Septemberlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
bumblegum
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 30. Dez 2012, 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: LU

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von bumblegum »

@kliini
Mein Mann hat zwar das Gefühl das es ein Mädchen gibt, aber redet die ganze Zeit von "ihm" oder "er'
Ich dagegen habe von Anfang an daa Gefühl, dass es ein Junge wird. Kann mich zwar auch total täuschen :D

Heute habe ich eine Hebammensprechstunde, ich versuche Sie ans Ultraschallgerät zu kriegen damit wir endlich Gewissheit haben :mrgreen:

Aber mir ist es eigentlich total egal was es wird. Hauptsache das Baby ist gesund und munter.

Melde mich nach dem Termin wieder :D

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von kLiiNii »

@rgb: der chinesische Empfängnisberechner tippt bei mir auf ein Mädchen, gemäss eines "Test" wo wir unsere Ess- und Trinkgewohnheiten, wie Hibbelmenge etc. wäre es ein Junge, es bleibt also spannend bis heute Abend :)
Wünsche dir eine gute und rasche Besserung. Habe nun auch bereits die Stützsocken an (bis zu den Knien), die Strumphosen mag ich nicht, aber eventuell muss ich diese dann auch mal doch noch anziehen, mal sehen sie heute meint.

@me: habe seit 3 Nächten immer so böse Wadenkrämpfe dass ich jeweils aufwache und nicht mehr einschlafen kann.. Echt mühsam.
Ansonsten hatte ich gestern ein wenig eine Depriphase da viele das Baby schon spüren, teilweise auch solche mit Oktoberbabys und ich weder gross einen Bauch habe, noch etwas vom Kleinen spüre, bin so froh habe ich heute wieder Termin. Sorry für den Jammerpost..
Bild

Benutzeravatar
natushky
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 18:03
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von natushky »

Hallo ihr lieben :)

@rgb: Ohje, das klingt gar nicht gut. Wünsche dir ganz gute Genesung und dass du dich bald besser fühlst.
Mein Arzt hatte mir beim letzten Termin im März gesagt ich solle ab jetzt täglich schon die Stützstrümpfe anziehen, da ich prädestiniert bin für Krampfadern... War am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber habe langsam Übung beim Anziehen :)

@kLiiNii: das mit dem Jammerpost verstehe ich.. bei mir ist zwar der Bauch ein bisschen da (jeden Tag ein wenig anders), aber habe auch noch nichts gespürt. Freue mich daher sehr auf den AT nächsten Mittwoch, einfach um das Kleine zu sehen und die Beruhigung zu haben, dass alles okay ist..

@me: Morgen gehe ich mal in ein Aquafit Schnupperkurs, ob das etwas ist, dass ich mit dem Rücken machen kann. Und Ende Monat dann SS-Yoga probieren.
Mein SS Gymnastik und Vorbereitungskurs wurde ja von April nach Mai verschoben, weil es zu wenig Anmeldungen hat bisher.. :)
Samstag gehen wir mal in ein Babyshop um uns ein bisschen Anregungen zu holen.

Habe mal ein paar Fragen, wie ihr das so seht :)..

Babybett: Habt ihr euch schon überlegt was ihr machen wollt? Babybett in eurem Schlafzimmer oder im Kinderzimmer? Beistellbett oder normales Babybett?
Taufe/Segnung: Werdet ihr das Kind taufen oder segnen? Oder evtl. gar nichts?
Haptonomie: Habt ihr schon mal was davon gehört? Macht das jemand von euch? Ein Arbeitskollege hat mir davon erzählt, aber bisher habe ich hierzu vorallem in der Westschweiz gelesen..

Wünsche euch einen tollen Tag :)

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von kLiiNii »

@bumblegum: ou wir haben und wohl überschrieben, am Morgen hat es mir deinen Kommentar noch nicht angezeigt. Dann sind wir beide mal gespannt ob wir heute erfahren was es wird :) wann hast du Termin bei der Hebamme?

@natushky: dann bin ich froh bin ich nicht die einzige. Denke auch dass ich mir unnötigt Sorgen mache, aber ist halt auch die erste SS.

@Babybett: wir haben ein Babybett im Kinderzimmer, aber denke wir werden es am Anfang noch bei uns haben. Ob Beistellbett oder normales Babybett wissen wir noch nicht zu 100% Ich fände so ein Stubenwagen mit Rädern noch cool, den könnte man durch den Tag auch ins Wohnzimmer nehmen und in der Nacht neben das Bett stellen.

