IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Berggeiss82
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Di 29. Apr 2014, 15:48
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Berggeiss82 »

@ Sansibar: also unser Kleines MUSS sich zwangsläufig auch im Schlaf bewegen. Ansonsten wäre es ja die Hälfte der Zeit wach :lol: :shock:
Ich spüre es seit der 15. Woche. Nun in der 20. Woche fast jede Stunde :shock:
Hoffe das beruhigt sich dann nach der Geburt noch etwas...
PS: Ich war auch mal im ICSI-Forum. Nur hat es bei uns nach einer erfolglosen Icsi dann natürlich geklappt :lol:

adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von adea »

Hallo zusammen
Wie ich sehe, ist schon seit einer Weile nichts los hier. Ich hoffe, dass es allen gut geht.
Ich musste auch eine ICSI machen und es hat zum Glück beim ersten Mal geklappt. Ich habe sehr lange im ICSI-Thread beim Kinderwunsch mitgelesen und kenne deshalb einige Namen noch von dort, z.B Grinsebacke, Schlaufe.. Damals kam mir der Weg noch so ewigs vor und ich kann es manchmal immer noch kaum glauben, dass ich nun auch dazu gehöre.
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von mariposa_1 »

Adea das ist eine super idee den Thread wieder zu beleben, da mach ich grad mit! :D
Mich würde auch Wunder nehmen wie es den anderen hier mittlerweile geht. So wie ich gelesen habe hattet ihr vor nicht allzu langer Zeit die selben Sorgen wie wir jetzt.

Also ehrlich gesagt ist auch für mich noch alles so unrealistisch. Ich bin schon noch sehr ängstlich , und es braucht immer so viel Geduld zwischen den US.

Gestern hatte ich ja wieder US und mein Kleiner ist 11mm lang. Bei meinem FA ist das amix eine kurze Sache. Ist das bei dir adea auch so kurz? Kommt dein gg jeweils mit? Meiner ist bis jetzt noch nicht mitgekommen.
chline buddha 2017 ♡

Karottenkopf
Member
Beiträge: 128
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: KT. Zürich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Karottenkopf »

Hallo Zusammen gratuliere Euch ganz herzlich zu eurer Schwangerschaft! Das die icsi geklappt hat! Ich lese noch zeitweise still mit bei der KiWu Gruppe !
Die lange Reise die wir durchgemacht haben hat sich jetzt gelohnt und ich bin so dankbar für den Austausch den ich damals in der Gruppe hatte, da Freundinnen zwar zuhören, aber wer dies nicht selber durchmacht, kann die Sorgen nicht richtig verstehen, welche wir haben!
Verstehe euch gut das man anfangs stark verunsichert ist ob alles ok ist und man macht sich soviele Gedanken! Hatte ich auch! Aber irgendwann bekommt ihr auch die Sicherheit das euer Baby bei euch bleibt, leider kommen danach andere Sorgen, ob alles ok ist etc., zumindest ging es mir so ;)
Geniesst die Zeit und irgendwann könnt ihr es kaum abwarten das eure Baby's rauskommen, so geht es mir gerade!!! Freu mich so auf die Zwei und mag nicht mehr rumkugeln ;))
Kinderwunsch seit 2012
Bauchspiegelung 2014 , Endometriose
KiWu Klinik seit Januar`15
3 negative IUI
1. Icsi 04/2016 ->> erfolgreich Schwanger mit Zwillingen
Berechneter ET 04.01.2017

Benutzeravatar
summerlady83
Member
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von summerlady83 »

ich möchte allen Gratulieren, die es endlich geschafft haben! Geniesst die Zeit, es geht so schnell... auf jeden Fall war das bei mir so :-) und jetzt ist unser kleiner schon bald 8 Monate, einfach unglaublich!
@mariposa
meine FAA hat sich immer sehr gut Zeit genommen und mein GG war immer dabei, auser bei der letzten aus Arbeitstechnischen gründen....
@Karottenkopf
dir wünsche ich auf dem Schlussspurt alles gute und eine schöne Geburt.

wenn ihr fragen habt, einfach drauflos...
liebe Grüsse
Summerlady
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von mariposa_1 »

@karottenkopf danke :D ja der Austausch hier im Forum ist wirklich wertvoll. Ich habe ganz viel Gutes mitgenommen.
Ich wünsche dir eine gute Geburt und eine schöne Kennenlernzeit.

