Septemberlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von rgb »

Hallo zusammen!
Hattet ihr ein schönes Wochenende?

@Mudi hoffe eurer kleinen es geht wieder besser?

@kLiiNii oh je, dich hat es schlimm erwischt mit der übelkeit! Hoffe das beruhigt sich bald etwas. Kannst du aber dein essen eine weile drin behalten? Gut hast du immerhin etwas gefunden, dass ein wenig hilft

@blue2 und Bumpy herzlich willkommen ❤ werde euch nachher noch zur liste hinzufügen. Hoffe euch geht es soweit gut!?

@Amy85 zytomegalie? Noch nie etwas gehört davon :?: gehe nach dem Motto: was ich nicht weiss macht mich nicht heiss ;)
Wegen dem ausquartieren: ich denke die älteren geschwister gewöhnen sich daran falls sie wegen des Babys wach werden. Unsere Tochter schläft mit einem von uns in ihrem bett ein und kommt in der nacht meist von alleine dann zu uns rüber ins bett. Werden also ein beistellbett fürs baby anschaffen damit alle genug platz haben.

@sile solche Berichte sind schon unglaublich und machen einem nachdenklich und auch dankbar. Bleibt zu hoffen, dass immer alles gut geht :-)

@me ich bin echt ein kamel! Habe von meiner Schwo den Angelaound zurück bekommen und ich hab dann gleich ausprobiert :roll: natürlich (hatte ich vergessen) ist der erst am 14.ssw und ich konnte nichts hören. Grrr das wurmt mich jetzt... Habe von einigen gelesen welche so früh schon etwas gehört haben und bin natürlich jetzt etwas verunsichert.
Dann habe ich letzte Nacht geträumt, dass unter mir auf dem boden ganz viele bluttropfen waren :shock: na danke schön..
Hatte mir so schön ausgemalt, dass ich am Wochenende die herztöne höre und am Mi+Do bei der arbeit nichts verstecken muss (bin komplett mit stammkunden ausgebucht) weil es schwierig ist den bauch zu kaschieren. Und hätte die ss allen zeigen können. Jetzt bin ich grad alles andere als erleichtert :roll:
am Freitag ist ETT dann immerhin habe ich klarheit.
Allgemein geht es mir sonst besser. Weniger hunger und übelkeit und die Trägheit hat etwas nachgelassen.
Schnell gereizt und zickig bin ich noch immer :mrgreen:

Habt einen angenehmen Morgen!

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von kLiiNii »

@rgb: vorletzte Woche am Freitag wars ganz schlimm und überhaupt gar nichts blieb drin.
Seitdem hat es sich jedoch gebessert. Mir ist noch immer den ganzen Tag über übel, Erbrechen ist aber noch ca. 2x in der Woche morgens. Bin ja jetzt in der 12. Woche und hoffe es stellt sich bald mal von selber ein.
Betreffend des Angelsounds habe ich auch schon einiges gehört und habe ein wenig Respekt davor. Ich glaube dass ich mich selber in den Wahnsinn treiben würde wenn ich die Herztöne nicht hören würde, darum werde ich persönlich es wohl sein lassen.
Solche Träume sind beunruhigend, hatte ich vor dem zweiten US ebenfalls, da es genau um die Zeit war wo die Seele unseres Sternchens den Körper verlassen hat. VIel Mut zureden und mit dem Krümelchen sprechen hat mir geholfen. Habe auch viel mit meinem Mann über die Ängste und Sorgen gesprochen und gemerkt dass ich ganz und gar nicht alleine bin mit meinen Gedanken.

@me: Am Freitag war ich noch notfallmässig im Spital da ich extreme UL-Schmerzen hatte, ähnlich wie Menstruationsschmerzen. Da ich beim MA genau dieselben Anzeichen hatte kurz vor dem Abgang. Jedoch gab es Entwarnung, das Krümelchen ist ca 4cm gross und das Herz schlägt. Scheint wohl mein Darm zu sein, welcher da Probleme machte. Sie hat noch einen Abstrich gemacht, da allenfalls die Gefahr besteht dass ich mir eine Infektion eingeholt habe.
Am Donnerstag beim ETT werde ich dann auch diese Ergebnisse erhalten und dann hoffentlich die Schwangerschaft langsam aber sicher geniessen kann, ohne Übelkeit und diese extreme Angst.

