiger und "abklärter".
@ Beschwerde: Ich ha gmerkt dass ich schwanger bi, will ich wieder sehr intensiv träumt ha. isch mer bi jedere SS so gange, ein Traum pro Chind wo eifach ussergwöhnlich isch gsi ;-). und sus, pralli Brüscht, undendlich Lust uf Chäs, und Schwindel. De Schwindel hani i de letschte nöd gha. Jetzt aber uh starch. Bitzli flau isch mer eigentli au.
@verzelle: bi eus ischs so, jede mue selber wüsse wem ers verzellt und mir vertraued enand, dass es det guet ufghobe isch und nid wiiter gat. Bis ez wüsseds mini schwöster, mini muetter, de chind ihres Wunschgrosi und e fründin wo au etz sdritte erwartet. Im Gschäft wetti sicher länger nüt säge. Schorle statt Posecco hät amig ghulfe und sus, wenn mer nid ständig underwegs isch tuet s au mal ich ha hütt chli en komische buuch und mag nid trinke.
@iichaufe: NÜT! :-) eusi wohnig platzt scho us allne näht. Was bi eus jedes chind es eigets bechunnt/ hät isch e Spieluhr und es Mobile.

MIr freued eus wahnsinnig uf euses Fröschli... Em Fa lüt i so i 2,3, Wuche a... de Internet errechtneti Termin ahand vom erste Tag vo de letschte Mens wär de 13.9.

Guets Tägli wünsch ich eu allne und freu mi ufs gmeinsame Chugle
Kämpfernatur/ Wunschtraum
Sonnenkind/ Wunder
Fröschli on the way

sunny_88
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von sunny_88 »

Guten Morgen zusammen

Wow so viele neue :D ein herzliches Willkommen und natürlich herzlichen Glückwunsch zum pos. Test :)

@Luan: Hatte letzten Mittwoch - abgesehen von einem pos. SSTest - auch Halsweh und Schnupfen :? Habe fleissig Tee getrunken und Globuli genommen. Die Genesung dauert halt schon etwas länger :roll: Jetzt ist aber bereits viiiel besser.

@1. Termin: Habe heute angerufen, darf am 25.10. zur FA - also in 3 Wochen... :roll:

@alle: auf welche Lebensmittel/Getränke verzichtet ihr so? Also klar Alkohol und rohes Fleisch/rohen Fisch gehen nicht. Aber am Freitag z.B. hatte ich meeeeeega Lust auf Wild :lol: und dann lese ich im Internet das geht nicht wegen dem Blei im Fleisch?! Aber ich habs halt trotzdem gegessen und es war sooooo lecker :P

Benutzeravatar
Julia25
Member
Beiträge: 215
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Julia25 »

@plusminus, Herzlich willkommen und Gratulation zum positiven Test. Wenn du in die geheime FB Gruppe willst PN an mich =)

@Lebensmittel, oh ja Wild =) hatte ich auch schon 2i mal seit ich es weiss. Solange es durch ist mache ich mir keine Sorgen. Auch Zunge war gestern auf dem Speiseplan, auch wenn dies zu Innereien gehört. Desserts mit rohen Eiern habe ich gestrichen. Man darf ja kein Salami oder Trockenfleisch essen. sollte ich aber mal lust auf Pizza mit Salami haben werde ich nicht nein sagen. halt nur nicht jeden Tag. Schimmelkäse esse ich auch keinen, mag ich aber auch nicht wirklich.
Meine FA sagt mir immer man solle keine Hysterie draus machen. Wir leben in einem Land so wie Lebensmittelqualität sehr hoch ist. Und man kanns ja auch übertreiben.
Trinken tu ich ausser Alkohol alles. Wenn ich im Büro fast einschlafe, gabs auch schon mal ein Glas Cola. Energy Drink würde ich jetzt auch nicht trinken, mag ich aber auch nicht.

ida13
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 29. Sep 2016, 16:06
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von ida13 »

Hallo miteinander

Ein herzliches Willkommen an alle neuen!

