Wie sieht es aus mit den Destinationen in Griechenland für Badeferien im Herbst (Schulferien von ca. 7.10.- 21.10.2017). ist es noch genug warm um im Meer, Pool zu baden und welche Destinationen würdet ihr empfehlen.
Für ein tolles, mindestens 4* Hotel mit lässigem Pool, AI und Kinderanimation könntet ihr empfehlen?
Vielen Dank für Eure Tipps.
Min grosse, liebe Teenager 2009 und min Leistungssportler â›·2011
Wir haben soeben Badeferien für Herbst 2017 gebucht. Auf Kos im Hotel Neptune. Wurde uns von Bekannten empfohlen und die Bilder auf der HP sehen toll aus.
Wir waren in den Herbstferien auf Mallora, konnten bei angenehmer Wassertemperatur im Pool und im Meer baden. Mallorca liegt auf der Weltkarte nördlicher als Griechenland und ich denke, dass es dort im Oktober noch wärmer sein wird.
Wir waren Anfang Oktober in Rhodos (Hotel Mikri Poli). Wetter ca. 30°C. Im Meer sehr angenehm, es war sogar wärmer als die Pools.
Nächstes Jahr haben wir Kreta gebucht (Grecotel Marine Palace).
Wir waren jetzt Ende Okt ebenfalls auf Rhodos. Es war super toll, sehr empfehlenswert! Jeder Tag war schön und das Wasser war noch angenehm warm zum baden. Einzig es wehte vom Meer immer ein Wind und nach dem Baden musste man sich gleich abtrocknen.
Eine Freundin war zeitgleich auf Kreta und dort war das Wetter nicht ganz so toll. Eine andere war auf Santorini und sie meinte das Meer war schon etwas kühl zum baden vom starken Wind der da weht.
Gem Wetterkarte ist Rhodos die sonnensicherste Insel von GR für diese Zeit.
Wir waren letztes Jahr Anfang Oktober in Rhodos. War ziemlich gut, mussten einfach am Abend einen Pulli überziehen. Rhodos ist relativ windig (Kos übrigens auch) - das haben diese Inseln halt so an sich . Ich würde eine der südlichen Inseln wählen - am Mittlemeer ist das Wetter im Oktober immer ein bisschen Lotto...
frani; ich habe oft gelesen, dass es im Hotel Pilot Beach eine Strasse durch das Hotel gibt. Wie ist es mit dem Lärm. Hat es dort einen Aquapark für Kids im Alter von 5-7 Jahren? Welches Zimmer habt ihr gehabt?
Vielen Dank für Deine Infos
Min grosse, liebe Teenager 2009 und min Leistungssportler â›·2011
@sommer
Ja, es hat eine Strasse, welche den grösseren Teil der Hotelanlage vom Strand (plus einige weitere Gebäude, etc) trennt. Wir hatten ein Zimmer relativ nahe der Strasse (hatten spät gebucht), aber uns hat der "Lärm" nicht gestört. Man hörte schon etwas den Verkehr, wenn man draussen sass, aber nur so von Weitem. Es gibt aber auch Zimmer weiter weg von der Strasse - und da hört man sicher nichts. Auch im Restaurant, am Strand und so merkt man nichts von der Strasse.
Ja, es hat einen kleinen Aquapark - unsere 5-Jährige fand ihn lustig, aber ein 7 -Jähriges ist wohl schon etwas zu gross. Es hat aber daneben einen sehr grossen Pool - unsere Tochter fand den super.
Für uns waren es die ersten Ferien in einer solchen Ferienanlage- deshalb fehlt uns der Vergleich. Aber uns hat es super gefallen und es war sehr erholsam.