@alle: wie geht es euch so? Diese Wochen stehen einige ETTs an, oder? Bin so gespannt auf viele positive Berichte :)
Bild

vega
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Jan 2017, 14:45
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von vega »

Hoi Zäme

Ich weiss gar nicht mehr genau, was ich jetzt im Forum bereits geschrieben habe und was im Facebook:-)

@rgb: Ich muss bis Minimum nächsten Montag auf das Resultat warten. Die Praxis ist ferienhalber jetzt geschlossen. Hatte noch ein super Erlebnis, da mir die erste Assistentin gesagt hat, keine Angst, die Werte sind nur wegen ihres Alters so tief. Die andere Assistentin beim Blutnehmen sagte dann aber, dass alle Werte sehr tief seien, inkl, Nackenfalte. Habe dann einen Abend durchgeheult und am nächsten Tag nochmals nachgefragt. Die beim Blutnehmen hatte keine Ahnung, die Nackenfalte sieht super aus! Hat mir nun der FA und die erste Assistentin bestätigt. Manchmal frage ich mich, ob die Wissen, was die für ein Chaos sie mit so einer Aussage auslösen können.Grrrrr

@blumpy und blue: Herzlich willkommen :-)

@amy85; Geht mir nun gleich mit dem Test:-)

@Angelsound; ja das Ding habe ich nun auch und versuche auch was zu hören. Sehr interessant was mein Magen/Darmtrakt so von sich gibt, aber das wars dann schon. Bin ja aber auch erst in der 12ten Woche. Zudem erklärte mir meine Freundin, dass wenn der Mutterkuchen (oder wie das Ding auch heisst) vorne liegt, es sehr schwierig sei, irgendwas zu hören. Und wenn ich mich da richtig erinnere, ist dies bei mir genau so.

@Kliinii; ich wünsche Dir weiterhin endlich ein Ende dieser Übelkeitsphase und drücke die Daumen, dass keine Infektion da ist. Halt durch:-)

@sagen; bei mir ist es nun raus. Ich habe am Freitagabend meine Arbeitskollegen und Chefs informiert. Die Gesichter waren herrlich:-) Hätte ich eigentlich filmen sollen. Die Chefs haben erstmals gar nichts mehr gesagt und nur doof gekuckt. Ab heute arbeite ich nur noch im Innendienst und schaufle meinen Mitarbeitern den Rücken frei, da die nun meine Dienste übernehmen müssen. Ein wenig quält mich ja schon das schlechte Gewissen, aber die Jungs hatten in den letzten Jahren ja auch einen Riss der Achillessehne, und zwei weitere Sportunfälle. Jetzt bin ich mal dran:-)

@Bettteilen; die Gedanken sind mir noch gar nicht gekommen, da ich ja noch keine Kinder habe. In unserem Bett würde aber kaum ein Kind platz haben, ich hoffe mal, wir schaffen das ohne zu teilen.

Schöns Tägli und ich denk an Euch, wenn ich nachts wieder die Decke anstarre

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von rgb »

@kLiiNii mit meinem mann drüber reden kann ich schon aber er ist Optimismus pur. Er denkt nie negativ und kann sich auch nicht vorstellen, dass etwas sein könnte. Ist ja auch schön aber manchmal nicht hilfreich weil er nicht helfen kann da ja immer alles gut ist oder wird.
Bin froh ist alles gut mit eurer kleinen Feige ;-) und hoffentlich geht die übelkeit in den nächsten 2 wochen ganz weg!

