Märzlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Finchen »

Name wird hier auch erst nach "Outing" zur Debatte stehen. Mein Mann will noch nicht. Ich habe ja meine 2 Wunschnamen im Kopf. Bin mir aber sehr sicher, dass ich zumindest beim Mädchennamen eh keine Chance habe mit meinem Favoriten... leider.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
ShivaK
Member
Beiträge: 419
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von ShivaK »

Hallo Mädels,
@finchen, ist ja super, dass du noch Alles hast.
Weiss dein Mann schon von deinem Wunschnamen? Vielleicht ändert er ja seine Meinung, wenn das Geschlecht feststeht und ihr euch intensiv damit beschäftigt.

@kaktus, Ich finde auch, dass man mittlerweile Darmgeräusche und das Kleine schon recht gut unterscheiden kann.
Vielleicht spürst du wirklich schon dein Kleines.
Ich habe auch schon eine richtige Kugel und auch schon 4kg mehr. Hoffe echt, dass es am Ende bei ca 10kg bleibt.
Wir schreiben schon seit über einem Jahr Namen auf eine Liste. Zuletzt ja auch noch für beide Geschlechter. Aber seitdem wir wissen, dass wir eine Prinzessin bekommen, haben wir uns natürlich nur noch mit Mädchen-Namen beschäftigt und konnten uns auch ziemlich schnell einig werden. Unsere Maus bekommt einen Doppelnamen. Einen europäischen Namen und dazu eine persischen Namen, weil ich selbst Perserin bin und sie auch wissen soll, woher sie zur Hälfte kommt :-)
Aber ja, du hast Recht, Jungsnamen zu finden ist viel schwieriger als Mädchennamen.
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Chrissie »

Wir wissen das Geschlecht und haben angefangen mit Namenssuche (bzw ich habe angefangen, mann hat sich noch nicht geäußert)
Ich habe 2 Favoriten.

Hatte vorgestern das Gefühl leicht angestubst worden zu sein vom Baby, seither aber nicht mehr

Ich habe schon Wochenende :-)
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Zuula
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 19:49
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Zuula »

Hallo ihr Lieben

Ich bin auch noch da, wenn auch nicht die fleissigste Schreiberin …

Danke übrigens für die Tipps betreffend Tragehilfe. Herrje, wenn’s ums Baby geht wird alles sehr komplex ;-). Da ich ja sonst keinen Stress mit Vorbereitungen habe, kann ich mich ja detailliert mit der Tragehilfe auseinandersetzen …

Und dem Namen … und für Jungs ist das eeecht nicht einfach. Wir brauchen etwas, das von der Aussprache und Schreibweise her in mehreren Sprachen funktioniert und das schränkt dann auch noch mehr ein. Bei unserer Tochter war’s einfach klar, welcher Name es wird, kaum dass ich ihn mal nebenbei ausgesprochen hatte (hatte von einer Bekannten berichtet, die so heisst). Der Name, den wir damals für einen Jungen ausgesucht haben, gefällt mir nicht mehr.
Witzig finde ich, dass bei allen der Mann sich eher zurück hält mit Äusserungen zum Namen … ich rede schon seit Wochen darüber … und er sagt höchstens mal, was ihm nicht gefällt :-).

Bei uns ist morgen tatsächlich der Organ-Ultraschall … ab heute bin ich ja auch schon in der 21. Woche … Meine Güte, wo rast die Zeit nur hin … Halbzeit schon durch …
Wie immer bin ich nervös vor der Untersuchung und hoffe, dass mir morgen dann wieder tausend Steine vom Herzen fallen … temporär :-).

