August 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Emily88
Newbie

Re: August 2017

Beitrag von Emily88 »

@fay ok, danke dann hoffe ich, dass bei dir alles gut ist. Wusste gar nicht, dass sich das Kleine an der Narbe einnisten könnte?!

Ich nehme das Andreafol seit diesem Sommer, als ich mich für die erste SS-Kontrolle angemeldet habe, hat mir die MPA dann das Gynefam empfohlen, habe ich in der letzten SS auch so gemacht, darum wiederhole ich es so :)

@Amellino du hast Recht, mir ging es in der letzten SS ab der 7. Woche seeehr mies, kämpfte täglich mit Übelkeit und Erbrechen bis in der 13. Woche, darum müsste ich es jetzt eigentlich schätzen aber wie es halt so ist, man macht sich immer Sorgen wenn man mal nichts spürt, das 1. Trimester finde ich darum am schwierigsten. Tut mir Leid mit deiner Übelkeit, das ist wirklich anstrengend. Hoffe sehr, dass du morgen genug fit bist um die Geburtstagsparty zu organisieren, wie alt wird eure Maus?

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 12. Mai 2017, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Amellino3
Newbie

Beitrag von Amellino3 »

@Emily, na dann kommt das bestimmt noch... :wink: Aber ich versteh dich schon. Bei mir wars auch immer so, dass das mit der Übelkeit Ende 6., anfangs 7. Woche losging, bis so in die 16./17. SSW. Aber eigentlich ohne Erbrechen. Ist schon ok, ich wollte es ja so. :wink: :lol: Unsere Maus wird 3 und sie freut sich schon riesig auf ihren Geburi.

@Hawaii, alles klar. :D Hey, das mit der Übelkeit könnte was haben, mir ist nämlich immer besonders schlecht, wenn ich Durst habe. Das mit dem T-Shirt ist lustig, haben wir auch gemacht, als unser ältester zum ersten Mal grosser Bruder wurde. Meine Familie hats sofort gecheckt, aber GGs Familie hats nicht gesehen und gemeint, sie lesen gar nicht mehr, was auf den T-Shirts steht, weil da ja meist nur Quatsch drauf stehe. :roll: :lol:
Ist die 6. Woche deine "Unglückswoche"? Ich drück dir die Daumen, dass die 6. Woche bald gut überstanden hinter dir liegt. Wann darfst du denn wieder zum FA?

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 12. Mai 2017, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

Hoi zäme

Ich bin noch so extrem vorsichtig mit freuen und noch sehr ängstlich; darf ich mich euch aber trotzdem mal ganz vorsichtig anschliessen?

Wir durften heute en "blubberndes" Herzchen sehen! :-)
Kinderwunsch seit Juni 2011
1. IUI am 13. Juni 2016 - negativ
1. ICSI November 2016 - positiv ❤️❤️
3. Kryotransfer März 2019 - positiv ❤️

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@strizzy jeaahhh das freut mich mit dir in der Gruppe zu sein :D wer hätte das gedacht? Gratuliere zum schlagenden Herzli ♡.
Mein ET ist zwar Ende Juli, aber mein gg sagt, dass es im August zur Welt kommt :wink: .
Ich bin auch noch sehr ängstlich. Aber es gibt bessere und schlechtere Tage. Heute ist bei mir ein guter Tag und ich bin zuversichtlich.

@amellino danke der Nachfrage :wink: mein Bauch piekst nicht mehr. Heute habe ich gar nichts gemerkt und ich bin froh darüber.
Gel bei dir ist es schon das 3. Kind? Ist man da lockerer?

@froschkönigin so schön hat es auch so geklappt! Das muss ein tolles Gefühl sein.

@hawaii ich hoffe deinen Ohren geht es besser. Ich lindere die Schmerzen noch gerne mit Temperatur, also entweder etwas warmen oder etwas kaltes drauftun, je nach dem was dir besser tut.

@übelkeit hatte ich letzte Woche mehr. Jetzt ist sie fast weg, nur noch bisschen flau wenn ich nichts esse.
Ich denke sie kommt auch nicht mehr. Aber habe keine Erfahrung, ist nur so ein Gefühl.