@vega das ist jetzt schon recht beruhigend, dass du auch nur "schöne" darm geräusche hörst ;-)
Dann haben sie es also recht gut aufgenommen bei dir haha
das schlechte Gewissen soll dich nicht plagen. Gehört halt dazu und wie du schreibst haben die herren ja auch mal "Aussetzer" gehabt und du warst da :-)

danisah
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 09:07
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von danisah »

hallihallo, meine/unsere daten:
danisah 1979 1.kind ET 13.9.
freu mich hier dabei zu sein, eure erfahrungen helfen sehr.. ❤

shiara
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 11:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von shiara »

Hallo Zusammen

Ich melde mich auch mal wieder kurz :)

@danisah Willkommen bei uns :)

@vega freue mich für dich, das du nicht mehr den Druck hast. Man arbeitet einfach viel leichter oder? Zumindest geht es mir so :)

@bettteilen
Also das fangen wir nicht an. Was sicherlich schwer ist, aber das ist für mich persönlich ein No Go. Unser Bett gehört meinem Schatz und mir. Unser kleiner Schatz bekommt sein eigenes Reich. Auf dem Sofa Kuscheln, im Schaukelstuhl kuscheln, alles super. Aber wenn das kleine einmal dazwischen liegt, dann kommt das da nicht mehr schnell raus.
Hab da eine Bekannte die mittlerweile mit 2 Kindern im Bett schläft...und eine ehemalige Freundin schläft mit 29 noch bei ihrer Oma im Bett, weil sie nicht alleine schlafen kann, seit Kindertagen.
Aber denke das muss jeder für sich entscheiden :)


@me hab mich die letzten Tage bewusst etwas zurück gehalten, da ich immer noch bissle Angst vor dem nächsten Termin, durch die Magen Darm Geschichte.
Heute hab ich aber wieder Sodbrennen und Übelkeit und irgendwie beruhigt mich das etwas.

Wir waren am Wochenende in einem Babyladen, bisschen umschauen :)
Die Verkäuferin wollte mir tatsächlich einen Kinderwagen andrehen :D Wäre ein super Angebot, das nicht wieder kommt. Konnten ihr aber dann doch klar machen, das es doch noch etwas früh ist.

Ich wünsche euch eine schöne Woche
Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann.
Peter Gallagher

Amy85
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 14:05
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Amy85 »

Salü,

@rgb: mach dich nicht verrückt mit dem doofen angek sound, ich hatte einen in der erste SSW und bis irgebdwie 18. woche, war das ding überhaupt ned zuverlässig. Habs verkauft und ohne ist es viel entspannter. Mein rat, lass es bleiben, wenn du kannst. Es ist bestimmt alles in ordnung.

@vega: ja die doofe testerei. Heute kams ergebnis vom 1. trimester screening und das risiko eines down syndroms wurde auf 1:9000 geschätzt, also sehr gering. Die mpa bot mir an, mit dem blut, das schon im labor ist, noch den zytomegalie test zu machen. Wahrscheinlich ist es komplett unnötig aber wenns sich so unkompliziert machen lässt, wüsst ich schon gerne, ob ich antikörper habe. Ich hoffe. Aber ändern lässt sichs ja nicht.

@kliini: ich hoffe, du bist inzwischen etwas weniger ängstlich und die übelkeit lässt nach. Ich füchte, man macht sich immer gedanken auch noch nach der 12. woche aber immerhin gehts dir dann hoffentlich körperlich gut, das hilft schon mal viel. Drücke die daumen für deinen ett.


Wünsche euch allen einen erholsamen schlaf

sile
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 02:46
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von sile »

Hallo zusammen

@Amy85
Dann hast du danach Gewissheit. Doof ist nur, wenn du eben, wie ich dann nur noch mit Handschuhen wickeln solltest, etc. Meine FA hat den Test bei mir in der letzten SS automatisch gemacht und irgendwie wäre es mir wohler gewesen, wenn ich es nicht gewusst hätte. Ich war ja das erste Mal in Australien schwanger und die waren dort so unkompliziert. Kaum Tests, nicht ständig Blutwerte anschauen, etc. Das war die SS die ich am meisten genoss, da die Ärzte so eifach waren. Kaum war ich zurück in der Schweiz lief ich nach dem ersten Termin bei der FA mit drei Packungen Vitaminen, Magnesium und Eisen raus. War so schockiert, dass ich anscheindend so unterversorgt bzw, wie schnell sie hier was geben.

