Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Janine80 »

Amellino3: Hab dir eine PN gemacht!
Ihr dürft mich gerne fragen und ich gebe gerne über PN Auskunft so gut ich kann. Ich möchte es nicht öffentlich machen, es kennen mich viele hier im Forum und unser Sohn ist einfach so wie er ist, wir haben ihn so akzeptiert wie er ist. Das Medizinische steht bei uns nicht an erster Stelle. :-)
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Janine80 »

Hab grad einen Brief bekommen. Muss nun Vide Tröpfchen nehmen hab einen VitaminD Mangel. :shock: Bin nicht so fan von den Vide Tropfen. Aber dann machen wirs halt....
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Benutzeravatar
fay13
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: So 11. Dez 2016, 21:44
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von fay13 »

Janine, fast jeder 2. hat einen Vitamin-D-Mangel, im Winter sowieso. Nur wissen es die meisten nicht weil sie es gar nicht testen lassen....
Wir nehmen über den Winter alle Vitamin D, kannst du nicht genug haben ;)
Habe aber einen Spray, plus die auf Ölbasis von Streuli :)
Bild

Di grosse freued sich riiesig!!!
2003/2005/2008/2013

Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Janine80 »

Ja den hatte ich auch schon. Hatte auch schon zu wenig.
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Amellino3
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Amellino3 »

@Macibi, das was ich spüre, fühlt sich an wie Seifenblasen die platzen. Ist genau das, was ich bei den anderen jeweils auch als erstes gespürt habe. :wink: Oh, der Schluckauf, der hat mich dann später in der SS beim 1. Kind teilweise fast wahnsinnig gemacht, dieses Zucken die ganze Zeit... :mrgreen:

@Janine, danke für deine PN. Verstehe total, dass du nicht noch mehr öffentlich machen möchtest. :D Ja, irgendwie pressiert er mir echt so überhaupt nicht mit dem 1. Termin, hab das Gefühl, dass es die 1. SS ist, wo ich selbst in der ersten Zeit das Gefühl habe, die Zeit verfliegt nur so. Was du schreibst, empfinde ich genau so. Es ist total stressfrei, so ohne Termine und Untersuchungen. Wobei es auch sonst relativ stressfrei ist mit der Hebamme, sie kommt jeweils zu mir nach Hause, das ist perfekt, dann muss ich die 3 Kinder nicht irgendwo unterbringen oder mitschleppen. :wink: Und das mit dem Vertrauen in die Natur, es ist auch das erste Mal, dass ich das so einfach kann. Die letzten Male wäre das irgendwie nicht gegangen.

@fay, doof, das du keine Skihose gefunden hast...ich hoffe du wirst noch fündig. Wir gehen Mitte März auch noch eine Woche in die Berge. Darf ich fragen, was das für einen Vitamin D Spray ist, den du hast? Bin auch noch auf der Suche nach etwas, hatte bis jetzt auch immer die Tröpfli auf Ölbasis.

@me, heute morgen hab ich schon gedacht, die Übelkeit lässt nach. Leider zu früh gefreut, beim Anziehen der Kids musste ich 2 mal fast würgen und seit da ist mir wieder schlecht. :?

lucky-lou
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 30. Aug 2016, 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von lucky-lou »

Hallo Zäme

Sorry, wenn ich grad nicht auf eure Berichte eingehen. Bin grad ganz durch den Wind. :cry:

War heute Morgen bei meiner FA. Sie wollte kurz einen US machen, obwohl dieser nicht geplant war... doch sie konnte irgendwie nichts sehen. Bin jetzt in der 9. Woche. Durfte dann gleich in Spital, wo das US-Gerät viel besser ist. Die Ärztin hat zwar ein schlagendes Herz festgestellt, unser Wurm ist aber nur 3.2 mm lang, ich wurde um 3 (!!!) Wochen zurückgestuft.

Hat jemand von euch Erfahrungen. Das ist ja enorm viel. Ich mach mir mega Gedanken, ob das überhaupt sein kann. Wär mir grad lieber, ich hätte keinen Ultraschall gehabt :( :( :(
Schlingel 11/2013
Strahlemann 07/2015
Stärnli im Härze 09/2016 und 01/2017

Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Janine80 »

