August 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von mariposa_1 »

@früh informieren: ich musste es in der 6 ssw meinem Chef und meinem Team sagen. Wegen der Arbeit. Ich hatte dabei auch ein komisches Gefühl, aber andererseits konnte ich jederzeit von jetzt auf gleich zum FA wenn etwas war ( kam 2 Mal vor wegen Blutungen)
Ansonsten wussten es meine Eltern und eine Freundin von Anfang an, also schon vor Beginn der ICSI :wink: und die Schwiegis wissen es seit der 10 ssw.

@stünggu hab grad Tränen in den Augen wenn ich das von den Füsschen lese. Falls du keine Abnehmerin dafür findest könntest du auch eine Engeli Kiste machen oder so. Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit und das du bald dein Wunder in den Armen halten kannst.

@strizzy schön ist alles io bei dir :D . Du bist ja schon bald in der 11 ssw!!!!! :mrgreen:
chline buddha 2017 ♡

Benutzeravatar
tzzh
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 02:51
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von tzzh »

@ceili

wie war das mit den bodyscannern in new york? ich flieg am 18.1.17 auch hin. und die thrombosen spritze hast du wegen der ss erhalten?

Lexeasy
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 27. Dez 2016, 12:10
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Lexeasy »

@ceili
oh gott, ZIKA virus!!! Daran hab ich überhaupt nicht mehr gedacht!!! DANKE dass du das erwähnst! Somit sind Karibik und Asien endgültig ausgeschieden. Uff... da denkt man echt nicht dran... soll ja auch für Paare die Schwanger werden wollen noch monatelang gefährlich sein. Männer können bis 6 Monate später noch ansteckend sein. Wir waren im April noch in Bali. :-/ hab grad nachgerechnet. Der Zeugungszeitpunkt liegt aber ganz knapp nach diesen 6 Monaten.

ceili
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von ceili »

@ tzzh also die bodyscanner habe ich natürlich gemieden. Meistens hatte es mehrere Schlangen (Flughafen, Museen, usw.) und mindestens eine ohne 3D Scanner sondern normaler Metalldetektor. Bin dann dort angestanden. Für den Fall der Fälle (man weiss ja nie) hatte ich meinen Mutterpass dabei als Bestätigung für die Schwangerschaft. HAtte nie Probleme. In der ss besteht ein grösseres Risiko für Thrombosen und deswegen hat mir die FA für den Langstreckenflug eine Spritze mitgegeben. Mein Freund hat sie mir dann jeweils vor dem Flug gespritzt :) Stützstrümpfe bringen sicher auch schon was.

@lexeasy mit dem Zika ist sicher nicht zu Spassen. In die Länder wo schon Fälle bestätigt wurden (scheinbaur auch schon Florida) würde ich jetzt nicht reisen. Aber scheinbar wurde auch ein Recht grosser Hype daraus gemacht. Hab dazu noch zwei intressante Artikel gefunden:
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20 ... itung-welt
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20 ... fall-angst
Ich weiss noch nicht genau was ich davon halten soll. Aber es gibt sicher mal einen Denkanstoss.
Nach Mauritius werden wir wahrscheinlich reisen, da dort noch keine Fälle bekannt sind. Aber sicher nur, wenn die ss bis dann gut verläuft.

Benutzeravatar
schnuefu
Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von schnuefu »

schön von euch allen zu lesen - aktuell bin ich eher stille mitleserin weil ich die unendliche Müdigkeit in mir habe und mir den ganzen langen Tag einfach sooo schlecht ist. Akupunktur machts einen Tag besser, danach kommts aber volle Kanne zurück.. und die zwei Mädels halten mich auch auf Trab ;-) Der erste US war aber tip top und darum Kopf hoch und warten auf Besserung....

