Fragen zu ICSI - Teil 14
Moderator: Züri Mami
Re: Fragen zu ICSI - Teil 14
@manuela:endlich!!!! Freut mich,dass es endlich runter ist. Wünsch dir alles Gute für den nächsten Start.
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss
Sohn April 18 

dann spontan ss

- Cary2000
- Vielschreiberin
@Manuela
Das freut mich für dich. Endlich wisst ihr, dass es definitiv vorbei ist. Wisst ihr schon wann und wie ihr weitermacht?
Das freut mich für dich. Endlich wisst ihr, dass es definitiv vorbei ist. Wisst ihr schon wann und wie ihr weitermacht?
- Manuela82
- Vielschreiberin
Könnte bei der nä TR starten mit den Medis. Aber im Juli hat das IVF Labor noch zu und es könnte sein, dass wir deswegen noch warten müssen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

Hallo Zäme
Nehmt ihr mich auf?
Wir haben grade einen Kryo hinter uns.. hätte am Mo zum BT gesollt, nun auf morgen verschoben weil ich auf Arbeit nicht fehlen konnte. Seufz.. die letzten ST waren negativ, aber meine Mens steht weiter aus. Wohl wegen der Medis, oder?
Bin grad recht gefrustet..
Liebe Grüsse
Shineya
Nehmt ihr mich auf?
Wir haben grade einen Kryo hinter uns.. hätte am Mo zum BT gesollt, nun auf morgen verschoben weil ich auf Arbeit nicht fehlen konnte. Seufz.. die letzten ST waren negativ, aber meine Mens steht weiter aus. Wohl wegen der Medis, oder?
Bin grad recht gefrustet..
Liebe Grüsse
Shineya
- pfefferminze11
- Newbie
Hallo ihr Lieben,
Gestern habe ich von all euren Schicksalen gelesen. Viele haben mich tief berührt und ich kann viele Gedanken so gut nachvollziehen..
Ich habe lange gehadert, ob ich mich in ein Forum anschliessen soll. Aber manchmal tut es gut zu sehen, dass man nicht alleine ist...
zu mir:
Ich bin 28 Jahre alt, mein Mann 32. Kinderwunsch seit genau drei Jahren. Nach der Hochzeit habe ich aufgehört zu verhüten und es dauerte fast ein Jahr, bis mein Zyklus halbwegs eine Regelmässigkeit hatte. Also haben wir uns am Anfang nicht viel dabei gedacht, dass es länger gedauert hat. Irgendwann aber wollte ich zumindest wissen, ob alles in Ordnung ist.. also haben wir die verschiedenen Untersuchungen gemacht. Alles soweit in Ordnung.. seit letztem August sind wir nun in einem Kinderwunschzentrum in Basel. 5 erfolglose Inseminationen später haben wir nun im Moment die erste ICSI. Am Dienstag wurden 17 Follikel herausgenommen. 11 davon sahen gut aus, 7 konnten befruchtet werden. Nun sind 4 im Tiefkühler und drei lassen wir bis Sonntag wachsen und gedeihen... die ewige warterei nervt so.. wie geht es euch? Ich drücke allen ganz fest die Daumen..!
Gestern habe ich von all euren Schicksalen gelesen. Viele haben mich tief berührt und ich kann viele Gedanken so gut nachvollziehen..
Ich habe lange gehadert, ob ich mich in ein Forum anschliessen soll. Aber manchmal tut es gut zu sehen, dass man nicht alleine ist...

zu mir:
Ich bin 28 Jahre alt, mein Mann 32. Kinderwunsch seit genau drei Jahren. Nach der Hochzeit habe ich aufgehört zu verhüten und es dauerte fast ein Jahr, bis mein Zyklus halbwegs eine Regelmässigkeit hatte. Also haben wir uns am Anfang nicht viel dabei gedacht, dass es länger gedauert hat. Irgendwann aber wollte ich zumindest wissen, ob alles in Ordnung ist.. also haben wir die verschiedenen Untersuchungen gemacht. Alles soweit in Ordnung.. seit letztem August sind wir nun in einem Kinderwunschzentrum in Basel. 5 erfolglose Inseminationen später haben wir nun im Moment die erste ICSI. Am Dienstag wurden 17 Follikel herausgenommen. 11 davon sahen gut aus, 7 konnten befruchtet werden. Nun sind 4 im Tiefkühler und drei lassen wir bis Sonntag wachsen und gedeihen... die ewige warterei nervt so.. wie geht es euch? Ich drücke allen ganz fest die Daumen..!
@Shineya: Hei Shineya, herzlich willkommen. Drück dir für Morgen die Daumen. Hattest du schon mehrere Icsi/ Kryos?
@pfeffermimze 11: Hoi und willkommen. Wünsch dir viel Glück für den Transfer und hoffe die drei entwickeln sich bis Sonntag gut weiter. Freut mich dass ihr auch noch 4 Eisärli habt. Konnte die Kiwu/ FA gar kein Problem finden,warum es nicht klappt? Spermiogramm, Hormone bei euch alles ohne Befund?
Wünsch euch alles Gute für den bevorstehenden Transfer und drücke dir die Daumen fürs weitere...
@pfeffermimze 11: Hoi und willkommen. Wünsch dir viel Glück für den Transfer und hoffe die drei entwickeln sich bis Sonntag gut weiter. Freut mich dass ihr auch noch 4 Eisärli habt. Konnte die Kiwu/ FA gar kein Problem finden,warum es nicht klappt? Spermiogramm, Hormone bei euch alles ohne Befund?
Wünsch euch alles Gute für den bevorstehenden Transfer und drücke dir die Daumen fürs weitere...
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7
dann spontan ss
Sohn April 18 

