welche "Fehler" würdet ihr nicht mehr machen?

Neue Beiträge werden von der swissmom-Redaktion geprüft und - falls kein kommerzieller Hintergrund besteht - nach kurzer Zeit freigeschaltet. Bitte stellen Sie sich und Ihr Anliegen kurz vor.

Moderator: Kami

Antworten
judeli
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

welche "Fehler" würdet ihr nicht mehr machen?

Beitrag von judeli »

Also..dann fang ich mal an und bin gespannt auf euere Antworten.
Ich würde, wenn ich nochmal schwanger werden würde, das ET Datum nicht mehr bekannt geben..bzw.. ein Datum das vielleicht 2 Wochen später ist.
Ich werd nämlich nun jeden Tag von diversen Personen gefragt... und? Und? Wie gehts us, wo bliibts chline?
So langsam nervts wirklich. Ich mein Hallo? Ich wart ja selber und meld mich denn schon, wenns soweit ist.
Ich weiss, die Personen sind einfach neugierig und freuen sich..aber ein bisschen mitdenken kann man ja auch.. vor allem wenn man selber Muttet ist. Mein Et ist nun einige Tage überschritten..aber ich weiss doch selber nicht, wanns kommt :?
Wie habt ihr auf die Leute mit solchen Anfragen reagiert?

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: welche "Fehler" würdet ihr nicht mehr machen?

Beitrag von pili81 »

Du meinst allgemein wegen Schwangerschaft und Geburt?

Stöpseli
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 13:07
Geschlecht: weiblich

Re: welche "Fehler" würdet ihr nicht mehr machen?

Beitrag von Stöpseli »

Auso i würd der ET bir nechste Schwangerschaft nüm säge, es het mi geng sooo gnärft, u ha ja ou druf blanget, ha ou erst bi ET+10 gebore. Auso i weis was de düre machsch. I ha eifach immer gseit, mim bebe gfauts haut no i mim buch, und chunt de den wens parat isch. Versuech di eifach nid la z stresse, des duet dir und em bebe nid guet [-]

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: welche "Fehler" würdet ihr nicht mehr machen?

Beitrag von Allegra85 »

@judeli
Ich finde es gut dass man das Datum sagt. Diese wagen Bemerkungen 'Anfangs Juli, Mitte August...' mag ich gar nicht. Mir als Mutter ist ja klar, dass 2 Wochen davor und 2 Wochen danach alles normal ist.
Wieso dich viele Leute fragen, weiss ich auch nicht. Ich fand es noch schön ich den letzten Tagen öfters einen Anruf oder eine Nachricht zu bekommen, wo gefragt wurde wie's mir geht.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
Nina08
Member
Beiträge: 411
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: welche "Fehler" würdet ihr nicht mehr machen?

Beitrag von Nina08 »

Auch mich hat das nie genervt. Verstehe das nicht ganz. Ich wurde selber einmal arg "zämmegschissä" von einer meiner besten Freundinnen weil ich ihr, nachdem sie mir erzählt hat dass sie wehen habe und das Gefühl habe, es könnte losgehen, geschrieben habe wies ihr geht und ob sich was getan hat.

Mich selber hat das Mitfiebern und Interesse immer gefreut.

Zurück zur Frage: Ich würde viel früher wieder arbeiten gehen.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: welche "Fehler" würdet ihr nicht mehr machen?

Beitrag von carina2407 »

Ich würde mehr Abstand zwischen den Kindern machen, so ca. 4-5 Jahre. Und ich würde mehr arbeiten gehen, 20-30%. Ich bin mit 10% wieder eingestiegen und konnte das Pensum bisher nicht aufstocken.

@Nina: Also ich verstehe das auch nicht, ich habe mich auch immer sehr gefreut, wenn Leute nachgefragt haben und fand das nicht nervig, aber das empfindet halt jede Frau anders, und für Gefühle kann man nun mal nichts. Mich hat auch nie gestört wenn mir jemand die Hand auf den Bauch gelegt hat, fand das Interesse schön.
2007 Schliefer
2010 Diva

Neon
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 14:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Agglo

Re: welche "Fehler" würdet ihr nicht mehr machen?

Beitrag von Neon »

Nutella im Klassenlager... Das klebt zu fest am Besteck.
Grüessli Neon mit Töchter 03 und 06

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: welche "Fehler" würdet ihr nicht mehr machen?

Beitrag von Krambambuli »

ich würde mir rückblickend in vielen dingen vieeeeel mehr bedenkzeit nehmen.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: welche "Fehler" würdet ihr nicht mehr machen?

Beitrag von sonrie »

Neon hat geschrieben:Nutella im Klassenlager... Das klebt zu fest am Besteck.
:mrgreen:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Satara
Member
Beiträge: 328
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 15:09

Re: welche "Fehler" würdet ihr nicht mehr machen?

