August 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
löwemama
Newbie

Re: August 2017

Beitrag von löwemama »

Hallo ihr liebe.. schlüss mich euch au mol ah.. nach 4 positive tests glaubemers au und freued üs uf üses 3 wunder.. et wär eigentlich 2.september lut minre berechnig..wils bi mir aber sowieso en ks wird gä gits es augustli ca um de 22.08.17 umenand.. freu mich uf de ustusch mit euch..lg

fay13
Newbie

Beitrag von fay13 »

Melde mich auch noch kurz :) Hattet ihr alle schöne Weihnachten?
Bei meinem US am Donnerstag war soweit alles ok, aber man hat fast nix gesehen, Herzli natürlich auch nicht. Eigentlich müsste ich erst in der 12. Woche wieder hin aber mein FA meinte ich können so in 3 Wochen nochmals kommen wenn ich das Herzli sehen wolle *freu*

Gesagt haben wirs noch niemandem.... waren sonst immer sehr früh damit. Diesesmal warten wir mal noch ab ;)

Mir gehts soweit gut, bin einfach sehr müde und habe weder gross Lust auf Kaffee weder auf Süsses.
Heute Abend bei der Familie meines Mannes hatte ich dermassen ein Krise, bin wirklich fast eingeschlafen. Ganz schlimm....

Darum muss ich jetzt auch sofort ins Bett :)

Machäds guät :)
Bild

Di grosse freued sich riiesig!!!
2003/2005/2008/2013

schnuefu
Member

Beitrag von schnuefu »

ich könnte mich hier diesmal eigentlich auch mal anschliessen. Erwarten unser 3. Augustli am 23.8. Wünsche euch allen einen schönen 2. Weihnachtstag :-)

Stünggu
Junior Member

Beitrag von Stünggu »

Hey ihr
Ich hoffe ihr hattet ein paar schöne festtage.
Wie haben eure familien auf die schöne neuigkeit reagiert?
Mit mine drü 🌟🌟🌟 im Härzä und eim ♥️ a de Hand
🌟 1.8.2011
🌟 4.1.2017
🌟 27.2.2019
♥️ 10.2.2020

löwemama
Newbie

Beitrag von löwemama »

Hät grad es paar wo s dritte baby bechömed hani gseh..so schön.. was händ ihr so für abständ?

Mir händs erscht mim mami und minre schwöster gseit die andere lömmer nochli warte bis mer am mittwoch im US gsi sind..denn sägemers denn am rest vo de familie und alli andere wärdeds denn no früe gnueg erfahre :)

Lexeasy
Newbie

Beitrag von Lexeasy »

Hallo ihr Lieben!
Schön dass es diese Monatsforen gibt! Ich geatuliere euch allen herzlich zu euren kleinen Wundern!
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Alex und kann noch garnicht fassen, dass ich jetzt wirklich schwanger bin! Wir freuen uns riesig! Aber dass es nach 1 Jahr üben und miesen Hormonstörungen nun genau jetzt klappt ist kaum fassbar. Unser kleines Wunder muss ganz schön stark sein. 5-6 Tage vor ES hatten wir zum letzten mal Geschlechtsverkehr und dann ging alles drunter und drüber, weil meine Mama schwer krank war. Einen Tag nach der Beerdigung meiner Mama hatte ich dann völlig ungläubig den positiven Test in der Hand.
Wir sind sehr glücklich! Aber gerade jetzt fehlt natürlich eine Mama sehr. Und ich freu mich, mich hier mit euch austauschen zu können.

Es ist unser erstes Kind und müsste laut unseren Berechnungen am 29.8.17 Geburtstermin haben.

Der Gyni wollte mich noch nicht sehen. Darf erst am 10.1. Hin (ca. 8. SSW). Vorher mache eine Untersuchung keinen Sinn sofern keine Beschwerden vorliegen. Ist das normal?

