Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Sonnenschein91
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:52

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Sonnenschein91 »

Schön von dir zu hören.

Finde e toll das du immer noch so positiv bist ud di hoffnung bicht aufgibst.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Bild

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von sünneli85 »

Hallo zusammen

@harmony: ich find das auch toll, dass du so positiv bleibst obwohl ihr schon eine so lange KiWu Geschichte habt. Aber auch ihr werdet bestimmt euer Wunder bekommen! Drücke dir fest die Daumen, dass es mit IUI endlich klappt.

@Sonnenschein: wie weit bist du jetzt? tut mir leid, dass es dir in dieser SS nicht so gut geht. Ist bestimmt auch sehr anstrengend mit noch der Kleinen. wünsche dir alles Gute!

@me: Ich bin leider nicht mehr schwanger mit dem 2., hatte Ende Oktober eine MA in der 11.Woche. Nun sind wir grad in der ersten heissen Phase nach der Ausschabung (wir haben eine TR abgewartet wie empfohlen).
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Benutzeravatar
Sonnenschein91
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:52

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Sonnenschein91 »

Ich bin jetzt 29+6!
Ja it zimlich streng da si momentan auch eine extreme mama Phase hat und sehr oft nur getragen werden möchte!
Bin wirklich froh wen es februar ist

Das tut mir sehr leid mit deiner FG.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Glyzinie »

Hallo Zusammen

Nach langer zeit wieder mal in diesen Tread geschaut :)
nach fast drei Jahren Kinderwunschzeit ist unsere Tochter anfangs November zur Welt gekommen. Die Zeit verrinnt nun doppelt so schnell :lol:

@sünneli
Tut mir sehr leid zu lesen das es erneut nicht bei euch bleiben wollte. ich kann sehr gut nachfühlen. Das ist auch der Grund weshalb wir nicht all zu lange warten wollen bis wir wieder los legen...also nicht grad sofort, vielleicht dann ab nächsten Sommer wieder. alles Gute dir und ich hoffe das es bald wieder klappt bei euch !

@harmony
Auch dir wünsche ich ein Baby für 2016 ! nun ist so viel Zeit vergangen, ihr seit nun an der reihe. ich habe das Gefühl das es mit der IUI dann gut geht ! Alles Gute auch dir :)
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von kläffchen »

Glyzinie: Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter. So schön, dass alles so gut verlaufen ist und ihr nun mit eurer Tochter kuscheln könnt.

Wir können uns immer noch nicht für oder gegen ein Geschwisterchen entscheiden. Manchmal denke ich, dass es schön wäre und dann wieder, dass ich das wahrscheinlich nicht packe mit zweien. Auch habe ich natürlich Sorge, dass ich dann noch mehr FG's durchmachen müsste und die Spritzerei die ganze Schwangerschaft durch, war halt auch nicht ohne. Wir tendieren bis jetzt eher zu einem Einzelkind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Sonnenschein91
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:52

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Sonnenschein91 »

Glyzinie
Herzlichen Glückwunsch zu euren Tochter.

Kläffchen
I verstehe deine Ängste!
Als ich di Blutungen in der 19Ssw hatte und ich schon damit gerechnet habe unser Krümmelch verloren zuhaben, war für mich wie klar es gibt nicht nochmals eins!
Obwohl mein Herz immer sagt 3 Kinder ist für mich die Familienplanung abgeschlossen den noch so einen Schock nein danke

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Bild

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von sünneli85 »

@Glyzinie: gratuliere zur Tochter! Schön, dass ihr nach der langen Kiwu Zeit nun endlich euer Wunder bei euch haben dürft!

@Sonnenschein: ui, das hab ich gar nicht "mitbekommen" wegen deinen Blutungen so spät. Das glaub ich dass das ein Schock war! Wie geht es dir so?