@Angelsound
Werde ich mir nie kaufen. Es würde mich mehr verunsichern, wenn ich die Herztöne nicht finden würde. Aber ich habe ja den Luxus, dass meine Schwester Hebamme ist. Wenn ich mal bei ihr zu Besuch bin, will sie immer das Baby abhören. Wird in der SS sicher auch wieder so sein.

@vega
Schön wissen sie es nun und lass nun die Jungs schuften. Du hast es dir verdient. ;)

@kliini
Schön geht es dir nun etwas besser. Übelkeit finde ich so mühsam. Ich darf mich ja nicht zu fest anstrenden, also kein Rennen oder so, sonst wird mir sehr schlecht. Bis jetzt musste ich mich noch nie übergeben, aber war schon ein paar Mal nahe dran. Bei den ersten beiden SS musste ich immer ein paar Mal und die haben mir gereicht. Finde es also stark wie du das durchstehst.

@shiara
Dann bin ich wohl deine Kollegin mit den 2 Kindern im Bett. ;) Ich bin ja Kleinkindererzieherin und konnte mir NIE vorstellen mit meinem Kind im Bett zu schafen. Tja und dann kam unsere erste Tochter. Sie brauchte so viel Nähe und schlief einfach am besten neben oder auf mir. Schon im Spital war sie sonst nach 20 Minuten wieder wach und weinte. Abgesehen davon, dass ich bei ihr einen KS hatte und ich sie selber nicht aus dem Bettli heben konnte. Die Pflegerinnen hatten immer so lange bis sie da waren und da dachte ich mir. Ich kann nicht zuhören wie mein Kind weint, dann schläft sie halt bei mir. Und so ging es dann auch zu Hause weiter. Habe mich dann etwas "weitergebildet" und habe gemerkt, dass ihr Verhalten absolut normal ist und es eigentlich nicht "normal" ist, wenn ein Baby einfach so alleine im Bett schläft. Allgemein hat meine erste Tochter mein Wissen über Babys total auf den Kopf gestellt. Deshalb bin ich nun für alles offen. Ob das Baby nur bei mir schläft, Stunden getragen werden will oder auch einfach total entspannt ist. Es kommt wie es kommt und ich werde versuchen die Bedürfnisse des Babys zu erfüllen.
Übrigens, mein Onkel schlief auch noch im Erwachsenenalter mit der Oma im Bett. Für uns Westler heutzutage total abnormal, für viele andere Kulturen ganz normal. Er war ja nicht verheiratet und warum nicht? Jedem so wie er will.

So, meine Gelüste nach Sandwichs sind nun gestillt und nun gehe ich schlafen.
Gute Nacht
Mädchen *2013*
Mädchen *2015*
?????????? *2017*

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von rgb »

@danisah ❤lich willkommen :)
Bist du denn etwas unsicher zur zeit?

@sihara haha das was du schreibst hätte ich sein können in der ersten ss ;-) habe genau das selbe vorgehabt wie du und doch kam alles anders. Da war plötzlich dieses kleine, frische lebewesen. Vorher geborgen im bauch und da erst war mir klar, dass ich mich nicht einfach distanzieren konnte ;-) Unsere kleine war (wie bei sile) auch sehr Nähe bedürftig (ich bei ihr auch). die Schwestern im Krankenhaus haben, wenn sie bei ihnen war, die kleine herumgetragen. Dazu kam, dass sie nur an meinem kleinen Finger nuckelte zum einschlafen (bis 4 monate seither ist es ihr daumen). Die ersten 5-6 wochen schlief sie in meinen armen und danach in der wiege bis mein mann zur Arbeit ging oder irgendwann in der nacht nach dem stillen blieb sie bei mir . Heute schläft sie im eigenen bett ein und kommt dann irgendwann in der nacht zu uns oder ruft nach mir.
Ich durfte als kind nie zu meinen eltern und wenn ich mal einen Albtraum hatte und jemanden gebraucht hätte gabs nur stunk. Dabei hätte ich als kind wohl etwas mehr Nähe gebrauchen können. Aber gute Freunde von uns lassen ihr kind auch lieber nicht in ihr bett und müssen eben manchmal auf etwas mehr schlaf verzichten ;-)
Jeder soll das so machen wie er/sie sich wohlfühlt :)

