Oktoberlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Malena
Newbie

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Malena »

hallo zusammen

nach dem mein letzter beitrag irgendwie nicht losgeschickt wurde, nehme ich nochmal einen anlauf. vielleicht klappts ja diesmal.

@quizas und @fritzi: vielen dank für eure beiträge zum hypnobirthing kurs. ich werde es in dem fall so machen, dass ich mir zuerst das buch kaufe und mich reinlese. wenn es mir zusagt, kann ich mich immernoch für den kurs anmelden. immerhin ist dieser ja nicht gerade günstig.

@arbeiten/befindlichkeit: mich würde interessieren, wie es euch in eurer schwangerschaft bei der arbeit so ergeht? ich habe seit wochen schlafprobleme, kann nicht einschlafen, wache immer wieder auf und bin morgens früh wach. dementsprechend bin ich einfach k.o, müde und erschöpft. ich schleppe mich jeden tag zur arbeit, mag eigentlich überhaupt nicht. ich kämpfe mich durch den tag und hoffe, dass dieser schnell vorbei geht und ich nach hause kann. meine motivation und freude ist gleich null und ich hoffe nur dass die zeit rast. manchmal frage ich mich, ob das normal ist, oder ob ich am anfang einer ss-depression stehe. dann denke ich wieder nein, das sind die hormone und da musst du durch. schliesslich bin ich ja schwanger und nicht krank. ich arbeite übrigens 80% in einer leitungsfunktion und habe am freitag frei. andere arbeiten 100% und schaffen das auch. =( ich bin in der 18.ssw und habe immer noch die hoffnung, dass das besser wird. am liebsten würde ich weniger arbeiten, um einfach zu ruhe zu kommen und mich zu erholen. wie geht es euch? habt ihr irgendwelche tipps für mich oder erfahrungsberichte? lieben dank und einen schönen tag euch allen...

Lilly17
Junior Member

Beitrag von Lilly17 »

@malena
Dein Post könnte glatt von mir kommen. Heute bin ich schon um 00.30 Uhr aufgewacht und habe keine Minite mehr geschlafen. Seit zwei Wochen bin ich sonst um 03.00 Uhr wach und schlafe nicht mehr..
Bin natürlich dementsprechen völlig am Ende.
Arbeite 100% in einer Leitungsfunktion und sollte eigentlich schon bei der Sache sein, aber das fällt mir im Moment wirklich schwer..
Hoffe auch auf Tipps von euch :-)

Nächste Woche habe ich dann wieder einen Termin beim FA. vielleicht hat auch er einen Tipp für mich...

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Malena: Oh, du schreibst mir ja gerade so aus der Seele....
Ich habe ja das Glück, dass ich von zu Hause im Büro schaffen kann. Und ich arbeite auch nur 20%, aber es ist meine vierte SS und die drei Kids sind ja auch noch da. Meine drei brauchen mich nicht nur den ganzen Tag, sondern halten mich mit Vorliebe auch Nachts auf Trab. Durchschlafen? Wie schreibt man das?
Ausserdem ist der Jüngste sehr anhänglich und lässt sich gerne noch den halben Tag hindurch im Tuch durch die Gegend tragen.
Ich rotiere also den ganzen Tag und habe irgendwie am Abend trotzdem nichts geschafft. Im Büro bin ich Wochen im Rückstand und schaffe immer nur das absolut nötigste. Die Wäsche hängt seit einer Woche trocken im Keller und die Fenster sind so dreckig, dass ich das Sauwetter kaum noch sehen kann.
Und am Abend falle ich total erschlagen zusammen mit dem Jüngsten ins Bett.
Keine Ahung, wann ich zum letzten Mal mehr als drei Sätze mit meinem Mann gewechselt habe.
Und zu allem Überfluss quält mich noch immer die elende Übelkait, die mich noch immer x mal am Tag über dem Klo hängen lässt.
Kurz: Habe vollstes Verständnis für dich, dein Jammern und deine Unlust. Es ist normal, es gehört dazu und es darf auch sein. Eine SS ist nicht immer nur pures Glück und Sonnenschein. Es darf einen auch mal alles einfach nur ankotzen, jawohl!
Wünsche dir gutes Durchhalten und ganz viel neue Energie! Es wird wieder besser.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

quizas
Member

Beitrag von quizas »

ich unterschreibe ganz faul bei fritzi, seeeehr treffend geschrieben!!!

