wir möchten in den sommerferien mit unseren 3 jungs unbedingt eine woche in den urlaub. ich werde, in der betreffenden woche, in der 32ssw sein. wir sind schon einige zeit am suchen was wir machen könnten, so richtig wirklich etwas gefunden haben wir aber noch nicht. es sollte ja nicht zu weit sein und auch für unsere grossen etwas bieten (3, 6 und 8 jährig).
eine woche in die bergen? die lenzerheide hat auch ein see mit strand, ist super kinderfreundlich und hat für jedes alter was dabei. oder bedeuet sommerferien = strandferien?
Wir waren vor zwei Jahren, als ich hochschwanger war, im Schwarzwald, in Unterkirnach. War gemütlich und ruhig, und wir konnten trotzdem jeden Tag etwas unternehmen.
Wir waren am Bodensee (deutsche Seite, Region Uhldingen). Zum Unternehmen gibts sehr viele Sachen: Schifffahren, Insel Mainau, Baden (Bodensee, Salem-See, Thermalbad), Haustierhof Reuthemühle, Spieleland.
ich danke euch allen . die teuren familienhotels würden uns super passen (haben wir zuerst auch gedacht), sie sprengen aber leider unser budget bei weitem .. jetzt schau ich mal noch tessin, lenzerheide, schwarzwald und bodensee an!
bauernhof weniger, da wir sowieso sehr ländlich leben..
wenn ihr auch tipps für unterkünfte habt wäre das super.
Im Feldbergerhof im
Schwarzwald finde ich das Preis-Leistungsverhältnis top! Mit Vollpension und Schwarzwaldcard (zig Eintritte, Aktivitäten, Unternehmungen, Fahrten etc gratis) haben wir "nebenbei" kaum Geld ausgegeben.
leider sieht es nicht so toll aus... das storchen hat zimmer ab 2555 euro, der feldbergerhof 2900 euro. klar, wir sind 5 personen, leider ist es im moment trotzdem zu viel. lenzerheide konnte ich keine unterkunft finden die passt. ich wühle mich weiter durch eure vorschläge .
hey lenzerheide hats ferienwohnungen. soleval googeln. ist direkt neben dem sportzenter, 7min an den see (zu fuss), badi vielleicht 12min (gemütliches tempo). rothornbahn 5min und dort kann spaziert werden, oder grosse trottinets gemietet werden (halt nur die jungs und papa ). globiwanderweg..und für euch eltern im sportzentrum hallenbad und wellnessbereich. viel glück beim suchen! lg
Muss es ein Kinderhotel mit Betreuung sein? Falls nicht könnte ich Dir das Landhotel "Alte Mühle" in Ostrach empfehlen. Waren dort schon 3 mal und hat auch Familienzimmer, Wellness (haben wir dort nicht gebraucht aber hat gute Kommentare) und feines Essen. Finde Preis/Leistung stimmt. Ist in der Nähe vom Ravensburger Spieleland, Affenberg Salem, Freizeitpark Allensbach mit Tieren zum Füttern etc.
oder Hotel Mozart Vital, in Ried. Hat einen Badesee ca. 3 min. vom Hotel inkl. Kinderbetreuung und Wellness. ist ein AI Hotel. und dennoch nur 10 Autominuten von Serfaus/Fiss/Ladis entfernt.
Viel Glück
Min grosse, liebe Teenager 2009 und min Leistungssportler â›·2011