@Angelsound in meiner ersten ss hat das immer tiptop funktioniert aber da wusste ich auch bescheid, dass ich erst ab 14.ssw probieren sollte ;-) das hatte ich mittlerweile auf die 12.ssw in meiner Erinnerung gekürzt. Hätte ich vorher nochmals drauf gelesen, wäre meine Erwartung nicht so hoch gewesen oder ich hätte es nicht angewendet ;-)
nun muss ich bis Freitag mit dem Missgeschick klar kommen haha ich habe aber ganz tolle, von Optimismus strotzende leute um mich (und da im forum ;-)) die mich etwas beruhigt haben :mrgreen: und zwischendurch dieses komische kitzeln im ul was mich wieder aufhorchen lässt, ob es wirklich die kleine Feige dort drin ist ;-)

So ich starte mal in eine hoffentlich weitere, nur kurz unterbrochene nacht
Night night

Benutzeravatar
caramel_joghurt
Member
Beiträge: 255
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von caramel_joghurt »

Guten Morgen 8)

@familienbett: ja, das ist wohl so eine Sache. Meistens ist es schlussendlich dann anders als man es als kinderlose geplant hat. Kann mich nur rgb und Sile anschliessen :wink: aber die Zeit wird ganz sicher auch vorbei gehen, wo sie nachts die Nähe der Eltern brauchen, also geniesse ich es einfach solange es so ist.

@Angelsound: hatte in der zweiten ss auch einer, aber ging kaputt :roll: somit komme ich jedenfalls jetzt gar nicht in Versuchung

@ETT: allen die diese Woche zum FA können, viel Spass beim Baby-TV

@me: gestern Abend meinte gg: auso d'ss versteckte geit mit dem Buch ömu nüme. Zum Glück hätte ihm nöie Auto ou Drillinge Platz" :shock: :D (beim ersten US war aber also klar "nur" eines zu sehen, gehe also von einem aus :wink: )
Beim 3. Kind wächst der Bauch wohl turbomässig zu Beginn und das obwohl ich täglich noch die porzelanschüssel umarme.

Wünsche einen schönen Tag
⭐️
Luusbueb 11
Strahlefroueli 13
⭐️
Madame 17
Pfüpfi 19

vega
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Jan 2017, 14:45
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von vega »

Guten Morgen

:-) Familienbett; Im Moment teile ich die Meinung von Shiara. Wenn ich Sile und Rgb höre, glaube ich aber gerne daran, dass hart bleiben schwierig werden könnte:-) Ich versuche es mal zumindest. Meine Freundin hat zwei Jungs. Der Grosse ist nun 10 und kann nur bei ihr einschlafen, der kleine 8 und kriecht jede Nacht um 2 Uhr bei ihr unter die Bettdecke. Nun hat sie einen neuen Partner und der kann halt nie bei ihr übernachten.... das würde mich dann schon stressen. Wenn es gewittert oder stürmt, will ich aber nicht die sein, die das Bett nicht freigibt. Bei meinen Eltern war das Bett unter allen Umständen immer tabu und ein Mittelmass wäre für mich schon schöner:-) Es kommt, wies kommt. (Vor allem wird mir da wohl mein Freund noch einen Strich durch die Rechnung machen, der ist nicht so konsequent und ein riesen Kuschelmonster)

@amy85; 1:9000 hört sich super an. Gratuliere. Vom anderen Test hat mir der FA noch nichts gesagt. mal schauen, ob der auch noch kommt.