Malena
Newbie

Beitrag von Malena »

hallo ihre lieben @lilly17, @fritzi und @quizas: ohh das tut mir jetz aber einfach nur gut das zu lesen! obwohl es euch auch nicht hilft bin ich erleichtert, dass es nicht nur mir so geht. geteiltes leid ist halbes leid oder so. danke euch für eure worte!

apo82
Junior Member

Beitrag von apo82 »

Da kann ich mich anschliessen. Schlafe zwar gut ein, aber erwache immer wieder in der Nacht und habe dann lange bis ich wieder einschlafen kann. Arbeite auch nur 80 % und arbeite in der Pflege.
Bild[/url]

snowy
Member

Beitrag von snowy »

@riinii: wie war dein hebitermin? :)

@hypnobirthing: ich hab das buch gelesen, es hat mir sehr gut gefallen und trotzdem hab ich vermutlich schlussendlich zu wenig "geübt" um es wirklich anwenden zu können :? bei nr 1 war ich wohl zu faul :oops: und bei nr 2 hab ich mir zu wenig zeit genommen :-/

@müdigkeit/befindlichkeit: ich war ja die ersten woch eeextrem müde und energielos, trotzdem bin ich nachts entweder zig mal erwacht, oder 2-3h wach gelegen :cry: es hat extrem gezerrt und meine motivation total im keller :x
nachts wenn ich wach gelegen bin, haben mir meditation und autogene übungen geholfen; wo wir fast wieder beim hypnobirthing sind :mrgreen: :P
nein wirklich, ich würde es mit autogenen übungen od meditation probieren.

@me: ferien rocks :lol: jeden tag programm, das schafft mich echt. diese woche hat mein mann auch gerade noch pikett, heute kam er genau zum nachtessen und musste danach sofort wieder los :?
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

mabord88
Newbie

Beitrag von mabord88 »

@schlafen/müdigkeit:
Ich arbeite 80% und mein Sohn schläft nachts auch nicht durch. Somit bin ich mich eigentlich an kurze Nächte gewöhnt...trotzdem fand ich es anfangs ganz übel und hatte auch mühe den ganzen tag voller energie zu sein.
Jetzt erwache ich auch zwischen 1 und 3 und habe extrem mühe wieder einzuschlafen. Dafür bin ich abends so müde, sodass das einschlafen super geht:-)!

mabord88
Newbie

Beitrag von mabord88 »

Hallo zusammen
Wie geht es euch?
Wann habt Ihr den nächsten Frauenarzttermin?
Wie sieht es mit eurer Übelkeit/Müdigkeit etc. aus? Besser?

@me: mir geht es tipptopp:-). Leider seit gestern erkältet, aber es geht ja vielen so bei diesem wetter.
Mein FA Termin ist in knapp zwei Wochen. Freue mich darauf und finde es geht no soooooo lange;-).

snowy
Member

Beitrag von snowy »

@mabord: ich bin seit ca 3 tagen wieder gaaaanz extrem bärbeissig :cry: ich weiss aber dass es am schlafmangel liegt. ansonsten spüre ich das krümelchen täglich und immer stärker :D jedoch hat auch seit 1-2 tagen dass mit dem spannen im bauch, zt sogar ein stechen, begonnen. mehr magnesium bringt leider nichts ausser durchfall :x hoffe wenn am di die alltagsroutine wieder beginnt entspannt sich das alles wieder.
ohje, gute besserung dir demfall; hatten wir am gründonnerstag begonnen mit :?
Bild

snowy
Member

Beitrag von snowy »

ps: hab am mi den organscreen ;-)
Bild

Malena
Newbie

Beitrag von Malena »

@marbord88: immer noch gleich wie letzte woche, müde und lustlos.den nächsten termin habe ich am 23.mai, da ist dann das organscreening in woche 22. spüren tue ich das kleine noch nicht, oder ich bin mir dessen nicht bewusst (vorderwandplazenta).

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

hallo zusmmen :-)
melde mich auch hier wieder aus den ferien zurück :-)

@Snowy: der termin war super! herztöne hat si grad auf anhieb gehabt *schmaaach*
weisst du was!!! wir haben nächsten montag bereits HALBZEIT :shock: :shock: :shock: wie die zeit rast!!