@Blutgruppe soviel ich weiss werden so ca. in der 30 ssw Antikörper gespritzt und dann vor der Geburt nochmals (da bin ich mir aber nicht sicher). Die Spritze nach der Geburt entfällt dann eben, wenn das Blut vom Baby Rhesus negativ ist. Ja es wird Nabelschnurblut genommen. Normalerweise wird nicht drauf geschaut ob der Mann Rhesus pos oder neg ist. Die Frau könnte ja auch fremdgehen sein und so in eine blöde Lage geraten und sich nicht getrauen, das zu erzählen.
Bei FG wird es sowieso immer gemacht (wenn die Blutgruppe rhesus neg ist natürlich)

@
chline buddha 2017 ♡

Macibi
Member

Beitrag von Macibi »

nochmals auch von mir herzlich Willkommen an alle Neuen :) Alles Gute wünsch ich Euch.

uuuhi komme mit lesen fast nicht nach, lest Ihr über die App ?

@übelkeit
hab ich bis jetzt keine *froh bin*

@Folsäure
habe auch Andreafol vom FA bekommen

@Müdigkeit
war glaube im Leben noch nie so müde

@hawai
ET weiss ich noch nicht ;) da meine Tage so unregelmässig waren.

@me
was mir aufgefallen ist , ich hab irsinnig kalt immer dann auf einmal wieder heiss.
Tagsüber muss ich nicht mehr als sonst aufs Wc aber Nachts ist es schlimm, seit zwei Tagen, wach ich ca jede Stunde auf, dann hab ich Durst wie verrückt und muss dann logischerweise wieder kurz darauf aufs WC. /:

wünsche Euch allen einen schönen Abend

Lieber Gruss
Zuletzt geändert von Macibi am Fr 16. Dez 2016, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

fay13
Newbie

Beitrag von fay13 »

hawaii, also ich hab die tropfen von der hebamme... erstens ist es ja rein pflanzlich und 2. gehts nicht ins blut.... von dem her sollte es kein problem sein. oder woher hast du die info?

emily88, das risiko nimmt scheinbar nach jedem ks zu, daher whrs. denke aber dass alles gut ist, habe ein gutes gefühl :)
Bild

Di grosse freued sich riiesig!!!
2003/2005/2008/2013

Amellino3
Newbie

Beitrag von Amellino3 »

@Hawaii, oh ja, nach dieser Erfahrung, bist du sicher schon mal froh, dass der Test so stark positiv war. Anfang Januar sollte man dann ja das Herzli sehen...

@strizzy, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum blubbernden Herzli. :D

@mariposa, dann bist du sicher beruhigt, wenn das pieksen wieder aufgehört hat. Bei mir ists das 4. Naja, lockerer, nicht immer, aber doch grösstenteils schon, aber meine Blutung hat also auch mich in Panik versetzt. Irgendwie fühl ich mich jetzt aber wie befreit, seit ich mich entschieden habe, vorläufig keine US zu machen, keine Ahnung warum das so viel ausgemacht hat. Ich fühl mich seit da einfach gut und lass es einfach auf mich zukommen. Interessant was du wegen der Blutgruppe schreibst...Mir haben sie auch nach der FG keine Spritze gesetzt, sie haben mich sehr wohl darüber informiert, ich hab dann aber dankend abgelehnt, weil GG die tupfgleiche Blutgruppe hat und ich wusste, das er der Vater war.

@Macibi, war dir in deinen anderen SS übel, oder bliebst du verschont? Das mit kalt und dann wieder heiss, das kenn ich auch. Und das mit dem Nachts so häufig aufs Klo und dem grossen Durst...geht mir genau so, ich trinke doch sonst nachts nicht so viel. Aber hatte das schon in der letzten SS genau so, in der ersten Zeit.

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

So musste wieder mal pipi und liege nun hellwach im Bett. Aber egal ws ist ja WE :D :D :D

@durst habe auch immer grossen Durst nachts.

