Fragen zu ICSI - Teil 14

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
maosch
Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von maosch »

@all: Danke fürs Daumen drücken, der Test war leider wieder negativ :(
@LunaMel: Tut mir leid, hat es nicht geklappt! Könnt ihr gleich weiter machen mit dem Kryozyklus?
@Cary: Drück dir die Daumen, dass es mit dem Auftauen klappt und alles Gute für den TF!
@Dream: Ohje, geht es dir jetzt wieder besser?
@Mosho: Danke dir! Wie geht es dir?
@me: Unsere FA meinte nun, wir sollen jetzt weitere Abklärungen machen, wieso es mit der Einnistung nicht klappt. Ich hatte ja noch nie einen pos. SS-Test. Sie schlägt einerseits eine Gebärmutterspiegelung vor, um zu schauen, ob es Verwachsungen hat. Und andererseits einen "ERA-Test" (Endometrial Receptivity Array). Ich habe noch nie vorher davon gehört, aber da wird von der GMSH die DNA untersucht und das "Implantationsfenster" bestimmt, damit der TF zum optimalen Zeitpunkt durchgeführt werden kann. Die DNA wird in Spanien getestet und das ganze kostet 950.-. Kennt sich jemand damit aus?
Ich finds gut, dass wir nun weitere Abklärungen machen, andererseits bedeutet dies auch, dass es mit den ICSI nicht weiter gehen kann. Die FA sagte aber auch, dass alleine schon eine GM-Spiegelung für die Einnistung helfen kann.
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

tränli
Junior Member

Beitrag von tränli »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder.

@Sincera: tut mir leid, dass der BT negativ war. Hoffe ihr konntet die Zeit im Piemont geniessen und Kraft tanken.
@Maosch: auch für dich habe ich fest gehofft. Schade hat es nicht geklappt. Wie macht man eine GM-Spiegelung? Im Spital unter Narkose oder in der Praxis?
@Cary2000: wünsche dir für den Transfer morgen alles Gute. Hast du ein Eisbärli oder mehrere?
@LunaMel: schade hat es nicht eingenistet. Habe fest die Daumen gedrückt. Tanke viel Kraft und für den Kryo-Versuch alles Gute.
@Manuela82: schön ist es soweit. Hoffentlich kommt die Mens bald. Drücke dir fest die Daumen
@Dream: wie geht es dir mit der Depression? Hast du am Donnerstag bereits US oder nur Besprechung?
Me: heute sollte die Mens eintrudeln... auf ein Neues!
KiWu seit '15
2016: 3 IUI; alle negativ
2017: 4 IVF Naturelle; alle negative
Okt. 17: 1. ICSI negativ
April 18: 2. ICSI positiv

Sincera
Member

Beitrag von Sincera »

@maosch, tut sehr leid, das es nicht geklappt hat. Gut aber, dass jetzt nach weiteren Lösungen gesucht wird. Wegen dem ERA-Test, schau mal auf klein-putz.de, da gibt es ziemlich viele Beiträge. Evtl. kennst du Seite aber schon.
@ cary, alles Gute für Morgen!
@tränli: dir wünsche ich eine schnelle Stimmuzeit und dass du den ES diesmal nicht verpasst.
@ me: Die Zeit im Piemont war wunderbar. Zuerst hab ich die Zeit ohne Spritzen genossen, aber jetzt hab ich auch schon wieder genug und würde gerne weiter machen. Ach ja nur noch 2 Wochen..

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@dream
Ja, das geht natürlich nur bei der Kryo, bei allen Frischzyklen war’s immer so ein Pokern, in welchen Zeitraum Punktion und Transfer fallen und dann musste ich immer schauen, dass ich da möglichst keine Sitzungen hatte, die ich dann kurzfristig absagen hätte müssen.
Tut mir sehr leid, dass eine Depression noch überhandgenommen hat. Ich hoffe du bist wieder wohlauf. Wie geht’s denn bei dir weiter?