@summerlady das ist ja toll dass dein gg immer mitgekommen ist und deine FA viel Zeit hat. Bei mir kuckt er kurz "rein". Herzchen schlägt, Grösse perfekt. Hier ist das Photo. Zackbum. Und dann sitzen wir noch kurz am Tisch, aber ich hab irgendwie gar keine Fragen. Aber er hat mich immer super begleitet durch die kiwuzeit und ist ein riesen Optimist. Das ist genau das was ich brauche!

Ja eine Frage habe ich noch: habt ihr jemandem erzählt dass ihr durch ICSI ss wurdet? Je länger ich ss bin, desto mehr kommt das Bedürfnis, einfach dazu zu stehen, zumindest bei der Familie und Freundeskreis.

Und noch eine Frage: wann habt ihr das erste Mal für euer Baby was gekauft? Ich würde am liebsten schon alles einrichten, aber ich halte mich zurück. 8 ssw ist schon noch arg früh dafür.
chline buddha 2017 ♡

adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von adea »

@mariposa
Da ich noch bis zur 12. Woche zur Klinik gehe, ahbe ich fast jedes mal jemand anderes. Im Grunde nehmen sich alle Zeit, schauen gründlich nach und bieten mir auch Zeit für Fragen, ausser der Chefarzt :D Der macht auch alles gut, aber nach der Untersuchung bekomme ich schnell das Gefühl, dass der Termin nun fertig ist.
Wir haben das Glück (und manchmal auch daas Pech), dass mein Mann immer erst ab Mittag bis und mit spät abends arbeitet. D.h. er konnte bisher zu allen US seit der Ss dabei sein. Ist natürlich ein Luxus, den nicht alle haben. Aber ich denke, dass es für deinen Gg sicher nicht schlecht wäre, wenn er ein zwei Mal dabei sein könnte. Das hilft den Männern meistens das ganze zu realisieren und sich in die Vaterrolle einzufügen. Wir erleben das ganze viel hautnaher mit. Mein Gg hat dies bestätigt, aber muss nicht bei allen gleich sein.

Bei mir wissen es mehr Leute als ich es zu Beginn vor hatte :lol: Habe ziemlich neugierige Mitarbeiter, die gut beobachten und kombinieren können und eine Tratschtante darunter, die wohl nicht verstanden hat, dass die Info noch nicht offiziell ist. Aber abgesehen davon habe ich schon einigen Freunden und Verwandten davon erzählt. Sie haben von Anfang an gewusst, dass ich eine ICSI machen muss und ich fühlte mich wohl dabei. Sehe es ein bisschen als ''meine Aufgabe'' das Tabu zu brechen. Irgend etwas Gutes muss ich für mich damit bewirken, wenn ich schon diesen Weg gehen muss. Aber verstehe total, wenn andere das nicht sagen möchten

@Karottenkopf
Ah, deinen Namen kenne ich auch noch :) Danke vielmals! Das mit dem Verschieben der Sorgen kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich wünsche dir alles alles Gute für den Endspurt und eine gute Geburt!

@Summerlady
Dankeschön :)
Wow, das ist echt schön. Gratuliere zu deinem Nachwuchs! Ich hoffe, dass ich das dann auch sagen kann. Momentan kommt mir die Zeit bis zum ET nämlich eeeeeeeewigs vor :mrgreen:
Danke für dein Angebot. Komme genre darauf zurück
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Schlaufe »

Hallo zämä
Im Freundeskreis und in der Familie wissen es eigentlich die meisten. Viele wussten schon, dass wir in Kinderwunschbehandlung waren. War halt eine sehr lange und schwierige Zeit.
Ich hab's ein bisschen wie Adea mit dem Tabu brechen. Bei weiter entfernten Leuten sage ich meistens dass es ein seeehr grosser und seeehr langer Wunsch war. Und ich denke, dass andere die das vielleicht auch betrifft so hellhörig werden und dann gerne auch mehr Fragen können. Ich wäre selbst sehr froh gewesen, hätten sich mehr Leute in meinem Umfeld "geoutet", dass sie vielleicht ähnliches erlebt haben. Gefühlt hat es ja bei allen anderen sofort im ersten Anlauf auf natürliche Weise geklappt ausser bei uns. Und das kann ja schon rein statistisch gesehen nicht so sein.
Bei uns, die durch ICSI schwanger geworden sind oder sonst einen sehr langen und schwierigen Kinderwunschweg gehen mussten, kann ich mir gut vorstellen, dass die Ängste, dass etwas passieren könnte , grösser sind als bei anderen die schwupdiwup schwanger geworden sind. Aber mit fortschreitender Schwangerschaft spielt es immer weniger eine Rolle wie es zu der Schwangerschaft kam - bei mir jedenfalls. Aber ich bin jetzt in der 30. ssw und so lange habe ich dieses Gefühl doch noch nicht... Ich wünsche euch von Herzen das Vertrauen, dass alles gut kommt.
Liebe Grüsse
Schlaufe