Benutzeravatar
Fuoco1304
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 15:38
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Fuoco1304 »

so, komme jetzt auch endlich mal wieder dazu etwas zu schreiben. bei uns ist gerade so viel los, dass die SS etwas untergeht. Wären nicht die regelmässigen Übelkeitsattacke, würde ich sie wohl ganz vergessen :-(

@früh informieren: wir haben es Weihnachten bereits meinen Eltern, meiner Schwiegermutter und meinen Geschwistern erzählt, da wir sie bis auf meinen Bruder alle persönlich gesehen haben und das nächste Mal sehen wir uns wohl erst im März und dann ist es ja ein bisschen spät. Aber das haben wir letztes Mal auch so gemacht, meinen Eltern haben wir es damals sogar gesagt bevor ich das erste mal bei fä gewesen bin. haben halt immer gesagt, dass ich noch am Anfang bin und halt noch was passieren kann.

@reisen: meine schlimmste reise in der letzten ss war im 3. Monat, da ich sehr unter Übelkeit litt und es noch sehr heiss war. wir sind dann im 8. Monat noch mit dem Nachtreisezug gefahren, es war zwar nicht sehr bequem aber es ging eigentlich ganz gut - und als klein konnte man meinen Bauch wirklich nicht bezeichnen :-) Also es kommt wirklich darauf an, wie du mit der Schwangerschaft zu recht kommst, nur das weiss man leider vorher nicht

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 180
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 11:54

Re: August 2017

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 12. Mai 2017, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wörmli nr1
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Di 10. Jan 2017, 14:52
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Wörmli nr1 »

Salü zusammen
Da bin ich aber froh dass es bei euch auch schon einige im Umfeld wissen. Ich hab mich nun endlich etwas entspannt und siehe da, die übelkeit ist auch etwas weniger geworden.

@hawaii: jetzt nimmt es mich grad wunder. Gehst du nur zur hebamme zur kontrolle? Oder begleitet sie dich einfach allgemein? Ich versteh das noch nicht so ganz wann man die hebamme in Anspruch nehmen darf. Ich habe aber schon viel Gutes zu so einer Begleitung gehört. :)

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 180
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 11:54

Re: August 2017

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 12. Mai 2017, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cupcake2017
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:24
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Cupcake2017 »

@Hawaii: vielen Dank fürs aktualisieren der Startseite

@Hebamme
Bei meiner FÄ arbeitet auch eine Habamme. Das ist noch praktisch so weil die Hebamme zuerst die Kontrolle macht und die FÄ anschliessend noch einen Ultraschall. Und gemäss FÄ macht sie bei jeder Kontrolle einen Ultraschall, da es für sie einfacher ist und für mich auch beruhigender wenn ich das Kleine jedes mal sehen kann :-)

@Gewicht
Ich hab schon fast 4 Kilo zugenommen :-( Hab gleich zu Beginn der Schwangerschaft mit dem Rauchen aufgehört und momentan muss ich einfach öfter essen weil mir sonst immer übel wird. Ich hoffe, das wird im 2. Trimester besser, sonst steigt das Gewicht ja extrem :-(

Amellino3
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Amellino3 »

Hallo Zusammen,

Herzlich Willkommen an die Neuen.
Und allen mit guten US News, herzlichen Glückwunsch, das liest man doch immer gerne.

@ceili, doof mit dem Hämatom...aber es hört sich trotz allem sehr positiv an. :D

@mariposa, deine Kolleginnen haben aber nichts von deinem Bauch bemerkt? Konntest dus gut kaschieren? Hatte gestern meine liebe Mühe damit. Kann eigentlich fast nichts mehr anziehen ohne dass man den Bauch sieht. :roll:

@Wörmli, verstehe, dass es ein doofes Gefühl ist, so früh zu informieren, aber ich denke für dich hat es nur Vorteile wenn es der Chef weiss, grad wenn dir so übel ist. Vereinfacht sicher vieles. Hier auch, eine Stimme für Hebammen Kontrollen. Viel mehr Zeit, persönlicher. Und auch bei mir kam die Hebamme immer zu mir nach Hause, war dann irgendwie auch total stressfrei. :D

@Strizzy, hab ich das richtig gesehen in deinem Ticker, bei dir sind Zwillinge unterwegs?

