* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
kläffchen
Vielschreiberin

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

Sorry, bin nicht dazu gekommen alles nachzulesen...

@singha: ok und was heisst das genau mit den Antikörpern? Ich habe auch schon mal von aktiver Immunisierung gelesen, da wird einem (so weit ich weiss) Blut vom Partner gespritzt um Unverträglichkeiten auszumerzen. Auf jeden Fall drück ich euch die Daumen für das Gespräch!

@holdi: ui so fest PMS kenne ich fast nicht. Aber ich bleibe da sowieso zum Glück ziemlich verschont.

@chrissie: wie wäre es mit Marrakesch oder Dubai?

@Lorelei: viel Spass beim Frisööör. Ich gehe morgen auch.

@missre: jöh, das klingt ja wirklich sehr schön! Herzliche Gratulation!

@me: ich habe heute leider ganz wenig bräunliche sb bekommen, aber es ist schon wieder weg. Bei Kläffino hatte ich das auch, lustigerweise nie bei einer FG.

Und sonst geht es mir leider nicht so gut, mir ist wirklich sehr fest übel...

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Hallo zusammen
Heute kann ich endlich mal fleissig mitschreiben. An anderen Tagen komm ich kaum nach mit lesen.

@Verena: süss die Sicherheitsnadeln. Ich habe mal so ein Bild gesehen bei dem die Mama-Nadel noch bisschen einen ausgebuchteten Bauch hatte.

@missre: bisschen Jetlag? Ihr habt ja noch das ganze Wochenende um euch wieder an die Zeitzone zu gewöhnen. Sonntag ankommen und Montag wieder ins Büro ist sonst recht brutal nach Hawaii.
Deine Hochzeitspläne klingen super. Schloss, weisses Kleid...

@Kläffchen: mist wegen der Übelkeit. Musstest Du arbeiten?

@reiseplannung: Habe heute Morgen Marrakesh im Detail angeschaut. Wäre auch von der Flugdauer und Zeitzone recht cool. Dubai oder Oman wäre auch noch eine Option, aber dort sind die Flüge recht gut gebucht.

@me: hatte einen recht easy Tag. Gerade zurückgekommen von einer kurzen Laufrunde. Bin inzwischen recht langsam unterwegs aber jogge immer noch sehr gerne.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Vera: jetzt hab ichs au geschnallt! Hahaha... ein süsses Bild! :-)

Holden: hüpfst du auch so ims weekend wie der junge Brad? ;-) happy weekend!

Missre: ohhhh, so eine schöne Story mit deinem Antrag! Musste grad fest grinsen bei der Stelle, als du dich schon sorgtest, ob mit ihm alles okay ist :-) :-) und jetzt muss ich auch ein Trändli wegdrücken... snieff... dabei gehöre ich normalerweise zu den total unromantischen Personen :-)

Kläffchen: Du arme! Die Übelkeit kann schon sehr anstrengend sein. Aber es soll ja auch ein gutes Zeichen sein, hab ich mal irgendwo gelesen. Zum Glück ist die SB wieder weg. Wenn es nur wenig und bräunlich war, muss es noch nichts schlimmes bedeuten... ich denk' an dich und drücke weiterhin die Daumen!

Frisur: gibt wohl nichts ausgefallenes... einfach ein paar Zentis abhauen :-) bin da nicht so experimentierfreudig.

Schönes Wochenende euch allen!
Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@missre: wie schön. Es muss ja nicht immer klischeehaft ablaufen. Ich hatte grad tränchen im Auge. :)

@kläffchen: weiter positiv denken.

@me: Übelkeit ist etwas moderater geworden. Halt über den ganzen Tag. Und Zuviel essen is doof. Aber gut. Dann ist es halt so. Bin schon gespannt auf Mittwoch :)

Schönes Wochenende euch allen!!!!!

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben,

@kläffchen danke Liebes! :) Ui, dann bin ich aber erleichtert wegen SB! :shock: Oh jeh, wünsche dir ganz gute Besserung! :|

@chrissiw woooow, Hut ab, dass du noch so fleissig Sport machst! :) Cool, Marrakesh ist sicher auch schön um etwas abzuschalten! :mrgreen: Wann werdet ihr das besprechen?
Ja leider hat es uns extrem erwischt mit dem Jetlag! :roll: Ja da hast du recht, obwohl ich nicht glaube, dass wir bis Montag schon wieder fit sind! :|
Danke, ich hoffe die Hochzeit ist so realisierbar..

@Lorelei oh jöööö, du bist ja mega süss, danke! :oops: :oops: Mir ging es gleich, fand es mega süss! :)
Wie wurde die Frisur?