Ich geb mir ganz viel Mühe positiv zu sein. Mir keine Sorgen zu machen. Aber es ist echt schwer... ich kenn mich doch so gar nicht aus und kenne niemanden, der mir nahe steht und mir mit eigenen erfahrungen helfen könnte... muss ich mir nun sorgen machen, weil ich ein ziehen spüre? Oder weil ich schon länger keins mehr gespürt habe? Müsste mir nicht schon übel sein und ich müsste müde sein? Müsste ich diese ganzen Präparate für Schwangere schlucken? Fragen über Fragen. Irgendwie gehts mir zu gut :-) aber ich sollte das wohl einfach geniessen und mir keine Gedanken machen.

Ganz liebe Grüsse an euch alle! Ich hoffe es geht euch und euren kleinen Krümelchen allen gut ❤

Alex

lucky-lou
Newbie

Beitrag von lucky-lou »

Hallo Zusammen

Ich hoffe auch, ihr hattet schöne Festtage. Wir habens noch niemandem verraten, könnte mir aber gut vorstellen, dass es einigen Familienmitgliedern aufgefallen ist, dass ich nur am Wein genippelt habe :)

@Augustmama: Das mit dem 3. Kind ist mir auch aufgefallen. Finde ich toll. Wir haben zwei Jungs, 11/2013 und 07/2015. Und du?

@mariposa: Ich freue mich sehr für euch, dass euer langes Warten ein Ende hat. Kann sehr gut verstehen, dass du dir wegen deinen Kolleginen Gedanken machst. Wir haben in der Familie jemanden, der betr. KiWu schon viel durchmachen musste, ich habe auch schon etwas Bammel. Aber ich glaube, sie werden es von uns als erstes erfahren, damit die Info auf jeden Fall direkt von uns kommt. Mir ist das sehr wichtig.
Schlingel 11/2013
Strahlemann 07/2015
Stärnli im Härze 09/2016 und 01/2017

löwemama
Newbie

Beitrag von löwemama »

Lucky lou meintest du mich mit augustmama? :D wir haben einen jungen Februar 14 und ein mädel März 16 beim dritten wird der abstand also knappe 18 monate sein 8) bin gespannt wie das klappt aber wie ich gehört habe soll es beim dritten nicht mehr so eine grosse rolle spielen wegen dem abstand..ich freue mich auf jedenfall riisig auf unser löwenbaby bin selbst auch löwe :D

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 12. Mai 2017, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

tzzh
Newbie

Beitrag von tzzh »

Hallo ihr Lieben

Gerne würde ich auch in der Augustgruupe beitreten. 31.08.17❤1. kind

Ich konnte am 26.12. positiv testen und bin wahsinnig aufgeregt. Selber berechnet hab ich den 31.8.17. Es ist unser erstes Kind aber bereits die zweite Schwangerschaft, was mich gleichzeitig etwas verunsichert. Trotzdem überwiegt die Freude, dass es geklappt hat. Bis jetzt hab ich noch keinen Termin beim FA gemacht, werde ich dann im neuen Jahr machen.

Liebe Grüsse

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

Hallo zusammen :D
Danke euch für die Rückmeldungen wegen des sagens. Ich werde zwar warten bis am 16.01. nach dem ETT, dann haben sie noch genug Zeit das zu verdauen. Aber wie ihr das auch sagt habe ich mich entschieden es selber zu sagen. Ich mache kein Tamtam drum. Einfach kurz und schmerzlos. Und hawaii ja das gejammere ging mir amix auch auf die Nerven. Jammern tu ich darum nur bei gg :mrgreen: (der arme) .....und bei euch :mrgreen:

@alex das tut mir sehr leid dass deine Mutter grad gestorben ist. Ich hab grad Tränen in den Augen. Ich kann mir vorstellen dass eine Mutter die nicht mehr da ist eine grosse Lücke hinterlässt.
Ich hatte meinen 1. US bei 6+2. Da hab ich das Herzchen blubbern sehen. Aber in der 8 ssw ist es noch sicherer, dass du das Herzchen siehst.
Das Ziehen ist normal. Die typischen ss Beschwerden kamen bei mir erst so 8 ssw. Übelkeit hatte ich nur selten, es ist eher so flau im Magen.
Ich würde einfach Folsäure nehmen falls du noch keine nimmst. Ansonsten braucht man glaubich nichts spezielles.
Ich bin auch sehr ängstlich, kann dich gut verstehen.