Benutzeravatar
summerlady83
Member
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von summerlady83 »

@Mariposa
also die nahen Verwandten und Bekannte Wissen alles, sogar dass unser Sohn mit Hilfe von Spendersamen gezeugt wurde, was noch ein wenig schwieriger ist, vor allem für den Mann. In meiner Firma Wissen es nur jene, mit denen ich auch Privat Kontakt habe, aber wir sind auch eine Grossfirma! Aber ich finde es gut, wenn du auch mit anderen darüber redest, denn es ist ein enorm grosses Tabu Thema, leider! Die ersten Babysachen selber gekauft hab ich glaub erst so im 8. Monat :)

@Adea
danke dir!
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von mariposa_1 »

Ich finde es toll wie ihr alle offen mit dem Thema umgeht.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie offen ich damit umgehe, aufjedenfall werde ich auch wie Schlaufe erzählen, dass es ein langer Wunsch war und wir nicht sicher waren, ob er je erfüllt werden würde.
Ich habe auch schon eine Bekannte von der ich wusste dass sie etwa 9 Monate geübt hat. Bei einem Gespräch unter mehreren Pärchen sagte sie dann: "ich hätte nie gedacht dass es bei uns so schnell einschlägt". Ich fand 9 Monate jetzt nicht sooo schnell und wenn eine Frau sowas sagt schweigen dazu natürlich alle, bei denen es nicht so schnell ging.

@adea wie gehts dir?
Ich muss ehrlich sagen, ich merke gar nichts. Aber trotzdem ist mein Vertrauen ein kleines bisschen gewachsen.
chline buddha 2017 ♡

adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von adea »

Die Geschichte deiner Bekannten ist das perfekte Beispiel dafür, wie sehr das Ganze noch ein Tabu ist. Als Teenie wird einem eingeredet, wie unglaublich schnell man ss werden kann. Nur einmal die Pille zu spät einnehmen und zack ist man ss (gibt natürlich schon solche Fälle, aber nicht so viele). Und wenn man dann bewusst Kinder haben möchte, merkt man erst wie komplex das ganze ist, besonders, wenn man dann selber und/oder der Partner etwas hat, was das ganze nochmals erschwert. Da viele das nicht so verstehen bzw. selber verschweigen, wie lange sie wirklich hatten, bleibt auch der Eindruck, dass das doch die einfachste Sache der Welt sein sollte. Es ist schwierig und jede/r muss selber wissen, wie sehr man sich outen möchte. Ich finde deine Vorhaben gut. Mach das, was für dich passt.

Mir geht es soweit gut. Dir nervigen beschwerden wie übelkeit, extremer harndrang und ziehen im bauch sind weg und ich kann endlich wieder normal essen. Hatte nämlich schon etwas abgenommen. Sehr müde bin ich immer noch, liegt aber auch daran, dass ich bis silverster viel arbeite. Bin auch jetzt gerade am arbeiten :( kleinere anzeichen wie ausfluss habe ich auch noch.
Ja, es ist echt spannend, wie unterschiedlich die frauen etwas merken. Eine verwandte von mir hat bei allen 4 ss nichts gehabt, null anzeichen. Besser so als ständiges erbrechen.
Es freut mich, dass du dich etwas besser und sicherer fühlst. Gratuliere zum beginn der 10. Ssw :)
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Benutzeravatar
summerlady83
Member
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von summerlady83 »

"reinschleich"
ist etwas ruhig geworden hier... wie geht es euch allen??
"rausschleich"
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von mariposa_1 »

Hallo :D
Ja eigentlich schade ist es hier so ruhig. Wie gehts euch allen so?
Was machen eure Babys/Bäuche?