@Unsicherheit: Es geht mir ähnlich, wie einigen von euch. Einen Tag vertraue ich fest darauf, dass alles gut kommt. Am nächsten bin ich wieder total unsicher, weil sich vielleicht nicht mehr alles genau gleich anfühlt. Dann versuche ich irgendwie wieder die positiven Gedanken in den Vordergrund zu rücken.

@sunny88: Habe auch heute beim FA angerufen und ebenfalls am 25.10. den 1. Termin :) .

@Lebensmittel: Sehe es ähnlich wie Julia25. Eine gewisse Vorsicht, aber nicht übertreiben.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Engelchen87
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 13:40
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Engelchen87 »

Ich habe auch 25.10
Sternchen Jui11 und Dezember11 werde euch nie vergessen.
Prinzessin 2012 an der Hand
2te Prinzessin 2017 an der Hand
Prinz 2021 an der Hand

Benutzeravatar
Hope4U
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Hope4U »

Ihr Lieben
Trinken: Ich trinke alles ausser Alkohol. Kaffee habe ich reduziert auf einen grossen starken am Morgen- der muss sein. :wink:
Essen: Ein wenig vermisse ich ein leckeres Stück Fleisch MEDIUM. So voll durchgegart ist nicht meins :roll: ... Schimmelkäse meide ich- Hartkäse esse ich, auch wenn er aus Rohmilch besteht. Über alles was durchgekocht ist mache ich mir keine Sorgen. Ich denke das ist unbedenklich. Vor allem aber Esse ich viieel :oops:
Unsicherheit: Habe mich gestern etwas mit der Ungewissheit versöhnt und entschieden für jeden weiteren Tag dankbar zu sein (jaja, erinnert mich bloss nicht daran wenn mir hundeelend ist :wink: ).
Heute ist es mir gelungen - aber ganz weden sich diese "Wellen" nicht immer vermeiden lassen. Ist doch irgendwie auch OK, ein wenig Sorge gehört zum Leben :wink:.
Wie macht ihr es mit dem Sort? Da bin ich unsicher... Darf ich z.B. noch Badmington spielen? Oder sind dies zu harte Schläge? Auf jeden Fall kann ich mir nich gut vorstellen die nächsten Monate nur noch spazieren und schwimmen zu gehen... Hnmmm :shock:
LG

Ena87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Do 30. Jun 2016, 23:04
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Ena87 »

Auch von mir herzlich Willkommen plusminus!

@Luan: Heute morgen ist es mir genau gleich gegangen. Bin mit leichten Halsschmerzen aufgewacht. Im Normallfall hätte ich dann ein Mebucaine genommen, aber darauf habe ich jetzt natürlich verzichtet. Die Schmerzen sind dann den Tag durch fast ganz weggegangen, erst jetzt merke ich es wieder leicht. Eventuell gibt's dann morgen früh eine heisse Milch mit Honig *lecker*

@Schmerzen: Wie macht ihr es allgemein mit Schmerzen oder anderen Beschwerden in der Schwangerschaft?
Da ich immer wieder mal chronische Sehnenscheidenentzündungen habe (beidseitig), war Olfen (die Salbe) eigentlich mein ständiger Begleiter, immer in der Handtasche griffbereit. Nun kann ich die natürlich nicht mehr nehmen, was relativ mühsam ist. Merke nämlich, dass wieder eine Entzündung im Anmarsch ist. Aktuell kann ich nur kühlen und je nachdem kurz mal eine meiner Bandagen tragen. Aber beim Arbeiten kann ich die dann auch nicht benutzen, und genau da sind ja die Schmerzen am stärksten. (Meine Hände sind so quasi mein Arbeitsinstrument). Werde dann wohl am Donnerstag mal meine FA fragen, was es noch für Möglichkeiten gibt.
Mein GG ist ganz zufrieden damit, dass ich nichts nehmen darf, er meint so lerne ich mal, nicht immer gleich etwas zu nehmen, wenn etwas im Anmarsch ist. Aber er hat gut reden, nur weil er selber nie etwas nimmt und nie zum Arzt geht und die Schmerzen so durchsteht, heisst das ja nicht, dass ich es ihm gleichtun muss ;)

