Dezemberlis 2017

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
californiagirl83
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 13:59
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von californiagirl83 »

@ sabigleinchen Ich denke, unsere grösste Sorge gilt sowieso dem Baby im Bauch. Aber ich finde es wichtig und schön, dass wir hier im Forum alle Ängste ansprechen dürfen. Gerade in den ersten 3 Monaten, wo man sich vielleicht noch niemandem im Freundeskreis anvertraut hat. Dafür ist doch das Forum da. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Blutungen jetzt ganz aufhören und die Überraschung morgen richtig toll wird :)

@samantha Kann da auch immer noch nachfühlen mit der Übelkeit...gutes Durchhalten und bald sind wir in der 12. Woche
2 Sternli im Herzen
* Mai 2017
* November 2017

esti79
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 21:15
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von esti79 »

Hallo zusammen
Endlich habe ich auch mal wieder Zeit zu schreiben... Arbeite 100% und nebenbei bauen wir noch um....

@Alle gratuliere zu allen schlagenden Herzen!

@Kranke ganz gute Besserung!

@me: Übelkeit hält sich noch in Grenzen (bin erst 6+4) meist geht sie weg wenn ich was esse (habe von der FA Itinerol B6 erhalten möchte aber ohne auskommen wenn möglich), Müdigkeit: vor allem abends könnte ich nach dem Essen gleich einschlafen
Letzte Woche hatte ich einige Tage Blutungen. konnte dann gleich zur FA, im Ultraschall sah mann leider noch nicht viel nur ne "Bohne" :-) sie meinte es seien wohl Einnistblutungen ansonsten ist alles i.o. und mein Böhnchen ist am rechten Ort und die Grösse stimmt auch. Aber wies aussieht gibts wohl keine Zwillinge. (hat ja meine Schwester geträumt :-) ) Sie meinte auch ich solle nicht zu viel heben ha ha. mit Umbau und ich bin Physio also sind nun auch mein Chef und die 2 engsten Arbeitskollegen informiert. Kein Sport :-( und kein herzeln :-( :-( . aber ich mache alles das es meinem Würmchen gut geht.
Nächsten Dienstag kann ich endlich zum regulären Termin. Dann sollte es auch beim mir pochen. Ich hoffe es ist alles i.o.
Bin nach wie vor sehr nervös und hoffe das alles gut geht. Eine Kollegin hat gerade im 4. Monat ihr Kind unerklärlicher Weise verloren ;-(

Ich wünsche allen eine schöne Woche und gutes Durchhalten bei denen das Ko... überhand nimmt :-)

Sibeschläfer
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 13:38
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Sibeschläfer »

Nur ein kurzer egopost...
Da hab ich mich letzte woche endlich wieder etwas fitter gefühlt, da steckt mich junior schon wieder an...total erkältet mit fieber und allem. meine abwehrkräfte sind wohl nirgends. Sorry. Hab sonst grad niemanden zum jammern.
Aleta geht es dir jetzt wenigstens besser?
Gute besserung allen die auch krank sind.

Benutzeravatar
californiagirl83
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 13:59
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von californiagirl83 »

Frage an alle, die vor der Schwangerschaft sportlich aktiv waren: was macht ihr im Moment? Gar kein Sport?
Das Internet ist etwas verwirrend mit den Infos, was man jetzt darf und was nicht...

@ Sibeschläfer Ganz gute Besserung!
2 Sternli im Herzen
* Mai 2017
* November 2017

Benutzeravatar
Gigiangele
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Gigiangele »

Hoi zäme
Schön zu lesen dass es vielen gut geht und die herzli schlagen. Und dass wieder neue Dezember mamis dabei sind. Tut mir leid für alle die momentan krank sind :( gute Besserung an alle :!:
Mir geht es momentan schlecht, bin sehr müde und überhaupt nicht fit. Hatte vorgestern wieder sehr starke Blutungen bin so erschrocken :( war bei Fa sah alles noch ok aus. Heute schon wieder Blutungen. Rufe morgen die Fa an. Kennt das jemand? Mache mir solche Sorgen, vorallem weil ich das kleine im Januar gehen lassen musste. Finde es überhaupt nicht einfach positiv zu bleiben:(
Ich hoffe es geht euch und euren babys gut.
Schöne Woche wünsche ich Euch

Benutzeravatar
Gigiangele
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Gigiangele »

@trineli ich weiss auch nicht wieso aber nein habe kein utrogestan bekommen, habe ehrlich gesagt auch nicht gefragt. Die blutungen kommen anscheinend nicht von der Gebärmutter ich habe aber auch keine Hämatome die man erkennen kann. Könne anscheinend von dem Wachstum der Gebärmutter kommen....