Bei mir ist alles palletti! Mein Baby strampelt wie verrückt in meinem Bauch ♡ manchmal kann ich gar nicht schlafen deswegen.
Die Ängste sind mehr oder weniger weg. Habe aber immer noch Phasen in denen ich mein Glück kaum fassen kann!

@adea, dorin und strizzy wir sind ja alle fast gleich weit liest ihr hier noch manchmal mit? Wie geht es euch?

@summerlady jetzt sehe ich deine Signatur nicht wenn ich schreibe, aber du hadt 1 Baby gel? Versuchst du es für ein 2.? Darf ich das fragen oder nervt dich diese frage schon? Ich wurde auch schon auf ein 2. angesprochen, obwohl ich ja erst 24 ssw bin :roll:
chline buddha 2017 ♡

Benutzeravatar
summerlady83
Member
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von summerlady83 »

@mariposa
och soo schön, Babygestrampel fühlen :D komisch,eigentlich solltest du meine Signatur auch sehen :? naja, auf jeden Fall hast du recht...mein Sohn wird in 23 Tagen 1 Jahr alt :shock: unglaublich wie die Zeit vergeht, dabei kann ich mich noch so genau an die Geburt erinnern! Du darfst alles Fragen! Nach Juniors Geburtstag werde ich mit meiner KiWu Klinik Kontakt aufnehmen und dann wird es hoffentlich so im Juli / August losgehen für ein Geschwisterchen :wink: wenn ich jetzt Schwangere sehe, werd ich fast eifersüchtig, da ich mich sehr freue wieder SS zu werden. Ich hatte halt auch eine sehr schöne SS!
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von adea »

@mariposa
Freut mich sehr, dass du deine Ängste in den Griff bekommen hast und das wilde Strampeln trotz schlafloser Nächte geniessen kannst :)
Und bist du schon voll am organisieren, planen, einkaufen und co.? :)

@summerlady
Die Zeit rast echt. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich erst kürzlich das pos. BT-Ergebnis bekommen habe und nun bin ich schon im 7. Monat :shock:
Dein Plan klingt gut. Habe es mir auch so vorgestellt nach einem Jahr wieder zu starten. Machst du dann wieder eine IUI?

Mir geht es soweit gut. Konnte bei der Arbeit schon auf 60% reduzieren und bin sehr froh darüber! Bin noch relativ fit, aber merke schon wie der Pinguingang einsetzt :mrgreen:
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Benutzeravatar
summerlady83
Member
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von summerlady83 »

@adea
wir müssen leider eine IUI machen,da wir ja auf Spendersamen angewiesen sind.

schön konntest du schon reduzieren, geniess es! es ist zwar nachher traumhaft schön und du weisst nicht woher all diese Liebe für dieses kleine Wesen kommt, aber es zerrt auch an den kräften! Daher sammle jetzt noch kräfte, nacher wirst du sie brauchen....nicht weil dein Kind anstrengend sein wird (unserer ist ein richtiges Traumkind) sondern die Nächte und 24h präsesent sein.

geniesst auf jeden Fall eure SS in vollen Zügen!
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von mariposa_1 »

@summerlady darf man denn mit Spendersamen keine ICSI machen? Kannst du das in der CH machen?
Ich denke in etwa so werde ich auch vorgehen, also nach 1 Jahr abstillen (falls ich stille) und dann weiter machen. Man wird ja schliesslich auch nicht jünger :wink:
Huch wenn du sagst dass es anstrengend ist bekomme ich schon Respekt. Ich kann mir das so gar nicht vorstellen. Arbeitest du noch nebenbei?

