Chlamydien, ist der Partner fremd gegangen?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Benutzeravatar
anschein
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 12:28
Geschlecht: weiblich

Re: Chlamydien, ist der Partner fremd gegangen?

Beitrag von anschein »

@lotus: das finde ich echt stark von deinem Partner, dass er dir so vertrauen konnte... Mein Partner reagiert verletzt auf meine Zweifel an seiner Treue, kann aber auch eine verteidungsstrategie sein... Letztendlich muss ich es mit mir selber ausmachen, was auch immer ein Arzt oder mein Partner sagt, es geht einfach darum was ich glauben kann und was ich damit machen möchte. Beweisen kann ich ja nichts. Mit dem Zweifel weiter leben und warten bis Gras über die Sache gewachsen ist und hoffen, dass dieser Vorfall nicht bleibend die Vertrauensbasis erschüttert...

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Chlamydien, ist der Partner fremd gegangen?

Beitrag von Susanne39 »

Und er testet negativ?

Benutzeravatar
anschein
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 12:28
Geschlecht: weiblich

Re: Chlamydien, ist der Partner fremd gegangen?

Beitrag von anschein »

So gerne ich es geglaubt hätte, aber das Adventsmärchen von der unbefleckten Chlamydieninfektion ist leider nicht wahr...
Das ist, wie wenn der Partner sagt: "Vertrau mir doch! 1+1=3, vertrau mir doch bitte!" und du möchtest es unbedingt glauben, aber Fakt ist nun mal dass 1+1=2 ist und logisch bei einer Chlamydieninfektion ist, dass der Partner wahrscheinlich Dreck am "Stecken" hat... :cry:

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Chlamydien, ist der Partner fremd gegangen?

Beitrag von Fiona1980 »

Was ist denn jetzt herausgekommen?
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Chlamydien, ist der Partner fremd gegangen?

Beitrag von Lotus »

??? Heisst das er hat etwas gebeichtet?
Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
anschein
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 12:28
Geschlecht: weiblich

Re: Chlamydien, ist der Partner fremd gegangen?

Beitrag von anschein »

Ja, er ist fremdgegangen... Er hat es zugegeben.

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Chlamydien, ist der Partner fremd gegangen?

Beitrag von Fiona1980 »

Jesses nein! :-( Es tut mir sehr leid für dich! Und jetzt? Wie geht es weiter? Und wie ist das überhaupt passiert? Schlimm finde ich (zu allem anderen) auch, dass er dabei offenbar ja gar nicht verhütet hat und dich so diesen Krankheiten ausgesetzt hat!
Bueb 2013
Meitli 2015

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Chlamydien, ist der Partner fremd gegangen?

Beitrag von sugus »

Liebe anschein. Das tut mir sehr leid. :( ich wünsche dir ganz viel kraft.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Chlamydien, ist der Partner fremd gegangen?

Beitrag von guess »

Hallo zäme

ich habe jetzt auch grad alles mitgelesen...anschein tut mir sehr leid für dich!!!
mir geht's ähnlich...
ich habe vor kurzem erfahren, dass ich auch Chlamydien mit mir trage...lustigerweise wusste das jahrelang auch niemand.
das einzige was ich mich erinnern kann, als ich vor einigen Jahren ganz schlimme Schmerzen im UL hatte und zum Frauenartz ging (dieser merkte aber nichts von Chlamydien) aufjedenfall hatte er gefragt ob ich den Partner gewechselt habe (obwohl ich nur einen Mann im Leben hatte und habe) ich war schockiert...wir waren noch nicht verheiratet...ich habe ihn dann konfrontiert er meinte nein..

aufjedenfall sind wir vor kurzem darauf gekommen dass ich Chlamydien habe (ich denke er auch) und ja..dann hat er mir gesagt weisst du noch damals vor vielen Jahren...hattest du mich gefragt ob ich mit einer anderen was hatte...aber er meinte immernoch nein..ich glaube ihm also...

tja somit sind wir uns ziemlich sicher dass dies einfach voher kam und niemand dies wusste...

Was machst du nun Anschein?? :(

Benutzeravatar
anschein
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 12:28
Geschlecht: weiblich

Re: Chlamydien, ist der Partner fremd gegangen?

Beitrag von anschein »

Ich bin noch sehr durcheinander und muss mich emotional erst mal beruhigen, bevor ich irgendwelche Entscheidungen treffen kann... Ich wünsche mir sehr, es ihm verzeihen zu können aber das braucht auch alles seine Zeit... Ich liebe ihn sehr und ich habe unsere Beziehung bis zu diesem Punkt immer sehr schön, gefühlvoll und leidenschaftlich erlebt. Dadurch, dass ich ihm eigentlich immer so vertraut habe, fühle ich mich sehr verunsichert in meinem Bild, was ich von ihm habe. Es ist eine riesengrosse Enttäuschung!!! Aber ich entscheide auch nicht nur für mich... Schliesslich erwarten wir das dritte Kind. Und das macht mich auch vorsichtig und veranlasst mich, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen. Von seiner Seite spüre ich, dass er sich sehr schämt und sich um mich bemüht. Ich glaube ihm, dass er es sehr bereut. Gleichzeitig ist er auch überfordert, weil er von mir eine klare Reaktion erwartet (normalerweise bin ich eher der impulsive Typ) und ich im Moment aber völlig resigniert bin.