Ich spüre das Kleine schon seit einigen Wochen, die letzten 3 ziemlich deutlich … es hat tatsächlich früher angefangen. In der ersten Schwangerschaft war es in der 18. Woche gerade mal so ein leichtes Flattern … und diesmal schon ein schwaches Kicken. Und ich liebe es einfach! :-)

Schönen Abend euch ..bzw. schönes Wochenende :-)

Benutzeravatar
L-U-N-A
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 13:32

Re: Märzlis 2017

Beitrag von L-U-N-A »

Hallo ihr Lieben

Bei mir ist es im Moment auch wieder ruhiger. War am Dienstag wegen den schmerzenden Beine (nur nachts) beim FA. Er wollte schauen ob ich Wasser hätte oder sonst ein Problem.. Er meint jetzt ich hätte das Restless-Legs-Syndrom. Da kann man leider nichts machen und wenn das Kind da ist würde es wieder weggehen. Wie schön d.h. Ich schlafe die nächsten Monate nicht mehr :wink:

Er meinte mein Bauch wächst ja schön (er ist auch recht gross) und ob ich das Baby schon spüre?! Ich bin jetzt in der 20 ssw und letzten Sonntag hab ich es gut gespürt aber jetzt eher nicht mehr. Naja ich muss einfach Geduld haben.

Übrigens hab schon 8 kg zugenommen aber FA hat gemeint es wäre nicht viel. Hä?! Ich finde es schon recht viel..

Grosser Ultraschall hab ich am 24.10. und bin mega gespannt. Hoffentlich ist alles ok.

Liebe Grüsse

Zuula
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 19:49
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Zuula »

@Luna: Manchmal hilft Eisen beim RLS. Hat dein Arzt dazu was gesagt?

Ich habe übrigens schon 10kg zugelegt. :-D In meiner letzten Schwangerschaft waren es 24kg, bei denen sich alle gefragt haben, wo die sich versteckt haben, inkl. Ärztin, die ich bei +15kg selber darauf hinweisen musste. Da ich aber eher untergewichtig bin (nicht freiwillig), fand sie das halb so tragisch. Die Kilos waren dann auch wieder schneller weg, als ich sie bekommen habe. Von daher geniesse ich es jetzt sehr, etwas mehr auf den Rippen zu haben. Und natürlich im BH :-D

Benutzeravatar
L-U-N-A
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 13:32

Re: Märzlis 2017

Beitrag von L-U-N-A »

Zuula: Eisen wurde kontrolliert und es ist in Ordnung..

Ich war schon vor der Schwangerschaft nicht gerade schlank (164 cm und 86 kg :oops: ) darum finde ich +8 kg recht viel, aber mein FA meinte wäre nicht viel. Er ist doch sooooo nett :lol:

Sonst bin ich innerlich extrem nervös auf den grossen Ultraschall (keine Ahnung wieso, gehe jetzt einfach positiv dahin). Merke aber wie mein Herz pöpperlet. Hatte am Di. auch erhöhten Blutdruck (158/76). Müssen wir dann am 24.10. kontrollieren..

Euch allen ein schönes Wochenende

Benutzeravatar
Linli
Senior Member
Beiträge: 616
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: GR

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Linli »

Luna: Nur HB oder auch Ferritin? Meiner Erfahrung nach testen viele FA bzw. Ärzte allg. nur den HB Wert und wenn der gut ist, sei alles okay. Mein HB war immer gut hab aber auch Ferritin bestanden und siehe da: Im Keller.

Und apropos Eisen: Ich hatte die erste Infusion und es hilft :) Hoffe die reicht auch bis zum Schluss!

@ Babx spüren: Ich spüre nix :( Hatte gedacht ich hätte es zu 100 % gespürt aber seit Wochen jetzt nix mehr. Dabei hab ich in der ersten Schwangerschaft zu der Zeit fast schon gespürt trotz Vorderwandplazenta. Nr 2 noch früher als jetztm Und bei Nr 3 plötzlich nix. Mach mir natürlich so meine Sorgen ob das heisst, dass es jetzt schon viel zu klein ist.