@adea das ist cool das du reduzieren konntest. Ich würde auch gerne bald etwas reduzieren, aber ich habe das Gefühl, ich müsste eine "Beschwerde" erfinden, weil für meine MA normale ss-Beschwerden nicht reichen. Empfindest du das auch so?
Wir haben schon das meiste :D sind da eher zurückhaltend und kaufen dann wenn wir merken das wir brauchen. Aber das wichtigste haben wir jetzt: Bettchen, Maxicosi, Wickeltisch (muss noch fertiggemacht werden von gg), Dondolo und Kleider. Gebadet wird im Brünneli. Kiwa kaufen wir einen gebrauchten, ich finde das reicht und Pampers lassen wir uns für den Anfang schenken :mrgreen:
Und wie siehts bei euch aus? Seit ihr schon bereit?
chline buddha 2017 ♡

Benutzeravatar
summerlady83
Member
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von summerlady83 »

@mariposa
klar geht ICSI auch mit Spendersamen, aber wieso ICSI machen wenn es mit kostengünstigeren und eifacheren Variante auch geht? Ja, den im Gegensatz zur Eizellenspende ist Samenspende in der CH erlaubt, einfach nicht Anonym.
Du musst keinen Respekt davor haben, denn dein Baby gibt dir noch mehr zurück als du ihm gibst! Weisst du, z.B. Schlaf im Moment so viel wie möglich, denn du weisst nie, wann dein Baby durchschläft und dann bist du froh, um jede Stunde, die du zum schlafen kommst. Unser Sonnenschein hat mit 3 Monaten durchgeschlafen und kam Nachts auch nur 2x, was ich von anderen Müttern schon anders gehört habe. Es wird Momente geben, wo du dein Kind auf den höchsten Mond schiessen möchtest,nur weil du einfach todmüde bist und nur noch schlafen möchtest! Aber weisst du was, sobald du dein Kind dann wieder auf dem Arm hast, ist alles vergessen, weil du dieses kleine Wesen einfach über alles liebst! So ergeht es mir auf jeden Fall...ein Kind ist nicht unbedingt körperlich anstrengend, sondern eher psychisch, dass hat sogar mein GG gemerkt! So, ist jetzt etwas lang geworden, sorry! :oops: aber wenn ich über die Liebe zu meinem Sohn erzähle kann ich fast nicht mehr aufhören....
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von adea »

@mariposa
Wie viel % arbeitest du denn?
Das ist echt schade, dass deine MA so wenig verständnis zeigen. So viele leute vestehen nicht, dass die üblichen ss-beschwerden schon sehr unangenehm und auch schlimm sein können. Aber je nach arbeit, die du machst, findet mam vielleicht schnell etwas, was bald sowieso nicht geht und du deshalb schon teilwrise krank geschrieben wirst.
Bei mir ist das team inkl chefin sehr cool drauf. Weiss nicht, ob es daran liegt, dass ich im sozialen gesundheitsbereich arbeite. Nehmen sehr rücksicht.

Wir haben so ziemlich die gleiche einstellung :) haben auch das nötigste, lassen uns ein paar sachen schenken und den rest holen wir, wenns nötig ist.

Bist du auch so ungeduldig wie ich? Ich möchte, dass es jetzt schon juli ist :)

@summerlady
Ich finde es echt schön, wie du über deinen kleinen redest :) freut mich sehr, dass du so weit gekommen bist und ihr bald wieder los legt. Wünsche euch, dass es dann schnell klappt!
Wow, klingt nach einem kind der angenehmeren sorte :) kann abr total verstehen, dass die anfangszeit dennoch sehr an den nerven zerrt. Bin froh, dass mein mann als lehrer dann sowieso frei hat (ET ist anfangs sommerferien) und auch nach meinem mutterschaftsurlaub fixe tage selber übernehmen wird.
Wie habt ihr das gemacht? Arbeitest du? Wenn ja, wie lange warst du zu hause?
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Benutzeravatar
summerlady83
Member
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von summerlady83 »

hallo zusammen, hoffe euch geht es weiterhin gut auf eurer Zielgeraden...

@adea
ich liebe meinen Sohn und könnte heute noch losheulen, wenn ich von ihm erzähle, so Glücklich bin ich ihn zu haben! Mein GG hatte 10 Tage Vaterschaftsurlaub und musste dann wieder 100% Arbeiten gehen. Ich hatte 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und arbeite jetzt wieder 80% und mein GG hat einen neuen Job wo er 60% arbeitet und 40% übernimmt die Schwiegermutter. Im Moment sind GG und ich aber nicht gerade glücklich mit der Situation und hoffen, dass er auf 100% ändern kann und ich auf max. 40%. Sorry, aber ich habe in einem Thema gelesen, dass du in Basel SS wurdest, warst du am Unispital?

wünsche euch weiterhin alles gute und geniesst die Zielgerade noch ein wenig....
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Antworten