Hibbeln 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Chrige86
Senior Member

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von Chrige86 »

Ah @lee: sorry hab dich fast vergessen! Wie gehts dir mitlerweile? Ich würde beim FA anrufen und eher einen termin vereinbaren! Dann hasst du gewissheit!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

naluna
Junior Member

Beitrag von naluna »

Guten Abend Ladies!

@Riinii: Danke, mir geht’s wieder besser.
Appenzeller? Jööö! Ich liebe Hunde! Bin mit Hunden aufgewachsen. Wir hatten früher einen Appenzeller-Mischlingshund und einen Berner Sennenhund. Nach dem Auszug von zu Hause lebte ich dann ein paar Jahre 'alleine'... bis ich meinen Mann kennenlernte. Den gab’s nur im Doppelpack mit Hund :-). Unser Dackel-Terrier musste aber letztes Jahr von uns gehen, er fehlt uns immer noch sehr :cry: . Find das wunderbar, dass Du Deinen Wuffi mit zur Arbeit nehmen kannst. Ist nicht selbstverständlich, in meinem Betrieb wäre das nicht denkbar, leider.
Meine Daumen sind nach wie vor gedrückt, dass deine TR morgen nicht eintrifft!

@Chrige: Oh wie doof, dass du alles 2x schreiben musstest
Die letzte Nacht war wirklich besser, musste nur 2x kurz rein, danke der Nachfrage. Stelle mich aber auf eine etwas turbulente nächste Nacht ein. Während ich Euch antworte, musste ich bereits 2x unterbrechen und nach ihr sehen. 1x musste ich sie trösten, weil sie vom Husten wach geworden war und gerade eben musste ich rein, weil sie sich vor lauter Husten übergeben musste :-(. Meine arme Maus…
Finde es toll, dass deine Grossmutter dich wegen dem Haus angerufen hat. Ist doch ein tolles Zeichen, dass sie von sich aus alles besprechen möchte. Hoffe ganz fest für dich, dass es klappt! Deine Grossmutter wird auch spüren, wie liebend gerne du das Haus übernehmen möchtest.
Wie lief‘s mit den beiden Kindern? Wie praktisch, dass du so üben kannst! :-)

Wünsche euch ein tolles Wochenende! :D
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Ganges Lee
Newbie

Beitrag von Ganges Lee »

Hallo zusammen,

Darf ich mich auch bei euch anschliessen?

Mein Lieber Mann und ich haben anfangs August 2016 in der 5 SSW unser kleinen Engel verloren.

Jetzt versuchen wir es wieder.

Könnt Ihr mir helfen?
Ich hatte am 14 ZT einen FA Termin gehabt weil ich UL schmerzen hatte. Sie hatte dabei einen US gemacht und dabei hatte sie im Eierstock zwei Eili gefunden, eins war 13 mm und das zweite 11 mm gross.
Offiziell hätte mein NMT am Freitag 04. November kommen sollen, war aber leider nicht so, wie es sein sollte.

Am Samstag kam sie dann, aber nur sehr leicht, wenn ich alles zusammen rechne, komme ich in denn 4 Tagen zu dem Ergebnis das ich nicht mal ein ganzes oB brauchte. Die Blutungen sind zwischen Rost/Braun bis rot, aber nur immer ganz wenig.

Ich habe schmerzen in den Brüsten, ein aufgeblähten Bauch, Ausschlag am Gesicht, am Rücken, an der Brust. Habe keinen Hunger, aber nicht weil mir schlecht ist ( habe ich über 6kg abgenommen). Muss viel aufs Klo, habe Kopfschmerzen, bin müde/schlapp, mir ist sehr oft schwindlig.
Kann ich dennoch SS sein?

Am Montag habe ich einen SST gemacht der negativ war, und heute morgen war er auch negativ. Kann es sein das ich zu früh die Tests gemacht habe, da ja mein ES später war?

Was soll ich denken, ja nein vielleicht keine Ahnung? Es geht mir so viel oder viel zu viel im Kopf umher.
Ich habe am 22. November ein FA Termin soll ich bis da hin warten? Oder nochmals einen SST machen (ist ja nur Geld die man in den Müll schmeisst) Und denken es hat doch nicht geklappt..............
Sie ist eben jetzt noch in den Ferien und kommt erst dann zurück.