Beitrag von Satara »

Es gibt eigentlich fast keine Fehler, die ich nicht von jetzt auf gleich noch eine Kurskorrektur machen könnte. Deshalb kann ich fast nichts sagen.
Es * im AUG13
Bild
Bild
Bild

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: welche "Fehler" würdet ihr nicht mehr machen?

Beitrag von Averi »

Ich würde die Regel mit dem "Essen was auf den Tisch kommt" einhalten - strikt! Nicht wie ich es gemacht habe/immer noch mache, jedem eine Extrawurst kochen

Benutzeravatar
dia
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:09
Geschlecht: weiblich

Re: welche "Fehler" würdet ihr nicht mehr machen?

Beitrag von dia »

Nie mehr 5 Tage nach Geburt mit KS an ein Weihnachtsfest der Familie gehen und die kleine wie ein Wanderpokal von jedem gehalten wird und ich zu k.o zum etwas sagen!!!

Lg, dia

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: welche "Fehler" würdet ihr nicht mehr machen?

Beitrag von Phase 1 »

Nie mehr nach einer Bauch op auf eigene Gefahr das KH verlassen!
War definitiv keine gute Idee!!!

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: welche "Fehler" würdet ihr nicht mehr machen?

Beitrag von Drag-Ulj »

sonrie hat geschrieben:
Neon hat geschrieben:Nutella im Klassenlager... Das klebt zu fest am Besteck.
:mrgreen:
:lol: :lol: :lol:

Schuggi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:39
Geschlecht: weiblich

Re: welche "Fehler" würdet ihr nicht mehr machen?

Beitrag von Schuggi »

Mich stressen, wenn es mit dem Stillen nicht gleich perfekt klappt.

Benutzeravatar
SoNnEnkÄfEr
Member
Beiträge: 361
Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Paradiesli

Re: welche "Fehler" würdet ihr nicht mehr machen?

Beitrag von SoNnEnkÄfEr »

Ich würde NIE mehr 80% arbeiten gehen und mein Kind fremdbetreuen lassen in diesem Ausmass und mir und meinem Umfeld dabei noch permanent einreden, dass es nicht anders geht und dass die Welt sich ohne meinen Arbeitseinsatz nicht weiterdrehen würde :|
Zu viel verpasst. Kommt nie mehr zurück. Traurig darüber. Deshalb jetzt: Mini-Pensum und andere arbeiten lassen für mich. Gürtel bissel enger geschnallt ABER es lohnt sich sowas von :!: Glückliches Mami, glückliches Baby, glückliche Familie. Extern gearbeitet wird später wieder :mrgreen:
Do you think God stays in heaven because he is in fear of what he created ?

Puppe 2010
Sonnenkäfer 2016

2fach
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 14:49
Geschlecht: weiblich

Re: welche "Fehler" würdet ihr nicht mehr machen?

Beitrag von 2fach »

Mein erstes Kind kam 2 Tage vor dem Termin, mein Zweites 4 Tage nachher. Jetzt denke ich auch, es wäre besser gewesen den Termin nicht bekannt zu geben. Die besorgten (!) Nachfragen nervten. Meinen Mann auch, zeitweise beantwortete er das Telefon nicht mehr...

Übe mich gerade in mehr Gelassenheit in Alltag mit Kleinkind und Baby... Mich über Kleinigkeiten nerven ist ein Fehler, den ich nicht mehr machen möchte...

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: welche "Fehler" würdet ihr nicht mehr machen?

Beitrag von DeinBerliner »

Es war ein Fehler, während der Schwangerschaft auf Sport zu verzichten (hatte Schmerzen, habe jedoch nicht mal Dehnübungen gemacht "augenroll"). Auch war es ein Fehler während dem Wochenbett fast nie rauszugehen (war saukalt und eisig, rückblickend wäre das für mich sehr erholsam und gesund gewesen). Zum Glück war es meine erste Schwangerschaft, da kann ich es bei den nächsten besser machen :D

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: welche "Fehler" würdet ihr nicht mehr machen?

Beitrag von Melinde Flink »

Ich hätte während der Schwangerschaft mehr Zuhause bleiben sollen als mir so übel war. Ich habe nur 2 Tage gefehlt und mich immer brav zur Arbeit gequält, das nächste Mal lasse ich das sein.

Roya
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 156
Registriert: Do 5. Okt 2017, 09:49
Geschlecht: weiblich

Re: welche "Fehler" würdet ihr nicht mehr machen?

Beitrag von Roya »

Ich habe ja noch keine Kinder, aber ich finde es sehr spannend, hier mitzulesen! Natürlich müssen alle ihre eigenen Erfahrungen machen, aber ich glaube schon, dass man sich einige Dinge besser überlegt, wenn man hier mitliest. Danke also an alle, die ihre Erfahrungen teilen!

Antworten