@Kläffchen:ihr müsst euch ja noch gar nicht entscheiden wegen Geschwister oder nicht, es gibt da ja keinen festgelegten Zeitpunkt. Lasst euch Zeit! Und wenn ihr zu einem Einzelkind tendiert ist das doch auch völlig ok. Ich weiss auch nicht, wie ich mit deiner Geschichte darüber denken würde.
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von kläffchen »

@Sonnenschein: Ui, das tut mir Leid, dass du so einen Schock erleben musstest. Zum Glück ging alles gut aus. Kriegt ihr eigentlich ein Mädchen oder einen Jungen?

@sünneli: Ja, aber Sonnenschein konnte sagen, dass sie sich 3 Kinder wünscht oder Glyzinie fängt auch bald wieder an für das Zweite zu basteln. Ich finde es nur so komisch, dass ich da keine wirkliche Meinung dazu habe, also ob Ja oder Nein. Es ist halt langsam etwas doof, weil sich die Babysachen stapeln und ich immer wieder am Überlegen bin, ob wir es verkaufen oder behalten wollen... Und mein Mann will nicht nach 35 (was in 2 Jahren der Fall ist) noch weitere Kinder, was ich auch verstehen kann.

Benutzeravatar
Sonnenschein91
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:52

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Sonnenschein91 »

@sünnei85
Ich bin ehrlich gesagt körperlich zimlich am anschlag bin Froh wen es endlich da ist.
Zum glück sind es +/- nur noch 6 wochen.
Mir Fehlt auch jede Motivation um alles zurecht zumachen fürs Baby!

@ kläffchen
Wir lassen uns überraschen.

Warte doch noch mit verkaufen!
Es ist vielleicht noch zu früh um darüber nach zudenken!
Ich denke irgendwann wird dir das Gefühl/ unterbewusstsein sagen was das richtige ist.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
Sonnenschein91
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:52

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Sonnenschein91 »

Unsere kleine maus ist auch endlich da!
Am 19.2.16 um 4:27 ist unserä Fynnja mit 3940g und 52cm auf si welt gekommen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Bild

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von sünneli85 »

Ich gratuliere dir ganz herzlich zum Töchterli Sonnenschein!
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Glyzinie »

Hallihallo

hahah...es gibt in noch den tread :D
ich war einige Monate "abwesend", hatte alle Hände voll zu tun. Die Kleine wirbelt seit 10 Monaten durch unser leben und ich bin sehr glücklich darüber. Wer schaut hier noch ab und zu rein und wie geht es euch ?
liebe Grüsse

Glyzinie
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Benutzeravatar
grinsebacke79
Member
Beiträge: 407
Registriert: So 3. Mär 2013, 21:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von grinsebacke79 »

Haha hallöchen
Schön das mal wieder reinschaust. Los ist hier soweit nix mehr.. Hoffe euch geht es soweit gut. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von harmony »

Hallo ihr Lieben... ja grinsebacke ist ja auch fast schon bald im Endspurt...
Wenn ich so auf die Liste der 1. Seite schaue, bin ich glaubs mittlerweile die einzige kinderlose unschwangere hier....
War zwischenzeitlich in anderen Threads aktiv... wobei ich seit ende letztem Jahr in Hibbelpause bin (Trennung von GG) und nun aber ab November wieder starte mit meinem neuen GG....
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von sünneli85 »

Hallo ihr Lieben

Schön von euch zu lesen!

Uns geht es auch gut! Unser 2.Wunder ist am 24.9 zur Welt gekommen und wir geniessen es sehr!

Harmony, drücke dir fest die Daumen, dass es mit deinem neuen GG dann ganz schnell klappt!