@Lebensmittel: Ich verzichte sicher auf rohes Fleisch, Aufschnitt und aktuell auch auf rohen Käse (esse ich so oder so kaum).
Fleisch und Fisch esse ich nur gut durchgebraten. Rohe Eier (z.B. im Dessert) esse ich auch nicht. Ansonsten esse ich eigentlich normal, auch ab und zu was Süsses oder Fettiges ;) Aber ich versuche auch ein wenig darauf zu achten, mehr Früchte zu essen, bzw. in Smoothie-Form zu trinken ;)

@Unsicherheit: Meine Unsicherheit ist nach wie vor da. Dies liegt einfach wirklich daran, dass meine Anzeichen so schwach sind. Heute sind meine Brüste mal nicht so voll und gespannt, sondern schon fast eher normal. Das verunsichert mich natürlich jeweils wieder sofort. Aber heute war mir 2,3 x für wenige Minuten leicht übel, was mich dann doch wieder "beruhigt". Und jetzt gegen Abend werden die Brüste auch wieder etwas praller.
Das ist jeweils etwas vom ersten, was ich morgens mache: Brüste im Spiegel kontrollieren, sind sie noch voll und fühlen sie sich noch gespannt und prall an :oops: Es ist halt quasi das einzige Anzeichen, das ich von Anfang an hatte und sich mehr oder wenig hält.
Bin froh wenn Donnerstag ist und ich dann (hoffentlich) endlich etwas mehr Sicherheit und Gewissheit bekomme.


@Anzeichen: Habt ihr neue Anzeichen?
Ich habe seit dem Wochenende ganz schlechte Haut und einige neue Pickel im Gesicht :(
Zudem habe ich seit Beginn der SS das Gefühl, dass meine Haare nur so spriessen, könnte täglich meine Beine rasieren *iiik* ;)
Zuletzt geändert von Ena87 am Mo 3. Okt 2016, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei * für immer im Herzen 11/16 11.SSW MA mit AS und 03/17 8.SSW

Bild

Ena87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Do 30. Jun 2016, 23:04
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Ena87 »

Doppelter Post
Zwei * für immer im Herzen 11/16 11.SSW MA mit AS und 03/17 8.SSW

Bild

Benutzeravatar
Julia25
Member
Beiträge: 215
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Julia25 »

Guten Morgen zusammen

Ach die Grippe Saison die könnte mir dieses Jahr echt gestohlen bleiben. Aber da langsam das ganze Büro irgendwie rum seucht, wird es mich warscheinlich doch noch treffen. nehme fleissig Echinacea und hoffe das das nützt.

@Schmerzen/Beschwerden, ich habe Asthma weshalb ich ein Cortison haltigen Sprey nehmen muss. Dies habe ich aber vor der ss abgeklärt, den erhalten ss sogar teilweise ende ss wenn sie sehr unter der Kurzatmigkeit leiden. Ich habe versucht zu reduzieren, aber dass lässt meine Lunge nicht zu..
Dafalgan ist ja erlaubt und habe ich für den Notfall dabei. Ich neige leider zu Migräne..
Ich habe mich jetzt aber beim TCM für die Akupunktur angemeldet, denn ich möchte so wenig wie möglich zur Chemie greifen müssen.

@Sehnenscheidenentzündungen hatte meine Arbeitskollegin immer in der ss, die hatte vom FA so ein Medikament erhalten. Halt keine Entzündungshemmer. Aber ich habe sie ca 6 Monate nie ohne diese Schienen gesehen.