@Namen: Ich muss auch warten bis das Geschlecht sicher ist, sonst macht mein Mann nichts... Jungenname wird eeecht schwer. die 4 schönsten hatten wir ja schon gewählt und was nun? Upps *g *
Nr 1 hat übrigens so einen Multinationalen Namen der für diverse Sprachen geht aber anders ausgesprochen halt. Der zweite eigentlich auch.

@Gewicht: Das ist auch so eine Sache. Gestern wars -1 kg. Es pendelt immer so bei Startgewicht oder drunter. Dabei ist mir weder schlecht noch esse ich wenig. Die letzten Male war das auch und jedesmal wuchs auchs Baby nicht richtig. US hab ich erst Ende November.
♥Chatterbox 3.'12♥ Sound-Specialist 7.'14♥ Räubertochter 4.'17♥

★ im ♥ - Juli '13
★ im ♥ - Oktober '15
★ im ♥ - November '15

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von muraki »

ich bin auch noch da aber im Moment privat sehr absorbiert. Da die welche auch im Faebook sind sicher mitbekommen haben, dass meine Mutter am Dienstag unerwartet gestorben ist.

@Spüren bin ja jetzt in der 20igsten Woche, ich spüre aber nicht, oder ich weiss nicht was ich spüren muss soll und wie sich das ganze anfühlt. :shock: aber irgendwann weiss ichs dann sicher. Könnte aber auch sein, dass ich im Moment wo anders mit den Gedanken bin.

@Organscreen habe ich am 2.11. und freue mich einmal mehr auf Baby TV.

@Zunahme ich bin jetzt bei gut 7 kg. Meine FA meinte auch das sei ok.. und mir ist es im Moment auch egal, Hauptsache mir und dem Krümel gehts gut, und wenn er dann da ist, muss ich evtl. mehr machen. Obwohl ich hoffe, dass es max 14 kg. werden.

@Namen mein GA ist wie eure, er streicht zwar Namen die ihm nicht gefallen, kann sich aber auch nicht defintiv für einen Favoriten entscheiden. Wir haben noch 7 Namen welche auf unsere Liste stehen.
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Finchen »

Oh Muraki, das tut mir leid! Alles Liebe für Dich und Deine Familie!

Spüren ist defintiv beim 2. Kind jetzt viel eher und vor allem einfacher zum zuordnen. Ich habe dafür heute den Gyn-Termin verschoben wegen privatem Termin-Kuddelmuddel. Jetzt habe ich auch am 2.11. und leider kann dann nicht mal mein Mann mitkommen. Schade.

Gewicht hatte ich beim grossen insgesamt 15kg zugenommen, wovon etwa 8 quasi nach der Entbindung bei Spitalaustritt schon wieder weg waren und sich aber leider 3 noch gehalten haben bislang. Ich bin 171cm gross und war vor der 1. SS um die 68kg und habe jetzt mit 71 gesartet. Wäre froh, würde es nicht allzu weit über die 80er Marke gehen...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
ShivaK
Member
Beiträge: 419
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von ShivaK »

Liebe Muraki,
tut mir sehr leid zu hören. Mein herzliches Beileid.
Wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und alles Liebe.

@finchen, tut mir leid wegen dem Termin Kuddelmuddel.
Wegen dem Gewicht, ich bin auch keine Grazie und hoffe auch, dass ich nicht allzu weit über die 80er Marke hinaus gehe.
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

zepia
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 09:46

Re: Märzlis 2017

Beitrag von zepia »

Liebe Muraki, auch mir tut es sehr leid! Ich wünsche dir viel Kraft in dieser Zeit. Bestimmt wird dein Mutter dein Kleines trotzdem kennen lernen können; von dort aus wo sie jetzt ist. Alles Liebe. <3

Ich hatte diese Woche eine Magenverstimmung (nicht von einer Grippe, sondern Lebensmittel) und hatte während 1.5 Tagen konstant einen harten Bauch im Bereich der Gebärmutter - es fühlt sich nicht an wie die Mutterbänder und auch für Übungswehen ist es wohl eher zu früh. Ich bin nun etwas verunsichert. Habe zwar bei der Kontrolle angerufen, aber sie möchten meinen nächsten Termin vom 01.11. leider nicht vorverschieben. Ich versuche aber darauf zu vertrauen, dass alles gut ist. Spüren tue ich das Bébé leider noch nicht.