Es tut mir leid das ich euch so zu schreibe, es lag mir so fest auf dem Herzen.
Kann sonst mit niemandem darüber reden, der mich versteht.

Sorry
Lee

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

guten morgen

@chrige: danke fürs daumen drücken- bis jetzt musdte es ja noch nicht zur disskusion gebracht werden :wink:
aber für mich ist auch wirklich klar, dass wenn irgendwie möglich ich sehr gerne dort bleiben möchte.
heeei, dass sind ja tolle neuigkeiten wegen dem haus. toi toi toi!!
@naluna: gell- man glaubt gar nicht, dass einem "nur ein hund" so ans herz wachsen kann. über einen tragischen zwischenfall im näheren umfeld, kam ich eigentlich nur per zufall zu ihm. mit 8 wochen habe ich ihn übernommen und seit da ist er einfach mein "kind" doof gesagt :oops:
hatten früher auch immer hunde in der familie, aber der jetzige ist wirklich was gaaaanz besonderes.
das mit dem arbeitplatz stimmt, ein weiterer grund das ich mich da auch wirklich wohl fühle. es stimmt einfach alles.
ooh nein, das glaube ich.. das tut mir leid! ich könnte mir nicht mehr vorstellen ohne den hund zu leben.
habt ihr schonmal über einen neuen nachgedacht?
ist es noch etwas früh oder kommts nicht mehr in frage?
danke fürs daumen drücken, bis jetzt noch keine spur von TR, keine anzeichen oder irgendwas (find ich erwas komisch, da ich sonst immer sehr starke UL schmerzen habe.

@lee: herzlich willkommen bei uns:)
tut mir schrecklich leid wegen deiner FG.
hmm schwer zu sagen. wenn es gestern und heute negativ war, würde ich wahrscheinlich bis zum FA termin warten.
oder evtl. in 2-3 tagen noch einen machen.
bin aber dadurch wirklich nicht erfahren was das angejt, einfach ein bauchgefühl.

schönes weekend euch allen

naluna
Junior Member

Beitrag von naluna »

Hallo zusammen!

Wie geht’s Euch? Schönes Wochenende gehabt?

@Riinii: Für mich ist ein Hund wie ein Kind ein festes Familienmitglied. Man übernimmt die Verantwortung für ein fremdes Lebewesen und teilt mit ihm gute und schlechte Zeiten. Mein Mann meinte früher scherzhaft, mit dem Hund könnten wir uns auf unser Leben mit Kind vorbereiten. Wir hatten einen epilepsiekranken Hund, der nicht immer ganz einfach zu handeln war. Die Pflege war sehr intensiv, unsere Ferien und Freizeitgestaltung richteten sich ganz nach dem Hund und wenn wir mal ein paar Stunden länger weg wollten, mussten wir eine Betreuung organisieren. Das war nicht immer leicht. Letzteres ist mit Kind sogar einfacher. Nur wenige wollten unseren epilepsiekranken und sehr charakterstarken ( ;-) ) Hund betreuen.
Wir sprechen in letzter Zeit immer öfters davon, uns einen neuen Hund anzuschaffen. Aktuell trauern wir noch sehr unserem alten Hund hinterher und wir wollen idealerweise auch noch ein paar Jahre warten bis die Kinder älter und selbständiger sind.
Wie ist der aktuelle Stand? TR in Sicht? ;-)

@Ganges Lee: Hi, sorry, hab dich übersehen! :oops: Auch von mir mein herzliches Beileid zu Eurem Sternchen.
Wie geht es dir heute? Ich bin auch der Meinung, dass zu viele SST rausgeschmissenes Geld sind, es sei denn, es trägt dazu bei, dich zu beruhigen und so die Zeit bis zum nächsten FA-Termin zu überbrücken.

