Lasagne schön anrichten

Antworten
Benutzeravatar
Sonneonline
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 15:45

Lasagne schön anrichten

Beitrag von Sonneonline »

Das Schöpfen erweist sich ja meist etwas schwierig...
Hat mir jemand von euch einen Rat, wie ich Lasagne auf dem Teller schön anrichte?
Wir bekommen Besuch und da wäre es schön, wenn es nicht nur so "draufgepflatscht" aussehen würde :lol:

NinaB
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:33
Geschlecht: weiblich

Re: Lasagne schön anrichten

Beitrag von NinaB »

Ich schneide es jeweils in Vierecke und schöpfe es dann mit der Bratkelle. Funktioniert gut

Minniee
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 5. Apr 2015, 21:49
Geschlecht: weiblich

Re: Lasagne schön anrichten

Beitrag von Minniee »

hallo sonneonline, wichtig esch de sugo wo net zu flüssig darf sii, das heisst gueti 2h lo choche...nachdem d lasagne im ofe gsi gueti 5 min warte und erscht denn aschniede und serviere[-]

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1749
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Lasagne schön anrichten

Beitrag von Zwacki »

Ich probiere es jeweils mit einem Spachtel (so einem tiefen, schwierig zu erklären) quadratisch "abzustechen" und transportiere es auch mit dem Spachtel auf den Teller. Nicht mit einem Schöpflöffel.Aber es gelingt auch nicht immer...

straucri
Member
Beiträge: 136
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 20:46
Geschlecht: weiblich

Re: Lasagne schön anrichten

Beitrag von straucri »

Genau wie zwacki, und ein Messer zum die Lasagne auf den Teller schieben

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Lasagne schön anrichten

Beitrag von Phase 1 »

Ich stelle die Lasagne raus und warte etwa 10 min. Dann hat der Saft noch Zeit sich etwas zurück zu ziehen.
Dann statt Löffel einen pfannenwender benutzen.
Lasagne vorher in Stücke teilen ( Rand lösen) und in der Regel klappt das sehr gut so.

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Lasagne schön anrichten

Beitrag von Fiona1980 »

Und wenn du die Lasagne in mehreren kleinen Formen zubereitest und jeder dann sein eigenes Förmchen bekommt?
Bueb 2013
Meitli 2015

espresso
Member
Beiträge: 122
Registriert: Di 14. Sep 2010, 09:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Lasagne schön anrichten

Beitrag von espresso »

Ich schneide die Lasagne mit einem spitzen Messer vor und löse auch den Rand. Danach schöpfe ich mit einer flachen Bratschaufel.
Sofern die Konsistenz stimmt, kann man tadellose Stücke schöpfen und mit Hilfe eines Messers die Stücke problemlos auf den Teller schieben.
Das Glück hat 1999 doppelt zugeschlagen!

Benutzeravatar
Zwirbeline
Member
Beiträge: 170
Registriert: Di 14. Apr 2015, 20:28

Re: Lasagne schön anrichten

Beitrag von Zwirbeline »

[-][-] Hatte grad Kopfkino und musste voll lachen. Dauerthema bei mir! Schön schöpfen! Hihi!! [-][-] Sonst hab ich nichts konstruktives beizutragen, ausser ehrliches Verständnis! [-]

Benutzeravatar
Sonneonline
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 15:45

Re: Lasagne schön anrichten

Beitrag von Sonneonline »

Vielen Dank euch allen. Dann werde ich das wohl auch hinkriegen :-)

@Fiona1980: ich habe leider nicht genug solcher Förmchen. Die Idee ist aber gut.
Bild Bild

Benutzeravatar
Sonneonline
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 15:45

Re: Lasagne schön anrichten

Beitrag von Sonneonline »

Die Lasagne vor dem Anschneiden ein paar Minuten stehen lassen war ein wirklich guter Tip. Hat super geklappt. Danke nochmals Frauen.

Antworten