Beim Namen sind wir auch noch nicht so weit; gerade Jungennamen finde ich auch riesen schwierig. Mein Gewicht steht momentan bei knapp +2kg, aber ich bin ja auch erst Ende 17. Ssw. Momentan kann ich noch die normalen Hosen tragen, behelfe mir allerdings mit einem Haargummi, da sich der Knopf doch nicht mehr wirklich schliessen lässt. :oops:

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Benutzeravatar
Kaktus22
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: Do 14. Jul 2016, 13:20
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Kaktus22 »

@muraki: das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft.

@Finchen: Wieso bist du dir sicher, dass deinem Mann die Namen nicht gefallen? Ich habe auch einen Mädchennamen, der mir schon so lange gefällt. Ich staunte nicht schlecht, als mein Mann vor etwa 3 Wochen meinte, bei einem Mädchen möchtest du doch….. Ja, möchte ich eigentlich schon und er würde wohl mitmachen. Aber ich bin mir dann doch nicht sicher, ob ihm der Name wirklich gefällt. Zudem frage ich mich manchmal auch, ob das Kind mit dem Namen glücklich wäre. Nicht, dass es etwas völlig komisches ist, nein gar nicht. Aber halt eher selten und älter.

@ ShivaK: schön, dass ihr euch so auf den Namen einigen konntet. Bei unserem Sohn hatten wir wirklich nur einen Namen, den wir beide auf der Liste hatten. Ich habe dann irgendeinmal noch einen zweiten dazu geschrieben und das hat dann so für uns beide gepasst. Aber auf ein Neues?

@Zuula: na wie war der Organ-Ultraschall? In der ersten Schwangerschaft habe ich den Kleinen auch in der 17. Woche gespürt und habe mich gefreut, dass ich das Kleine in der zweiten SS ja nun früher spüren sollte. Aber war wohl nichts.

@Luna: wie geht es dir den mit den Hüftschmerzen, ist das wenigstens wieder besser?

@Gewicht: ich habe in der ersten Schwangerschaft knapp 20 kg zugelegt, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, dass es doch nicht mehr als maximal 10-11 sein sollten. Ich hatte eigentlich während der ganzen Schwangerschaft auch mehr oder weniger gleich gegessen wie vorher und hatte auch nicht gross Hungerattacken. Aber es war wohl viel Wasser dabei. Nach der Geburt wurde es denn im Spital mit den Wassereinlagerungen noch schlimmer. Ich bin mit 4 kg weniger nach Hause gegangen als ich eingerückt war und mein Kind war 3.8 kg…ich hoffe dieses Mal wir es weniger sein.

@Männer: ja für die Männer gibt es im Moment wohl allgemein einfach noch Wichtigeres und Interessanteres als Vornamen. Wieso soll man sich da auch die ganze Mühe machen, wenn man nach dem Outing nur noch die halbe Arbeit hat. :wink:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Finchen »

@ Kaktus/Name: Naja, ich hatte das mal thematisiert zwischendrin, dass mir das für ein Mädchen so gut gefallen würde. Da merkte ich schon, dass das nicht seins ist. Mein früherer Mädchen-Favoritenname (der ihm wohl auch nicht so wirklich gefallen würde) ist nach der Heirat wegen des neuen Nachnamens weggefallen, das klingt zu seltsam zusammen ;-) Aber mal abwarten, was dabei rauskommt. Mein Favorit ist eben auch eher alt und lang und so. Aber ich mag diese alten deutschen langen Namen einfach. Und der Name von unserem Sohn (der ist definitiv zeitlos) hat auch 8 Buchstaben.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Zuula
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 19:49
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Zuula »

Liebe Muraki, herzliches Beileid. Viel Kraft und alles Gute dir und deiner Familie!

