Stricktipps für eine Anfängerin
Moderator: conny85
Stricktipps für eine Anfängerin
Hallo ihr Lieben, ich habe gesehen das ihr euch hier auch viel über das Stricken unterhaltet. Ich bin in dem Thema totaler Anfänger, aber sehr motiviert. Könnt ihr mir vielleicht raten wie ich anfangen kann bzw wie ihr es geernt habt?
Re: Stricktipps für eine Anfängerin
Was kannst du denn schon alles? Anschlagen, abnehmen, abketten, aufnehmen...
Als ich wieder mit stricken begonnen habe, hat mir you tube sehr geholfen. Ich wusste ja nicht mal mehr, wie man anschlägt.
Als ich wieder mit stricken begonnen habe, hat mir you tube sehr geholfen. Ich wusste ja nicht mal mehr, wie man anschlägt.
Also ich hab alles notwendige zuhause und versuche die Grundbewegungen zu lernen, allerdings muss ich dabei noch üben damit die Bewegungen sauberer und flüssiger funktionieren
Hast du vielleicht ein konkretes Video? Mir geht das da meist zu schnell:D
Hast du vielleicht ein konkretes Video? Mir geht das da meist zu schnell:D
Ich habe kein konkretes Video. Müsstest halt immerwieder Pause drücken. Ist halt mühsam.
Kennst du denn Jemanden, der dir das Stricken zeigen kann? Z.B. eine ältere Nachbarin oder Freundin. Die älteren Frauen habens echt drauf! Und sind vielleicht sogar froh, wenn sie dir das beibringen können?
Als ich ein grösseres Projekt stricken wollte, haben mir die Frauen im Wulleladen sehr geholfen. Maschen berechnen u.s.w. Oder vielleicht gibts eine Strickgruppe in deinem Dorf/ Stadt?
Viel Erfolg!
Kennst du denn Jemanden, der dir das Stricken zeigen kann? Z.B. eine ältere Nachbarin oder Freundin. Die älteren Frauen habens echt drauf! Und sind vielleicht sogar froh, wenn sie dir das beibringen können?
Als ich ein grösseres Projekt stricken wollte, haben mir die Frauen im Wulleladen sehr geholfen. Maschen berechnen u.s.w. Oder vielleicht gibts eine Strickgruppe in deinem Dorf/ Stadt?
Viel Erfolg!
Wo wohnst du denn?
Bei uns gibts auch so Stricktreffs, da wird einem schon geholfen! Ansonste You Tube und ja, viiiel Geduld beim Üben! Stricken ist schon Ausdauersport:)...
Lg
Bei uns gibts auch so Stricktreffs, da wird einem schon geholfen! Ansonste You Tube und ja, viiiel Geduld beim Üben! Stricken ist schon Ausdauersport:)...
Lg
Ich würde im Altersheim im Ort vorbeigehen und nach einer oder mehrerer Frauen fragen, die mitmir üben könnten...
-
- Member
ich finde Youtube recht hilfreich, und ravelry.com, da gibt es ganz viele Anleitungen und auch ein Forum. Du findest bestimmt eine Anfängergruppe dort