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Chlamydien, ist der Partner fremd gegangen?

Beitrag von Lotus »

Anschein, ich finde deine Überlegungen sehr gut. Warum solltest du auch etwas überstürzen? Es gibt keinen Grund. Und dein Mann muss gar nichts von dir "erwarten". Vertrauen kommt nicht einfach so wieder..
Ich wäre auch enttäuscht, würde mein Mann mich anlügen :? Mir käme es noch drauf an, ob er s darauf angelegt hätte, weil ihm was fehlte und er es rechtfertigt oder obs eine spontane Dummheit war und er sich wirklich schämt!
Grüssli Lotus
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Chlamydien, ist der Partner fremd gegangen?

Beitrag von guess »

Hallo Anschein

also ich denke praktisch täglich an dich !! ich wüsste nicht was an deiner Situation zu tun wäre... es tut mir echt leid für dich!! natürlich möchte ich mich nicht einmischen ... :) was du denkst richtig zu sein ist für eure Familie gut..das liegt an dir...ich wünsche dir alles gute! wenn du tipps brauchst schreib ruhig.

Benutzeravatar
Wickie72
Member
Beiträge: 302
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 10:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FR

Re: Chlamydien, ist der Partner fremd gegangen?

Beitrag von Wickie72 »

Liebe Anschein
Ich finde es auch gut, dass Du nichts überstürtzt. Das ist doch jetzt mal ein Schock, damit und mit den Facts musst du fertigwerden. Ein Gespräch mit ihm ist sicher fällig, auch ob es eine längere Sache war, oder ein einmaliger Ausrutscher. Für mich würde dies schon auch eine Rolle spielen.

Ich bin seit 13 Jahren verheiratet und wir haben schon ganz viel Schönes und Tolles erlebt, sind aber auch durch schlechtere Zeiten, gar Tiefen gegangen. Noch immer liebe ich ihn von ganzem Herzen und manchmal verliebe ich mich wieder neu in ihn. Dass in einer eigentlich auch intakten Beziehungen, mal ein Fremdgehen passieren kann, konnte ich mir vor Jahren kaum vorstellen. Ich denke wir waren uns auch treu, bis jetzt. Aber manchmal reizt es mich schon...einfach die Abwechslung, mal wieder flirten usw. Das spielt sich alles nur im Kopf ab, aber wir haben keine Garantie dafür. Es ist doch nicht Liebe, wenn jemand fremdgeht..es könnte natürlich schon sein, dass die Beziehung nicht mehr gut läuft, v.a. sexuell nicht mehr. Da ist es dann noch schwierig und evt. ist man da empfänglicher für ein solches Ausbrechen.

Kurz und gut, rede mit Deinem Mann. Er soll Dir erklären, warum das passiert ist. Es wird ihm klarsein, dass er Dich sehr verletzt hat und vor allem dein Vertrauen missbraucht hat. Ob das jeh wieder vorhanden sein wird, weiss keiner von euch, wir hier auch nicht. Keine Ahnung, ob man da wieder normal weitermachen kann. Am Anfang sicher nicht...
Dies sind einfach ein paar Gedanken zum Nachdenken. Gib Dir jedoch genug Zeit und lass vielleicht auch etwas Grass darüber wachsen.

Ich wünsche Euch für Euch beid die bestmöglichste Entscheidigung und auch den Mut, Euch zu öffnen und über all die Gefühle zu reden.
Alles Gute!
Wir sind überglücklich unsere 3 Wunder bei uns zu haben!
Boy: 12.03 2004
Girl: 27.03.2006
Boy: 15.11.2010

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Chlamydien, ist der Partner fremd gegangen?

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Fr 23. Dez 2016, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Chlamydien, ist der Partner fremd gegangen?

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Fr 23. Dez 2016, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Chlamydien, ist der Partner fremd gegangen?

Beitrag von Leela »

Ei Phase, das tut echt beim Lesen weh :roll:

Also wenn ich das richtig zusammenfasse, soll sie ihm keine Vorwürfe machen, da die Monogamie eh eine Illusion ist, sondern ab sofort einfach Gummis benutzen? :shock:

Stimmt, warum sich aufregen, damit ist das Problem ja gelöst :twisted:

Edit: Du lebst ja auch in einer langjährigen Ehe....bist Du denn auch untreu oder hat die Monogamie nur bei Männern keinen Bestand?
2010, 2013, 2015

Lisa-Maria
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:01
Geschlecht: weiblich

Re: Chlamydien, ist der Partner fremd gegangen?

Beitrag von Lisa-Maria »

Gut, ganz unrecht hat Phase nicht.....

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Chlamydien, ist der Partner fremd gegangen?

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Fr 23. Dez 2016, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Chlamydien, ist der Partner fremd gegangen?

Beitrag von sonrie »

@phase: Nur weil es viele gibt, die ihrem partner fremdgehen heisst das nicht zwangsläufig, dass eine monogame Ehe keinen bestand hat/ haben kann.

Oftmals ist es ratsam, seine worte mit Bedacht zu wählen, wenns um sensititive Themen geht ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

fally
Senior Member
Beiträge: 593
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:55

Re: Chlamydien, ist der Partner fremd gegangen?

Beitrag von fally »

und nicht von seinem Mann/seiner Ehe auf alle anderen Männer/Ehen zu schliessen...

Antworten