@Beschwerden, ja die nehmen jeden Tag etwas zu. Müde bin ich sowiso schon seit mehr als 2 Wochen. Aber langsam langsam wird die Übelkeit immer mehr.. Ich als Kotzphobikerin hoffe sooo das es nur beider Übelkeit bleiben wird. Listigerweise habe ich keine Morgenübelkeit sonder immer Abends und Nachts. Harndrang wird auch immer öfter und meine Haut wird immer trockener, meine Neurodermitis ist nach 9 Jahren auch wieder da.... Aber eig. alles noch im erträglichen Bereich.
Nur das UL ziehen, dass ist manchmal echt happig...

@Ena ich hoffe der Termin am Donnerstag beruhig dich ein wenig und der FA kann dir deine Fragen beantworten.

@Hope4you, mit dem Sport mache ich es wie mit dem Essen. Ich höre auf meinen Körper. Du merkst im Training ganz schnell was gut tut und was nicht. Ich reite und habe ein Pferd. Wenn mir danach ist reite ich ihn und wenn ich unsicher bin dann spazieren wir halt nur zusammen. Aber ich tendiere auch zu schwimmen und watscheln ;) in der ss, denn am dem 5 Monat ist auch medizinisch ende Gelende mit der Reiterei.

sunny_88
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von sunny_88 »

Salut mitenand

@Engelchen und ida: juhuuu nur noch 3 Wochen bis zum ersten Termin - der Countdown läuft! :D

@Unsicherheit: Ich bin zwischendurch auch total unsicher und mach mir sooo viele Gedanken. Und dann schäme ich mich schon fast, dass ich überhaupt so negative Gedanke habe und nicht einfach happy bin. Eigentlch hab ich seit Anfang nicht so viele Beschwerden. Nur zwischendurch dieses Ziehen im UL (aber absolut nicht schlimm), dann manchmal etwas flau im Magen. Seit 3, 4 Tagen sind meine Brüste ziemlich prall - that's it! Gut, ich bin ja "erst" bei 4+5. Werde versuchen, es positive zu sehen, dass ich keine Beschwerden habe, bin mir sicher, die kommen noch... :lol:

@alle: Habt ihr eine SS-App? Falls ja, welche?

Benutzeravatar
lockechoepfli
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Aug 2014, 17:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von lockechoepfli »

Hallo Zusammen

Wenn ich darf, schliesse ich mich euch wagemutig an…
Ich habe am Samstag positiv getestet und bin noch ganz durch den Wind. Es wäre unser 2. Kind, und wir hatten eigentlich die Diagnose, dass wir auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen können. Darum kann ich's jetzt noch fast nicht glauben…
Für die erste Seite: lockechoepfli / AG / 2. Kind / 04.06.2017

Meinen ersten Untersuch bei der FA habe ich am 18.10.

Beschwerden: kann mich da anschliessen, es ist mir seit neuestem auch Übel. Kenne ich bereits aus der ersten SS. Und ja, auch ein Ziehen im Unterleib habe ich manchmal - hat mich ein bisschen beruhigt, dass ich da offenbar nicht die einzige bin.

Erzählen: wir sind das sehr zurückhaltend - eben weil's irgendwie fast nicht wahr sein kann. Werden wahrscheinlich warten, bis die kritischen 12 Wochen vorbei sind. Um so schöner ist es, sich hier auszutauschen :)
Ergend einisch fendt s'Glöck eim!
Chliises Pönggerli - 19.6.2015

Bild

Benutzeravatar
Julia25
Member
Beiträge: 215
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Julia25 »

@Lockenchöpfli, Herzlich willkommen und Gratulation zum positiven Test! Manchmal klappt es wenn man es am wenigsten erwartet =)
Wenn du in die geheime FB Gruppe willst, bitte PN mit deinem Namen an mich.
PS: wir haben ET und 1.US am selben Termin ;) so toll.. nur noch 2i Wochen

Valentina2882
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Okt 2016, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Valentina2882 »

Hallo die Damen

Gratuliere euch allen ❤️lich! Wäre gern Teil des Juni-Chäferli Clans, hier meine Daten:

Valentina2882 / BE / 1. ss / 5.6.17

Termin beim FA am 18.10. (wie einige von euch :D )

Freue mich auf die Reise mit euch!!

