Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: denke so schwer ist deine Maus noch nicht. aber denk einfach immer dran den BB anzuspannen und die möglichst körpernah hochzuheben und abzusetzen. und im Laufe der ss kannst du ihr dann schon klar machen das es jetz nicht mehr so gut geht mit hochheben. versuche sie zum selber laufen zu animieren und lenk sie ab wenn sie hoch will.
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Verena: Danke! Ja das mache ich alles und in die Knie gehen und so. Sie läuft schon viel, aber zB auf den Wickeltisch, Treppen, wenn sie müde ist, etc... Aber das wird dann schon gehen :)

Andere Frage: Wie hast du die beiden Ticker nebeneinander? Bei mir sagt es dann, dass man nur eine URL eingeben darf :( ---> Habs geschafft :)
Zuletzt geändert von +Fleur+ am Do 4. Mai 2017, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Lady Hope
Member
Beiträge: 294
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von Lady Hope »

@fleur: bin da wohl nicht allzu eine grosse hilfe, meiner ist halt schon etwas grösser. Aber muss ihn auch ab und zu hochlupfen, meistens nur kurz.
Und sonst kuscheln wir oft auf dem sofa/bett. Oder zum trösten geh ich zu ihm in die knie.
Aber denke wenn der bauch wächst wird deine kleine das schon eher verstehen als jetzt ;-)
Bild

Benutzeravatar
ladinii
Member
Beiträge: 228
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 08:17
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von ladinii »

Hey ihr alle wie geht es euch??

Zuerst mal fleur gratuliere von herzen zum positiven test :-) freue mich riiiesig mit dir mit! Wegen dem hochheben.. meine ist 12kilo und ich hab mir ehrlich gesagt nie gedanken darüber gemacht, sondern einfach funktioniert... konnte sie ja nicht einfach stehen lassen ;-) darum würde ich mir nicht zu viele gedanken machen :-)

Ich durfte am 26.4. übrigens unsere wundervolle zweite tochter in den arm schliessen :-) knappe 2 wochen zu früh - zum glück!!! Haha... sie wog bei der geburt stolze 4325g - darum bin ich froh, blieb sie nicht bis zum ET - wäre sonst mit dem natürlichen gebären knapp geworden ;-)
Wir sind alle wohlauf :-) im moment ist sie noch gelb und darum sehr müde, aber es kommt bestimmt bald :-)

Liebs Grüessli
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Ladinii: Gratuliiiiiere!!! Ach wie schön! Habt ihr euch schon etwas aneinander gewöhnt? Wie hat deine Grosse reagiert (wie alt ist sie nochmal?)?
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
ladinii
Member
Beiträge: 228
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 08:17
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von ladinii »

Danke dir :-) sie ist jetzt 20 monate :-)
Sie ist enorm stolz :-) hat aber der kleinen schon 2-3x eine gefitzt ;-) mehrheitlich aber absolut stolz und lieb und möchte die kleine immer halten und "bääbele" :-)
Bild

Benutzeravatar
Lady Hope
Member
Beiträge: 294
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von Lady Hope »

Wow Ladinii gratuliere herzlich. Das ging ja jetzt schnell.
Geniesse es ganz fest und eine wunderbare zeit mit deinen liebsten. Alles Gute
Bild

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von Verena0815 »

@ladinii: herzliche Glückwünsche !!!! Oh ja, noch 2 weitere Wochen. Keine Ahnung was dann gewesen wäre. Sie war schon fertig und wollte raus. :)
Noch ein schönes kuscheln zu viert
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von Krambambuli »

falscher fred sorry

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von Verena0815 »

hallo meine Mädels,

heut schreib ich zum letzten Mal vom Büro aus. was für ein Komisches Gefühl.

Wie geht's euch so?
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Verena: Hehe wow das ging jetzt so schnell! Schon Mutterschaftsurlaub, krass! Dabei hast du doch gerade erst getestet :D Wünsche dir jedenfalls alles Gute, ruh dich noch ein bisschen aus vor der Geburt (soweit das mit Töchterchen halt möglich ist).

Mir gehts gut, danke! Heute auch noch fast nicht übel - aber was nicht ist... :D Müdigkeit und Übelkeit plagen mich hauptsächlich, sonst hab ich nix. Die Müdigkeit ist nicht so gross wie bei Madame, dafür eben die Übelkeit, die ich bei ihr gar nicht hatte. Immer mal wieder was Neues :P Ich freue mich auf Montag, da hab ich den nächsten US, da wird sie dann hoffentlich auch den ET feststellen können (konnte sie beim ersten ja noch nicht).
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: ja die Zeit rennt!!! ab morgen ist meine Mama da, also kann ich mich auch mal zurücklehen :D

Bei mir wars genau anders rum, mehr Müdigkeit und weniger Übelkeit.
oh ich bin gespannt was der US sagt :)
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
Lady Hope
Member
Beiträge: 294
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von Lady Hope »

@verena: schön kannst du dich jetzt noch etwas ausruhen. Ich wünsche dir alles gute für die geburt (man weiss ja nie wanns losgeht) ;-)

@fleur: hoffentlich dauers mit der übelkeit nicht mehr allzu lange. Weiterhin alles gute.