@Lexeasy, ich denke auch, für Reisen eignet sich das 2. Trimester gut. Bei Flugreisen kann ich aber nicht mitreden, wir waren immer nur mit Auto unterwegs, aber das eignet sich im Februar nicht so, wenn man an die Wärme möchte. :wink:

@Hawaii, Das ist ja total doof mit der Suche nach einer Beleghebamme...Hoffentlich meldet sich die eine, die du noch übrig hast. Gibt's in deiner Umgebung nicht so viele. Gut wie Sand am Meer gibt's die glaub sowieso nicht... Verstehe, dass du so früh suchst, die sind ja oft auch schon früh ausgebucht. Ich hab meine Beleghebamme schon in der 6. SSW kontaktiert. :oops: Darf ich fragen wo du suchst und für welches Spital? (auch per PN)

@me, ich quäl mich noch immer mit Übelkeit durch den Tag, kürzlich hatte ich echt mal kurz den SS-Koller. :oops: Ich mag einfach so überhaupt nicht. Irgendwie geht's immer, aber es ist total mühsam, bin froh, wenn die Übelkeit endlich nachlässt.

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von mariposa_1 »

@amellino wann hast du dann deinen ersten Termin bei der Hebamme? Was macht die denn so? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Wegen dem Bauch: ich denke sie haben es nicht gemerkt. Dachten wsh. einfach dass ich zugenommen hab :wink: .
Denkst du das kann echt schon ein Babybauch sein in der 12 ssw? Manchmal finde ich es ist nur Speck und viel Luft :oops:

@strizzy jetzt habe ich es auch gesehen in deinem Ticker! Sind es echt Zwillis? Wär ja süss :D

@hawaii magst du mir auch von den Terminen bei der Hebamme erzählen? Ist genau diese Hebamme dann auch bei der Geburt? Was wenn sie dann Ferien hat oder so?

@cupcake ich habe auch schon 4-5 kg zugenommen :oops: aber ich hab einfach ständig hunger. Mein Schwimmring wird immer grösser und grösser :mrgreen:

@me ich habe ja am Mo ETT! Bin aufgeregt. V.a. weil ich dann endlich allen erzählen kann dass ich ss bin. Also nicht dass ich das sofort an die grosse Glocke hänge, aber meinen und gg's Geschwistern werden wir es schreiben.
Und dann kann ich endlich voller Stolz meinen Blähbauch durch die Gegend spazieren führen :mrgreen:

Seit ihr eigentlich aich immer so schnell aus der Puste. Letztens beim Yoga war mir das total peinlich. Wir habe ruhige Übungen gemacht aber ich musste so richtig nach Luft ringen.
chline buddha 2017 ♡

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 180
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 11:54

Re: August 2017

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 12. Mai 2017, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

strizzy
Member
Beiträge: 307
Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:28
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von strizzy »

@Amellino3
...ich kann Dir so gut nachfühlen! Ich mag auch überhaupt nicht; bei mir ist zwar die Übelkeit nicht sooo schlimm, aber ich bin müde ohne Ende! Kenne mich gar nicht so...; normalerweise mache ich am liebsten 7 Sachen gleichzeitig, aber momentan ist mir schon 1 Sache zuviel! :oops: Ich bin froh, arbeite ich nur einen vollen Tag, die restlichen Tage bin ich am Nachmittag zuhause und kann es etwas ruhiger nehmen - das hilft schon viel! :D
Ja, Du hast das im Ticker richtig gesehen! :D

