Seilpark

Moderator: stella

Antworten
millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Seilpark

Beitrag von millou »

Weiss jemand, wo es Seilparks gibt, in denen Eltern und Kinder (4 und 6 Jahre) zusammen auf den gleichen Parcours klettern können?
Spezielle Kinderparcours gibts ja oft, aber da müssen wir Eltern dann am Boden bleiben und zuschauen...
Rüttihof im Aargau kennen wir, wo gibt es weitere?

Gladys
Member
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:05
Geschlecht: weiblich

Re: Seilpark

Beitrag von Gladys »

Ropetech in Bern

glückstreffer
Member
Beiträge: 175
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Seilpark

Beitrag von glückstreffer »


Nefradia
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 2. Jun 2016, 14:25
Geschlecht: weiblich

Re: Seilpark

Beitrag von Nefradia »

atzmännig

sunshine_86
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Di 20. Jan 2015, 15:38
Geschlecht: weiblich

Re: Seilpark

Beitrag von sunshine_86 »

Kletterturm Sillernbühl

GJNA96
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Do 26. Feb 2015, 13:07
Geschlecht: weiblich

Re: Seilpark

Beitrag von GJNA96 »


Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Seilpark

Beitrag von Allegra85 »

Also in Bern können Kinder erst ab 8 Jahren zusammen mit den Eltern klettern. Ich glaube eine Kombination von 4 Jährigen und Erwachsenen ist kaum möglich, da die Griffhöhe nicht bei beiden gleich sein kann.

Nachtrag:
Jetzt habe ich die Page von Rütihof angeschaut. Da ist es ja tatsächlich möglich! Da müssen wir wohl auch mal hin.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Seilpark

Beitrag von millou »

Danke für die Tipps. Aber ich suche Seilparks, bei denen Erwachsene gemeinsam mit Kindern (4 & 6) klettern können.
@Gjna96: ich habs auf der Homepage nicht ganz verstanden. Auf dem gelben (4,5 Jahre) darf man also nicht mit, auf den grünen (ab 6) aber schon?
@Allegra: ja da gehts eben. Sind logisch eher einfache Parcours. Aber es macht einfach mehr Spass als vom Boden aus zuschauen. Weil wenn ich an einen solchen Ort gehe will ich auch was davon haben.

Hat jemand weitere Tipps?

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Seilpark

Beitrag von Konfetti »

Also Atzmännig gehört nicht dazu!

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1637
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Seilpark

Beitrag von AnnaMama »

In Zermatt sollte es auch möglich sein. Als unsere Kinder unterwegs waren wurde ein kleines Kind auch von der Mutter begleitet. Auf der Homepage steht ab 4 Jahren bzw. 120 cm (das waren unsere Kinder nicht in dem Alter).

Antworten