@me hatte am 25.12 eine frische Blutung. Ich war geschockt und hab total hysterisch geheult!!!! Mein gg ist einfach so toll, er steht das alles mit mir durch und bewahrte trotz meiner Hysterie die Ruhe. Wir gingen sofort ins KH. Zum Glück gehts dem Baby gut. Die Ärztin sagte, dass die Blutung nicht von der Gebärmutter kommt.
Wir hatten GV am 24.12. Sie sagte dass könnte von daher kommen. Hatte das jemand von euch auch schon?
chline buddha 2017 ♡

Macibi
Member

Beitrag von Macibi »

Hallo Zusammen

bin auch wieder mal hier....Hoffe Ihr hattet alle eine schöne Weihnacht.

Allen Neuen herzlich Willkommen und wünsche Euch eine gute Kugelzeit ;)

@Dutchy
hoffe Euch gehts besser, ich hab immer Horror vor MDG :shock:

@Löwenmama
bei uns ist es auch das dritte :D Abstandmässig sind wir eher weit auseinander einmal 6 Jahre und nun wird es 8 Jahre sein...

@Alex
tut mir leid mit Deiner Mutter :(
wie Mariposa schrieb, Folsäure würde ich nehmen, hat mir gerade auch die Äztin gesagt sei das wichtigste und etwas anderes bräuche ich im Moment nicht, was noch oder immer gut ist, meine sie ist noch Magnesium, kann auch helfen bei Verstopfung ;)

@me
ich könnt im Moment alles essen :shock: riecht es nach Chinesisch krieg ich lust drauf, eine Strasse weiter nach Penne , könnt ich das essen, wahnsinn...ansonsten mal bisschen zippen da und mal da, bisschen Mensaua aber das seien die Mutterbänder, teilweise Kurzatmigkeit und meine Brüste jucken ab und an kennt das wer ?
Habe heute SS Hosen gekauft, H&M hat welche im Sale, och wie schön bequem die sind :) wahnsinn. Passe zwar noch in mein Hosen aber zum anziehen einfach suuuupi :D

wünsche Euch allen einen schönen Abend

LG
Bild

löwemama
Newbie

Beitrag von löwemama »

Hallo zusammen

@Macibi: so cool noch ein triomami..

Ich hab genau die gleichen beschwerden wie du..die brüste jucken und zwicken oder fühlen sich einfach schwer an..gerüche nehme ich war als hätte ich eine superspürnase jedoch halten sich die gelüste noch im zaum zum glück.. ich möchte in dieser ss unbedingt darauf schauen das es nicht wieder so ausartet mit dem gewicht wie in der letzten..hoffe ich kann meine vorsätze einhalten..

@alex: tut mir sehr leid mit deiner mama..ich schicke dir unbekannterweise einen dicken knuddel und viel kraft..ich kann dir sehr gut nachfühlen..mein papa starb kurz bevor ich mit meinem erstgeborenen schwanger wurde..wie durch ein wunder haben sie den selben geburtstag

Me: wir haben morgen nachmittag den ersten Untersuch und babytv..ich gehe davon aus das wir noch nicht viel sehen werden aber ich freue mich trotzdem soooooo fest unser "brösmeli" zu sehen

Euch allen einen schönen abend

Dutchy
Newbie

Beitrag von Dutchy »

@alex,mein herzlichstes beileid..wie traurig!!ich wänsche dir viel kraft..gerade in
Der weihnachtszeit ist es doch noch viel schwieriger solche schicksalsschläge zu verarbeiten!schön hast du den weg in dieses forum gefunden!ich weiss wie es ist wenn man niemand zum austauschen hat im bekanntenkreis!bei meiner ersten SS hatte ich nur kolleginnen die entweder keine kinder wollten oder irgendwie keine bekommen konnten..schwierig!solange du keine blutungen hast ist in der regel alles guet...geniesse die veränderung und keine angst..die beschwerden kommen früh genug!!ich habe den ersten US erst woche 12!