@Termin: habe am 15.5 also knapp 2 wochen meinen 2. Organscreen! ich freu mich schon sooo sehr darauf! :lol: :lol: :lol:

@Spüren: spüre es mittlerweile regelmässig *wuuuueeeehhhh* vorallem am morgen bei der arbeit :mrgreen: hoffe es bleibt kein morgen kind :shock: :P :P

@All: wie gehts euch so?

snowy
Member

Beitrag von snowy »

@riinii: ja gäll, sag's nicht! Halbzeit (ich rechne jeweils am so ab, finde es jeweils toll am mo in die neue ssw zu starten :P ) ich hab morgen um 10.15 Uhr schon den organscreen! boah!

@spüren: schön spürst du es nun auch regelmässig! es ist so schön! :)

@me: habe leider seit ca. zwei tagen meine altbekannten spannungs-/schmerzbauch Probleme zurück, wenn ich eine gewisse strecke gehe. da nützt alles Magnesium nichts *seufz* und auch beim gv beginnen die Bauchschmerzen wieder :? bin aber dankbar beginnt es diese ss "erst" in der 20.ssw und nicht schon in der 15. :mrgreen: nun muss ich mir halt für den nachmittagsspazier/-auslauf der Kids jeweils etwas alternativ einfallen lassen :lol:
ansonsten geht's mir jedoch gut. ich hoffe, dass ich mein übles schlafdefizit von letzter Woche (gg hatte pikett und war oft und lange weg abends und am we) raschmöglichst aufholen kann, damit mein Drache in mir wieder etwas weniger explosiv ist :twisted: :roll:
Bild

quizas
Member

Beitrag von quizas »

hai, ihr seid alle schon so weit, da hinke ich mit meiner 16. ssw total hinterher;-))) müsste glaubs eher bei dem novemberlis mitschreiben;-) freu mich erst, dass die übelkeit langsam besser wird. müde bin ich immer noch, schlafen tue ich nach wie vor mies, das wird wohl bis zum schluss der ss so bleiben (war in den letzten jedenfalls so).

ich drück allen, die bald organscreening haben, fest die daumen. das ist für mich persönlich fast der einzige wichtige us, ich möchte auf etwas gravierendes einfach vorbereitet sein, wenn zb ein herzfehler direkt nach der geburt operiert werden müsste. den us hab ich noch lange nicht. hab den nächsten untersuch am 15.5. und mache den nur töchterchen zuliebe, sie möchte so gerne mal mitkommen (beim organscreening lass ich die kids daheim). vielleicht gibts ja bei uns dafür dann ein outing...

@kindsbewegungen
spüre ich schon ne weile, aber eher abends. bis jetzt eher ein ruhiges kind, darf gerne so bleiben.

snowy
Member

Beitrag von snowy »

@quizas: schön ist die Übelkeit langsam besser! da freue ich mich arg mit dir! :D
unser Krümelchen scheint auch ein eher ruhiges zu sein und offenbar, wie unsere tochter schon, ein quetschwürstli. :lol: ich spüre es immer ganz unten in der schambein-/hüftknochenregion. unsere grosse hat sich auch so lange als möglich immer dort unten rumgedrückt, bis sie def zu gross wurde dafür :mrgreen:
Bild

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@quizas: Juhu, auch bei mir wird die Übelkeit langsam besser :D gestern war Tag 1! Also der erste Tag ganz ohne Erbrechen. Nicht mal beim Zähneputzen müsste ich kotzen. Dabei gehörte das schon zur täglichen Routine :mrgreen:
Ich spüre das Baby ja auch schon recht lange, aber absolut unregelmässig. Manchmal merke ich ein, zwei Tage gar nichts. Dann wieder etwas häufiger. Aber nur im Sitzen. Ich habe also auch eher ein ruhigeres Baby im Bauch. Würde ja vielleicht zum angestrebten Sternzeichen passen :wink:

@nächste Termine: alles gute allen für die kommenden Kontrollen. Bei uns kommt in drei Wochen wieder die Hebamme vorbei.

@me: Ich habe am Wochenende tatsächlich eine befreundete Fotografin mit ins Boot holen können. Sie wird die Geburt vom Bauchzwerg versuchen mit der Kamera zu begleiten und ich freue mich schon jetzt auf hoffentlich unvergleichliche Aufnahmen. Jetzt muss nur noch das Baby mitspielen und nicht wider innerhalb von 30min auf die Welt purzeln :lol:
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Murgel
Newbie

Beitrag von Murgel »

@ termine: hatte letzte Woche die Hebamme hier. Ich geniesse diese Besuche so, wenn man einfach über alle Gefühle, Ängste usw. ausgiebig reden kann. Und das beste daran: sie hat mir versichert, dass ich ganz normal bin :-D
Das Organscreenig habe ich am 18.5.