@amellino o so schön schon das 4. :D
Ich hatte auch zwei Mal eine Schmierblutung. Nur ganz wenig und braun, aber ich bin heulend zu meinem FA gerannt. Ich hatte schon 3 Mal einen US :mrgreen:
Jetzt gehe ich "erst" wieder am 29.12 und das ist auch gut so. Ich bewundere so Frauen wie dich die nicht so früh und zum US gehen.
Amellino3 hat geschrieben:Interessant was du wegen der Blutgruppe schreibst...Mir haben sie auch nach der FG keine Spritze gesetzt, sie haben mich sehr wohl darüber informiert, ich hab dann aber dankend abgelehnt, weil GG die tupfgleiche Blutgruppe hat und ich wusste, das er der Vater war.
Wirklich spannend ich hätte nie gedacht dass das woanders so unterschiedlich gehandhabt wird. Bei uns wurde das ungefragt gespritzt bei einer FG. Meist ist ja der Partner dabei und falls das Kind nicht von ihm ist, wäre das für die Frau kaum möglich dies zu kommunizieren. Es gibt auch viele die gar nicht verstehen was das heisst, v.a. wenn es die 1. Ss ist. Oder einige wollen das aus Prinzip nicht.
Ich bin grundsätzlich dagegen dass man etwas einfach ohne fragen macht. Aber hier ist es durchaus angebracht.
Apropos etwas ungefragt machen: Mein FA hat mit mir über den ETT gesprochen, dann sagte ich, ich möchte eigentlich gar nichts machen, also auch keine Nackenfalte messen. Dann sagte er, doch doch die Nackenfalte die messen wir sowieso. Ist das wirklich so? Ich dachte immer ich könnte das selbst entscheiden.
chline buddha 2017 ♡

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

EDIT: ups 2 Mal gepostet
chline buddha 2017 ♡

Amellino3
Newbie

Beitrag von Amellino3 »

@mariposa, oh ja, das kenn ich, in der SS nach der FG hatte ich immer mal wieder SB in der ersten Zeit, ach altes Blut und ich bin regelmässig fast verzweifelt. Dieses Mal wars einmalig hellrotes Blut und wirklich eine Blutung, also eher stark, aber ohne Schmerzen. Puuh, hab gedacht es ist vorbei. Aber meine Hebamme hat mir Mut gemacht und inzwischen bin ich selber sicher, dass da noch alles gut sein muss. Du hast ja wohl nicht grad eine einfache KiWu Zeit hinter dir, oder? Da ist man bestimmt noch ängstlicher....
Ja, der ETT, wir haben die Nackenfalte jeweils messen lassen, sonst nichts. Wenn du sagst, dass du das Ergebnis nicht wissen möchtest, darf dir der FA das doch eigentlich nicht sagen, ist doch deine Entscheidung, meine Meinung. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er es für sich trotzdem messen wird. War bei unserem 3. mit dem Geschlecht so, wir wollten es nicht wissen und haben bei den heiklen Stellen weggschaut, FA hat aber trotzdem geguckt. Ist mir ja egal, so lange sie sich nicht verplappert...
Dieses Mal machen wir ja auch in Woche 12/13 keinen US, von daher werden wir ja auch nicht erfahren wie die Nackenfalte aussieht. Deshalb denke ich schon, dass das eigentlich du entscheiden kannst, was du machen und wissen willst.

avme
Member

Beitrag von avme »

@mariposa
Kommt bestimmt auf fa an. Frag gleich bei meiner Kontrolle. Im Minimum wegschauen und dich nicht über den wert informieren müsste drin sein. Ich an deiner stelle, wenn du wirklich nicht willst, würde mich weigern die nackenfalte zu messen.
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

Macibi
Member

Beitrag von Macibi »

hi Zusammen wie gehts ?

@amellino
auch in meinen anderen ss wars mir nie witklich übel :)

@gefühl was es wird
habt ihr irgendein Gefühl was es werden könnte?
Hab eins, weiss aber nicht ob das einfach der Wunsch danach ist ;)
Spricht Ihr Euer Baby schon mit nem Kosenamen an ?
Wollt Ihr wissen was es wird ? Ich will es nicht wissen, mich einfach überraschen lassen, auch wenn ich super Neugierig bin ;)

LG
Bild

Stünggu
Junior Member

Beitrag von Stünggu »

Hallo zusammen
Ich lese schon ein zeitchen bei euch mit. leider weiss ich noch nicht 100% ob ich mich wirklich zu euch gesellen kann. mein Zyklus ist immer regelmässig auch mein ES konnte ich mit Sicherheit voraussagen. nur diesen Monat machte er mir einen Strich durch die Rechnung.