@macibi,danke wir habens überstanden...es wahr der noro virus!kurz aber sehr heftig!irgendwie denke ich jetz auch das das "würmli"sicher bei uns bleibt da es diesen virus überstanden hat!

@alle mit 3.SS,unsere mädels sind 04/2013 / 02/2015!wie war es bei euch...hattet ihr bedenken euch für das 3.kind zu entscheiden?mein GG hat sich schon auch für diese kind entschieden aber für ihn wäre es auch mit 2 ok gewesen!wir haben beide sehr respekt vor den schlaflosen nächten da die girls immernoch schlechte schläfer sind!ich dachte doch..wir packen das,ich weiss ja wies läuft!und jetzt bin ich schwanger und alles ist anders als bei den anderen zwei SS!ich bin völlig emotional..könnte den ganzen tag weinen..fürchte mich vor allem und jedem und zweifle die ganze zeit an mir!wow..das kenn ich so nicht und bin ehrlich gesagt etwas überfordert!!kennt ihr das auch???

Lexeasy
Newbie

Beitrag von Lexeasy »

Hallo ihr Lieben!

Danke euch! Es ist so lieb von euch, hier so aufgenommen zu werden! Danke für alle Tipps. Dann werd ich mal meinen Mann Folsäure holen schicken auf dem Heimweg.

Meine Beschwerden momentan: fast keine Mehr. Hatte die letzte Woche fast ständig ein ziehen im Unterleib. Aber seit gestern fast gar nicht mehr. Nur noch ganz selten. Und meine Brustwarzen waren gross und immer hart und sehr empfindlich und ich hab das Gefühl die Brüste sind etwas gewachsen. Aber auch die Empfindlichkeit dort hat nachgelassen. Ansonsten garnix. Und ich Depp mach mir natürlich schonwieder sorgen wieso das mehr oder weniger aufhört und wieso ich nicht müde bin und keine übelkeit oder gelüste habe und keine emotionalen Ausbrüche. Aber ich weiss, ich sollte einfach froh sein. Aber so gar nix zu spüren macht es so schwierig zu verstehen dass da wirklich etwas ist.

@dutchy ich kenne das mit der Emotionalität (noch) nicht... aber soll ja schon auch typisch sein. Hab ich zumindest schon oft gehört.

Ganz liebe Grüsse <3
Alex

Moony_
Junior Member

Beitrag von Moony_ »

Hallo zusammen

Wir hatten auch schöne aber sehr turbulente Weihnachten mit wenig Zeit zum Ausruhen.

@Alex tut mir sehr leid wegen deiner Mutter!

@Dutchy, ich bin zwar das erste mal schwanger aber auch sehr emotional. Freue mich mega aber habe auch oft Angst. Vor allem vor dem schlafen quälen mich oft viele Gedanken.

@me, Bin sehr sehr müde könnte dauernd schlafen, und den ganzen Vormittag quält mich die Übelkeit, ich hoffe es wird nicht noch schlimmer solange ich mich nicht übergeben muss bin ich froh!
Ich bin jetzt bei 6+0 könnte ja gut sein, dass die Beschwerden noch stärker werden, oder wie war es bei euch?