@me: Nach einer erneut schlechten Nacht arbeite ich heute nur vormittags. Hatte am Freitag schon Hoffnung auf Besserung, nachdem die Kleine eine Nacht problemlos durchgeschlafen hatte. Nun hat sie aber seit gestern Abend Fieber und die Nacht unruhig und teils wimmernd verbracht :-(. Mein Mann passt am Morgen auf die Kleine auf, ich übernehme ab Mittag, damit er arbeiten gehen kann :|

Wünsche allen einen schönen Tag!
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen!
@riinii: und ist tr gekommen??
@ganges lee: wie geht es dir?
@naluna: lief gut mit den 2 kindern am freitag, nur hatte mein gottemeidschi am schluss noch einen sturz und sich die lippe aufgeschlagen! :shock: war sicher schmerzhaft für sie aber zum glück alles nicht so schlim! Die zwe sind soo herzig zusammen, ein herz und eine seele! :D oje du arme nach so einer nacht zu arbeiten ist hart.. gutes durchhalten! Bei uns sind die nächt wieder super dank nasenspray! Aber am morgen wird er oft vom husten geweckt! Hoffe wir schaffens ohne fieber!
@hund: oh ich liebe hunde auch!! Möchte soooo gerne einen! Nur mein gg ist kein tier fan.. wie hatter als kind auch immer einen bernersennenhund und ich finde die sooo toll! Grad mit familie! Wenn gg ein hund möchte, dann ein jagdhund. Die sind mir aber alle etwas zu klein, möchte lieber einen grossen! :lol: mal schauen..
@me: hatten ein schönes weekend. Am samstag war ich mit einer kollegin und ihrem kleinen im tierpark und dann zusammen kochen und essen und am abend hatten wir besuch von einem kollegen von gg mit neuer freundin. Hatten etwas zu viel wein.. da merkt man, dass man nicht mehr 20 ist! Gestern waren wir noch zu besuch bei der schwiemu. Was habt ihr so gemacht?

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

Halloo Ihr Lieben :)

@nalune: ist genau so. ein vollwärtiges familienmitglied. ich verzichte lieber auf einen ausflug wo der hund nicht erwünscht ist, als ihn alleine zu lassen.. naja - er ist dadurch aber auch wiiirklich sehr verwöhnt :wink: :roll:
Huff - hört sich anstrengend an mit der epilepsie. ich kann es gut verstehen wenn ihr da noch etwas zeit braucht und wollt!

Ou - hört sich ja nicht so toll an mit deiner Nacht. drück dir wirklich die daumen und wünsche gute und ganz schnelle besserung der kleinen!
und natürlich ein gutes durchhaltevermögen bis mittags!

@Chrige: hehe mein GG hatte bei mir keine wahl da mein alter hund noch da war. entweder mich mit Hund - oder ohne uns beide. Nach dem plötzlichen Tot unseres alten Familienhundes lit ich wirklich sehr. Wir haben aber eigentlich beschlossen gehabt, noch etwas zu warten mit einem neuen Hund, da doch beinahle alle in der Familie 100% Arbeiten.
naja, und dann kam die nachricht das mein kleiner racker noch ein zuhause sucht. da mussten wir dann nicht lange überlegen da es wahrscheinlich einfach so sein sollte :oops: :wink:
huff Jagdhund - das ist ne aufgabe :P eine bekannte aus der Hundeschule hat ein kleinen Münsterländer (also so mittelgross) was ist das ein toller Hund - auch in der Familie!

@me: Hatte eigentlich auch ein tolles weekend - eher etwas gemütlich mit Putzen, Waschen und Backen verbracht.(die ersten "weihnachtsgüetzli" - ich konnte es einfach nicht sein lassen :lol:
Meine TR ist weder da, noch habe ich irgendwelche anzeichen auf TR oder ss. einfach NICHTS.
Ich habe aber noch nicht gestestet, da ich einerseits keinen negativen test haben möchte und ich 2 immernoch nicht sicher bin, wie ich mich auf meine TR verlassen kann. kann ja immernoch etwas längere zyklen geben wegen der Pille.
Auch mein Bauchgefühl hebt den Finger und sagt: "nöö mädel - diesen monat war das nix".
werde euch aber auf dem laufenden halten.