Lucky-lou: Sei lieb in den Arm genommen! Ich selber habe keine persönliche Erfahrung. Dadurch, dass ich einen sehr steinigen Weg in der Kinderwunsch-Phase hatte, habe ich sehr viel mitbekommen. Wann hast du getestet? Ich habe fast den gleichen ET wie du und hatte damals mit etwa 4 Tagen überfällig einen positiven Test. Ev. kannst du anhand des Test's nachrechnen ob dies sogar möglich wäre. Aber positiv ist immer, dass du ein schlagendes Herz hast. Ich habe nachgesehen, dadurch dass ich eine künstliche Befruchtung beim 2. hatte, war ich sehr viel beim US. Den Herzschlag hatte ich das 1. Mal bei 6.0W. Wäre ja nach Fahrplan. Die Grösse kann ich leider nicht wirklich nachvollziehen bei den Daten auf dem Bild! Musst bald wieder hin zur Kontrolle?
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

lucky-lou
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 30. Aug 2016, 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von lucky-lou »

Vielen vielen Dank liebe Janine

Komisch ist einfach, dass ich so um den 5. Dezember deutlich den Eisprung gespürt habe. Deshalb habe ich das Gefühl, dass meine Daten stimmen müssten... Ich habe am 19. Dezember den positiven Test gemacht. Ich war de 2 Tage drüber.

Ich habe nun im Spital einfach den Termin für den ETT erhalten für den 28. Febraur. Ich habe das Gefühl, das geht ja nochmals eine Ewigkeit. Das hat mich etwas enttäuscht. Warte jetzt aber noch auf den Rückruf meiner FA, sie will sich am Abend noch bei mir melden. Vielleicht darf ich ja schon vorher wieder zur Kontrolle.
Schlingel 11/2013
Strahlemann 07/2015
Stärnli im Härze 09/2016 und 01/2017

Amellino3
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Amellino3 »

@lucky-lou, ich kann verstehen, dass dich das ganze sehr verunsichert. Ich würde auch sagen, schlagendes Herzli hört sich doch schon mal positiv an. Beim 1. Kind hatte ich wegen Schmierblutungen bei 6+1 einen US, mit Herzschlag und das Kleine wurde da auf 3.3mm gemessen. Wie weit wärst du denn jetzt genau laut FA? Bis zum 28.2. zu warten ist in dieser Situation sicher nicht einfach, da kannst du doch sonst sicher darauf bestehen vorher nochmal vorbei zu gehen, nicht? Ich hoffe du bekommst von der FA noch einen früheren Termin, damit du nicht so lange im Ungewissen bist.

Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Janine80 »

Liebe lucky-lou, ich hoffe dein FA hat dich beruhigen können?
Ich habe nachgerechnet, es kann nicht sein, dass du mit diesen 3 Wochen Rückstufung zu dieser Zeit einen pos. SS-Test gehabt haben könntest. Gestern wollte ich es dir nicht schreiben, weil ich weiss wie weh so was tut. Aber heute morgen kam mir die Idee ob es ev. vorher eine Früh-SS mit spontanem Abgang gab du pos. getestet hast und nun erneut SS wärst? Amellino schreibt ja, dass die Grösse und der Herzschlag in dieser Woche total normal wären. Ich wünsche euch ganz viel Kraft in dieser ungewissen Zeit und dass es bald Klarheit gibt! Noch ist ja alles in Ordnung.
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Amellino3
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Amellino3 »

Es ist ja richtig ruhig hier....

Ich hoffe es geht euch allen gut? Vorallem dir lucky-lou...

lucky-lou
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 30. Aug 2016, 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von lucky-lou »

Hallo Zusammen

Bin immer noch etwas durcheinander. Leider hat mich meine Ärztin gerade in dem Moment angerufen, als ich meine Kids nach der Arbeit abgeholt habe, habe es nicht gehört.

Ich bin einfach so hin und hergerissen. Wie du schreibst, janine, kann es ja gar nicht sein, dass ich in der am Mittwoch bei 6+5 war (eigentlich nach meinen Berechnungen 9+5). Aber ich hatte auch nie irgendwelche Blutungen. Eine gute Kollegin, die einzige Person, die von der SS weiss, hat mir gesagt, dass bei ihr die SS um 2 Wochen zurückgestuft wurde. Ihr Kind kam schlussendlich auch ziemlich genau 2 Wochen vor ET...

Momentan nehm ichs einfach, wies kommt. Das Herzli hat geschlagen, ob die Wochenangabe genau stimmt, hilft mir eigentlich auch nicht weiter... Schlussendlich wachsen unsere Babys auch nicht nach genauen Vorgaben, wie sie sich auch später nicht gleich entwickeln. Ich hoffe natürlich sehr auf ein Happy End, bin aber auch vorsichtig und lasse den weiteren Verlauf auf mich zukommen. Ändern kann ich sowieso nichts.