Stünggu
Junior Member

Beitrag von Stünggu »

@Alex
auch von mir mein Beileid. es ist schwierig zu trauern und sich gleichzeitig zu freuen. aber du worst die Schwangerschaft durch und danach den besten Schutzengel haben.
ich kann dir nachfühlen. ich habe null Beschwerden. ab anfang hatte ich heftige mensbeschwerden und bin alle paar min auf die Toilette gerannt und habe gehofft das hört auf. jetzt ist es nicht mehr und mann macht sich Gedanken weil da gar nichts ist. ich geniesse einfach noch die zeit in der es mir gut geht. ich denke die Beschwerden kommen noch früh genug. wir sind ja beide erst ganz am anfang. alsi ich den Termin gemacht habe. hat mir meine frauenärtztin elevit empfohlen da dort ainfach alles an Vitaminen und fohlsäure drin ist was man jetzt braucht. ich hatte vorher auch schon fohlsäure genommen aber bin froh das ich gewechselt habe. denn von den anderen wurde mir immer schlecht.

@dutchy
schön wenns euch wieder gut geht

@ me
wie gesagt ich habe null an Beschwerden.
gestern habe ich ein bisschen auf printerest rumgegukt wegen Babysachen,zimmer etc. da hab ich ein selbsgemachtes mobile gesehen und mich gleich ans häckeln gemacht. ich werde nun x kleine Tierchen häckeln und dann zu einem mobile gestallten. das erste schaf ist schon entstanden.
nun muss ich noch das überraschungspäckli für silvester vorbereiten für meine Familie. hab noch immer nicht die perfekte Idee wie ihnen sagen.

so ich gehe noch ein bisschen in die sonne. euch alles gute und bis bald.
Mit mine drü 🌟🌟🌟 im Härzä und eim ♥️ a de Hand
🌟 1.8.2011
🌟 4.1.2017
🌟 27.2.2019
♥️ 10.2.2020

Nikki81
Junior Member

Beitrag von Nikki81 »

Hallo alle

Ich würde mich dieser Gruppe auch gerne anschliessen.
ET 27.8.17, 1. Kind

Den ersten positiven Test habe ich vor fast zwei Wochen gemacht. Nach fast einem Jahr üben - wir sind suuuper happy
Am Folgetag dann gleich nochmals einen, weil ich's nicht geglaubt habe :D und zu guter Letzt hat der Hausarzt noch bestätigt, als ich wegen Grippe hinmusste.

FA Termin hatte ich noch nicht - folgt erst am 9.1.
Ich weiss, dass man eh noch nicht viel sieht, aber so lange auf den FA Termin zu warten ist schon doof. Irgendwie würde es mich beruhigen, zu wissen, dass sich alles am richtigen Ort eingenistet hat. Aber wegen Ferienzeit geht's halt nicht. Ist also Geduld haben angesagt :(

Wünsche euch weiterhin schöne Feiertage - das letzte Mal im aktuellen Set-up :)

Nikki81
Junior Member

Beitrag von Nikki81 »

Hi alle

Möchte mich dieser Gruppe auch gerne anschliessen.
ET ist 27.8.17, 1. Kind

Nach fast einem Jahr "üben" haben wir vor fast 2 Wochen den ersten Test mit positivem Resultat erhalten - und in zwei weiteren Tests bestätigt - weil wir's einfach nicht glauben konnten :)
Die Freude ist riiiiesengross.

Erster Termin beim FA habe ich aber wegen den Weihnachtsferien erst am 9.1. (also 8. Woche). Bin etwas unruhig deswegen. Fällt irgendwie schwer zu glauben, dass es echt ist, wenn's der FA noch nicht bestätigt hat. Wäre irgendwie froh zu wissen, dass sich alles am richtigen Ort eingenistet hat.
Schon krass. Kaum schwanger, schon beginnen die Sorgen um's Kind. Na das kann ja heiter werden :D

Liebe Grüsse an alle & weiterhin schöne Feiertage - das letzte mal für uns alle im aktuellen Set-up ;)

Nikki81
Junior Member

Beitrag von Nikki81 »

sorry für's 2x posten. Hab nicht geschnallt, dass der Beitrag erst noch geprüft wird und darum beim ersten gedacht, es hätte meinen Beitrag nicht gespeichert...

Antworten