Ist komisch, von diesem Thema jetzt zu meinem Organ-Ultraschall zu wechseln … aber irgendwie gehört halt alles zum Leben …

Mir sind also wieder meine Felsen vom Herzen gefallen. Gemäss Ultraschall sieht alles wunderbar aus … alles so wie es sein sollte. Auch beim zweiten Kind staunen wir noch immer, wie sich das alles entwickelt hat … ich könnte den ganzen Tag das Ultraschallbild anstarren. Das Kleine lag mit dem Kopf nach unten und mit dem Gesicht schön gegen meinen Rücken, da hat’s etwas gedauert bis wir auch das Gesicht sehen konnten, und prompt hat es Mundbewegungen gemacht als ob es gähnen würde :-). Dafür haben wir sehr deutlich gesehen, dass es ein Junge wird :-D … langsam wird es für mich konkreter, wir kriegen einen Sohn … und trotzdem habe ich Mühe, von „ihm“ zu sprechen … so lange es im Bauch ist, ist es irgendwie doch ein „es“ :-). Wir bleiben auch diesmal dabei, dass alle anderen erst erfahren, was es ist, wenn es da ist. Was sich die Leute alles ausdenken, um herauszufinden, was es ist … das amüsiert mich sehr :-).

Und am Wochenende werden der obligate erste Strampler und die Spieluhr gekauft … bin gespannt, wie unsere Tochter darauf reagiert. Aktuell will sie vom Baby gar nichts wissen, sie weigert sich regelrecht, darüber zu sprechen. Wir haben auch das Büchlein von Ravensburger „Wir sind jetzt vier“ … und sie zeigt auf den Bauch der Mama dort drin und sagt: „Da ist ein Baby drin, bei dir ist keins!“ :-S Das kann ja noch heiter werden.

Mein Mann hat heute Morgen den Auftrag bekommen, eine Liste mit Namen zu machen :-) … sonst drückt er sich noch ewig davor. Die Schwierigkeit wegen der Mehrsprachigkeit liegt bei uns, dass es wirklich auch in ganz anderen Kulturkreisen funktionieren muss, oder zumindest einigermassen richtig aussprechbar sein soll. Beim Mädchen haben wir es tatsächlich geschafft. Ich mag auch alte traditionelle Namen, aber da viele davon nicht Deutsch sind, wird schon die Schreibweise eine riesen Hürde. Aber … kommt Zeit, kommt Rat …

Schönes & erholsames Wochenende euch allen!

Benutzeravatar
L-U-N-A
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 13:32

Re: Märzlis 2017

Beitrag von L-U-N-A »

Liebe muraki es tut mir sehr leid und viel Kraft dir und deiner Familie

Kaktus: leider sind die Schmerzen noch da und laut FA werden sie auch bis zur Geburt bleiben. Ist echt blöd, die Nacht kan soooooooooo lang sein.

Zuula: schön dass alles in Ordnung ist und dass es dem Baby gut geht. Für mich ist der grosse Ultraschall eine magische Grenze die zu überwinden ist. Bei meiner Schwester hat man da gemerkt dass das Kind einen offenen Rücken hatte. Darum hab ich etwas Angst :( .. Es ist so schwer positiv zu bleiben. Ich hoffe dass bei mir dann alles ok ist!

Wir haben uns bereits auf die Namen geeignet. Wir haben bereits beide Namen..

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Chrissie »

Guten Abend
@Luna: übel mit deinen Schmerzen. Das wird aber anstrengend wenn Du noch bis März nicht wirklich durchschlafen kannst.
@Zuula: muss wohl meinen Mann auch zwingen eine Liste zu machen. Ich möchte eben nicht, dass er sich nur meine Liste anschaut und zu einem Namen darauf "ok" sagt sondern dass er sich auch selbst etwas überlegt.
@muraki: wie auf FB schon geschrieben tut es mir sehr leid.

