Badeferien in den Herbstferien

Antworten
Baluu
Newbie

Badeferien in den Herbstferien

Beitrag von Baluu »

Hoi zäme

Wir möchten in den Herbstferien nächstes Jahr gerne ans Meer fliegen. Unsere Kids sind dann 4, 6 und 9 Jahre alt. Kann uns jemand eine Destination oder sogar ein Hotel empfehlen? Flugdauer höchstens 4h.

Ich danke euch jetzt schon recht herzlich.

Liebe Grüsse
Baluu

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

millou
Stammgast

Re: Badeferien in den Herbstferien

Beitrag von millou »

Balearen (2h Flug, Mallorca, Menorca), griechische Inseln (3 h Flug, Kreta, Rhodos). Wenn du direkt Ende September gehen kannst sollte das vom Wetter noch gehen. Wobei jetzt bei uns die Pools sehr kalt waren und die Kinder dann schnell schlotterten. Oder sonst Türkei oder noch besser Ägypten, da ist dann halt im Moment die politische Situation etwas Hinderungsgrund. Kanaren wären auch noch. Kann aber auch recht windig sein.

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Wir waren schon auf Kos und auf Rhodos. Beide Inseln waren windig, Rhodos etwas wärmer, da doch einiges südlicher. In der Türkei kamen wir Mitte Oktober bereits ins Herbstwetter. Am Sichersten vom Wetter her war Tunesien. Ich denke, ihr tut gut daran, die politische Lage zu beobachten und Euch ans EDA zu halten.
Weiss nicht, wie lange man fliegt bis auf die Kanaren, das wäre ev noch etwas.
Ich kann Dir die MagicLife-Kette empfehlen. Alles "drinklusive", wie sie es nennen ;-) . Finde ich persönlich mit Kids in dem Alter am allerbesten.
200120042007

Finchen
Vielschreiberin

Beitrag von Finchen »

Wir waren letztes Jahr Ende Oktober auf Malta. Gibt dort aber halt nicht so wirklich Sandstrand...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

frani
Member

Beitrag von frani »

Wir waren gerade auf Kreta (3h Flugzeit) im Pilot Beach Hotel (über Hotelplan gebucht). Das Wetter war 2 Wochen lang sonnig und warm und man konnte im Meer noch super baden. Nochmals richtig Sommer - herrlich! Der Pool war für mein Empfinden schon ziemlich kühl, aber unseren Wasserratten hat es nichts ausgemacht. Ich glaube, wir hatten allerdings etwas Glück mit dem tollen Wetter- in Kreta kann das Wetter im Oktober umschlagen und dann auch recht windig und regnerisch werden (war anscheinend im 2015 so).
PS: Ich kann dir das Hotel sehr empfehlen für Familienferien! Es ist sehr kinderfreundlich, mit tollem Sandstrand, Spielplatz, Kinderbuffet, etc.

Garfield_71
Junior Member

Beitrag von Garfield_71 »

Liege gerade in Kreta bei 28 Grad um 23 h abends am Pool und geniesse den trockenen Wüstenwind. Gestern Nacht hat es bei 25 Grad geregnet. So oder so - herrlich!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Grenadine
Member

Beitrag von Grenadine »

Zypern, Nissi Beach. Da kann man im Oktober noch bestens baden. Ob es auch für die Kids was ist, weiss ich nicht.

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Susanne39 »

Wie ist das mit Teneriffa (Norden)? Jemand Erfahrung?

lani79
Member

Beitrag von lani79 »

@susanne
Teneriffa ist auf jeden Fall super geeignet für die Herbstferien! Wobei der Süden vom Wetter und Temperaturen wärmer ist. Im Norden kann es auch mal regnen oder bedeckt sein. Aber trotzdem ist es angenehm warm und man kann bei solchem Wetter einiges entdecken, wie Loro Parque oder einen Ausflug zum Teide oder in den Süden machen. Wenn man allerdings einen Strandurlaub plant würde ich den Süden bevorzugen. 1. gibt es mehr Strand, 2. ist das Meer nicht so wild und 3. ist der Süden sonnensicherer. Im Norden ist das Meer sehr rauh mit hohen Wellen und teils gefährlichen Strömungen, dafür gibt es aber tolle Meeresschwimmbäder wie Lago Martianez in Puerto de la Cruz. Der Norden ist viel grüner dank der Wolken und der Süden ist eher karg und mehr Tourismus.
So hat jede Inselseite ihren ganz besonderen Charme. Persönlich gefällt mir der Norden mit den grossen Wellen und dem vielen Grün besser. Mit Kindern würde ich aber eher in den Süden

Viel Spass bei der Entscheidung!

Liebe Grüsse
Lani

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Susanne39 »

Danke Lani. Das offerierte Ferienhaus ist eben im Norden...

lani79
Member

Beitrag von lani79 »

@susanne
Wo denn genau? Vielleicht kann ich dir etwas weiter helfen oder Tipps gebn? Und wann genau?

belli
Junior Member

Beitrag von belli »

Hallo

Ich kann Dir die kanarischen Inseln wärmstens empfehlen im Herbst. Mir sind die Balearen sowie auch Türkei und Griechenland zuwenig warm im Oktober. Auf den Kanaren ist es im Oktober immer noch zwischen 25 und 30 Grad warm und somit perfekt zum Baden. Abends reichen T-shirt (+ evtl. ein dünnes Baumwolljäckchen wenn man nur rumsitzt).

Konkret kann ich Dir auf Teneriffa, im Ort Costa Adeje das Hotel Isabel Family empfehlen. Waren schon 2x dort und sehr zufrieden. Auch gut sei das Iberostar in Costa Adeje.

Liebe Grüsse
Belli
mit Luusbueb (Juli 05) und Strahlemann (Aug. 07)

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

Wir waren gerade eine Woche auf Mallorca, Playa de Muro im Iberostar und es war herrlich!! Nicht zu heiss ,nicht zu kalt. Der Strand ist wunderschön, man kann weit hinauslaufen, alles feiner Sand.
Wir waren schon in der Türkei, Kreta und Kanaren in den Herbstferien, werden aber sicher wieder auf Mallorca gehen. Einfach weil der Flug nicht lange dauert und es so schön war.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Antworten