@Taufe/Segnung: wir sind beide aus der Kirche ausgetreten und werden somit wohl auch keine Taufe/Segnung durchführen. Das Kind soll dann mal selber entscheiden können ob es sich einer Religion anschliessen will und welche dies sein soll. Mein GG war reformiert und ich katholisch..

@Haptonomie: noch nie gehört, was ist das?
Bild

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von rgb »

Merci für die besserungs wünsche! Wird wohl mit den strümpfen dann richtig besser :)

@bumblegum ui hoffentlich macht sie eine Ultraschall untersuchung! :)

@kliini hast du so angepasste strümpfe?
Hoffe, dass ihr heute ein outing kriegt :) wegen dem spüren mach dir keine sorgen. Bei meiner ersten ss konnte ich die tritte erst 21.ssw spüren oder so. Hatte eine vw plazenta und so dauerte es lange. Gleich wie mit dem Bauch. Der war erst als baby bauch erkennbar ab 23.ssw ca. Vorher wars eher blähbauch. Jetzt ist alles anders beim zweiten was auch wieder gewöhnungsbedürftig ist ;)
Spüre den kleinen bewusst/sicher seit ca 1 woche und gestern konnte mein mann den ersten tritt von aussen spüren. Morgen ist der start in die 18.ssw. Also auch nicht mega früh :)

@taufe wir haben unsere Tochter nicht getauft und werden das jetzt auch nicht machen.

@bettli beim ersten hatten wir eine kleine wiege neben dem Bett welches wir am tag ins Wohnzimmer/essbereich geschoben haben. War super! nur musste ich zum stillen immer aufstehen was halt nicht der Bequemlichkeit dient ;) später mit 6-7 monaten wechselten wir 8ns gitterbett in ihrem zimmer. diesmal gibt's ein zustellbett und die wiege bleibt im unteren geschoss im Wohnzimmer. Und dann werden sie sich wohl ein zimmer teilen :)

@haptonomie hab da grad kurz reingelesen.. Das muss jeder selber irgendwie spüren, ob das nötig ist für einem und vielleicht wirklich hilft wenn eine angst oder Unsicherheit da ist.
Ich bin ein sensibler Mensch und kann mich gut in bestimmte Situationen oder menschen hineinversetzen. Mich würde die haptonimie wohl stressen. Lese lieber selber, informiere mich (habe vor der geburt der kleinen eine menge horror geburtsberichte gelesen), bereite mich gerne mental selber auf alles (!) vor. Neige aber auch nicht dazu, mir gleich horrorgeschichten vorzustellen was mir alles passieren kann oder dem Kind wenn ich welche lese ;) hatte sich gezeigt, dass ich das so für mich richtig gemacht habe und werde mich wieder mit mir mental vorbereiten ;)

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von kLiiNii »

@rgb: nein habe mal gekauft fürs Reisen und so aufgrund von meinen Massen "Standardstrümpfe" bestellt auf https://www.kompressionsstruempfe.ch/, aber ich mag sie nicht wirklich, viiiel zu dick und zu warm
Dann bin ich beruhigt, wenn es bei dir auch so war in der ersten Schwangerschaft, heute werden wir sicherlich ein aktives Bebe zu Gesicht bekommen und das erste Mal Herztöne hören.

@Horrorgeschichten: habe zu Beginn der Schwangerschaft (zu) viel gelesen und einiges erfahren, was ich vielleicht nie wissen wollte und wahrscheinlich auch nicht erleben werde. Mein Arbeitskollege hat auch Horrorgeschichten der Geburt seiner Frau erzählt mit Details welche nicht hätten sein müssen. Denke im Geburtsvorbereitungskurs und dem Buch "Meine Schwangerschaft: Tag für Tag faszinierende Bilder und umfassender Rat" habe ich schon eingies was mich begleiten wird.
Bild

Amy85
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 14:05
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Amy85 »

Hallihallo

Sorry, wenn ich nicht auf alles eingehn kann. Bin grad bissle im stress. Nicht persönlich nehmen.

@rgb: oho, dann wars das wohl auch mit arbeiten oder? Das viele stehen hilft bestimmt nicht. Wechselduschen hat bei mir immer gut geholfen. Gute Besserung auf jeden Fall.