@maosch
Das tut mir so leid, ich hab so mit dir gehofft. Find ich gut, dass ihr weitere Abklärungen macht. Ich kenn diesen ERA-Test ehrlichgesagt nicht, aber es tönt aufwändig. Waren denn Scratching oder Embryoglue oder ähnliches nie ein Thema? Da weiss ja Manuela sicher mehr. Ich hoffe, ihr findet Aufschluss!

@tränli
Wünsch dir, dass die Mens pünktlich kommt und ihr wieder starten könnt! Wir haben nur noch 1, darum bibber ich ein wenig, dass es tatsächlich zum Transfer kommt.

@sincera
Freut mich, dass du alles geniessen konntest. Ja, die Wartezeiten kommen einem auch immer ewig vor. Ich wünsch dir, dass die nächsten 2 Wochen schnell vorüber gehen!

LunaMel
Member

Beitrag von LunaMel »

@carry: drück dir die Daumen für Morgen. Hoffe, dein Eisbärli ist "dasjenige , welches"! :) Denk fest an dich und hoffe das Auftauen geht gut und dass es sich schön entwickelt und festbeisst!
@tränli: Toi, toi, toi für den neuen Versuch :)
@maosch: Kenn den ERA-Test aus Valencia nur von Hörensagen. Aber ich glaube, dass wird nur einmal eine Biopsie der GBSH auf Genetik gemacht um den richtigen Zeitpunkt für die Einnistung zu suchen. Und diese Angaben können glaub ich dann über einen längeren Zeitraum (fast 2 Jahre) verwendet werden. Ich glaube der Aufwand lohnt sich....
@dream: hy dream, schön wieder von dir zu hören. Wünsche dir viel Kraft bei der Überwindung der Depression und alles Gute für den Termin am Donnerstag
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7 :(
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss :lol: Sohn April 18 :D

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@ cary Daumen sind gedrückt für morgen
@maosch tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.
@dream hoffe du bist bald wieder auf den Beinen
Me:TR ist nach 50 ZT endlich da. Werde morgen meinen FA anrufen für den HCG-Test. Dann wird besprochen ob ich wieder ein Scratching machen soll. Ich glauber, dass er nicht so davon überzeugt ist. Ich weiss es nicht so genau was ich will. Nach dem letzten, hatte ich ja einen positiven Test. Doch nach der folgenden Katastrophe, bin ich unsicher.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

LunaMel
Member

Beitrag von LunaMel »

@cary: wie geht es dir? Hoffe dein Eisbärli ist gut aufgewacht und der Transfer hat geklappt. Denk an dich.
@ manuela:habt ihr euch schon fürs oders gegen Scratching entschieden? Immerhin hat es das letzte Mal zu einer Einnistung geführt. Dass es leider dann nicht geklappt hat,muss ja damit nichts zu tun haben...Oder hast du Angst, dass es deswegen so lange nicht mit dem HCG runter ist und du MTX nehmen musstest? Schwierig,gell,man macht sich so viele Gedanken. Wünsch dir alles Gute für die Kryo:)
Zuletzt geändert von LunaMel am Fr 2. Jun 2017, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7 :(

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@Lunamel ich mache diesmal kein Scratching, ich war heute beim FA Blut nehmen und wenn alles gut läuft kann ich bei der nä TR mit Progynova starten. Hatte bis jetzt immer Femoston mono, aber das ist ja alles Estradiol.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@lunamel
Vielen Dank, ja der Krümel ist aufgewacht und wieder bei mir. Jetzt heisst's halt wieder warten. BT ist nächste Woche.

@Manuela
Ist alles gut? HCG wieder unten?

maosch
Member

Beitrag von maosch »

