IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
sansibar
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Aug 2016, 12:19
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von sansibar »

Liebe Schlaufe,
schön bist Du noch da! :-)
Du hast völlig recht mit dem Sorgen machen. Es ist auch nicht so, dass ich mir dauernd Sorgen mache. Es kommt eher so schubweise. Aber eben, es kommt sowieso wies kommt.
Ich hatte letzte Woche Ultraschall und am 24. August wieder, das ist dann genau Woche 12. Zu Beginn hatte ich jede Woche einen, da ich noch Wassereinlagerungen im Bauch hatte, das kontrolliert werden musste. Ich hatte eine leichte Überstimulation, die ist aber mittlerweile nahtlos in den Blähbauch übergegangen *g*.
Drei Wochen ohne US ist schon ganz schön lang...und eben, ich hatte den Ersttrimestertest noch nicht. Macht mich auch nervös.
Die Panik wegen dem Blut im Slip verstehe ich total. Ich hatte das bisher noch nie, doch immer wenn ich die Unterhose runterziehe, hoffe ich es ist nix. Schön blöd!!
Ich nehme auch immer noch Utrogestan, 3 mal pro Tag. Aber bald kann ich es reduzieren, zum Glück, ich finde es nicht so angenehm. Nimmst Du noch irgendwelche Vitamine? Ich nehme noch Gyno-Tardyferon und Folsäure, aber die FÄ meinte, weitere Vitamine seien nicht nötig. Ich bin da auch immer etwas unsicher.
Ganz liebe Grüsse
Sansibar

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Schlaufe »

Liebe Sansibar
Ich nehme Utrogestan und Progynova alle 12h - das weil es in einem künstlichen Kryo-Zyklus geklappt hat. Aber nur noch bis am Montag ueheee :-)
Ansonsten nehme ich Folsäure von der Migros (das hat noch allerlei Gutes drinn) und Floradix-Saft (natürliches Eisen).
Mein ETT ist am 22.8. und ja ich 'fiebere' diesem Tag auch schon entgegen.
Bei mir wächst sozusagen hinter dem Blähbauch langsam ein ganz kleines Babybäuchlein heran. Staunend stehe ich ab und zu vor dem Spiegel und schaue mich und besonders meinen Bauch an :D
Ich bin aus dem Kanton Bern und du?
Liebe Grüsse
Schlaufe

sansibar
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Aug 2016, 12:19
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von sansibar »

Hallo Schlaufe,
ist das Progynova spezifisch für Kryozyklus? Läuft das irgendwie anders als eine normale ICSI? Ich hatte nix übrig für Kryo, von 10 Eizellen liessen sich 4 befruchten, davon entwickelten sich 2, und davon wächst nun 1 (hoffentlich) brav in mir drin :-) Ich hatte da bis jetzt ganz schön Dusel....
Nimmst du das Pronatal von der Migros? Das nehme ich sporadisch ab und zu. Hab ich zu Beginn aber immer genommen.
Ui, dann ist dein ETT genau zwei Tage vor meinem! Ich drück dir alle Daumen, dass alles tiptop aussieht!!!
Ich versuch, nicht allzusehr drüber nachzudenken.
Ich bin dafür fitnessmässig eine Katastrophe. Heute musste ich ein paar Treppen steigen, danach dachte ich, mein Herz fällt gleich raus! Und ich war noch kurz einkaufen, und als ich zuhause war, musste ich mich hinlegen. Ich schnaufe auch wie ein Dampfesel, bekomme aber vor allem nachts nicht so gut Luft. Daher schlafe ich mit Nasenpflaster, sehr zur Erheiterung meines Mannes....hilft aber super.
Ich bilde mir auch ein, ein Bäuchlein zu haben. Der Magen darüber steht nur irgendwie ebenfalls so raus, drum sehe ich eigentlich vor allem vollgefressen aus :-)
Ich bin aus dem Kanton Zürich.
Herzlich
Sansibar

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Schlaufe »

Hallo Sansibar
Ich bin ja so erleichtert und glücklich und bewegt und und und... der ETT ist gut verlaufen! Unser kleines ist in den letzten 2.5 Wochen gerade doppelt so lang geworden und nun schon über 6cm gross (zwar immer noch kleiner als der Durschnitt aber das macht ja nichts). Es ist soooo härzig!!!
Ich wünsche dir für übermorgen auch einen super ETT!