Ich werde die nächste Zeit vermutlich nicht so fleissig schreiben, falls es News gibt, egal ob gut oder schlecht, werdet ihr aber von mir hören.
Schlingel 11/2013
Strahlemann 07/2015
Stärnli im Härze 09/2016 und 01/2017

Amellino3
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Amellino3 »

@lucky-lou, Schön, dass du dich gemeldet hast. Dann hast du gar nicht mehr mit der Ärztin telefoniert...
Verstehe sehr gut, dass du in nächster Zeit nicht so schreiben magst. Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen für ein Happy End!

Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Janine80 »

Lucky-lou: ich drück dir die Daumen dass alles gut kommt! Ich wünsche mir von Herzen dass wir bald gute Nachrichten erhalten von dir!

Me: Wir hatten gestern den Kindergeburtstag unseres Grossen gefeiert. War anstrengend, ging jedoch gut. War mir gestern auch weniger schlecht. Aber heute fühle ich mich rädrig.... :?
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Benutzeravatar
fay13
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: So 11. Dez 2016, 21:44
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von fay13 »

Hallooooo zusammen

Lucky Lou, ich hoff3 ganz fest dass alles gut kommt!!! Positiv denken!! <3 (hier fehlen einfach die smiles... :/)

Ich hab heute meinen ss-jeansrock hervorgeholt nachdem ich mich in meiner jeans total eingequetscht gefühlt habe. Ahhh war das herrlich :)

Und einen Skianzug hab ich auch :P :P :P
Genau meine Wunschfarbe und weils nicht so teuer war hab ich mir die jacke dazu grad auch noch geleistet :lol:

Einen schönen Wochenstart!
Bild

Di grosse freued sich riiesig!!!
2003/2005/2008/2013

Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Janine80 »

Fay: Gratulation zum Kauf! :D Bist doch noch fündig geworden?
Bauch: Ich merk noch nicht gross eine Veränderung. Bin ja auch noch etwas zurück! :D
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Benutzeravatar
Macibi
Member
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Macibi »

hi Zusammen

@Tiseli und Janine
Willkommen :)

@lucky Lou
gaaanz fest Daumen drück

@Bauch
sehen tuet man es schon bisschen ;) aber noch nicht so tolle

@fay
Ss Hosen etc sind sowas von bequeeeem (love in it) ziehe ausser Trainerhosen und Pijama nix anderes mehr an :x

@me
hatten heute ETT alles tiptop (froh bin) :D :D

Allen eine Gute Nacht
Bild

Tiseli
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Okt 2014, 20:23
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Tiseli »

Hallo Mamis

Es ist wirklich ruhiger geworden hier... Wie geht es euch so?
Lucky Lou, weisst du schon etwas neues?

Schwangerschaftskleidung: Habe heute die Kiste auch wieder hervorgeholt. Ich verstehe euch gut, dass ihr euch wohler fühlt in der SS Kleidung.

Me: Hatte heute auch ETT. :D Haben das kleine Poppi gesehen und alles ist gut. Kann es fast nicht glauben.

Die heikle Zeit sollte nun bei euch auch bald vorbei sein... Wie geht es euch und euren Würmchen? Ich drücke euch fest die Daumen.
Gruess Tiseli

Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Janine80 »

Macibi und Tiseli: Gratulation zum ETT! :D Meiner steht in zwei Wochen an!

Arbeiten: Gestern war mir wieder total schlecht nahe am K..... :| Ich arbeite in einer Autogarage, da gibt es Gerüche, wusste ich vorher gar nicht! :oops:
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Dutchy
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Augustchäfer schwanger mitem 3.Wunder

Beitrag von Dutchy »

Hoi zämä,

Macibi,Tiseli,ganz herzliche gratulation...schön ist alles wie es sein soll!Es ist halt schon eine grosse Erleichterung diese Bestätigung nach der ersten doch anstrengenden Zeit :D

luckylou,ich hoffe es kommt alles gut und wir können bald alle aufatmen!!

Janine,kann dich gut verstehen..ich arbeite in einer Druckerei :roll:

Me,ich kann mich eigentlich nicht gross beschweren...es geht mir gut!halt immernoch recht schlecht gelaunt und gereizt..wie das Wetter halt :( !meine älteste Tochter ist krank...sehr hohes Fieber,mein Mann verreist bis am Sonntag!Super!!
Naja..wir werdens schon schaukeln!ich denke da an alle Alleinerziehenden Mütter,die machens tag täglich alleine!Respekt!!
Montag in einer Woche endlich der erste FA Termin...kanns kaum erwarten :|

Antworten