@me; so heute startet mein zweites Trimester:-) Kann die Geniesszeit beginnen. Mit Hochsommer müssen wir wohl nicht morgen schon rechnen. Hattet Ihr heute Morgen auch Schnee???

Schöns Tägli

vega
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Jan 2017, 14:45
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von vega »

Kleine Korrektur; Stressen würde mich natürlich nicht, dass ich keinen neuen Partner haben könnte!!!!! Will meinen ja nicht hergeben:-) Aber 10 Jahre lange kein Platz im Bett zu haben, das wäre mein Problem:-)

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von rgb »

@ caramel_joghurt haha sehr charmant von deinem mann :mrgreen:
wir haben einen mini van mit 7 sitzen also höre ich ab und zu von meinem mann, dass da noch 1-2 weitere Kinder Platz hätten :roll:
Ich sehe bei 11+4 schon aus wie im 6ten Monat. Mit verstecken ist nicht mehr.

@vega darum ist mir wichtig, dass sie zumindest im eigenen bett einschläft. So haben wir doch auch noch Privatsphäre oder ich kann im bett lesen. Nur kinder im bett möchte ich auch nicht ;)

Ich bin um 3.30 aufgewacht weil ich dachte unser haus wird weg geweht ;) ein riesem sturm! Und als ich gegen 4uhr wieder einschlafen wollte (klappte mal wieder überhaupt nicht) wachte unsere kleine auf :roll: um 5.15 (!) sind wir in die Küche, ich habe warme schoggi gemacht und uns etwas züpfe geschnitten. Haben dann in ihrem bett "gepicknickt" bis mein mann aufgestanden ist gegen 6.00... Haben dann nochmal bis fast 9 uhr gepennt ;-)
Habe wieder einen ganz komischen bauch oder darm. Hatte ein komisches pulsieren so krampfartig. Wird zeit, dass ea freitag wird und ich meinen nächsten Fa Termin haben :)

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von rgb »

Ps: die Bedenken nach dem Angelsound sind so zu sagen weg. ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass sich da wirklich jemand im ul meldet. Fühlt sich an wie kleine Luftblasen die an der bauchwand ankommen :) selten aber doch immer mal wider das gleiche gefühl und untendran arbeitet der Darm ;-)

Benutzeravatar
Phylis
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Do 8. Sep 2016, 10:39
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Phylis »

Hallo liebe Werdende-Mamis

Sorry fürs "Reinplatzen"

Nimmt jemand von Euch Gynofam Plus?
Ich hätte noch eine Packung (90 Kapseln, 2 fehlen ;-)) zu verkaufen (nätürlich günstiger), da ich diese nicht vertrage....

Einfach PN an mich bei Interesse.

Glg
Phylis

Amy85
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 14:05
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Amy85 »

@familienbett: ich kenne beides, freunde von und haben ihre tochter von anfang an im eigenen zimmer gehabt. Ich persönlich konnte es auch kaum mitansehen, dassdieses kleine geschöpf so ganz alleine im bett liegt. Sie hat sich immer ganz nah ans nestchen vom bett gekuschelt, das hat mich dazu bewogen, sie zu uns zu nehmen, habs nie bereut bisher.

@sile: es ist zwar noch ne weile bis zur geburt, aber ich hatte auch einen ks und hätte jetzt gerne eine natürliche geburt. Wie war es für dich nach dem ks natürlich zu gebären?

&rgb: das ist doch die schönste bestätigung, wenn du schon was spürst. Nur noch morgen und dann hast ja eh US. Aber ist bestimmt alles bestens.

@zytomegalie: habe antikörper. Bin erleichtert, wäre kompliziert geworden.

