Oktoberlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
TM-Lari
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 5. Feb 2017, 23:23
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von TM-Lari »

Als Ergänzig :)
ET 06.10.17 / TM-Lari / 1987 / LU / 1. Kind

Sunny-Mami
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 07:57
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Sunny-Mami »

Guten Morgen die Damen ☺
Gratuliere alle Schwangeren und hoffe ich darf mich auch zu euch Gesellen?! Habe heute früh positiv getestet.
ET 20.10.2017/ Sunny-Mami/ BE/ 1986/ 3. Kind
Würde mich auch über eine FB Gruppe freuen

Benutzeravatar
Alesha
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 17:40

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Alesha »

Würd mich euch gerne anschliessen...

08.10.2017/Alesha/1989/ZH/1.Kind

Benutzeravatar
sämi
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 11:40
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von sämi »

Hallo Zusammen

Würde mich auch gerne ganz vorsichtlich anschliessen. Habe am Samstag gaaaanz leicht positiv getestet und mit jedem Tag wirds ein bisschen stärker :)

18.10.2017 / sämi / 1988 / ZH / 1. Kind

Benutzeravatar
Alesha
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 17:40

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Alesha »

Danke, eine tolle ss wünsch ich euch allen auch. Seid ihr auch so unglaublich müde und faul? Könnt jetzt schon wieder schlafen und darf gleich noch zum Dienst mit Nachtpikett :-S

Talia
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 10:28
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Talia »

Hallo Zusammen

Wow so viele neue... herzlich willkommen und eine schöne und gute Schwangerschaft wünsche ich euch.

@Alesha, ja müde bin ich auch. Ist aber mein einziges SSAnzeichen...

LG Talia

Ena87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Do 30. Jun 2016, 23:04
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Ena87 »

Juuhuuiii, ich durfte heute positiv testen :D
Der Strich ist zwar noch hauchzart, aber er ist da :) (bin heute erst bei 3+4)
Nachdem ich Anfangs November eine FG in der 11.SSW hatte, habe ich mir vorgenommen, die nächste (d.h. diese) SS von Anfang an zu geniessen und trotz Unsicherheit und Angst vor einer erneuten FG nicht mit angezogener Handbremse zu fahren, sondern von Anfang an voll bei der Sache zu sein. Daher melde ich mich auch schon jetzt hier bei euch in der Gruppe und hoffe ganz fest, dass ich bis zur Geburt im Oktober dabei bleiben kann :) Anzeichen habe ich jetzt schon ein wenig, v.a. grössere und schwerere Brüste, hin und wieder etwas einen schwachen Kreislauf und ein Ziehen im UL und Kreuz. Am Samstag war mit den ganzen Tag hindurch schubweise richtig schlecht, seither hin und wieder mal ganz wenig.

Freue mich auf den Austausch mit euch, habe in der Gruppe schon von Anfang an mitgelesen, in der Hoffnung, dass es bei mir in diesem Zyklus klappt, und siehe da, es hat sich gelohnt :)

Bin gerne auch bei FB dabei und mache dir, micha1980, gerne eine PN.


Hier noch meine Daten für die 1.Seite:

21.10.17/Ena87/1987/ZG/1.Kind
Zwei * für immer im Herzen 11/16 11.SSW MA mit AS und 03/17 8.SSW

Bild

TM-Lari
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 5. Feb 2017, 23:23
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von TM-Lari »

@micha1980
Wie chan ech der en privati Nochrecht schecke? Ech chome ned drus...

Ena87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Do 30. Jun 2016, 23:04
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Ena87 »

TM-Lari, du solltest oben bei deinem Profil rechts ein Brief/Couvert-Symbol haben, dort kannst du draufklicken und dann eine PN machen.
Ich weiss aber gerade nicht, ob es evtl. ein Minimum am Beiträgen braucht, damit du PN's verschicken kannst?

Je nachdem musst du vielleicht in deinen Profileinstellungen noch schauen, ob du PN's aktiviert hast?
Zwei * für immer im Herzen 11/16 11.SSW MA mit AS und 03/17 8.SSW

Bild

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

@alle neuen: herzlich willkommen und ganz herzliche gratulation euch allen! zurück von unseren w-lan losen ferien, habe ich probiert die erste seite zu komplettieren. falls ich jemand vergessen habe, bitte laut ausruffen ;-) :P

sorry, wenn und dass ich nicht auf alle beiträge eingehen mag. ich hoffe es geht euch allen gut!

wir sind heute eben aus unseren skiferien zurück gekommen. wir haben's soweit genossen, das wetter war 2 tage nicht so toll und drei tage schön!

beschwerdessig ist's bei mir immernoch etwa gleich: ab und zu übel. total müde und antriebslos, die mutterbänder zwicken immerwieder mal und ab und zu ist mir schlecht. zum glück aber nicht dauerübel so wie in den erste zwei schwangerschaften...

@fb-gruppe: es gilt immernoch, wer gerne noch aufgenommen werden möchte kann mir oder micha eine pn schreiben mit dem profilnamen, dann werden wir euch hinzufügen.

wünsche euch allen noch ein schönes, ruhiges wochenende :)
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Verena0815 »

Reinschleich

Izi und ena, herzlichen Glückwunsch das es bei euch geklappt hat!!! Und genießt die ss. Geht es so schnell vorbei :)

Rausschleich
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

superhappy
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 15:14

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von superhappy »

hoi ihr liebe
zerscht mol herzlichi gratulation an euch alli!
bi uns hets au ganz plötzlich igschlage. endi dezember rächt viel endometriose entfernt und jetzt sött mitti oktober unseres chline cho :-)

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Riinii »

auch hier noch ein hallo und willkommen sowie ein herzlicher Glückwunsch an die neuen!

