Ja also so einen Umzug müsste ich auch nicht dauernd haben. Finde es furchtbar. Unser Ziel ist dann auch mal ein Haus. Hätten im Sommer eines haben können, auch den Kredit dafür hätten wir bekommen - aber zu nem "hohen" Preis: wir hätten es gerade so stemmen können. Heisst, keine Ferien, kein spontanes Auswärtsessen, keine Kino-/Cocktailabende mit den Mädels mehr, nur noch beim Aldi einkaufen... Das wars mir dann doch nicht wert. Wir haben halt noch so gut wie kein Eigenkapital, alle meinen, wir wären ja auch noch viel zu jung, um da gross was gespart zu haben (und GG hat ja grad erst vor knapp zwei Jahren seine zweite Vollzeitausbildung beendet, davor hat er nicht gross gespart, bzw. schon, aber halt eher in Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit etc). Ich hab in den beiden Jahren uns beide finanziert, da blieb auch nicht allzu viel übrig... Naja eben, sind ja noch nicht dreissig, haben noch Zeit. Aber ich hätte schon gerne in den nächsten fünf Jahren mal ein Haus (kann von mir aus auch zur Miete sein), solange die Kinder halt noch klein sind, sonst rendiert sichs auch nicht mehr...
@Tinchen: Du hast echt viele Hobbys, cool. Da komm ich mir dagegen gleich langweilig vor. Ich arbeite nur, daneben mach ich nur Pilates und lese und gucke Filme/Serien (*Oscar Night*

).
@rgb: Krasse Kita-Preise! Wir zahlen 250 Euro und sie geht täglich 7.30-14.30 (die schliessen um 15 Uhr). Schon enorm, da muss man dann echt rechnen, ob sich das Arbeiten lohnt. Das müssen wir hier nicht, es lohnt sich immer.
Es wird langsam wohnlicher, ja. Hab grad den Tumbler eingeweiht, hatte ja noch nie einen, der macht ja mehr Lärm als die Waschmaschine (wir müssen das hier in der Wohnung im Kämmerchen haben, da es keine Waschküche gibt)... Naja man gewöhnt sich an alles. Ans Dekorieren mache ich mich dann erst, sobald auch das Sofa da ist (wird erst noch geliefert) und alle Kisten weg sind. Hab aber schon auch paar Ideen

Wäre es nur das, würde ich auch gerne umziehen

Ja, ich hoffe, dass Nr. 2 sich nun nicht mehr allzu lange Zeit lässt.
@me: Habe bis gestern noch SB gehabt. Endlich ist es durch! Ich weiss gar nicht, welcher ZT nun ist. Je nach Rechnung: Ab erster SB wäre ZT 12, ab richtiger TR erst ZT 9. Naja ist ja auch egal, einfach mal abwarten, wie der Zyklus wird, ich rechne mit allem, da ich ja keine Garantie auf einen normalen Zyklus habe (der letzte war einfach zu schön, um wahr zu werden).