Schlaft alle gut

kinara
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 8. Jan 2017, 05:10
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von kinara »

@Amy85: Schön, dass du Antikörper hast. Ich habe leider keine. Aber ging ja bei Nael schon gut und wird es jetzt auch. Die Übertragungsrate ist ja doch sehr gering und unser Grosser geht nicht in die Kita...
@Familienbett: Ich finde, dass muss jede Familie für sich selbst ausmachen. Mit unserem Sohn wäre es im 1.Jahr undenkbar gewesen, dass er alleine in einem Zimmer schläft. Mit 14 Monaten konnten wir ihn dann ausquartieren und er kommt nun nur noch in unser Bett, wenn er krank ist. Ich bin gespannt, wie es dann ist, wenn sein Geschwisterchen wieder bei uns schläft. Wenn er dann wieder will, lasse ich ihm die Nähe.
@me: Ich habe mich schon begonnen zu freuen, dass es mit der Übelkeit besser wird, doch heute ists wieder ganz schlimm. Zusammen mit der Übermüdung und keine Pause bis zum Abend, weiss ich nicht, wie ich den Tag noch durch bringen soll. Aber muss halt. Gestern habe ich aus reiner Neugier den Angelsound ausprobiert und siehe da ich habe sogar den Herzschlag gehört. Ist so ein tolles Gefühl...
Allen Neuen herzlich Willkommen.
Ich sollt mal wieder. Euch noch einen schönen Tag und geniesst die Sonne.

Amy85
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 14:05
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Amy85 »

@rgb; wenn ich mich nicht täusche, hast du heut US. Drücke dir die daumen und freue mich auf positive news.

Allen einen schönen Tag mit viel Sonne

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von rgb »

@kinara hast du deinen tag gestern noch gut überstanden? Hoffe heute war besser!

@amy vielen lieben Dank, dass du an mich gedacht hast :mrgreen: wir hatten wirklich einen super tollen Termin und ich bin nun um ein paar Steine leichter ;)

Unser wurmi hat richtig rum gestrampelt und sich ganz vital und aktiv gezeigt ❤ mein Fa hat die ganze zeit mit dem bauchbewohner gesprochen und kommentiert. War sehr lustig. Das kleine hat sich richtig zusammen gezogen um volle kanne an die wand zu kicken :mrgreen: kein Wunder (sagte auch der fa) dass ich es spüre (vorallem das zucken der bänder das dadurch ausgelöst wird)! Habe bei dieser ss wirklich eine hinterwand plazenta. Bin gespannt wie anders das ist.
ETT war auch tiptop und heute 12+0 ist der übermäßige Hunger weg nur leichte übelkeit noch wenn ich eine weile nichts gegessen habe.

Wie geht es euch allen so?

Unsere Tochter ist grad krank und ich werde wohl mitmachen so wie es sich gerade anfühlt :roll: war ja klar am freien Wochenende ;)

Liebe grüße

Benutzeravatar
caramel_joghurt
Member
Beiträge: 255
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von caramel_joghurt »

@rgb: Glückwunsch, super ist bei dir alles in Ordnung. Oje, hoffe du konntest die Viren doch noch abwehren. Und ansonsten hast hoffentlich ein lieben Mann der dich und die Tochter pflegt? Einfach nicht ihn noch anstecken, Männer haben die Krankheiten ja immer viellll schlimmer 8) (ev. hast du ja ein anderes Exemplar erwischt :wink: )

Mir ist seit zwei Tagen nur noch Nachmittags/Abends übel. Dafür hatte ich gestern einen Schock, morgens um halb 6 auf WC und dann frisches Blut im Slip :shock: Habe dann mal telefoniert und dort hiess es solle mich hinlegen, hat gewirkt kam dann nur noch braunes Blut. Gegen 10 Uhr konnte ich dann zum FA. Als ich das bewegende Baby und schlagende Herz sah, hätte ich gerade heulen können. Die Blutung kam vom Muttermund, kann es scheinbar geben. Muss jetzt übers Wochenende viel liegen und am Montag habe ich sowieso ETT.
⭐️
Luusbueb 11
Strahlefroueli 13
⭐️
Madame 17
Pfüpfi 19

Antworten