Guten Wochenstart

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

hallo zusammen

wo ist mein Text hin???????? :cry: hab heute morgen einen geschrieben und jetzt wo ich nachschauen wollte sehe ich das er nirgends zu lesen ist.. Na bravo :lol:

naja passt zu meinem momentanen Zustand.. bin so was von vergesslich und än huderi.. Ganz schlimm, weiss irgendwie gar nicht wo ich mein Kopf gelassen habe.. Wenn ich es nicht genau wüsste könnte man meinen ich habe SS-Demenz :D
wir hatten ein ganz gutes Wochenende.. bis au die Nächte, die sind immer noch bescheiden.. Eigentlich ja seit der Geburt unseres Grossen.. Der hat das schlafen definitiv nicht erfunden. Nun ist auch der Kleine der Meinung was der Grosse kann, kann ich schon lange :roll: Würde sooo gerne mal die Kinder über Nacht abgeben oder zumindest einen davon , das ich mal etwas weniger aufstehen müsste.. Hoffe dass bald mal jemand mir diesen Wunsch erfüllt.
Gestern waren wir bei Freunden, haben auch 2 kleine Kinder im fast selben alter, war wirklich schön.
Ich wurde mal gefragt wie viel und was ich arbeite.. also ich arbeite ca. 25% im verkauf. Zum Glück immer meine fixen Zeiten und Tage. Das ist für den Verkauf eher selten so, hab die Erfahrung gemacht das eigentlich nur noch flexible Angestellte gesucht werden, von daher bin ich froh drum. für die Kinder ist dann mein GG zuständig. Er darf seine Überzeit so beziehen das er zu Hause sein kann. Was natürlich eine grosse Erleichterung ist .
GG und ich hatten ein (finde ich) gutes Gespräch was den weiteren Nachwuchs betrifft. Bin mir nun immer sicherer mit dem Wunsch und Gefühl das es richtig ist ein weiteres Kind zu wollen.. Hab immer mal wieder so Gedanken gehabt ob es ( dürft mich nicht falsch verstehen :oops: ) nicht einfach der Wunsch nach einem Mädchen ist der mich plagt. Wir haben in der ganzen Familie 7 Kleinkinder zw. 6 Jahren und 4 Monaten, aber alles Jungs.. Und ich habe mir immer ein Mädchen gewünscht, klar man kann das nicht beeinflussen, aber eine Zeit lang hab ich mich gefragt ob es einfach nur der Wunsch nach einem Mädchen ist oder wirklich nach einem 3.Kind..
OO Gott das muss sich jetzt wahrscheinlich total schräg anhören....
Ich geh jetzt glaub ich besser weiter putzen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
machts gut
Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen!
@riinii: du kannst den hund zur arbeit mitnehmen? Ich weiss jagdhunde sind tolle familienhunde.. aber da mein gg ja jäger ist müsste er mit dem hund arbeiten usw aber da er schon ein zeitaufwändiges hobby hat (eishockey) wird das wohl in der nächsten zeit noch nichts mit hund! Würde ich schon gerne machen aber er sollte dann ja vorallem mit gg arbeiten können nicht mit mir..
Mmh weihnachtsgüezli lecker! Was für welche hast du gemachat?wir backen dann am 3.&4.12.so als familie mit meiner mutter und schwester! Grossproduktion! :lol: super, dass dus geschaft hast noch nicht zu testen! Kann sehr gut sein mit dem zyklus. Die spielen uns manchmal streiche.. meiner ist diesen monat auch wieder meeega lang obwohl ich den letzten für meine verhältnisse kurz hatte..
@bienchen: oje gleich zwei schlechte schläfer! Du arme! Ich hab zum glück mehrheitlich ein guter schläfer (wie die eltern! :D ) hast du niemand in der familie odrr gotte/götti der kinder, die sie mal über nacht nehmen würden? Da hast du wirklich glück mit deinem job! Hab mich auch im verkauf beworben und nur absagen erhalten, da ich nicht flexibel jeden tag arbeiten kann! Find ich schlim! Jetzt hab ich zwar keinen fixen tag aber zwei tage an denen ich nicht kann da meine mam selbst auch noch arbeitet.passt so für mich! Schön sind dein gg und du euch einig betr.dem 3.kind! Hihi jetz muss es dann nur ein mädchen geben! Sonst gibts dann noch ein 4.! :lol: nein ich versteh dich, bei so vielen jungs fehlt wirklich noch ein mädchen! Bei uns ist es ausgeglichen..