@ Taufe: exakt gleiche story wie bei kliini. Sind beide ausgetreten. Unsere Tochter wurde auch nicht getauft. Riesen theater mit dem schwiegerdrachen...aber war mir egal.

@ kliini: das kenne ich, es ist wirklich nicht normal, wieviele horrorgeschichten man in der ssw zu hören bekommt. Obwohl doch die aller meisten babies einfsch gesund zur Welt kommen. Ignorieren würd ich sagen...

@bettli: nachdem wir unser wunderschönes bettli bei der tochter nicht einmal gebraucht haben, werd ich ubser schlafzimmer einfach mit matratzen zum massenlagee umrüsten.

@hebamme: bei uns in der region hats leider etwas knapp hebammen. Ich hab deshalb schon eine fürs wochenbett angefragt. Ich würd eher zu früh als zu spät anfragen, es soll ja auch jemand sein, der dir sympathisch ist.

@bewegung: seit 2 tagen kriege ich eindeutig tritte :-) wusste gar nicht mehr wie einzigartig sich das anfühlt. Bin ja aber auch schon in der 19. woche, es ist die 2. ssw und ne hinterwandplazenta - also nicht beunruhigen lassen, falls ihr noch nix spürt.

Schöns tägli

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von kLiiNii »

Hallo zusammen
Ein kurzer Egopost: Termin ist gut verlaufen. Das Kleine ist ca. 200g gross und war mal wieder nicht fotogen.
Leider deshalb auch kein Outing. Wir bekamen lediglich den Rücken oder stark angezogene Beine zu sehen.
Zudem habe ich definitiv eine Voderwandplazenta.
Bekam noch Magnesium aufgrund der Verstopfung und Vitamine (Andreavit)
Bin ehrlich gesagt ekn wenig enttäuscht, hätte mich sehr über das Outing gefreut, aber so wird das Organscreening noch interessanter
Bild

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von rgb »

@Amy85 ich hoffe nicht! Als es am Mittwoch anfing war ich in Tränen weil ich dachte jetzt ist fertig mit arbeiten ;) Vielleicht wird sich alles wieder etwas beruhigt mit den stütztstrümpfen dann. ich bin aber immer noch überzeugt, dass die ärztin schlecht geguckt hat..werde es spätestens nächsten Mittwoch merken. Jetzt ist ja auch ss bedingt alle 2h eine 15min pause erlaubt. Sonst nehme ich viele von denen um das bein hoch zu lagern ;)

@kliini och...Schade. Wäre auch enttäuscht gewesen. Aber schön geht's eurem bebe gut! :) das Organscreening dauert ja dann etwas länger :) dann klappts bestimmt!
Hoffe das Magnesium hilft bei dir wegen verstopfung. Mir nützt das eben nicht.. Aber bei deinen Wadenkrämpfen hilft es sicher. Hast du ein rezept für stütztstrümpfe erhalten? Oder nicht danach gefragt?

Sonniger tag heute (hoffentlich hört die blöde Bise auf)❤
haben heute MuKi treff. 2 arbeitskoleginnen/Freundinnen mit ihren kids und ich und die kleine. Das wird wieder ramba zamba geben ;) die eine Freundin ist 2 wochen weiter als ich ;) wird eine riesige truppe sein ab September haha

Habt einen schönen Tag

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von kLiiNii »

@rgb: Hast du denn im Unternehmen die Möglichkeit deine Beine hochzulagern oder improvisierst du mit Stuhl und Pult?
War wirklich ein wenig sehr enttäuscht, da ich gerne nun sowas richtig kitschiges, geschlechtbezogenes fürs Kleine habe nähen wollen vor dem Umzug. Nun packe ich halt meine Nähsachen bereits schon zusammen..
Das Magnesium hilft hoffentlich, also heute Morgen klappte es, hoffe es hilft auch auf Dauer. Lustigerweise hatte ich gestern nach dem US das Gefühl dass mich das Kleine getreten hat, aber könnten auch die Bänder gewesen sein. Da ich eine Vorderwandplazenta habe, kann es ja gem. Berichten sein, dass ich das Kleine erst später spüre.
Betreffend Stützstümpfen hat Sie an meinen Beinen rumgedrückt und meinte dass es keine Wassereinlagerungen gäbe, es wäre somit nicht zwingend nötig welche zu tragen, wenn ich aber freiwillig möchte würde es auch nicht schaden.
Ah schön solche MuKi-Treffen, hoffe das ergibt sich dann bei mir in der Region auch noch, sobald ich auch zum Kreis der Mütter gehöre. Im Bekanntenkreis sind da leider (noch) keine Kinder da oder unterwegs. Geniesse den Tag :)
Bild