@Cary2000: Toll, dass der TF so gut geklappt hat! Ich drück dir ganz fest die Daumen!!
Wegen dem Scratching wollt ich die FA eigentlich noch fragen, das könnte man ja grad mit dem GM-Spiegelung und dem ERA-Test verbinden, nehm ich an. Embryoglue war noch nie ein Thema.
@Sincera: Danke für den Tipp für die Webseite! Hab dort bereits ein paar Infos gefunden... Wie gehts bei dir weiter? Musst du auf die nächste TR warten?
@Manuela: Hoffe dein HCG ist nun auf 0 und du kannst problemlos wieder starten!
@LunaMel: Danke für die Info! Ich hoffe, ich finde noch ein paar Erfahrungsberichte im Internet. Bin noch nicht so überzeugt von dem Test.
@me: TR ist erst am Samstag eingetrudelt. Da ich übernächsten Donnerstag für eine Woche in den Ferien bin, reicht es jetzt nicht mehr für einen Versuch bzw. Abklärungen in diesem Zyklus (oder es wäre sehr stressig)...schade. Aber Ferien sind ja auch schön :)
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Sincera
Member

Beitrag von Sincera »

@Cary2000: ich wünsche dir so sehr, dass sich dein Krümel für dich entscheidet und es sich so richtig gemütlich macht.
@tränli: wie geht es dir? Hast du schon den Termin für den Transfer?
@LunaMel:wie gehts bei dir weiter? Hast du noch Kryos?
@maosch: hach ja TR hat ihren eigenen Fahrplan.. ich wünsche dir auf jeden Fall schöne Ferien und komm schön erholt zurück! Weisst du schon, wie es danach weiter geht?
@me: muss noch die Pille für 6 Tage nehmen und dann auf TR warten damit ich starten kann. Medikamente hab ich schon bekommen.

Mosho
Member

Beitrag von Mosho »

@Carry2000: Schön, ist das Kleine aufgewacht und nun bei Dir - wünsche Dir, dass es die nächsten neun bis zehn Monate in Deinem Bauch bleibt!
Gell, Du hast ein Kind, dass auch dank ICSI zu euch gekommen ist! Wie alt war euer Baby, als ihr wieder gestartet habt?
@Manuela: Ich hoffe, Du hast positiven Bescheid und der HCG ist unterdessen wieder bei 0. Dann kann es bald wieder losgehen.
@maosch: Es tut mir so leid, hat es nicht geklappt! Wünsche euch ganz schöne Ferien und dass es dann mit den Abklärungen zackig vorangehen kann und ihr bald den nächsten Versuch starten könnt! Es braucht so viel Geduld - durchhalten! Dieser ERA-Test tönt spannend und hilfreich. Wie gross ist denn eigentlich die Zeitspanne, in der die GMSH perfekt ist für die Einnistung? Da es bei uns bis zum positiven Test nie eine Einnistung gab, habe ich mir darüber auch sehr viele Gedanken gemacht.
Danke, mir geht es gut. Sehr dankbar über unseren Sonnenschein! Rundherum sind grad wieder einige schwanger, ich denke, auch deshalb befasse ich mich schon wieder mit dem Thema. Ich hab einfach immer noch sehr grossen Respekt, wieder von vorne zu beginnen. Ich hadere noch immer ab und zu mit unserer Unfruchtbarkeit. Dabei sollte ich doch einfach dankbar sein.
@Dream: Es tut mir sehr leid, bist Du in eine Depression gefallen. Ich wünsche Dir, dass Du Dich gut erholen und Kraft tanken kannst.
@Sincera: Ganz viel Glück für diesen Versuch!

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@maosch
Danke. Na Ferien sind doch auch was schönes. Wir fahren auch Ende nächster Woche für 2 Wochen. D.h., wenn der Test negativ ist, heissts wieder 1 Monat aussetzen und warten. Tja, dafür kann man die Ferien so richtig geniessen ohne an irgendwelche Tabletten oder Spritzen zu denken. Geniesst es!

@sincera
Danke. Ich hoffe die TR kommt bald. Toi toi toi für den nächsten Versuch!