@verena jööö danke auch dir! :oops: :) Da hast du recht, Klischee passt nicht so zu uns! :wink:
Oh man, hoffe, dass es die bald besser geht! :|

@me habe ich ganz vergessen zu erzählen: als ich meiner Freundin per WA mitteilte, dass ich verlobt bin, sagte sie, dass sie auch einen Antrag bekam-ca. eine Woche vor mir! :mrgreen: :mrgreen:

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@missre: er hat dir Immerhin einen Antrag gemacht... Bisschen "klassisch" war eure Verlobung daher schon :-)
Habe meinen Reisevorschlag einer Kollegin erzählt. Sie findet ihn generell gut.
Sie hat noch Tel Aviv angeschaut. Würde unseren Kriterien auch entsprechen, macht mich aber irgendwie nicht so an.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@missre: wie gehts dem jetlag? ;) also ich finds gut wenn du nächsten monat mal mit hormonauswertung beginnst. wenn jetzt der zyklus perfekt wär, wär geduld vielleicht angesagt aber so hätte ich sie auch nicht. du machst das schon richtig. :)
jö das mit dem antrag war ja perfekt! heeeeeerzig so schön ich freu mich für euch!! :D

@kläffchen: oje, wie gehts mit der übelkeit? ich hoffe du kriegst sie in den griff!

@chrissie: ich find marrakesh ne super idee!! was meinen die freundinnen? ah oder seid ihr zu zweit? dann auf nach marokko!

@lorelei: und, zufrieden mit den haaren? :)

@me: schon wieder sonntag, uff. wieso müssen die wochenenden eigentlich immer so rasen??

gesendet mit tapatalk

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Verena: hast du am Mittwoch den FA-Termin? Drücke die Daumen!

Missre: ha, dann könnt ihr ja jetzt gleichzeitig eure Hochzeit planen :-) hmm... kann ich verstehen, bezüglich hibbeln und Umgeduld. Vorallem wenn man merkt, dass die Zyklen nicht so regelmässig sind. Erzählst du uns, wies bei euch weitergeht?

Chrissie: bezüglich Wärme seid ihr wohl mit beiden Orten gut beraten, oder? Mich würde ja keiner der Orte reizen ;-) aber so sind die Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so. Bin dann gespannt, für was ihr euch entscheidet.

Holdi: gell, die Zeit läuft am weekend irgendwie schneller, echt unfair! Hoffe du geniesst den Sonntag trotz Regenwetter! Und nächstes Wochenende ist noch Zeitumstellung, oder?

Me: Frisur ist gut geworden. Nichts ausgefallenes aber ei gutes Stück kürzer. Jetzt wirken sie wieder voller. Die Coiffeuse hat mir noch eine angenehme Kopfmassage gegeben, da wär ich um ein Haar weggedöst ;-)
Bild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@Lorelei ja, das ist cool, freuen uns schon auf die Hochzeitsmessen, unsere Männer nicht! :lol: :lol: Mmh, ich wäre glaub auch ungeduldig, wenn sie regelmässig wären, hab das so im Blut! :roll: Ja klar, ich erzähle dann, wenn es etwas Neues gibt! :mrgreen:
Cool, wie lange sind nun deine Haare? Du hast auch eher dünnes Haar, oder?

@holen booooah frag nicht! :shock: Wir schlafen immer erst um 6.00 Uhr morgens ein-frag mich wie das morgen rauskommt! :roll:
Haha, wenn ich ehrlich bin, wäre ich wohl auch ungeduldig, wenn meine Zyklen regelmässig wären-wahrscheinlich verunsichert mich das nicht so gute SG noch etwas! :roll: Also das mit den Hormonen hat mir meine Endospezialistin empfohlen, damit ich keine Zeit verliere, mega cool! :D
Jööö danke, das ist lieb von dir! :)
Wo stehst du, verträgst du das Möpf gut? Für was ist das eigentlich?

@chrissie haha, ja das stimmt! :mrgreen: Aber auch die Hochzeit wird etwas klassisch mit Schloss und weissem Kleid! :wink:
Cool waren sie einverstanden, so steht eurem Ausflug nichts im Weg! :D

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@lorelei: au ja stimmt, nächstes wochenende kriegen wir ne stunde geschenkt! :) au kopfmassage, ich will auch!

@missre: echt, gehts an die hochzeitsmessen? hihi, sonst halt ohne männer :mrgreen: ich versteh deine ungeduld voll! auf gehts! :) möpf ist kein problem. ich hoffe, dass ich deswegen weniger stimmungstief vor der mens hab. soll vor allem gegen pms helfen und den zyklus regulieren helfen. evt. auch was für dich? kannst ja mal nachlesen: prefemin von zeller.

gesendet mit tapatalk

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Guten Abend
@lorelei: mmmmm, kopfmassage...
Ich habe mich einen ganz anderen Vorschlag ausgearbeitet : Tromso. Mal schauen was sie dazu sagen.