Schöns tägli euch allen!

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

hallo zusammen

@bienchen: das mit dem Text ist mir auch schon passiert - immer schön wenn bereits alles niedergeschrieben ist :wink:
Au weia - tut mir leid mit deinen schlaflosen nächten.. evtl. könnten ja mal die Grosseltern oder Gotti/Götti die kleinen nehmen das du mal wieder durchschlafen kannst. viel kraft wünsch ich dir.
Toll das ihr euch einig seit betreffend dem 3ten.. und das mit dem Mädchen kann, glaube ich, jeder verstehen. auch wenn es nicht steuerbar ist darf Mann(Frau) doch trotzdem seine wünsche haben :lol:

@Chrige: Jap - er ist zu 99% immer dabei - auch auf der arbeit. da hat er seine Decke unter meinem schreibtisch und schläft seelenruhig.
Wenn um 09.00Uhr der Bäcker kommt, wird dies bei uns quer durchs büro gerufen. das ist dann das erste mal wo er sich nach dem hinlegen wieder bewegt. Er weis danach geht es raus. Da ich trotzdem möchte das er das alleinesein nicht verlernt muss er zwischendurch entweder am morgen oder am nachmittag dan zuhause bleiben, jeh nach meinen geschäftsterminen (geh dann über Mittag nach hause). das stört ihn aber auch nicht.
Ja ich sehe das bei meinem partner. er ist im FC 2x Training unter der Woche und 1x Match + evtl. noch GV etc. da bleibt bei ihm nicht viel Freizeit für den Hund. naja und ich - ich habe mir ihn einfach zum Hobby gemacht (wie halt schon früher die familienhunde immer). mache Hundesport und wir haben auch freunde mit Hunden wo dan meist ein gemeinsamer spatziergang doppelt spass macht. ich bin halt die Bezugsperson und er ist immer der nette mit den Leckerchen :P
Kann es verstehen wenn du dan sagst dass die Bezugsperson dein mann sein sollte.
hahaha - Grossproduktion :lol: habe Mailänderli und Brunzlis gemacht- ich liebe diese sorten und wenn ich selbst mache dan meist nur diebeiden :oops: :lol:
ja- geb mir wirklich mühe nicht zu sehr darauf zu achten - mein Körper spielt wider spiele und das ziehen im UL ist zwischendurch immer wieder da (wie schon etwa geschätzt ES+3). aber von TR immernoch keine spur. ist doch wirklich unglaublich können uns unsere zyklen so austricksen :roll:

@Nichtschläfer: Wie handhabt ihr das den so mit den nichtschläfer kindern. wechselt ihr euch mit euren GG's ab oder steht einfach die Person auf, welche am nächsten Tag nicht arbeiten muss?

Bis bald und einen schönen Tag.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

Hi ihr lieben, darf ich mich zu euch dazugesellen?
Ich bin 29 Jährchen alt und wir haben im Juni unsere Traumhochzeit gefeiert. Nach einer langen Flitterreise nun im August die Pille abgesetzt und jetz mal schauen was wie wo wenn...

Bis jetzt ist mein Zyklus ziemlich unregelmässig bzw hatte meine TR mit 2 Wochen Verspätung und jetzt beim 66 ZT und noch nix. Wie war das bei euch so? Messt ihr Tempi oder wie 'geht ihr vor'?

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

Wuuhuuu leute, meine TR ist gestern abend gekommen - sprich etwa ZT 33-34.

@Sakanas: herzlich willkommen :D Wo wart ihr den so unterwegs?
Mein Zyklus ist momentan auch durcheinender (wie du sehen kannst freuts mich nun schon wenn TR endlich kommt :wink: )
Ich messe weder Tempi noch sonst was. Habe mir so ein Zyklus App runtergeladen, wo ich das wichtigste eintragen kann.
Nicht nur um irgendwie den ES zu ermitteln, sondern damit ich beobachten kann, wie sich mein Zyklus wieder etwas einkriegt.
Der letzte war bei mir etwa 40ZT. diesen Monat schon etwas kürzer mit 33 Tagen. Aber 66 hatte ich nun noch nie, ist schon sehr lange.
Verhütet ihr noch zusätzlich momentan oder hibbelt ich auf gut glück?