Ja, ich nehme das Pronatal von der Migros.
Und ja der Kryo-Zyklus war schon was ganz aderes. Mit den Progynova wurde künstlich die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut und es sind keine Follikel gewachsen. Deshalb hatte ich keinen Gelbkörper und musste die Medis auch bis Ende 12. Ssw nehmen.

Auch wenn du nichts einfrieren konntest - Hauptsache eines hat sich eingenistet! Ich bin sehr froh für dich dass es bei dir in der 1. ICSI geklappt hat!

Also toi toi toi für dich übermorgen!
Liebe Grüsse
Schlaufe

sansibar
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Aug 2016, 12:19
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von sansibar »

Hallo Schlaufe,
ich bin so froh, auch mein ETT ist bis jetzt gut verlaufen!! Die Ergebnisse der Bluttests habe ich zwar noch nicht, aber im Ultraschall sah alles gut aus. Super, dass bei Dir auch alles ok ist!
Sind immer wieder so kleine Meilensteine gell?! Man hangelt sich so von Termin zu Termin...
Ja das Kleine ist herzig, es hat gezappelt und sich hin und her bewegt, man sah schon die Händchen und Füsschen und die Nasenspitze....
Wow, jetzt kommt das 2. Trimester...ich hatte ja nicht soo viele Beschwerden, aber meinetwegen könnten die Blähungen langsam nachlassen. Und ein bisschen fitter wär auch schön...
Nächste Woche gehen wir noch in die Ferien, da freue ich mich wahnsinnig drauf! Wellnesshotel auf Madeira, genau das brauch ich jetzt :-)

Herzliche Grüsse
Sansibar

Yuujin
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 27. Sep 2016, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Yuujin »

Hoi zusammen,

noch jemand da? Wie ergeht es Euch Schwangeren?

@Sansibar: Wie waren die Ergebnisse des Bluttests? Wie verlief bei Dir das zweite Trimester bis jetzt? Wie waren Deine Ferien?

Ich bin neu hier und hatte es bis jetzt irgendwie verpennt, mich anzumelden, bin auch im zweiten Trimester.

LG

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Schlaufe »

Hallo Yuujin
Ich bin noch da und mitterweile in der 19.ssw. In welcher SSW bist du? Ist es deine erste Schwangerschaft? Vor einer Woche habe ich glaubs das Kindli das erste Mal gespürt. Wie geht es euch so?
Liebe Grüsse
Schlaufe

Yuujin
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 27. Sep 2016, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Yuujin »

Hoi Schlaufe,
ach schön, liest noch jemand mit ;-) Ich bin in der 23. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Ist es bei Dir auch die erste Schwangerschaft? Das erste Mal realisieren, das Kind gespürt zu haben, ist wahnsinnig spannend :-) ich habe es auch seit mehreren Wochen jetzt, aber am Anfang war ich mir nie sicher, ob es wirklich das Baby war. Jetzt spüre ich es sicher seit zwei Wochen ganz deutlich und unverwechselbar. Na ja, und der Bauch wächst natürlich...
LG Yuujin

Benutzeravatar
grinsebacke79
Member
Beiträge: 407
Registriert: So 3. Mär 2013, 21:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von grinsebacke79 »

Hallo und herzlich willkommen

Kindsbewegungen sind toll! Wartets ab, es werden noch richtige turnübungen draus hihi..

Genisst es!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Yuujin
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 27. Sep 2016, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Yuujin »

Hallo Grinsebacke,
ja, unheimlich toll! Heute war ich beim Ultraschall...es ist (wieder) alles ok :-) hatte einen Blasensprung vor einigen Wochen und musste danach liegen :-( mühsam!!!! Du wirst dieses Jahr noch Mami, oder? Bei mir wird es Januar...aber vielleicht kann man sich mal treffen, habe gesehen, dass du auch aus ZH bist :-)
LG Yuujin

sansibar
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Aug 2016, 12:19
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von sansibar »

Hallo zusammen
Ich bin auch noch da :D Bin jetzt auch in der 19. Woche und bis jetzt ist alles ok, tests etc. Hatte ja den NIPT gemacht und das warten darauf ist echt schwierig.
Oh bewegungen hab ich noch keine gespürt...nur meinen darm :roll: den dafür ausgiebig...
Habe in zwei wochen grossen ultraschall und freu mich drauf, wenngleich auch wieder mit bammel, wie immer.
Aber wir haben schon total viele babysachen bekommen, und ihr? Irgendwie fühlt sich das schon etwas schräg an :)
Herzlich sansibar