Benutzeravatar
bumblegum
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 30. Dez 2012, 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: LU

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von bumblegum »

Hallii Hallöchen

Sorry das ich mich jetzt melde :mrgreen:

also zu gestern : Die vereehrte Hebamme hielt es nicht für nötig einen Ultraschall zu machen, obwohl es mir am Telefon gesagt wurde das man sicherlich einen machen wird. Na ja, konnte für am Dienstag um 19.00 einen Ultraschall vereinbaren, sonst müsste ich noch 4 Wochen warten bis zum 2.Trimesterscreening und dazu hätte ich üüüberhaupt keine Geduld :D

Nun hoffe ich das ich am dienstag die erlösende Nachricht kriege und ich endlich shoppen gehen kann, mein Mann weigert sich da strikt was zu kaufen bis das Geschlecht bekannt ist :P

Wie läuft es eigentlich bei euch in der Schwangerschaft? Bestimmte Gelüste, Abneigungen, Übelkeit? Ich bin zum Glück mit allem verschont worden, aber ich könnte Nonstop Fast Food ala dicken Burger oder Salzige Pommes essen :twisted:

Wünsche euch noch ein wunderschönen Tag

Amy85
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 14:05
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Amy85 »

@kliini: ich hatte bei meiner Tochter auch ne Vorderwandplazenta und das hat echt gedauert. Wirkt wie ein Airbag...also kein Stress. Hab Sie erst so in der 22. Woche eindeutig gespürt.
Kannst nicht was unisex nähen? Das ist doch auch süss und vorallem, wenn du mal ein zweites kind hast, kannst es so oder so wieder verwenden.
Klar ist es toll, das geschlecht zu wissen, aber vor dem organ screening ist es doch selten ganz eindeutig ersichtlich. Nimms gelassen.

Hat jemand auch einen tiefen eisenspiegel? Mein Feritinwert (so heisst das glaube ich) liegt im roten Bereich, aber das HB war gut. Ich nehm jetzt Eisentabletten, aber irgendwie hab ich das gefühl, das bringt nicht so wirklich was.

geniesst die sonne :-)

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von rgb »

Hallo zusammen!
Wie geht es euch? Habt ihr die schönen tage richtig genießen können? Freue mich auf ostern trotz sauwetter ;)

@kliini ich werde wohl mit stuhl und stüeli improvisieren. Haben ja ab derlm 4. Monat auch mehr pause verdient wegen dem stehen und ich mache jetzt alle 3h eine 15min (vom gesetz her alle 2h 10min) pause und hoffe das nützt was.

@bumblegum hattest du einen erfolgreichen Termin am Dienstag? Darfst du endlich shoppen? :)
Gelüste in dem sinne habe ich keine mehr ziehe einfach salziges und deftiges dem süßen vor ;)

@Amy85 oh je das Eisen.. Habe bisher keine Probleme damit nehme vorsorglich Floradix weil eisentabletten zu nehmen mein horror wäre (da ich schon so gegen verstopfung kämpfe)

@me heute mein erster Arbeitstag mit den stütztstrümpfen und ich hoffe mit den pausen klappts gut! War gestern morgen früh mit der kleinen im bernaqua für etwas mehr als 1h bädelä und davon stand ich vielleicht insgesamt 15min.. Geht nicht mehr ohne die strümpfe. Macht mich irgendwie traurig wo ich mich mit dem Rücken abgefunden habe kommt das nächste und verkompliziert schon so früh die ganze ss :roll: mache mir jetzt auch etwas Gedanken wie das mit unseren ferien ende mai geht (die lange fahrt, Ausflüge und alles).
Aber ja immerhin habe ich die strümpfe und bin somit nicht sehr eingeschränkt :)

Bis bald!

Benutzeravatar
viri1991
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von viri1991 »

Guten Morgen ihr lieben

Gebe nur eine kurze Meldung, da ich ziemlich viel los habe.

Der Termin letzte Woche war tiptop, wahrscheinlich ist es ein Mädchen aber sie möchte beim nächsten Mal nochmals sichergehen. :wink:

Ich bin für die nächsten 3 Wochen in Kanada und verabschiede mich für eine Weile. Gehen nochmals ein letztes Mal für längere Zeit meine Verwandten besuchen.