Alles Liebe euch allen!
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Benutzeravatar
grinsebacke79
Member
Beiträge: 407
Registriert: So 3. Mär 2013, 21:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von grinsebacke79 »

Hey Harmony, schön von dir zu lesen. Gehts euch demfall gut?
Ja bin im endspurt. Allerdingt liegend im moment. Gmh hat sich verkürzt.
Bin morgen 30+0

Glückwunsch Sünneli!! Gnüss die zit! :)

Liebe grüsse


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Glyzinie »

@grinsebacke
ja doch uns geht es gut. wir waren letzte Woche das erste mal als Familie weg, waren nur drei Nächte aber der Tapetenwechsel hat gut getan. das leben ändert sich halt wirklich um 160 grad...noch immer stehe ich jede Nacht bis zu drei mal auf. ich arbeite seit Juli wieder zu 50%, alles managen mit Haushalt, job und Kind fordert mich sehr :wink:
bisher war ein zweites Kind noch kein Thema, wir müssen mal überhaupt wieder ein wenig zeit für uns als Paar finden, was oft nicht so einfach ist...aber ja die Kleine macht mich sehr happy. im moment zeiht sie sich überall hoch, denke bis zur weihnacht wird sie ihre ersten schritte gehen.
wie war die Schwangerschaft bis anhin ? darf ich fragen mit welchen mittel es nun geklappt hat ? hey und dann gleich zwei kleine pfüderlis...doppeltes glück also :D hoffe es klappt mit den gewünschten 36 Wochen.

@sünneli
herzlichen Glückwunsch zum zweiten "kleinen" wunder! wie ist es mit zwei ?

@harmony
das ist ja schön hast du mit deinem neuen Partner solche schönen Pläne! auch ich wünsche euch viel Erfolg für den Start ab November !

schöner Abend und lg
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Benutzeravatar
Sonnenschein91
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:52

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Sonnenschein91 »

Hallo meine Lieben
Schön von eucv zu hören.

Sünneli herzlichen Glückwunsch
Was hat es dan gegeben?

Harmony schön startest du ud dein neuer GG nit der familienplanung. Meine daume sind für euch gedrückt.
Darf man fragen ob die alte Beziehung wegen dehm unerfühlten Kinderwunsch auserneider ging?

Grinsebacke wau gleich ein doppelpack herzlichen Glückwunsch


Unsere grosse ist heute bereits 2 geworden( die zeit vergeht so schnell :cry:
Unsere kleine ist bereits 7.5 monate alt und macht seit si 6 monate alt ist die wohnung unsicher. Krabbelt wie wild umher und steht überall auf

Eine gute nacht
Bild

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von harmony »

@sonnenschein
ja ich denke schon das der unerfüllte Kiwu ein Stück weit dazu beigetragen hat. Hatten über die Jahre immer wieder die selben Diskussionen und Probleme und ich hab mich dann irgendwann gefragt ob mir das Schicksal irgendetwas sagen will, ob ich nicht doch besser für mein persönliches Glück schaue und einfach nochmals neu anfange... das hab ich des öfteren gedacht... doch irgendwie nie den nötigen kick gehabt es dann durchzuziehen... bis mein jetztiger GG kam...
Wegen meines neuen Jobs und der Endometriose habe ich nun seit Anfang Jahr durchgehend die Visanne genommen (Pille) - diese versetzt einem in die künstlichen Wechseljahre, habe keine TR mehr und so sollte sie dafür sorgen das meine Endometrioseherde austrocknen. Dies sollte einen künftigen Kiwu sehr begünstigen. Hinzu kommt noch das ich mittlerweile 20kg leichter bin (war 95 kg bei 1.74)... Jedenfalls bin ich guter Hoffnung das es diesmal klappt, weil ich der Meinung bin, alles hat seinen Grund - bei mir und meinem Ex war ja sonst medizinisch alles bestens... jetzt nachträglich bin ich einfach nur froh hats mit ihm nicht geklappt. Hätte es geklappt wär ich jetzt wohl noch mit ihm zusammen - aber ob sich gewisse Dinge geändert hätten und ich wirklich glücklich wäre, wer weiss....
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
grinsebacke79
Member
Beiträge: 407
Registriert: So 3. Mär 2013, 21:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von grinsebacke79 »

Gute einstellung Harmony!
Drücke die daumen! :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Antworten