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen
@sakanas: herzlich willkommen bei uns!! Wo wahrt ihr in den flitterwochen? Oh ich versteh dich leider gut mit den langen zyklen.. hatte nach dem absetzen auch den längsten mit 60 tagen und sonst so um die 40 tage. Mitlerweile sind die 40 tage auch nach der geburt standart und hab mich dran gewöhnt. Mache nichts ausser zeichen beobachten (ausfluss, schmerzen im UL) und weiss so sehr genau wann mein ES ist. Kannst dich auch an deinen FA wenden zum abklären der langen zyklen oder von mönchspfeffer hab ich auch schon gutes gehört!
@riinii: das ist mega, dass du den hund zur arbeit mitnehmen kannst! Wäre sicher nicht überall möglich..aber das alleine zu hause sein muss er auch können, das stimmt. Nur 100% zu hause sein finde ich auch nicht schön für einen hund! Wie ists mit deiner TR? Nun da? Hast du schon mal überlegt mit ovus oder tempi messen deinen zyklus zu beobachten? Ja mein GG ist auch so viel weg wie deiner! Und eben im herbst vom 1.10. Bis 15.11.noch die jagd. Da ist er jeden samstag weg und noch unter der woche (was mich ja nicht beeinflusst da er ja sonst einfach arbeitet).
@nichtschläfer: zu 99% geh ich nachts auf, leider auch am weekend, wenn gg frei hat. Leider aus dem einfachen grund, dass gg den kleinen nicht hört! :roll: bis ich dann gg geweckt habe bin ich selbst schon genung wach und wäre schon 3x bei junior gewesen. Deshalb lass ichs meist sein! Im moment schläft der kleine aber so was von perfekt durch, bin es mir gar nicht gewohnt! :lol:
@lea: wie gehts dir? Schon lange nichts mehr gehört!

Wünsch euch einen schönen tag!

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@riinii: hihi hast du auch gleich geschrieben! Dann hat sich meine frage nach der TR erledigt! Auf in einen neuen zyklus! Ich warte noch immer auf meine..

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

Hallöchen Zusammen, danke für den netten Empfang.
Wir waren in Kanada auf einer längeren Reise und haben den Westen von Kanada bestaunt. Wow - will wieder hin :-)
Denkt ihr dass ist also eher "normal", ich habe ja schliesslich noch nicht soooo lange abgesetzt (3.8). Und Anfangs Sept (nach 40 ZT) hatte ich ja meine TR. Nur im Oktober gar nichts und ich warte all noch...
War am letzten Montag bei FA in der Jahreskontrolle, der meinte organisch gesehen sehe alles tip top aus (gemäss Ultraschall) und hat mir was erklär von Gelbkörper und dem Zervixschleim und dass die TR eigentlich bald kommen sollte. (?) Teilweise hab ich auch fast noch keine Ahnung wie das genau abläuft.. hahaha...
Mönchspfeffer-Tee oder Frauenmantel oder? Ich schleiche heute mal in die Apotheke.

@riinii, welches App benutzt du?

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@sakanas: nur kurz. Mönchspfeffer sind tabletten. Frauenmanteltee wäre sicher auch nicht verkehrt! Klar braucht es länger nach dem absetzen aber finde über 60 tage schon sehr lange!! Genau ich beobachte immer meinen zervixschleim. Hab mich da vor der ersten ss reingelesen und bei mir ist es sehr eindeutig.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@chrige86 - ich informier mich heut Mittag kurz im Reformhaus / Apotheke. Mal schauen was die meinen...
Was würded ihr mir raten? Ich war ja am Montag beim Arzt...