Ich hatte letzte Woche eigentlich das Gefühl Schwanger zu sein also habe ich einen Test gewagt der natürlich Negativ war. War j auch gut 3 Tage vor Periodenbeginn. Einen Tag später hatte ich ganz leichte SB da dachte ich ok hast du wohl doch was falsches interpretiert. Da meine Tage immer mit 2-3 Tagen SB anfangen. Die Blutung war einmalig und nun bin ich 3 Tage drüber und das unangenehme ziehen in Unterleib und Brust hören nicht auf. Ich weiss nur ein neuer Test bringt mir Klarheit. aber irgendwie habe ich auch angst das es mein Zyklus durch Stress verschoben hat und der Test wieder negativ ist. wir Hibbeln schon so lange. ich werde wohl morgen einen Test in der Apotheke kaufen. der andere war so ein Billigteststäbchen.

Sollte es tatsächlich zu einer SS gekommen sein, werde ich wohl ein Päckli aus dem Adventskalender meines Mannes mit der Nachricht austauschen. der würde Augen machen. den der ist grad mehr ungeduldig und enttäuscht das es nicht klappt als ich.

euch allen wünsche ich eine wundervolle Schwangerschaft und das ihr es geniessen könnt.

hoffe ich darf bald positiv mit euch mit fiebern...
Mit mine drü 🌟🌟🌟 im Härzä und eim ♥️ a de Hand
🌟 1.8.2011
🌟 4.1.2017
🌟 27.2.2019
♥️ 10.2.2020

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@amellino wann machst du denn US? Noch vor der 12/13 ssw oder gar nicht?
Ich müsste ja theoretisch auch keins haben in der 12/13 wenn ich die Nackenfalte nicht messen will. Ich könnte niemals abtreiben und wenn es behindert wäre dann würde ich es so nehmen. Aber ich möchte einfach den Herzschlag sehen und dass soweit alles ok ist. Nach diesem US kann ich dann endlich allen von der ss erzählen. :D

@avme ja ich denke ich werde einfach wegschauen wenn er die Nackenfalte misst. Hab dazu auch noch nie was gegoofelt und das werde ich auch nicht. Ich verstehe davon nicht viel und so soll es auch bleiben. Sonst muss ich immer alles haargenau wissen, aber hier bleibe ich hart. :wink:

@macibi ich habe da auch so ein Gefühl was es wird :wink: . Haben das alle Schwangeren? Stimmt das meistens? Habt ihr da Erfahrungen?

@stünggu wir haben auch sehr lange auf unser Wunder gewartet. Ich kann das verstehen.
Die Billigtests hab ich übrigens super zuverlässig gefunden. Ich würde nie mehr Geld ausgeben für die teuren.
Ich hoffe ganz fest für dich dass der Test morgen positiv ist :wink:
chline buddha 2017 ♡

_kian_
Newbie

Beitrag von _kian_ »

hallo zusammen

ich gratuliere allen neuzugängen zum positiven test :) alles gute und eine schöne kugelzeit!

wir haben auch eine geheime fb gruppe... wenn jemand interesse hat einfach eine pn hier an mich senden.

mavi
Member

Beitrag von mavi »

Hallo zusammen jetzt habe ich mal Zeit euch zu schreiben :oops:

Kurz zu mir: Ich habe schon zwei Kinder (2013 und 2015) und nun haben wir für unser Drittes geübt. Geklappt hat es gleich im ersten ÜZ und das hat mich schon ein wenig überrumpelt. Ich kenne beide Seiten, fürs erste mussten wir 2 Jahre üben und beim Zweite hat es auch im ersten ÜZ geklappt. Ich habe aber schon drei Babys verloren und darum wird die Freude manchmal noch ein wenig mit der Angst überdeckt. Darum habe ich auch schon unzählige SST gemacht. :roll: Ich weiss völlig doof, aber ich kann nicht anders…. :?
Freue mich auf den Austausch mit euch und auf eine spannende Kugelzeit

@mariposa: Ich kann deine Ängste voll verstehen. Bin zum dritten Mal schwanger und bei mir schleichen sich auch immer wieder Ängste ein.