Yuujin
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 27. Sep 2016, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Yuujin »

Hey Sansibar,
das klingt doch sehr gut ;-) Der NIPT ist der Bluttest, oder? Den habe ich auch gemacht...ich denke halt, dass bei uns allen immer eine Angst im Hintergrund mitschwebt...das ist normal...auch von Ultraschall zu Ultraschall...als sie mir im Spital gesagt haben, dass der Blasensprung negativ ausgehen könnte, hätte ich nur noch heulen können :-( Ich halte mich sehr zurück mit Einrichten vom Zimmer, Babysachen etc., ich kann Dein Gefühl total nachvollziehen, dass es sich schräg anfühlt...
LG Yuujin

sansibar
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Aug 2016, 12:19
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von sansibar »

Hallo...!

@Yuujin: ja du hast völlig recht, ich hätte mit Kinderzimmer auch nocht nicht begonnen, wenn wir nicht all die sachen von nachbarn faktisch geschenkt bekommen hätten. Ich hab sogar immer noch Hemmungen, andern von der Schwangerschaft zu erzählen, weil man ja nie weiss...aber: positiv sein. Keine Sorgen, solange noch nichts ist!
Ja der Nipt ist der Bluttest. All die testerei ist echt nix für schwache Nerven :wink:
Ein Blasensprung ist, wenn die Fruchtblase platzt oder? Oder zumindest undicht ist :?: Ich dachte früher immer, das habe mit der harnblase zu tun :oops:
Ich hoffe, es geht alles gut weiter bei dir!
Ich glaube, da flattert was...oder ists der darm? Wenn ichs nur wüsste :lol:
Herzlich sansibar

Yuujin
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 27. Sep 2016, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Yuujin »

@Sansibar:ja gut, wenn du so viel von Bekannten usw. erhalten hast, dann ist es klar, das würde ich auch nicht ablehnen ;-)

genau Blasensprung ist, wenn die Fruchtblase platzt oder wie bei mir, irgendwo undicht ist/war...wenn es einfach so plötzlich ist, ist man einfach schon extrem verunsichert und hat Angst, vorallem, wenn die Ärzte dann auch noch so negativ sind...na ja, im Moment ist wieder soweit alles gut und das ist die Hauptsache...

das flattern ist sicherlich nicht nur der Darm...aber die Bewegungen werden mit der Zeit immer definierter, du wirst es bald merken und unterscheiden können, war bei mir am Anfang auch so...

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Schlaufe »

Hallo zämä

mir ging es früher bezüglich blasensprung genau gleich wie die sansibar, ich dachte auch das sei ein harnblasensprung :lol: zum glück ja nicht...
Yuuijn zum glück ist es wieder gut!!!

in den letzten tagen habe ich unser kindli jeden tag gespürt :D so wird mir die Schwangerschaft immer bewusster. Ich bin - obwohl ende 20. ssw - immer noch ab und zu erstaunt/irritiert/ganz kurz fast erschrocken über meinen wachsenden Bauch - so im Sinne von "läck hab ich einen grossen Bauch - ah logisch, ich bin ja schwanger" Kennt ihr das auch?

Irgendwo habe ich gelesen dass die Kinder im Bauch etwa 20 von 24 stünden schlafen. Bewegen sie sich auch im Schlaf? Wahrscheinlich schon , oder? Wir bewegen uns ja auch im Schlaf...

Wir hatten zwar beim ersttrimestertest ein "intermittierendes" (oder so) Risiko für Trisomie 21 und hätten den Bluttest machen können, aber uns dann gegen diesen Test entschieden. Wir haben uns dieses Kind sooo lange und sooo fest gewünscht und mussten einen soooo schwierigen Weg dafür gehen. Da hätten wir es nie abreiben können wenn es T21 hätte. Wenn das Risiko noch höher gewesen wäre dann hätte ich den weiteren Bluttest evtl. auch machen wollen einfach um es zu wissen, um mich vorzubereiten. Bei den anderen trisomien haben wir zum Glück ein sehr geringes Risiko.