@missre: ich lebt den Jetlag so richtig schön aus. Ich bin immer voll undiszipliniert wenn ich aus einer anderen Zeitzone zurückkommen am Wochenende und schlafe einfach so wie ich gerade müde bin. Mein Mann ist voll anders, er..stellt den Wecker damit er sich mõglichst schnell wieder eingewöhnt. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gutes Aufstehen morgen.

@holden: ich hatte Möpf wegen übelsten Kopfschmerzen vor der Mens und hatte das Gefühl es half ziemlich gut.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@holden also sicher an eine grosse Messe werden wir gehen! :lol: Die Männer müssen mit, aber müssen nicht unbedingt den Weiberkram mitmachen! :lol: Meine Freundin spekuliert schon auf ein Cüpli dort! :mrgreen: :lol:
Jawoooollll auf gehts!! 8)
hoffe sehr für dich, dass die blöde PMS damit endlich verschwindet und schön, dass du es gut zu vertragen scheinst! :D
Klingt gut das Prefemin, muss ich mal überlegen..Weiss halt nur nicht, ob ich es schon nehmen soll oder die Werte abwarten..Oder kann das nichts verfälschen?

@chrissie krass wie diszipliniert er ist, ich könnte das nicht! :shock: Wir sind wie du, hätten also nie den Wecker stellen können! :lol:
Wer ist dann schneller im Modus, du oder er? :mrgreen:
Ja danke, kann ich brauchen, muss morgen noch die Lehrtochter betreuen! :shock: Die Arme! :lol:

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@lorelei: ja hab ich. Nachmittags. Danke :)

@chrissie: sorry die Frage. Aber wo liegt tromso?

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@lorelei : hochzeitsmesse hätte sich meiner geweigert.
Ich glaube Jetlag-Strategien von mir und meinem Mann sind schlussendlich gleichwertig.
Mir geht es am Wochenende besser (weil ich mehr Stunden schlafen als er), dafür muss ich am Montag mehr leiden als er. Nach den letzten Ferien (San Francisco) ging es mir aber erstaunlich gut am Montag. Nur am 2 Stunden langen Info-Meeting am Nachmittag kämpfte ich wach zu bleiben...

@verena: Tromso ist in Norwegen, ziemlich weit oben im Norden.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@chrissie mal schauen,ob meiner mitkommt,denke aber schon,halt weil ihn das ganze Thema auch interessiert..bin gespannt! :mrgreen:
Ah,das kann ich mir gut vorstellen-fragt sich dann was besser ist! :lol:
Stimmt,du warst ja auch in Amerika..wie wars?

@verena drücke dir auch die Daumen!

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Guten morgen ihr lieben

@missre wow verlobt 8) Gratulier dir von herzen :D Hihi ja der liebe Jetlag :lol: Davon kann ich auch n liedchen singen... Ist es schon etwas besser mit dem einschlafen?

@singha hab ich ja schon gemacht... Ich (wir) kann am 3.11. zum Gyn.. wird aber eher ein ich als ein wir :roll: Wie siehts eig bei dir aus mit TR und allem?

@holden wir werden erst mal bei meinem Gyn bleiben (ausser es währe noch was mit dem SG nicht ok) Bisher ist er der einzige von dem ich kein ihr seit ja noch soooo jung und habt noch viel zeit oder iwas in der richtung an kopf geknallt bekommen habe und er hat sich u.anderem auch in die richtung spezialisiert. Was er aber auch ganz klar gesagt hat sobald was mit SG nicht ok ist oder auch wenn er denkt man ist bei ner KIwu-klinik besser aufgehoben dann wird er uns das mitteilen. Ich vertrau ihm blind. Hihi dan häng doch einfach nochma n wochenende an :P ich wär dabei

@kläffchen wie gehts dir? Ist es mit der übelkeit wieder besser?

@verena hihi ja das Büroklammernbild; find ich echt süss ma schaun wer und wie schnell dass deine freunde das merken.

@me so husch husch zur arbeit
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Guten morgen ihr lieben :mrgreen:

Woow ihr habt ja gas gegeben übers Wochenende :lol:

@Kläffchen: Blut vom Partner gespritzt? :shock: Uuu danke lieber nicht, das habe ich noch nie gehört :mrgreen:
Ich weiss noch nicht was das heisst wegen den Antikörpern, das wird jetzt untersucht und dann sehen wir was raus kommt bzw was/woher dieser antikörper kommt und was man dagegen tun kann :wink:
Wie geht es dir? SB wieder ganz weg?