@ gefühle: bin manchmal ziemlich durch den Wind... und habe extrem mühe, mich abzugrenzen. Am liebsten würde ich die ganze welt retten, allen helfen, nie nein sagen... und ganz schlimm sind für mich frauen im umfeld, die nicht schwanger werden können. habe soein schlechtes gewissen, das ich nin schon zum dritten mal "einfach so" schwanger geworden bin...

@ müdigkeit: es ist zum glück viiiel besser geworden. ich überstehe die tage wieder einigermassen gut. zum glück - ich beginne im juni wieder 40% zu arbeiten (war seit Januar zuhause und habe nur ab und zu einzelne halbtage gearbeitet).

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@murgel: den hebi termin habe ich diesbezüglich auch so suuper gefunden!

1. weil ich da einfach wirklich frei von der seele reden kann
2. (hört sich jetzt fies an, aber ist nicht böse gemeint) ist mein GG bis jetzt nicht mitgekommen zur hebi. :oops:

wie weit bist du jetzt? finde das uuu spannend wie es überall anders ist betreffend den nachlassenden beschwerden. war auch immer so müde aber "nur" bis etwa in die 11 SSW *freu*

@quizas: habe ja eigentlich auch im sep. termin, aber eben ende und da fühlte ich mich hier so viel wohler :oops:
und das schlusslicht bist du noch lange nicht ;-)

@Snowy: schon wahnsinnig wie schnell das nun ging. ich habe teilweise immernoch so das gefühl, frisch SS zu sein und nicht schon die hälfte durch :shock: wobei ich denke, dass sich die 2te halbzeit deutlich länger ziehen wird als nun die erste :roll:

@Me: eesss ist der OBERHAMMER!! einer guten freundin von mir, dessen mutter macht viele benähte nuschis und verkauft babysachen. sie hatte sich danach gemeldet als verkaufsstelle für babyartikel. nun durfte ich einen riiiiiiiiiiiiiiesen katalog mit vielen unterschiedlichen marken drin + preisliste auslehnen zum rausschreiben was ich will. und das ALLES zum einkaufspreis!!!
es hat von kiwas über kinderzimmer zu stillkissen/stillartikel, dondolos und babyspielzeut alles.. einfach ALLES!!! kennt ihr die stofftiere etc von Nattou? auch von dem hat es alles! gott ist das toll!! teilweise macht es über 50% des verkaufpreises aus!!
wahrscheindlich kaufen wir über sie nun doch selbst einen dondolo als zu warten ob wir nun den der bekannten evtl. brauchen können oder nicht. anstelle von 200-250.- kostet es uns dort "nur" 96.- inkl. mwst.

pölli
Newbie

Beitrag von pölli »

Hallo Zusammen
Lebenszeichen...
Srry das ich nicht mehr so Aktiv war

@Fritzi/Quizas: Schön das es euch mit der übelkeit besser geht.

@Quizas: Wir sind ja gleich weit sorry das Du Dich allein gelassen fühlst :roll:

me: Ich hab seit Ostern Blasenstau und bin viel beim Arzt und Notfall. Dies belastet mich mega da ich nicht mehr viel Trinken kann und nur noch Urin lösen kann in der Windel liegend im Bett oder stehend :oops: . Bei der Arbeit geh ich all 1/2 h aufs WC um ein paar tröpfchen zu lassen. Im Notfall mussten Sie mir schon 1,2 l Urin mit Katheter entlassen :shock: Deshalb auch nicht mehr so viel Online
Sonst scheint das Baby gesund zu sein. Spüren tu ich gar nichts mehr da der Bauch durch die Blase so aufgeschwollen ist. Hoffe das dies in 2-3 Wochen ein ende nimmt. Dafür seh ich momentan die/der Kleine jede Woche rum Strampeln auf dem US da die Blase immer Ausgemessen werden muss :wink: Sonst geht es mir aber sehr gut, Hosen passen noch und hab schon 3 Kg mehr seit Februar, Am 2. Juni hab ich meinen nächsten Grossen US wo wir aber die Augen geschlossen halten, da Wir ein Überraschungsei möchten :mrgreen:

Willkommen an alle Neue die Ich noch nicht wirklich begrüssen Konnte
Pölli

Antworten