@ Verena
ja ich bin immer mehr davon überzogen dass IUI keinen Sinn macht.
Habe mal gegoogelt und da sprechen Sie von einem mittelmässigem SG welches man mindestens haben müsste und unseres ist ja laut den Werten wo ich sonst so gelesen haben ja noch viel schlechter. Und wenn 0% gute Spermien sind macht das ganze ja absoult keinen Sinn
@JeyJey & Fleur
Ich werde morgen mit der FA sprechen und ihr mitteilen dass wir eigentlich wenn möglich gleich im nächsten Zyklus mit der ICSI starten wollen.
Und dir herzlichen Glückwunsch Fleur zur Glückssträhne, hoff sie hält noch lange an
@ Chaotin
das Geld rausgeworfen wäre das eine, das andere wäre die viele Zeit welche man wieder verlieren würde und auch die Zeit für die ganze IUI welche ja wohl mit dem Befund sowieso aussichtslos wäre, so wie auch die zusätzlichen Tests und Eingriffe
@Feenstaub
hoffe bei uns kommt da nicht auch noch raus dass bei mir auch noch was nicht in Ordnung ist

Bei mir hat bis jetzt einfach die Frauenärztin mal Blut getestet gehabt, da war alles gut.
Am Montag haben Sie in der KiWu Klinik dann nochmals Blut genommen und Ultraschall gemacht.
Da haben Sie dann bereits Eibläschen gesehen.
Nun sollten Sie morgen sehen wann der Eisprung statt finden sollte und mir wohl auch noch die anderen Resultate mitteilen können welche sie vom Blut noch zusätzlich brauchten.
Hoffe bei deiner OP kommt nicht noch schlimmeres dazu und dass ihr danach auch etwas anders probieren könnt was erfolgsversprechend ist.
Kommt dann eine IUI in Frage oder müsst ihr nach der OP dann auch auf ICSI setzen?
@ Nola
Wenn es ja nur das SG wäre.
Aber beim SG welches wir machen musste hatten wir echt Schwierigkeiten und ich war total gestresst. Hatte da zu ihm auch gesagt nächsten Monat müssen wir pausieren. Irgendwie wurde es mir zuviel mit diesem auch noch abliefern, dann war es in meiner 2. Zyklushälfte und wir mussten noch mehr Geschlechtsverkehr haben und da hat es mir noch mehr abgelöscht. Es hat überhaupt keinen Spass mehr gemacht und ich wollte ihn da gar nicht mehr an mich nah an mich heran lassen.
Ich weiss nicht ob es bei euch auch so ist oder war.
Aber irgendwie wird es bei uns immer schwieriger und der Spass bleibt immer mehr auf der Strecke
@ Tiare
ich habe gelesen die Krankenkasse könnten es auch ablehnen wenn es aussichtslos wäre.
Weshalb musstet ihr so lange warten bis ihr den ersten IUI machen konntet wenn ihr bereits im Oktober von der Hiobsbotschaft heimgesucht wurded? Gingen die weiteren Abklärungen so lange?
Drücke dir ganz fest die Daumen dass es beim zweiten Versuch klappt und ihr positiv testen könnt!
@ me
bin immer noch hin und hergerissen.
IUI habe ich so ziemlich abgeschrieben und mein Mann und ich sind uns darin eigentlich einig dass wir wenn möglich es direkt mit der ICSI versuchen wollen. Höchtens beim Urologe am Dienstag kommt dann noch etwas raus was alles ändern würde. Wer weiss, ev. besteht ja dort noch ein Fünckchen Hoffnung, dass es ev. mit einem kleinen Eingiff reparabel wäre. Aber daran glaube ich eher weniger.
Mache mir so meine Gedanken bezüglich Nebenwirkungen der ICSI. Fürs Kind gibt es ja so was ich gelesen habe doch grössere Risiken. Und wenn wir uns für dies entscheiden wird unser Kind dann später auch dieselben Probleme haben

Ach es hätte alles so schön sein können