@Froschkönigin: Toll hat es einfach so geklappt! Finde solche Geschichten einfach nur schön…

@fay: Wie hat dein GG reagiert?

@Hawaii: Wir werden es auch mit einem T-Shirt machen, aber schon an Weihnachten.

@Macibi: Ich lese übers Handy, schreibe aber über den PC… Das mit heiss und kalt geht mir auch so!
Ich hatte beim ersten das Gefühl es wird ein Mädchen und war dann auch so. Beim zweiten wusste ich schon bevor ich Schwanger wurde, diese Mal gibt’s ein Junge und es war wieder so. Und diese Mal habe ich das Gefühl es wird ein Mädchen. Mal schauen ob ich wieder richtig liege. Kosenamen habe ich noch keinen. Für mich wird die Schwangerschaft erst richtig real, wenn ich dann das erste Mal das Baby beim Ultraschall gesehen habe. Jetzt ist alles noch so unreal, irgendwie.
Beim ersten Mal wussten wir es und beim zweiten haben wir uns überraschen lassen und dies fand ich so toll, dass wir uns dieses Mal auch wieder überraschen lassen.

@Stünggu: Drücke dir die Daumen das der Test morgen positiv ist!

Ich habe beim Durchlesen bemerkt, das hier einige sind die schon eine lange KiWu Zeit hinter sich haben und auch schon einige Sternlein ziehen lassen mussten. Ich hoffe sehr, dass dieses Mal alles gut geht und wir die nächsten neun Monate zusammen kugeln können. Drücke uns allen die Daumen :D

Wünsche euch einen tollen Wochenstart
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Stünggu
Junior Member

Beitrag von Stünggu »

Yeahhhhhh...jipiiiii

Ich darf ganz offiziell bei euch mitschreiben. Der strich war schwach aber definitiv sichtbar. Ich bin grad sooo happy. Jetzt muss das kleine nur noch bei mir bleiben wollen..
Schreibe gern später mehr. Aber jetzt muss ich zu den pferden und an die frische luft und mal kurz runter kommen...
Mit mine drü 🌟🌟🌟 im Härzä und eim ♥️ a de Hand
🌟 1.8.2011
🌟 4.1.2017
🌟 27.2.2019
♥️ 10.2.2020

Amellino3
Newbie

Beitrag von Amellino3 »

@Stünggu, herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei uns, ganz offiziell! :mrgreen: Hast du eigene Pferde?

@mariposa, ich plane eigentlich nur den Organ US zu machen, das geht ja noch ein bisschen. :wink: Das du gerne den Herzschlag sehen möchtest kann ich verstehen. Ich freu mich dann ja schon auch, wenn ich die Herztöne hören kann.

@Macibi, Oh wow, du Glückliche! :mrgreen: Ich hab kein Gefühl, was es wird, hatte ich noch nie wirklich, bei den ersten beiden lag ich sowieso nicht richtig. Beim 3. wars aber das Geschlecht, an welches ich nach dem positiven SS-Test als erstes Gedacht habe. Diesmal habe ich vor dem SS- Test geträumt, von der Geburt und hab das Geschlecht da erfahren, wir werden sehen ob an dem Traum was dran ist. :wink: Ich weiss noch nicht wie wir das handhaben, mit dem Geschlecht wissen oder nicht. Beim ersten liessen wir uns überraschen, beim 2. wollten wirs wissen. Das 3. war wieder eine Überraschung, ich fands aber obermühsam beim US immer wegzuschauen und ich hatte dann 2 mal das Gefühl etwas gesehen zu haben, was sich nachher auch bewahrheitet hat. Da wir dieses Mal nur einen US machen möchten, hab ich dann nicht Lust auch noch wegzuschauen, wenn die "heikle" Zone kommt. Am liebsten würd ichs so machen, das die FA einfach schallt, aber nichts zum Geschlecht sagt, wenn wir aber selber was sehen würden, wärs auch ok. Muss mal noch mit GG schauen...

Antworten