@me: waren heute Kinderwagen anschauen. Leider nicht wirklich erfolgreich. Ich hätte gerne den TFK Jogger Twist, mein Mann war aber nicht wirklich begeistert davon. Die Feststellbremse gefällt ihm nicht. Und ich befürchte wenn ich mich durchsetze kann ich mir nachher 3 Jahre lang anhören wie doooooof die Bremse doch ist...
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Finchen »

Überleg Dir gut, ob Du einen 3rädrigen willst! Ich hatte den damals auch auf der Liste. Wir fahren aber oft ÖV und da ist das nur mühsam, weil immer und jedes Mal kippelig beim einsteigen mit dem 1 Rad vorne. War dann für mich das KO Kriterium für den TFK. Mir war noch wichtig, dass die Wanne möglichst groß ist und der Sportsitz dann nicht so tief. So sind wir beim Joolz gelandet...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
Rehli05
Member
Beiträge: 153
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 22:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Rehli05 »

@Muraki:
Mein herzliches Beileid! Es tut mir sehr sehr leid, das zu hören, gerade jetzt :( Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft! Tod und neues Leben liegen manchmal so nahe beieinander... Dein Kleiner wird bestimmt einen besonderen Schutzengel haben.

@Finchen:
Zum Glück hast du deine Wickeltasche samt Inhalt wieder zurück gekriegt.

@Binama:
Ja, mein GG hat inzwischen dem GH auch zugestimmt :D :D :D Nächste Woche habe ich die erste reguläre Kontrolle dort. Bei uns ist der Anfahrtsweg ohne Verkehr ca. 20-25 Minuten, im Feierabendverkehr sehr viel länger. Bis jetzt haben sich meine Kinder noch nie wirklich freiwillig auf den Weg gemacht, musste ja zweimal einleiten und danach ging es nur schleichend vorwärts, deshalb kann ich mir gar nicht so recht vorstellen, dass es plötzlich ganz schnell gehen könnte. Aber vielleicht ist das ganz anders, wenn es endlich mal von alleine losgeht/losgehen darf. Man sagt ja, die zweite, dritte, etc. Geburt geht schneller als die erste. Ich hoffe, dass ich den richtigen Moment zum Losfahren dann erkennen werde. Im SS-Turnen war ein Mami, das ihr Drittes auf dem Parkplatz geboren hat, zusammen mit dem Taxifahrer :shock: :mrgreen:
Die Betreuung vom Grossen bei der Geburt des Kleinen war relativ einfach, da ja die Einleitung mehr oder weniger geplant war (einen Tag vorher angekündigt). Damit ich in der Nacht davor gut schlafen konnte, brachten wir den Grossen schon am Vorabend zur Schwiegermutter, wo er dann bis zum Tag der Geburt am übernächsten Tag blieb. Nach dem Besuch bei mir im Spital, ging er mit meinem GG nach Hause. Er hat zum Glück von seinem Arbeitgeber zwei Wochen Vaterschaftsurlaub und konnte so den Grossen betreuen, während ich mit dem Kleinen noch fünf Tage im Spital war. Dieses Mal wird meine SchwiMu wieder auf Abruf bereit sein. Sie hat aber etwa 20-25 Minuten zu uns nach Hause (im Feierabendverkehr auch länger). Ich glaube, ich werde für den Fall, dass es schnell gehen muss, noch die eine oder andere Nachbarin fragen, ob ich die Kinder notfalls bei ihr abgeben könnte, bis meine SchwiMu da ist.
Wie lange hat denn deine Mutter zu euch?