@mariposa
Ich kann Dich so gut verstehen; ich mache mir auch schon Gedanken wg. dem ETT, dabei gehts bei mir noch 2 Wochen! :oops: Ich habe halt immer noch Angst, dass etwas passiert und bin einfach froh, wenn dann mal die ersten 12 Wochen vorbei sind! :D Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles ok ist und Du anschliessend Deine ss ganz öffentlich und offiziell geniessen kannst!!! :lol: :lol: :lol:
Das mit der Puste kenne ich; wir gehen oft wandern oder sonst "spörteln", aber momentan ist alles was übers spazieren hinausgeht, für mich recht anstrengend! :oops:
Ja, bei uns gibts (wenn nicht noch etwas passiert) Zwillis! :D :D :D
Kinderwunsch seit Juni 2011
1. IUI am 13. Juni 2016 - negativ
1. ICSI November 2016 - positiv ❤️❤️
3. Kryotransfer März 2019 - positiv ❤️

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von mariposa_1 »

@hawaii das tönt ja interessant. Mein FA arbeitet in einer Praxis mit einer Hebamme. Ich frag ihn mal wie das ist. Wär halt schon cool wenn man die Hebamme bei der Geburt schon kennt.
Ich seh grad dass du auch immer samstags eine ssw weiter bist. Freust du dich auch immer so auf den samstag deswegen? :mrgreen: Mir kommts so vor als ob ich die letzten 2-3 Monate nur von Sa zu Sa gehopst bin.

@strizzy wow das ist ja echt der Hammer! Freust du dich? Was sagt dein gg dazu? Wie reagiert dein Umfeld?
chline buddha 2017 ♡

strizzy
Member
Beiträge: 307
Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:28
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von strizzy »

@mariposa
Wir freuen uns beide sehr auf das Doppelpack! Klar, im ersten Moment mussten wir uns an den Gedanken gewöhnen und haben zweimal leer geschluckt - aber wir wussten ja von Anfang an, dass diese Möglichkeit besteht, da wir 2 transferiert haben.
Wir machen uns zwar schon Gedanken, wie das wohl werden wird - aber wir sind ja nicht die einzigen! :D :D :D

In unserem Umfeld sind wir noch zurückhaltend mit dem Informieren; bis die ersten 12 Wochen vorbei sind. Die, die es aber bereits wissen, haben alle toll und erfreut reagiert. Auch die werdenden Grosseltern; es sind für alle die ersten Enkel, freuen sich riesig!!!! :D :D :D
Kinderwunsch seit Juni 2011
1. IUI am 13. Juni 2016 - negativ
1. ICSI November 2016 - positiv ❤️❤️
3. Kryotransfer März 2019 - positiv ❤️

Benutzeravatar
muggli
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 21:34
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von muggli »

Ein herzliches Hallo in die Runde :-)
Ich lese jetzt schon eine zeitlang mit und würde mich sehr freuen, mich bei euch einreihen zu dürfen. Es tut gut sich mit gleichgesinnten auszutauschen.
Mein ET ist der 12. August.
Lieber Gruss muggli

ceili
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von ceili »

@Hawaii Kannst du noch meinen ET auf den 24.8 ändern, er wurde korrigiert :) Vielen Dank

avme
Member
Beiträge: 248
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 08:47

Re: August 2017

Beitrag von avme »

@ceili
Darf ich fragen bei welcher kontrolle in welcher woche dein et verschoben wurde? Ist ja doch noch ein stück. Muss bei mir irgendwie auch so sein oder es ist etwas nicht in ordnung.
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

Benutzeravatar
Wörmli nr1
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Di 10. Jan 2017, 14:52
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Wörmli nr1 »

Meiner wurde auch am freitag (eigentlich 10. Woche aber stimmt wohl doch nicht) vom 16. Aug auf den 20. Aug korrigiert. Einfach von den ssl massen her. Der FA hat sogar zweimal gemessen und kam beides mal auf einen anderen termin. Er hat mir gesagt ich soll da nicht zu viel wert drauflegen.

Antworten