@Chrissie: Und habt ihr euch schon entschieden wohin es gehen soll?
Wow nicht schlecht dass du immer noch joggen gehst :D

@Verena: noch 2 Tage und dann darfst du zum untersuch, geht's etwas besser mit der Übelkeit?

@Missre: So schööön dein Antrag und perfekt dass deine Freundin sich auch verlobt hat!! Hochzeitsvorbereitungen sind schon ganz schön Zeitintensiv, war zumindest bei uns so aber die ganze Vorbereitung ist auch soooooooo toll und wir Frauen machen das ja gerne :lol: . An der Hochzeitsmesse waren wir auch, ich lieber als GG haha aber er kam trozdem mit und wir haben da unsere Ringe gekauft mit Messerabatt :mrgreen:
Wie geht's deinem Jetlag? Hast du verpennt? :lol:
Ich muss jetzt trotzdem nochmals fragen musst du bereits jetzt irgendwelche Hormone nehmen oder seid ihr es auch einfach noch so am probieren?
Mönchspfeffer kann glaub ich nichts verändern, meine FA sagte mir dazumal das ist ein rein natürliches Produkt, so im sinne von nützts nüt so schads nüt :wink:

@Chlene: Leider nichts neues, keine TR aber gottseidank können wir ja nächste Woche zur FA und heute ist sie von den Ferien zurück und ich ruf mal kurz an später
Will dein GG nicht mitkommen zum FA Termin? Dann musst du nachher nicht alles erklären :mrgreen:

@Caro: Wie war die Geburiparty? Lief alles nach plan?

@Holden: Nimmst du den Möpf schon fleissig? Bin ja gespannt ob du schon ende diesen Zyklus etwas merkst oder nein sorry das darf ich nicht sagen weil ein ende von diesem Zyklus wünsche ich dir ja gar nicht.. ich halt besser mein maul aber du weisst was ich mein :roll: :lol:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@chrissie: hehe, wie kommst du denn auf Tromso? Also dort ist es ja dann alles andere als warm :-)

@lorelei: und wie ist deine Frisur rausgekommen?

@missre: zuerst war ich auch beinruhigt wegen den SB, aber da konnte ich mich erinnern, dass das bei Kläffino auch der Fall war.

Seid ihr nun gegenseitig Trauzeugen bei der Hochzeit?

@holdi: he, wie kannst du denn mit tapatalk schreiben? Bei mir kommt das Forum nicht mehr in der App.

@jetlag: den hatte ich bis jetzt noch nie so, aber das war vor meinen Schlafproblemen.

@singha: doof, dass die TR immer noch nicht gekommen ist. Ja, google mal aktive Immunisierung.

@me: die Übelkeit hat mich richtig erwischt... von Mi bis Sa. Gestern ging es mir gut und heute ist mir wieder flau im Magen. Die SB sind nicht zurückgekehrt.

Und beim Coiffeur habe ich auch Haare gelassen. Aber sie sind immer noch lang.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@singha: tageweise besser und dann kommt wieder so ein krasser Schub da ist mir den ganzen Tag schlecht. Gestern musste ich die Schüssel küssen [-]
Aber danach ging's echt besser.
Jeah nicht mehr lang!!!! :D

@kläffchen: oh Mann. Diese Übelkeit. Irgendwann hört sie schon auf. Hihi das ist meine Hoffnung :)

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Guten Morgen allerseits!

@missre: gratuliere zur Verlobung, sooo schön! Jetzt geht's ans Vorbereiten :mrgreen: . Wir haben uns ohne Hochzeitsmessen durchgeschlagen. Und wir haben uns auch nach der Verlobung etwas Zeit gelassen (waren ca 1.5 Jahre lang verlobt), wir wollten diesen Zustand noch etwas auskosten, man ist ja nur so eine kurze Zeit verlobt...

@singha: hoffentlich kriegt ihr diesen Antikörper in Griff. Bin ja auch gespannt, wie man so einen wegmacht.

@kläffchen: oh du arme, hoffentlich kannst du dich etwas schonen. Wie machst du das im Moment mit den Schlafmedis?

@chlene: das hört sich gut an mit deinem FA.

@chrissie: oh, Tromsö klingt schön, ist aber jetzt schon recht früh dunkel dort.

@holden: ich wünsche mir das Wochenende auch zurück. Bei uns ist aber klar, warum es so schnell vorbei war, wir haben die Hälfte davon verpennt :roll: . War aber auch mal nötig.

@me: diese Woche wird recht streng mit Schule und Praktikum. Morgen steht dann noch der US an. Ich freue mich schon, das Insiderli mal wieder zu sehen!

Gesperrt