@Superhappy, hier läuft nicht aaal zu viel, wenn du magst komm doch zu uns in die geheime Facebookgruppe, du kannst diesbezüglich gerne Snowy anschreiben per PN :-)

Benutzeravatar
Hexekäferli
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 21:10
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Hexekäferli »

Hallo zusammen ich habe Ende Januar klar und deutlich und zu unserer vollen Überraschung positiv getestet. Wir haben schon ein Mädchen und zwei Jahre danach Zwillingsmädchen bekommen. Bei den Zwillingen haben wir von hier eine tolle Facebook Gruppe. Ich würde, wenn das geht, gerne zur Facebook Gruppe stossen?
Ein gutes Kugeln allerseits

Ena87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Do 30. Jun 2016, 23:04
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Ena87 »

Herzlich willkommen an die Neuen :)
Ihr seid auch herzlich eingeladen zu unserer Facebook-Gruppe, dort läuft etwas mehr als hier. Ihr könnt dafür einfach eine PN machen an snowy oder micha1980 :) Freue mich auf den Austausch mit euch!
Zwei * für immer im Herzen 11/16 11.SSW MA mit AS und 03/17 8.SSW

Bild

Talia
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 10:28
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Talia »

Herzliche Gratulation an alle Neuen.

Aber schade läuft hier nicht mehr so viel.
Bei wem steht diese Woche auch ein FA-Untersuch an? Ich habe meinen ersten Termin am Mittwoch. Freue mich sehr und hoffe die SS wird dann offiziell bestätigt :-) Fühle mich nach wie vor nicht sehr schwanger... nur sehr müde.

LG Talia

Benutzeravatar
Ente_14
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Ente_14 »

Hallo zusammen

Darf ich mich zu euch gesellen? Mein ET ist am 01.10.

Herzliche Gratulation allen zur Schwangerschaft.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

guten morgen

@neue: herzlich willkommen bei uns! wie geht es euch?

@superhappy: hei wow so schön, hats so rasch eingeschlagen bei euch!

@hexenkäferli: wieso wart ihr so überrascht über den positiven ss-test? (wenn ich so frech fragen darf ;-) )

@talia: ich wünsche dir schon jetzt einen super us morgen bei der fä!

@me: seit ca zwei tagen ist mir etwas öfters schlecht *bäää* :evil: hätte echt gut ganz darauf verzichten können! :roll: na ja, ich hoffe, dass der spuk diesmal spätestens in der 12./13. ssw ein ende haben wird.
gestern abend habe ich noch mit meiner wobe-hebi telefoniert, welche mich auch schon in der ss begleiten und untersuchen wird. den ersten Termin haben wir nun so ca. auf die 16. ssw gelegt.

@pränataldiagnostik: habt ihr euch schon entschieden, was ihr machen möchtet und was nicht? meine hebi wird mir noch ein heft schicken dazu, aber momentan bin ich eigentlich soweit, dass ich sage ich möchte gar kein ett, auch keine nackenfaltenmessung, nichts...
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Riinii »

Guten morgen ihr Lieben

@Talia: habe auch am mittwoch Untersuch und bin schon jetzt närvös bis zum geht nicht mehr!

@Ente: Willkommen!! ich gratuliere dir herzlichst! warst du schon beim FA?

@Snowy: hoffe mit dir das die übelkeit schnell weggeht! schon bald haben wird geschafft mit den 12 Wochen!
schön hast du wieder dieselbe wobe-hebi wie schon vorher!

@Me: hatte heute morgen einen (kreislauf)zusammenbruch!? bin ganz normal aufgestanden, habe mich fertig gemacht, ging mit dem hund spatzieren und als ich zurück kam stand ich nochmals im Bad und auf einmal schwups, schwarz vor augen, habe begonnen zu schwitzen und übel war mir auch wie angeschossen. hab mich hingesetzt und mich an die badewanne gelehnt, da diese schön kühl war... der Hund legte sich direkt auf meinen schoss und wollte mich wohl trösten... was ganz eine komische situation und dachte das wird heute nichtsmehr!! hatte das auch schon jemand von euch?

@pränataldiagnostik: also ich möchte einen ett machen. und auch die nackenfaltenmessung.
aber es gibt ja mittlerweile auch so bluttest etc welche noch aufschlussreicher testen und glaube schon relativ früh auch das geschlecht. dies möchte ich mir aber alles ersparen und einfach den normalen ett machen.

pink_belly
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Feb 2017, 09:39
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von pink_belly »

Hallo ihr Lieben

Ich geselle mich gerne dazu! Bin mit dem 2. Kind schwanger, ET 01.10 :) und wohnhaft sind wir am schönen Zürichsee..

Ich wünsche euch allen eine supergute & schöne SS!!
Mir geht's im Gegensatz zur Letzten (wos mir ununterbrochen übel war) sehr gut diesmal! Das soll auch bitte so bleiben :)

Liebe Grüsse

Antworten