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@ Chrige: hihihi :D haben uns wohl "überschrieben". TR ist da und ich bin froh drum - irgendwie.
ja das stimmt, ich würde ihn niemals 100% zuhause lassen. aber heute ist wieder so ein Tag wo ich morgens früh wach war (geschieht nicht oft :wink: ) und dadurch am morgen eine grosse runde mit ihm gemacht habe. so lasse ich ihn dan Vormittags zuhause und hole ihn am Mittag für ins Büro.
Bis jetzt sind wir beide relativ viel unterwegs unter der Woche. wie geschrieben er 2x training und am Weekend Match und ich habe min. 2x Training und am Weekend läufe und Turniere mit dem Wufferl.. momentan geniessen wir die Zeit noch, de uns so noch bleibt :)
@Sakanas: das App heisst Zyklus (iphone) und ist so Grün-bordeaurot. Muss aber gestehen, dass ich mich da letzten Monat in die Aussflussgeschehnisse reingelesen habe und viel gelernt habe. (habe die Pille etwa gleich wie du abgesetzt.) und wenn man das etwas beobachtet versteht man die Theorie wirklich sehr schnell. oder zumindest bei mir sehr gut erkennbar gewesen. ist bestimmt eine sache welche ich weiter verfolgen werde :D ich finde auch, das über 60 Tage wirklich lang sind. hatte das noch nie. bin da aber genau so unerfahren wie du :roll: :wink:
WOOW Kanada ist der Wahnsinn nicht. da krieg ich gleich FERNWEH :wink: wir haben jetzt Ferien für den Frühling gebucht: Jamaica soll es werden. die annulationsversicherung ist aber auch schon abgeschlossen falls ich da wegen ss nicht reisen könnte oder irgendwas dazwischen käme.
@ nichtschläfer: Chrige, genau so einen habe ich auch zuhause - der hört wirklich NICHTS wenn er mal schläft. der Hund gibt manchmal an wenn die Katze im Garten mit ner Fremden kracht. naja - er hört nichtmal das Gebell...... habe das gefühl das ich da die nächte aufstehen müsste, auch wenn von GG nicht beabsichtigt.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii, danke für den App-Tipp.
Ja die 60 ZT sind wirklich viel... vielleich ist einfach der Oktober "ausgefallen" - mal schauen was im November kommt oder eben nicht. Ich hab mir überlegt, ob ich abwarten soll bis Ende November und sonst mich nochmals beim FA melden soll.

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Gugus ladies

Sakanas@ herzlich willkommen in unserer runde :D
Mönchspfeffer@ also da kenn ich mich überhaupt nicht aus... nimmt man das damit der zyklus sich besser einpendelt?? Oder für was ist den das gut?? Hihi bei den ersten beiden kindern hab ich mich nie so drum bemüht und mich erkundigt was man machen kann etc.. aber nun ist es komplett anders :lol:
Nichtschläfer@ was GG betrifft ist hier genau der gleiche Fall.. er hört nix aber wirklich nix.. kann sich hinlegen und weg ist der gute Mann.. so einen Schlaf hätte ich auch mal gerne :D hört dementsprechend die Kinder auch nicht wirklich.. Er kann auch am Morgen aufwachen und mich fragen seit wann den die Jungs bei uns im Bett liegen?!?! Das sie seit 3uhr in der früh bei uns sich eingenistet haben im Bett merkt er überhaupt nicht. Im Dezember ist er das erste mal eine Nacht ganz alleine mit den Jungs, da ich weg bin für 2 Tage. Er hat jetzt schon muffensausen und ich glaube er macht die Nacht durch das er auch ja nichts verpasst :P
Übernachten@ bei uns ist es schon schwierig die Jungs mal abzugeben für 1 Nacht. Der Kleine macht es etwas besser wie der Grosse.. da der Grosse seit Geburt ein schwieriger Schläfer ist haben eigendlich alle bis auf meine Eltern immer dankend abgelehnt ihn über Nacht zu sich zu nehmen. Wir hatten wirklich heftige erste 3 Jahre mit ihm, mussten sogar die Wohnung wechseln wegen Beschwerden und waren in Therapie wegen diesen Schlafstörungen. Und immer meine Eltern damit belasten will ich nicht, sie helfen sonst schon sehr viel und wollen auch mal ihre Ruhe und Zeit für sich. Aber wir schaffen das schon :P
Me@ eigendlich alles i.o ,der Grosse hat Durchfall und klagt über Bauchweh, ist etwas doof und hoffe das es den Kleinen nicht auch erwischt. Aber ansonsten alles gut.

Machts gut
Bild

Antworten