Hallo zusammen
kann mir jemand einen Bauernhof empfehlen, wo wir schöne Ferien verbringen können. Der Ort sollte nicht mehr als 5Stunden fahrt von Basel weg sein und deutschsprachig. Wir wollen sicher Ponyreiten (Ok, eher unsere grosse), und wenn es geht auch Kutschenfahren. Bei dem Rest sind wir sehr flexibel. Wir wollen Ende Mai gehen.
Bauernhofferien
Bauernhofferien
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015
Kleiner Bruder 06.2015
- Allegra85
- Vielschreiberin
Re: Bauernhofferien
Ich kann Manserferien sehr empfehlen. Ein Bauernhof im Thurgau nähe Bodensee mit Zeltplatz. Es hat zwei Wohnungen zum mieten, einen Spielplatz mit Trampolin und tolle Fahrzeuge um rumzufahren.
Die Hasen und Hühner werden morgens gemeinsam gefüttert und eine Kuh darf von hand gemolken werden, wenn man möchte. Die betreiben Mutterkuhhaltung und es kann im eigenen Lädeli Rohmilch und Fleisch bezogen werden. Sie haben ein Pferd und ein Pony. Die beiden sind schon etwas älter aber man kann auf ihnen reiten.
Unseren Kindern hat dorf besorders gefallen, dass sie den ganzen Tag machen konnten was sie wollten und es keine Gefahren gab. Wir werden wieder gehen!
Die Hasen und Hühner werden morgens gemeinsam gefüttert und eine Kuh darf von hand gemolken werden, wenn man möchte. Die betreiben Mutterkuhhaltung und es kann im eigenen Lädeli Rohmilch und Fleisch bezogen werden. Sie haben ein Pferd und ein Pony. Die beiden sind schon etwas älter aber man kann auf ihnen reiten.
Unseren Kindern hat dorf besorders gefallen, dass sie den ganzen Tag machen konnten was sie wollten und es keine Gefahren gab. Wir werden wieder gehen!
Allegra85 with boys 2009 & 2011
Wollte auch grad die Mansers vorschlagen. Waren dort nie persönlich, aber unsere Nachbarn gehen seit Jahren dorthin.
200120042007
Wir waren im Schwarzwald schon hier :
www.wilmershof.de
Es gab aber nur 1x Woche einen Reitspaziergang. Ev kann man auch mehr Buchen.
www.wilmershof.de
Es gab aber nur 1x Woche einen Reitspaziergang. Ev kann man auch mehr Buchen.
04.2011 und 07.2013
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
Falls auch ein Reiterhof in Frage kommt: Diesen hier kann ich sehr empfehlen. Sie haben auch Lamas und einen Hund
Liegt auf der deutschen Seite Nähe Stein am Rhein http://curlyranch.horse/infrastruktur.htm