@me: bin jetzt im beschwerlichen endspurt. Es hängt echt langsam an, puuuh. Aber ich hab bereits meinen ks termin bekommen. Schon irgendwie seltsam zu wissen wann der kleine da sein wird.
Aber ich freu mich so riesig auf ihn und jetzt wo wir den namen auch haben, kann man so richtig eine verbindung aufbauen :-)
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Lady Hope und Verena: Uhuuu verratet ihr die Namen dann? Ich bin ja immer so neugierig :D Wir haben noch überhaupt nicht darüber geredet, aber es wird bestimmt wieder eine Komedi - wir haben recht unterschiedliche Geschmäcker :D

@Verena: Ah schööön, dann kann sie dich sicher etwas entlasten. Bleibt sie bis zur Geburt?

@me: Bin etwas am Zittern. Habe jetzt bereis das zweite Mal nach dem GV SB bekommen. Letztes Mal wars nur grad so ein Äderchen, nun gestern etwas mehr, sodass es heute auch immer noch etwas rosa färbt. Beunruhigt mich natürlich schon etwas. Am Mo hab ich FA, hoffe, es ist alles in Ordnung. Es gibt nun jedenfalls so schnell keinen GV mehr, jedenfalls nicht bis zu den 12 Wochen. Selbst wenns nix ist, mag ich das Theater nicht jedes Mal...
Übelkeit war in den letzten Tagen fast weg, jetzt grad ist mir wieder etwas unwohl, was mich ja schon etwas beruhigt.

Wünsche euch ein schönes Weekend!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Lady Hope
Member
Beiträge: 294
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von Lady Hope »

@fleur: oh das würde mich auch beunruhigen, da gäbs GV verbot ;-)
Gut kannst du am montag zum fa. Ist bestimmt alles gut.

@namen: den namen verraten wir erst nach der geburt.
Wir verraten denen die es wissen wollen das geschlecht aber einwenig spannung muss ja doch sein ;-)

@me: mir hats heute nacht als ich mich gedreht habe so ein stich in den bauch gegeben, autsch. So wie damals als ich ständig husten musste.
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Lady Hope: Ich glaube, das Zittern ist überstanden. Kam nix mehr. Aber ja GV-Verbot ist etabliert und GG hat vollstes Verständnis zum Glück!
Ohje ka so pieksen kanns ab und zu mal. Wird halt schon langsam eng da drin jetzt :D

@Namen: Ja das werden wir auch so machen, bzw. haben wir schon bei Madame gemacht. Allerdings wissen wir ja dann nicht mal das Geschlecht und müssen so wieder zwei Namen bereit halten :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Lady Hope
Member
Beiträge: 294
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von Lady Hope »

@fleur: ah super hats aufgehört.
Wollte ihr demfal das geschlecht nicht wissen?
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Lady Hope: Nope, wir wollten es bei ihr nicht wissen und auch jetzt wieder nicht. Ich mag diese Überraschung sehr, es ist so ein toller Moment bei der Geburt. Und aufs Kind kann man sich genau so gut vorbereiten, ob man das Geschlecht kennt oder nicht. Und da ich eh kein Fan von Stereotypisierung bin, spielts auch beim Kleiderkauf keine Rolle. Für die Anfangszeit gibts ja noch relativ viel Neutrales zum Glück :) Ich finds erst jetzt bei Madame zunehmend schwerer, etwas zu finden, was nicht rosa oder mit Rüschen ist. Nichts gegen mal ein herziges Röckchen oder ein rosa Oberteil. Aber ich hab etwas Mühe damit, dass einfach ALLES so ist. Deshalb kauf ich ihr ab und zu auch "Jungssachen", sprich: eine grüne Hose oder ein schwarzes Oberteil oder blaue Bodys mit Schiffchen drauf - was meines Erachtens keine typischen Jungssachen sind und ich nicht verstehe, wieso es das nur bei den Jungs gibt. Aber so ist es halt :D Und sobald sie dann selbst auswählt, was sie anziehen will, bin ich dann eh machtlos :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Lady Hope
Member
Beiträge: 294
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von Lady Hope »

@fleur: ja das glaub ich dass es ein ganz spezieller moment bei der geburt ist wenn man es nicht weiss.
Ich bin da einfach zu neugierig :D
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Lady Hope: Es war/ist zeitweise auch echt schwer auszuhalten :D Das geb ich gerne zu. Aber mir ist es das Wert. Und ich find auch die Gesichter der Leute toll, wenn sie fragen und man sagt, man weiss das Geschlecht nicht. Ist sooo selten heutzutage. Einige habens uns auch einfach nicht geglaubt und gesagt "Ach ihr wollts einfach nicht sagen!" Schon krass, oder?! :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Antworten