Benutzeravatar
Gigiangele
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Gigiangele »

Danke lieb von euch . Ja ich habe angerufen habe morgen 10 Uhr Termin....

Ozelot80
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 20. Jul 2014, 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Ozelot80 »

@gigiangele: ich drück dir die daumen, dass alles gut ist. Ich hatte in der 1. Schwangerschaft in den ersten 12 Wochen ein paar mal Blutungen. Aber es war alles okay. Ich hoffe, das ist bei dir gleich.

@californiagirl83: wenn du magst, kannst du ganz normal sport weitermachen. Einfach nicht überanstrengen. Aber dein Körper wird sich melden, wenn dus übertreibst. Ich mach eigentlich noch alles wie vorher, sprich joggen, auch mal sprinten und allgemeine kräftigung mit dem körpergewicht. Auch ganz normale rumpfbeugen sind noch dabei.
In der ersten ss habe ich bis am tag vor der geburt mein fitnesstraining durchgezogen, natürlich waren die übungen am schluss etwas angepasst und gejoggt bin ich bis zur 30. Ssw. Hab danach aufgehört weil der schnee kam und es glatt war draussen. Sonst hätt ichs wohl noch länger gemacht. Aber wie gesagt du wirst selber merken was noch geht. Du kannst auch mal den blog von spirtymum besuchen, dort findest du vielleicht auch noch Anregungen.

@ alle, die krank sind: gute Besserung!!!
Ich hab mir eine bindehautentzündung aufgelesen. Tja war heute beim arzt, aber der hat mir sicherheitshalber nicht die antibiotikatropfen gegeben. Ich hoffe ich kriegs in den griff und ich kann mein auge morgen normal öffnen. Heute sah ich aus wie ein zombie und das auge war völlig verklebt. Schauen wir mal. Habt ihr eventuell noch tips was nützen könnte?
Bild

Benutzeravatar
Gigiangele
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Gigiangele »

@ozelot 80 danke ,) ich hoffe es auch.
Ganz gute Besserung. Kamillentee Beutel nass und leicht warm auf s Auge legen. Oder mit Kamillentee auswaschen. Nützt bei meinem Sohn (Großmutter Rezept ;) )
Ganz gute Besserung

Krümelchen2017
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 18:14

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Krümelchen2017 »

@gigiangele
Alles ok?
Bild

Benutzeravatar
Aleta
Member
Beiträge: 142
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 07:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wynental

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Aleta »

ich verabschiede mich von euch, und wünsche eine tolle SS.

mein kleines geht gerade.
Sternenkinder Luana-Arven und Aaron-Alexander 13.09.2011

Tochter 15.1.13/ 2340g und 44cm
Sohn 23.09.2014 2600g und 46cm

Sternenkind 21.mai 2017

Tragberaterin und Weberin aus vollem Herzen

Benutzeravatar
Gigiangele
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Gigiangele »

@ aleta das tut mir so leid. :cry: bin so traurig für Euch. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft um diese Zeit zu überstehen. Ich weiss wie Du Dich fühlst, ich denke an Dich.
@krümelchen danke fürs fragen. Das kleine bewegt sich und das Herz schlägt auch. Aber es ist anscheinend zu klein und nicht genug gewachsen. Die Fa hat gesagt eventuell ist die ss nicht intakt. :( Ich möchte mich aber jetzt nicht unnötig krank machen und möchte positiv bleiben. In 2 Wochen habe ich den 1. Grossen Ultraschall. Dann werden wir mehr wissen.
Hoffe es geht den Kranken besser allen viel Kraft für diese Woche.

Krümelchen2017
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 18:14

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Krümelchen2017 »

@aleta
Oje. Drücker.

@gigiangele
Drücke fest die daumen
Bild

Benutzeravatar
Knirps2010
Member
Beiträge: 133
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Knirps2010 »

hallo zusammen

@aleta
es tut mir unheimlich leid das ihr euren krümmel ziehen lassen müsst!ich wünsche euch ganz viel kraft!

