Verheiratet, Kinderlos, einsam

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Re: Verheiratet, Kinderlos, einsam

Beitrag von mariposa_1 »

Oh chazebusi das tut mir leid dass es dir grad schlecht geht. Fühl dich "digital" gedrückt von mir.
Ich kenne die Gefühle die du beschreibst leider auch sehr gut! Und auch andere hier im Forum kennen das nur allzugut. Du bist nicht alleine. Wir schreiben sonst auch alle im langzeithibblerinen thread, darfst gerne auch dazustossen. :D
Bist du in dem Fall an IUI dran?
chline buddha 2017 ♡

Chatzebusi
Newbie

Beitrag von Chatzebusi »

Jö danke mariposa wo find ich denn den anderen thread?

Jup Morgen werden die Medis geholt und dann starten wir.
Wie gesagt bin Mom im Muud, dann haben wirs wenigstens versucht und können sagen, wir sind so weit gegangen wie wir max. wollten....

Vielleicht klapps ja mit der Einstellung :-p

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

Den anderen thread ist unter Kinderwunsch Plauderecke etwas weiter oben. Dort drinnen sind die ganzen Hibbelthreads.
Oh dann wünsche ich dir schon jetzt dass alles gut geht! Ich hatte sehr lange (und v.a. auch mein GG) bis ich einen Schritt weiter ging. Für mich ist es auch sehr wichtig alles versucht zu haben. Würde mir das sonst vorwerfen später.....
Guat nacht :)
chline buddha 2017 ♡

Hero2016
Newbie

Beitrag von Hero2016 »

Hallo chatzebusi,
Bin auch neu im Forum und denke mir nun, ich hätte früher eintretten sollen, denn alles was du beschreibst kennen wir alle ... z.B. ich habe mich auch geschämt dass ich neidisch auf alle neue Schwangeren um.mich herum war und diese und auch Unbekannte (schwangere oder mammis) buchstäblich gehasst habe. Das hat aber die Frustration nur verschlimmert.
Also...alles Gute..ich bkn auch im anderen thread (s.oben)
Lg

cid86
Junior Member

Beitrag von cid86 »

Hallo zusammen

Bin sehr froh Gleichgesinnte gefunden zu haben, da ich mir bei den ganzen "Hibbel-Gruppen" sehr fehl am Platz vorkomme. (überhaupt nicht böse gemeint!)

Ich bin auch verheiratet und wir haben uns ein Eigenheim gekauft und alles vorbereitet für unser Leben zu 3.
Mit voller positiver Energie und riesiger Vorfreude haben wir gestartet und was ist passiert? Nichts... Gar nichts...
Nach einem scheinbar endlosen Ärzte-Marathon und 2 OPs, stehen wir nun vor der Frage: wann beginnen mit einer IVF? Die Diagnose war für mich ein grosser Schock, da ich immer gedacht habe, es gibt noch zig andere Optionen bis das Thema IVF dann wirklich auf den Tisch kommt. Leider war dis nicht so und andere Optionen gibt es für mich auch nicht...

Ich muss auch ehrlich sagen, ich konnte und wollte mich lange gar nicht mehr mit dem Thema auseinander setzen, sprich ich konnte nicht darüber reden. Da es mich immer sehr traurig gemacht hat und mich irgendwie auch unter Druck gesetzt hat. Alle um mich herum wurden schwanger und konnten überhaupt nicht nachvollziehen warum ich mich nicht auch so riesig über diese tollen Neuigkeiten freuen konnte.

Nun ist glaube ich aber der Zeitpunkt gekommen, wo ich gerne mit Leuten in der gleichen Lage austauschen möchte und vielleicht Einigen ein bisschen Trost oder Beistand oder wie man dass auch ausdrücken möchte, spenden kann mit meinen Erfahrungen.

Liebe Grüsse
Cid
Es Wunder an minere Hand ❤️ und es Stärnli im Härze 🌟

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

Hallo cid
Es tut mir leid dass du dich auch mit dem Thema IVF auseinandersetzen musst. :(
Es gibt auch extra Hibbelgruppen für Frauen in deiner Situation. Z.B. den Langzeithibblerinnen Thread oder den Fragen zu ICSI Thread. Dort findest du viele Gleichgesinnte.
Darf ich fragen was du für eine Diagnose bekommen hast?
Hier kennen viele diesen Ärzte Marathon und auch einige haben sich schon operieren lassen. Manchmal ist es besser endlich Klarheit zu haben und entsprechend reagieren zu können, auch wenn es Zeit braucht eine Diagnose zu verdauen....
Liebe Grüsse mariposa
chline buddha 2017 ♡

cid86
Junior Member

Beitrag von cid86 »