@Spüren:
War mir ein paar Mal recht sicher, das Kleine zu spüren, aber dann ist es wieder tagelang ruhig und ich bin unsicher, ob ich mir das nicht doch nur eingebildet habe. Allgemein fehlt mir im Alltag oft die Ruhe, um den Bauch überhaupt wahrzunehmen... Den Grossen habe ich erst nach der 20. SSW gespürt (Vorderwandplazenta), den Kleinen ca. in der 16. SSW.

@Organ-US:
Hier leider erst am 21.11., hoffentlich mit Outing :)

@Gewicht:
Bin bei etwa +3-4kg. Die letzten beiden Male waren es am Schluss +16kg und +14kg.

@Namen:
Mein GG will sich auch noch nicht damit beschäftigen. Bei unseren beiden Jungs stand der Name eigentlich schon vor der SS fest :mrgreen: Wir hatten schon Jahre davor eine Liste gemacht, als wir mal im Stau standen und die beiden Favoriten passten immer noch. Nun haben wir aber keinen dritten Jungennamen mehr, der uns beiden 100% gefällt. Und beim früher favorisierten Mädchennamen, den unsere Jungs beide bekommen hätten, bin ich mir nicht mehr so sicher...

@Luna:
Ohje, tut mir leid wegen dem Restless-Leg-Syndrom :( Das macht ja nicht gerade Mut für die kommenden Monate.

@Linli:
Mach dir nicht zu viele Sorgen! Dein Kleines ist sicher gross genug und ihm geht es gut! Bei Nr. 2 hat dir die FA doch auch Stress gemacht wegen der Grösse und am Schluss war er gar nicht zu leicht bei der Geburt, oder?

@Zuula:
Freut mich, dass beim Organ-US alles bestens war. Und Gratulation zum Sohn :D Auch wir werden das Geschlecht geheim halten und uns an den kreativen Ausspionierversuchen unserer Mitmenschen erfreuen :wink: :lol:
Für euer Tochter wird das Baby sicher konkreter, wenn man es von aussen spüren kann.

@zepia:
Mir ging es sehr ähnlich wie dir. Habe aktuell auch eine Magenverstimmung, wohl etwas Falsches gegessen, und letzte Nacht war es ganz schlimm. Hatte einen sehr harten Bauch und zeitweise wirklich das Gefühl von Wehen ca. alle 7-8 Minuten. Hat mir richtig Angst eingejagt, weil es sich wirklich nach Wehen angefühlt hatte, wie ich sie nur von den beiden Geburten her kannte. Ausserdem hat es geblubbert, wie Darmgeräusche, aber definitiv aus einer Region, wo kein Darm, sondern nur die Gebärmutter sein konnte (Fruchtwasser-Geblubber?!?). Nach ca. einer Stunde war der Spuk vorbei und ich konnte aufs Klo. Danach haben sich die Krämpfe dann auch nur noch nach Magen-/Darmkrämpfen angefühlt und nicht mehr nach Wehen. Ich versuche auch, mir keine Sorgen zu machen, klappt eigentlich ganz gut. Es ist ja auch so, dass sich Magen/Darm und Gebärmutter gegenseitig beeinflussen (darum soll auch scharfes Essen bei Geburtsbereitschaft wehenfördernd sein), daher kam wohl der harte Bauch. Nur das plötzlich so reale Wehengefühl, das macht mir nicht gerade Lust auf die Geburt... :|

Benutzeravatar
L-U-N-A
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 13:32

Re: Märzlis 2017

Beitrag von L-U-N-A »

Hallo ihr Lieben wie geht es euch? Wie war euer Wochenende?

Mir geht es gut und immernoch extrem nervös für Montag. Da ist der grosse Ultraschall und hoffentlich ist alles ok und dem Baby geht es gut. Spüre die Bewegungen an manchen Tagen (ist es überhaupt das Baby?!) und dann wieder gar nicht.. naja am Montag weiss ich dann mehr.

Grüsse euch ganz herzlich

Antworten