Wünsche euch unterdessen eine gemütliche und beschwerdefreie Zeit. Freue mich von euch zu lesen.

Sonnige Grüsschen
Viri1991

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von kLiiNii »

@alle: hattet Ihr ein schönes Osterwochenende?

@bumblegum: hattest du nun dein Outing bereits? Was wird es denn nun?
Mein Mann meinte gestern Abend noch dass, wenn am 15 Mai kein Outing stattfindet, einfach Knabensachen gekauft werden :lol: wir werden ja dann sehen ob es zeigen will was es denn werden wird.
Ansonsten gibt es auch vieles was man beiden anziehen kann. Das Zimmer wird wohl auch in den Farben grün und gelb gestaltet und falls es ein Mädchen werden sollte und dieses (wie ich) rote Haare hat, kann man pinke und rosa Kleider sowieso gleich vergessen :wink:

@amy85: wäre schon möglich, habe auch schon einiges genäht, aber nun ist die Maschine eh schon verstaut, da in 3 Wochen der Umzug ansteht, da habe ich anderes zu tun als zu nähen. Gestern noch rasch den Überzug fürs Stillkissen genäht und dann die Maschine verpackt und zu den anderen Kisten gestellt :)

@rgb: ich mag die Stümpfe überhaupt nicht, habe sie so selten an... Sollte aber vermehrt, da die Beine nach ein paar Stunden sitzen extrem schwer werden. Am schlimmsten ist es im Aussendienst beim Auto fahren.. Muss mich wohl wirklich langsam mit den Strümpfen anfreunden.

@viri1991: wünsche dir einen schönen Urlaub bei deinen Verwandten :) wissen sie denn schon dass du schwanger bist oder werden Sie es von dir persönlich erfahren wenn du dort bist?

@Gelüste, Abneigungen, Übelkeit: Abneigung habe ich vorallem bei Kaffee und mariniertes Fleisch anbraten kann ich auch nicht mehr. Kaffee könnte ich trinken aber mir ist nachher den ganzen Tag über übel. Betreffend Gelüste könnte ich den ganze Tag Paprikachips essen, oder Kartoffeln in allen möglichen Varianten. Die Übelkeit ist zum Glück komplett vorbei.
Habe nun jedoch neu das Problem mit dem Kreislauf, wenn ich mehrmals irgendwo hin und her laufen muss wird mir direkt schwindlig oder beim Bücken wird mir oft kurz schwarz vor Augen. Hoffe das bessert sich bald wieder ein wenig.
Bild

taaan
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 10:25
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von taaan »

Hallo meine Lieben

Ich hatte heute ein Outing!!! Es wird ein Junge!!! Freue mich so dermassen, dass ich mich gerade eben fast nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren kann!!! =)
Würde es am liebsten in die ganze Welt hinausschreien...=)
Seit der 7.Ssw habe ich meinem Freund erzähl, dass ich das Gefühl habe, dass es ein Junge wird...und tataaa... wahrscheinlich eher zufall, man hat ja eine 50/50 chance...aber dennoch ... ;)
Spüren kann ich jedoch leider immer noch nichts....hoffe, das kommt bald...

Wünsche euch allen noch einen wunderbaren Tag!!!

Amy85
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 14:05
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Amy85 »

Hallo zusammen

@taan: Herzliche Gratulation. Ein Junge ist natürlich toll :-)
@viri: Schöne Reise! Kanada klingt toll und ja mit Kind wird das wahrscheinlich so schnell nichts mehr ;-)
@rgb: wie kommst du mit den strümpfen klar? Jetzt wars ja echt nochmals strumpfhosen wetter.
@sonstiges: ich kann gar nichts neues berichten. warte gespannt aufs organ screening, am 2. Mai hab ich Termin. Irgendwie bin ich dann froh, wenn der rum ist und alles gut ist.

Wäre schön, mal wieder was von euch zu hören.
Bis bald

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von rgb »

Guten morgen!

@kliini haha hat dein mann im Gefühl, dass es ein junge wird? Warum möchte er oder möchtet ihr so gerne Geschlecht bezogene kleider kaufen? (ganz klar die Auswahl wird sicher viel größer so ;))
Wegen der strümpfen: mach dir deine Beine nicht "kaputt" und lass dir vom Fa ein rezept geben für gute strümpfe welche du in etwa jeder Apotheke anpassen lassen kannst. Ich hatte wegen starker rückenschmerzen in der ersten ss keine und das rächt sich jetzt..