Hallo Mariposa
Vielen Dank für Deine liebe Nachricht.
Die Diagnose war Endometriose. Dadurch ist nur ein Eileiter komplett durchgängig. Zusätzlich haben sie noch einen Polyp in der Gebärmutter gefunden und diesen mit der 2. OP entfernt.
Ja das stimmt. Die Ungewissheit war fast unerträglich. Jetzt kann ich langsam besser mit der Diagnose umgehen. Aber es wird sicher noch seine Zeit brauchen.
Danke für die Tipps mit den anderen Threads. Habe gerade gesehen, du bist beim langzeithibblerinen thread. Wäre es ok, wenn ich mich bei euch anschliessen würde?
Liebe Grüsse
Cid

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@cid
du kannst dich gerne unserem Langzeithibbler Thread anschliessen.
Konnte die Endo nicht grösstenteils operativ entfernt werden? Alternative Therapien wie mit Visann etc.?
Oftmals lernt der Körper mit nur einem funktionierenden EL auszukommen und produziert den ES dann praktisch nur noch aus der "guten" Seite. Zyklusmonitoring etc. hast du schon alles durch?
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@cid ja natürlich kannst du bei uns mitschreiben im langzeithibblerinnen Thread :D
Ich habe auch Endometriose. Ein EL ist auch zu. Zwei Ops hinter mir.

@harmony ich denke dass wenn der EL zu ist, trotzdem beide Eierstöcke funktionieren. Mein FA hat mir das so erklärt, dass das Ei hinter den Eierstöcken in den Douglasraum fallen, da ist eine Flüssigkeit drin. Von dort saugt entweder der re oder der li EL das Eili auf und transportiert es weiter. Daher kann man, wenn beide Eierstöcke funktionieren, trotz nur einem Eileiter ss werden. Es saugt halt einfach nur der gesunde EL das Eili auf. Ist ein EL teilweise Durchgängig besteht die Gefahr einer ELSS.
Hat man dir das auch so erklärt cid? Ich hab noch nie genau abgeklärt ob das so stimmt.....

Edit: ich wollte sagen dass man auch wenn EL nicht durchgängig ist man trotzdem JEDEN MONAT ss werden kann und beide Eierstöcke gleich gut funktiunieren in der Regel.

Manchmal wenn ich meinen Text nochmals lese verstehe ich mich selber nicht mehr :mrgreen:
chline buddha 2017 ♡

cid86
Junior Member

Beitrag von cid86 »

@harmony Sie haben viele Verwachsungen lösen können bei der OP. Aber die Durchgängigkeit des einen EL wurde dadurch leider nicht besser. Und da können sie auch nichts machen hat mir mein Arzt erklärt, da sonst eine grössere Gefahr von ELSS entstehen würde. Meine Ärztin von der KIWU Klinik hat mir gesagt, dass die Chancen auf eine Schwangerschaft um 50% gesunken ist mit nur einem durchgängigen EL. Es funktionieren zwar beide Eierstöcke gleich gut aber das Ei bleibt dann irgendwo stecken. So habe ich dass auf jeden Fall verstanden. :?
Ja habe alles durch. Leider.

@mariposa Das tut mir leid, dass du die selbe Diagnose bekommen hast. :(
Ja so in etwa hat man mir das auch erklärt. :D

Debby1986
Newbie

Beitrag von Debby1986 »

HALLI HALLO

Leider gehöre ich auch dazu, Mein Mann und ich probieren bereits seid knapp 3 Jahren, leider ohne Erfolg. wir sind zum 2.mal in einer Kinderwunschklinik. bis jetzt wurde immer noch nicht rausgefunden an was es liegen könnte. ich bin echt verzweifelt, Monat für Monat diesen Stress und die Enttäuschung wenn denn die Mens kommt. echt zum kotzen. momentan bin ich arbeitslos, daher ist das ganze nur noch schlimmer, wie schön wäre es jetzt schwanger zu sein, oder bereits mich um das Baby kümmern zu dürfen. Ich hab angst dass ich langsam in einer Depression rein komme, deswegen hab ich mich heute darum entschieden mich hier anzumelden, damit wir uns gegenseitig Mut reden können und unsere Erfahrungen usw, leider habe ich in meinem Umkreis niemand dass mich wirklich zu 100% verstehen tut:-(

Antworten