@gigiangele
ich hoffe ganz fest das beim nächsten us alles gut ist..

liebe grüsse knirps

Benutzeravatar
Gigiangele
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Gigiangele »

Hallo zusammen. Ich hätte eine Frage und wäre so froh um eine Antwort. Ich wohne erst seit 1 Jahr wieder in der Schweiz. Ich habe 15 Jahre im Ausland gelebt. Mein 1. Kind ist im Ausland geboren. Deshalb bin ich ÜBERHAUPT nicht informiert was ss usw. betrifft. Meine Frauenärztin ist sehr nett und Fachlich sehr gut, sie nimmt sich Zeit um Dinge zu erklären. Dennoch fühle ich mich irgendwie unwohl bei ihr, ich kann nicht wirklich sagen wieso. Ich weiss dass es Kontrollen und Ultraschall braucht aber irgendwie habe ich genug von all diesem Medizinischen (versteht mich bitte nicht falsch ich bin sehr dankbar für die Hilfe der Ärzte), ich war sehr oft im Spital beim ersten. Ich wäre gerne von einer Hebamme betreut. Bin zwar eine Risiko Schwangere (bald 38, eine Fg + schwierige 1. Ss) dennoch möchte ich nicht die ganze Zeit Angst haben und dauernd Ultraschall haben usw. Vielleicht bin ich komisch....Welche Optionen habe ich die von der Krankenkasse übernommen werden. Kennt jemand eine Gute Hebamme in ZH? Wie kann ich das mit der Fä kombinieren?
Vielen Dank für eine Antwort und liebe grüße

Krümelchen2017
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 18:14

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Krümelchen2017 »

Hallöchen

Wie gehts euch? Recht ruhig hier :wink:

Mir macht momentan die hitze recht zu schaffen. Leider arbeite ich im büro im dachgeschoss ohne storen, klima o.ä. :roll:

Wer noch gerne auch bei fb dabei sein möchte kann mir oder trineli ne pn schreiben mit eurem richtigen namen dann fügen wir euch dazu.

Noch 3 wochen dann kann ich endlich wieder zum fa. Kanns kaum erwarten.
Bild

Lusmilla85
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 04:20
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Lusmilla85 »

Hallo Zusammen :D Vorausichtlicher Entbindungstermin ist am 11.12.2017.
Ich bin 31 und es ist meine erste SS, dementsprechend bin ich total aufgeregt
Hatte letzte Woche meine erste Untersuchung beim FA und es ist alles in Ordnung soweit.
Mir war scho von anfang an ständig richtig Übel aber zum Glück ohne Erbrechen. Gerüche sind mega Intensiv und Fleisch kann ich auch nicht mehr sehen/essen/riechen...
Zusätzlich habe ich ständig Kopfschmerzen oder Unterleibskrämpfe, aber ich bin optimistisch das in 2 Wochen alles besser wird :D
Wie geht es euch soweit?
Allen die noch krank sind wünsche ich gute Besserung

Serendi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:07
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Serendi »

@gigiangele, ich kann nicht aus Erfahrung berichten, aber ich meine das sollte keine Problem sein die Vorsorge bei einer Hebamme zu machen und jeweils einfach die Ultraschalle bei der FA oder im Spital. Eine Hebamme empfehlen kann ich dir nicht - ich hab für die Nachuntersuchung bei der 1. Geburt einfach im Internet nach Sympathie entschieden.

Mir gehts soweit gut, immer noch ein wenig Geschmacksprobleme und so gar nicht viel Lust auf Kochen und Essen, ausser bei Süsses...
Ich hab nächste Woche ja noch einen weiteren Termin (kurzer US) bei der FA zur Terminbestimmung.
Müdigkeit wird zwischendurch mal besser und dann wieder schlechter. Ich geh einfach früh ins Bett und nach Möglichkeit leg ich mich am Mittag auch ein wenig hin.

Die Wärme fand ich bis jetzt gut erträglich.

Aber langsam kann ichs nicht mehr für mich behalten... hab auch das Gefühl die Leute müssen doch was ahnen.
Aber morgen weihe ich meine besten Kolleginnen ein.

Serendi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:07
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Serendi »

@lusmilla, stimmt auf Fleisch hab ich auch fast keine Lust mehr...

Bei meiner 1. SS wurde es dann wirklich wieder besser aber ich weiss nicht mehr genau wann.

Benutzeravatar
Knirps2010
Member
Beiträge: 133
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Knirps2010 »

hallo ihr lieben

ja das mit der übelkeit ist echt nicht toll,geht mir auch so,kann häufig fast nichts essen. hatte diese woche auch fa termin und durfte ein schlagendes herzli sehen.unser et wurde jetzt auch festgelegt auf den 29.12.

allen einen schönen abend

Gesperrt