@Mosho
Danke auch dir. Mal schauen. Bis jetzt merk ich noch nix, aber irgendwie frag ich mich immer wieder: ist es überhaupt noch da, d.h. es hat sich eingenistet oder es ist schon lange weg. Zu blöd, dass es nix zum deuten gibt. :-). Ja, wir haben schon einen Jungen und ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Wir haben gestartet als er 1.5 Jahre alt war, weil wir dachten, ein Altersabstand von 2.5 - 3.5 Jahren wäre ideal (beim allerersten Kryoversuch fürs Geschwisterkind wäre der Abstand 2J4M geworden). Tja und jetzt wird er in 2 Monaten bereits 3 Jahre alt und all meine Bekannten, deren 1. Kinder teilweise noch jünger sind als unserer, sind wieder schwanger oder haben das 2. bereits geboren und ich bin immer noch nicht schwanger. Ich frag mich natürlich immer wieder, ob wir vielleicht früher hätten starten sollen, aber wer konnte wissen, dass es diesmal über 1 Jahr dauert. Aber wenn mal endlich das 2. da ist, dann ist es sowieso gut, so wie es ist, egal ob der Altersunterschied 3 oder 4 Jahre ist. Es ist halt schon so jetzt: wenn du wieder mal kurz ins Loch fällst nach einem Negativ, dann ist da halt trotzdem immer noch jemand, der dich braucht und das ganze Termine jonglieren wird nicht einfacher, weil man nicht nur an der Arbeit vorbei, sondern auch immer für die Betreuung von Junior 1 besorgt sein muss. Von dem her, mach dir keinen Kopf. Wenn du bereit bist, das Ganze wieder auf dich zu nehmen, dann starte und sonst, warte und geniess die Zeit.

Mosho
Member

Beitrag von Mosho »

@Carry: Danke für Deine Offenheit. Ich denke, irgendwann wird es für uns dann einfach klar sein, ob und wann wir es wieder versuchen. Es ist so eine Herzenssache. Dass um uns herum gerade sehr viele schwanger sind mag den Prozess ev. etwas beschleunigen... es ist einfach ansteckend...:-)
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es dieses Mal klappt und das Krümeli sich gut und wohlig bei Dir einnistet!
@all: Ich wünsche euch einen guten Wochenstart und wer hat - schöne Ferien!

tränli
Junior Member

Beitrag von tränli »

@Cary2000: wie geht es dir? Die halbe Warteschlaufe ist bereits durch :D Wann kannst du zum BT?
@Maosch: geniesse die Pause und die Ferien! Tanke Kraft für den nächsten Zyklus.
@Sincera: ist deine Mens eingetrudelt?
Me: ich hatte am Freitag Punktion. Der Transfer war gestern. Habe zwei Eilis :D :D zurückbekommen. Nun ist wieder hoffen und warten angesagt
KiWu seit '15
2016: 3 IUI; alle negativ
2017: 4 IVF Naturelle; alle negative
Okt. 17: 1. ICSI negativ
April 18: 2. ICSI positiv

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@tränli
Danke, bescheiden. BT war heute und er war wieder negativ. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Na ja, jetzt gehen wir erst mal in die Ferien. Dir toi toi toi.

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@Cary tut mir leid, Daumen waren gedrückt. Ich wünsche dir viel Kraft und erhol dich gut in den Ferien.
@maosch schöne Ferien
@tränli Daumen sind gedrückt.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

LunaMel
Member

Beitrag von LunaMel »

@cary: Oh nein, es tut mir so leid dass es nicht geklappt hat. Ich hoffe dass ihr euch in den Ferien etwas ablenken und gut erholen könnt.
@tränli: Drücke dir ganz fest die Daumen! Wann hast du denn BT?
@sincera: Hoff trudelt bald die TR ein. Wünsch dir einen guten Start!
@maosch: Wünsch dir schöne Ferien, geniesst die Sonne :)
@dream: tut mir leid mit der Depression. Ich hoffe, du hast gute Unterstützung in dieser Zeit. Wünsch dir gute Besserung und das ihr wenn die Zeit da ist wieder voll weitermachen könnt...Viel Kraft und ganz liebe Grüsse sende ich dir.
@me: habe meine drei letzten Eisbärli am Dienstag zurückbekommen. (2 Morulas und ein etwas zu langsamer 8-Zeller, Kryo-Auftauzyklus Tag 5) Bin nun auch wieder in der Warteschlaufe und habe am 23. den BT...

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

LunaMel drücke dir fest die Daumen.
Me: HCG >1 endlich!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Manuela82
Vielschreiberin