@Kleider: beim Zweiten werde ich sicherlich anderst aussuchen als beim ersten ..manche Sachen sind einfach obersüss aber absolut unpraktisch..(z.B. Kaputzenjäckli bei einem Neugeborenen).
@Outing: wir haben ein wahrscheinlich-ists-ein-outing.... war vorletzte Woche mehrfach zum Ultraschall da ich über Tage extreme Oberbauchkrämpfe hatte (war wohl eine Reaktion auf die letzten Wochen..) aber man hat halt immer einfach geschaut obs dem Kind gut geht etc. Dann hat mein Gyn aber den Organscreen vorgezogen und wir haben dann gefragt...das Kleine hat aber die Beine gaaanz fest zusammengeklemmt und die Nabelschnur genau dazwischen! nach vielem Strampeln hatte der Arzt dann plötzlich das Gefühl, da bewege hinter der Nabelschnur wohl noch ein Schnäbi mit. Wir rechnen nun also mit einem Jungen. So sicher dass wir nur Jungen-Namen suchen werden, sind wir aber nicht und für mich ist es auch völlig i.O. dass wirs nicht ganz sicher wissen. Meiner Familie habe ich gesagt, wir haben gar nichts gesehen. Es hat mich genervt, dieses "was isch es"- Gedränge und finds grad gut jetzt wies ist. Ich selbst habe ein bischen Angst ehrlich gesagt, denn ich sehe mich als völliges Mädchen-Mami. Tja, nun wird das Mädchen-Mami halt zum Buben-Mami, ich werd schon hineinwachsen hoffe ich

@Zahnen: wir sind da völlig verwöhnt, wir haben unserer Tochter das meistens nicht einmal angemerkt! manchmal hatte sie die Finger im Mund aber so oft, hatte sie plötzlich einfach den Mund voller Zähne und wir habens gar nicht gemerkt. Durch dass sie so nicht reagiert hat, war es für uns auch voll kein Thema, haben auch nie darauf gewartet oder so. Da wird es wohl für uns einen "Kulturschock" geben, wenn wir nun ein Kind bekommen, was sich dadurch plagen muss. Aber da ich seit längerem an meinen eigenen Weissheitszähnen rummachen, kann ichs also sehr gut nachvollziehen, wieso manche Babies so sehr leiden..
@Bauch: wie sehen eure Bäuche aus? Mein Mann findet, ich habe mega den Bauch für diese SSW...ich finds gar nicht "so schlimm*..also es stimmt schon, ich hab ein rechter Bauch, übersehen kann mans nichts, aber bin nun ja doch auch schon SSW22, da darf/soll es doch so sein? Wie schon bei meiner Tochter blend ich den Bauch völlig aus (hab eh ein nicht so gutes Körpergefühl) und schlag mir regelmässig Türen an den Bauch beim Öffnen etc. weil ich ihn einfach nicht einberechne haha