@taan jeeee willkommen im blauen lager ;) gratuliere zum jungen :) hatte auch von anfang an das richtige gefühl. Intuition hat funktioniert haha

@Amy85 danke der Nachfrage. Die strümpfe sind gold wert denn ohne geht nichts mehr....

@me bin nun auf mein 50% pensum 20% krank geschrieben weil mein bein nicht mitmacht (schon soo früh.. Nervt). Da die Hausärztin von vor 2 wochen mir einfach nicht gründlich genug geschaut hat und ich von sehr vielen gehört habe, dass ich das unbedingt nochmals zeigen soll war ich am Mittwoch bei meinem FA. Er hat am Oberschenkel geschallt (und kurz den kleinen Ruckel im bauch) und das bein gemessen. Habe die Probleme auch im schambereich...(nicht schön!) und dachte es sei einfach nur gut durchblutet aber eigentlich sind das rechts alles wie Krampfadern :roll: habe ich schon seit der 7.ssw. Mein blut fliesst eben nicht gut wieder hoch und darum schnaufe ich auch wie ein pferd nach der kleinsten anstrengung. Ohne stütztstrümpfe kann ich nicht mehr 5min stehen wegen den schmerzen. Kann bald noch zu einem Spezialisten das abklären gehen. Vielleicht gibt's ja eine Möglichkeit der Verbesserung abgesehen von Creme und strümpfen. Den blutverdünner möchte ich lieber nicht.
Nun ja das und die rückenschmerzen sind jetzt nun abgesehen vom baby meine treuen Begleiter ;) da kann der september nicht schnell genug kommen haha

Hoffe sehr euch allen geht es besser und könnt eure schwangerschaft jetzt auch einfach geniessen :)

Liebe grüße

Amy85
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 14:05
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von Amy85 »

@rgb: ohje du arme, das klingt nicht gerade lässig. vorallem weil wir gerade erst mal halbzeit haben und die hitze erst noch kommt. ich hoffe, ein venenspezialist kann dir helfen. blutverdünner in der ssw ist glaube ich sehr gut erprobt, also wenn das erleichterung bringt, würd ich mich da auf die ärzte verlassen und zudem ist es ja auch bissle ein risiko, wenn sich das blut staut.
wechselbäder und kneippen hast versucht? das hat mir ganz gut geholfen, wobei ich es natürlich nie in dem ausmass hatte. mach dir wegen der krankschreibung bloss keinen kopf, es kommen noch 30 jahre, in denen wir ununterbrochen arbeiten können ;-) gute besserung

@me: ich bin nervös, am 2. mai ist das organscreening. ich hatte jetzt 6 Wochen keinen schall mehr. klar spüre ich das baby, aber irgendwie hätte ich doch gerne gewissheit, dass alles gut ist mit herz, hirn und was da alles geprüft wird. soll einfach schnell 2. mai werden ;-)
wann habt ihr organ screening?

allen ein schönes weekend

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberlis 2017

Beitrag von rgb »

@Amy85 ja erst halbzeit und noch nichtmal sommer...wird toll mit stütztstrümpfen in der badi zu sein :roll: blutverdünner würde ich natürlich nehmen aber für meinen Fa wäre das die wirklich letzte Option. In meinem beruf auch nicht sehr hilfreich da ich mich zwischendurch doch schneide und das hätte wohl schon seine Auswirkungen.
Wechseldusche mache ich seit Beginn der ss. Wegen det haut habe ich das auch schon in der ersten ss gemacht auch mit einem Massageschwamm immer einschäumen zum die Blutzirkulation anzuregen. Nun ja, versuche das beste daraus zu machen :-) wenn ich mich daran gewöhnt habe wirds schon. Und für den sommer habe ich 2-3 lange kleider und Röcke zusätzlich bestellt um die strümpfe etwas zu verstecken ;)

Kann mir gut vorstellen, dass du das kleine endlich mal wieder sehen willst und sicher sein willst, dass alles okay ist! :) schön, das du es schon spüren kannst. Unser Ruckel (meine Tochter hat ihm diesen bauchnamen gegeben) ist auch sehr aktiv. vorallem wenn ich esse ;)
Unser organscreening ist nächsten Freitag. Dann kommt auch mein mann wieder mit

Schönen Abend

Antworten