Liebe Grüsse
Schlaufe

Yuujin
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 27. Sep 2016, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Yuujin »

Hey :-)

@Schlaufe: mir geht es manchmal auch so mit dem Bauch...da läuft man an einem Spiegel vorbei und dann denkt man plötzlich...ups der Bauch! Und vorallem jetzt in den letzten Monaten nimmt es extrem zu und es wird immer bewusster :-)

gut die Tests sind eh nicht 100%ig...aber man muss sich natürlich am besten auch schon vor einer möglichen Schwangerschaft immer überlegen, ob man sich für oder gegen ein eingeschränktes Kind entscheiden würde...wir haben Bekannte, die sich gegen das Trisomie-Kind entschieden haben...ich finde es allgemein extrem schwierig, so etwas zu entscheiden. aber ich verstehe Deine Argumentation total...ich glaube, ich hätte das auch nicht können, finde es aber trotzdem ok, wenn es andere anders sehen.

LG Yuujin

sansibar
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Aug 2016, 12:19
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von sansibar »

Guten morgen zusammen,

Ja das mit dem bauch geht mir ähnlich, ich erschrecke ab und zu regelrecht und denke, mann was bist du für ein elefant! Aber ich liebe die Kugel! Sie sieht lustigerweise nicht immer gleich aus, vor allem wenn ich liege. Morgens ist es ein festes Bällchen und abends versinkt alles in den aufgeblähten Organen.... :D Ab und zu überkommen mich aber auch komische Gefühle, ich fühl mich dann so fremd und frage mich, Hilfe was passiert hier eigentlich!? Aber ich staune auch immer wieder und kann manchmal nicht glauben, dass es ausgerechnet bei uns so gut funktioniert hat (also gut relativ zu anderen, bei denen es nicht klappt)...wirklich ein Wunder!
In den letzten Tagen hatte ich einen blöden Reizhusten mit regelrechten Anfällen, und jedesmal denke ich oje, jetzt wird das Kleine kräftig durchgeschüttelt :o Aber seit ich gelesen habe, dass es für die wie ein Schaukeln ist und sie das sogar mögen, trau ich mich eher, zu husten. Hoffe es stimmt überhaupt... :shock:
Blöde Frage, aber habt ihr Stützstrümpfe? Wann braucht man die? Und nehmt ihr Magnesium und wenn ja, welches? Ich hatte Magnesiocard gegen Verstopfung durch das Eisen, aber jetzt hab ich kein Rezept mehr und einfach welches im Coop gekauft...Magnesiocard zahlt ja glaubs die KK aber es ist ja auch unverschämt teuer....

Herzlich sansibar

Benutzeravatar
grinsebacke79
Member
Beiträge: 407
Registriert: So 3. Mär 2013, 21:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von grinsebacke79 »

Hallo
Ich trage keine stützstümpfe, habe aber auch kaum probleme mit wasser oder krampfadern.

Magnesium: ich war in der apotheke in deutschland und hab mir Magnetrans 243mg kapseln geholt. 2x töglich! Ich hab das pulver nie richtig vertragen. Hab nie probleme mit krämpfe!

Ausserdem nehme ich jetzt noch Byrophyllum tabletten. Eisen kann ich Floradix empfehlen, es ist pflanzlich und seit dem hab ich keine verstopfung mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Yuujin
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 27. Sep 2016, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Yuujin »

@Sansibar: also ich habe Stützstrümpfe, habe sie erhalten, weil ich kurzzeitig mal Probleme mit dem Kreislauf hatte. Ich glaube, ab wann man die nimmt ist ziemlich individuell...Ich nehme auch Magnesiocard...wenn du im Coop ein Magnesiumpräparat kaufst, musst du einfach darauf achten, wieviel mg das ist. Und sonst lass Dir beim nä Termin wieder ein Rezept geben und reiche es bei der KK ein.

Für Eisenmangel nehme ich Tropfen, habe aber keine Probleme wegen Verstopfung.

sansibar
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Aug 2016, 12:19
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von sansibar »

Komme zur Zeit fast nicht zum Schreiben, habe etwas Stress...Hatte letzte Woche die Detailsonographie, und alles sah gut aus! Hab mich fast nicht getraut hinzusehen...der Arzt war auch etwas seltsam (bin am Unispital und da wechseln die Ärzte ständig, bisschen blöd aber was solls), sehr nüchtern und nicht so mitfühlend, schien mir. Für ihn war ja auch alles klar... :roll: Der Kleine wollte zwar sein Gesicht nicht recht zeigen, aber Lippen und Nasenlöcher sah man ganz deutlich :D
Magnesiocard hab ich jetzt auch wieder. Dafür bin ich irgendwie schneller gereizt als sonst und habe Stimmungsschwankungen. Dabei soll das ja eher in den ersten drei Monaten sein....da gibgs mir emotional prächtig :|
Wie gehts euch?

Antworten