Benutzeravatar
Julia25
Member
Beiträge: 215
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Julia25 »

herzlich willkommen valentina =) juuuhuuuu endlich ne bernerin ;) herzliche gratulation! wenn du in die geheime FB gruppe möchtest, kannst du dich bi mir melden =)

Goldenmami
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 15:53
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Goldenmami »

Hallo zusammen :-)

Wir haben am 23.9 ganz hell und dann deutlich am 28.9 positiv getestet. Wir sind überglücklich!!

Wir hatten leider im Juni einen Abort :( Deswegen versuchen wir auch jetzt ganz positiv zu sein und unsere Ängste in den Hintergrund zu schieben.

Unser erster FA-Termin ist am 13.10, ich freu mich und bin gleichzeitig sehr nervös, weil wir beim letzten Mal keinen Herzschlag sehen durften.
Wir denken positiv und hoffen so fest!!

Goldenmami, 1.Kind nach MA, nach NFP 4.6.2017

Benutzeravatar
Julia25
Member
Beiträge: 215
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Julia25 »

Herzlich willkommen Goldenmami! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass dieses mal alles gut geht.
wenn du in die geheime FB gruppe möchtest, kannst du dich bi mir melden =)

Julie_77
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 11:31
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Julie_77 »

Hallo zusammen
Ich würde gerne ab und zu bei euch mitschreiben (noch lieber auf FB als hier).
Ich durfte am Montag positiv testen und freu mich riesig!

Julie_77 / BE / 3. SS / 12.6.17
FA-Termin am 18.10.

Benutzeravatar
Julia25
Member
Beiträge: 215
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Julia25 »

hallo Julie und willkommen in unserer stetig wachsenden Gruppe. Noch jemand aus Bern juhhuu =)
Gratuliere zum positiven Test und noch jemand mehr mit Fa Termin am 18.10 =)

Kein Problem, du kannst auch nur hier schreiben=)
Im Fb läuft einfach ein bisschen mehr.
Ich selber schreibe lieber im FB es ist einfach persönlicher und nicht jeder kann mitlesen, was ja hier im Forum auch ohne Anmeldung geht.

Daisy82
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 6. Okt 2016, 12:52

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Daisy82 »

Hallo zusammen

darf ich mich auch dazugesellen? Mein Test war am Dienstag positiv und ich hatte bereits am Mittwoch einen Termin beim FA eigentlich um für die operations Besprechung von meinem 6.5cm grossen Myom!
Tja die OP wurde nicht besprochen, er hat einen Ultraschall gemacht und man hat bereits etwas gesehen, der kleine Punkt war 0.46cm gross auch HCG ist super. Bin daher zuversichtlich. ET sollte der 09.06.2017 sein.
Ich bin 34 Jahre alt und es wird unser erstes Kind. Nach einer langen (3Jahre) Kinderwunschzeit hat es nun endlich funktioniert obwohl mir meine FA mitgeteilt hat, dass ich mit diesem Myom nie schwanger werde! Tja und genau in dem Zyklus hat es funktioniert.

Was die Symptome angeht sind die schon heftig habe schlimmes Ziehen im Bauch, so dass ich Nachts kaum schlafen kann dies ist schon seit einer Woche so. Und ja immer schön müde:-)

Hoffen wir, dass wir alle die heiklen 12 Wochen gut überstehen.

Benutzeravatar
Engelchen87
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 13:40
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Engelchen87 »

Habt ihr auch immer wieder das gefühl es läuft unten raus? Ich nehme noch utrogestan 2 mal am tag. Und klar teilweise von dem. Evt auch weil alles mehr durchblutet ist.
Sternchen Jui11 und Dezember11 werde euch nie vergessen.
Prinzessin 2012 an der Hand
2te Prinzessin 2017 an der Hand
Prinz 2021 an der Hand

Antworten