dann spontan ss

- pfefferminze11
- Newbie
Hoi LunaMel,
Das Spermiogramm zeigte ziemlich viele defekte Spermien-aber dank der überdurchschnittlichen Menge sollte es trotzdem klappen. Hormone tiptop. Meine Gebärmutter ist leicht nach hinten gekippt. Das erschwert es wohl manchmal, aber fast ein Viertel der Frauen hat das, sollte darm trotzdem klappen.. Darum auch fünf Inseminationen. Unser Arzt war ziemlich optimistisch, dass es so klappen sollte... danke, das können wir gebrauchen!
Das Spermiogramm zeigte ziemlich viele defekte Spermien-aber dank der überdurchschnittlichen Menge sollte es trotzdem klappen. Hormone tiptop. Meine Gebärmutter ist leicht nach hinten gekippt. Das erschwert es wohl manchmal, aber fast ein Viertel der Frauen hat das, sollte darm trotzdem klappen.. Darum auch fünf Inseminationen. Unser Arzt war ziemlich optimistisch, dass es so klappen sollte... danke, das können wir gebrauchen!
Cary2000 hat geschrieben:Dieser Thread ist für alle, die Fragen zur ICSI oder Kryo haben.
Tretet ein und stellt eure Fragen, wenn ihr euch mit IVF/ICSI oder Kryozyklen befasst. Hier versammeln sich Frauen, welche auf diesem Weg zu ihrem Wunschkind sind oder bereits schwanger wurden.
Es kommt durch die gemachten Erfahrungen sehr viel Wissen zusammen und die meisten Fragen können kompetent beantwortet werden!
Auch eure Fragen zur ICSI in Österreich könnt ihr hier stellen.
Wir sind mittendrin:![]()
Dream, 35, Kiwu seid 2007
Iui's negativ (in Baden), bei mir alles ok, aber die Schwimmer meines Mannes könnten besser sein.
1.Icsi Juli '16- neg, 1.Kryo September '16- pos. (FG in 6ssw). Behandlungen in Olten
Maosch, 32, AG: Diagnose: schlechtes SG
KiWu seit 08/12; 10/14-02/15 3xIUI neg; 05/15 1. ICSI neg; 09/15 1. Kryo neg; 11/15 2. Kryo neg; 06/16 2. ICSI neg (keine Kryos); 1. ICSI Naturelle 02/17 negativ, 2. ICSI Naturelle 03/17
Cary2000, 33, Diagnose Azoospermie, 1. ICSI mit TESE 11/2013 positiv: Sohn 2014, 1. Kryo Februar 16 negativ, 2. ICSI April/Mai '16 negativ, 2. Kryo Juli 2016 positiv (FG 6.ssw), 3. Kryo September 2016 negativ, 3. ICSI Oktober '16 positiv (FG 7.ssw), 4. Kryo Januar '17 negativ, 4. ICSI März '17 negativ, 5. Kryo Mai '17
Manuela, 34, Kinderwunsch seit 2012. Stimulation mit Gonal f seit 2014. immer ausgelöst mit Ovitrell und GV nach Plan. Letztes Jahr leider ein Abort von 2 Sternchen. Nun zum ersten Mal icsi. Problem: pcos. 1.ICSI April 2016 neg., 1.Kryo-Versuch Mai '16 neg., 2.Kryo-Versuch geplant Juni '16 neg., 3. Kryo-Versuch mit Blastos Sep. '16 neg., 2. ICSI mit Scratching Nov. '16 - kein Transfer, 4. Kryo Januar '17 - positiv - leider nicht intakt![]()
Wir sind (endlich) schwanger:![]()
Adea, 28, BS. Grund: GG hatte Krebs: Teilentfernung von Prostata. KIWU: März 2015, Klinik: Herbst/Winter 2015, 1.ICSI: Herbst 2016 => positiv!
Manada / Versuch SS seit 05/2015 (KiWu schon viel länger) / 1987 / SG / 07/15 IUI Pos. / Geburt Baby 10/15, 16. SSW / 1. IUI neg. 01/16 / 2. IUI neg. 02/16 / 3. IUI neg. 03/16 / 4. IUI neg. 04/16. Natürlich positiv!
Karottenkopf, 36 Jahre, Kinderwunsch seit 2012, Clomifenbehandlung2013 negativ, OP Endometriose festgestellt, sowie eingeschränkte Eileiterdurchgängigkeit, 3xIUI 2015 negativ, 2016 ICSI/IMSI Behandlung --> positiv
Seka, Kinderw. Seit Januar/2012.. 2. Bauchspiegelungen Diagnose Endometriose.. 11/13 stim. mit Serophen, negativ. 01/14, 04/14, 06/14 IUI alle negativ.. 07/15, 08/15 negativ.. März/April 1. ICSI..=> positiv!
Wir dürfen unser Kind schon in den Armen halten:![]()
Entli: Diagnose: OAT / PCO
Tochter: 2 IUI neg '08, 1. ICSI '08 pos. (leider FG 6. SSW), 4 Kryo '09 neg./ 2. ICSI '09 positiv
Sohn: 3. ICSI '11 neg, Kryo '12 pos.
3. Kind: 4. ICSI '15 pos. (leider FG 9. SSW), Kryo 6/15 neg., 5. ICSI 7/15 negativ, Kryo 9/15 neg., Kryo 10/15 neg., 6. ICSI 12/15 neg., Kryo 1/16 pos.: Zwillinge!![]()
![]()
Selma69: 2 Sternenkinder im Herzen '14, 2 Sommerkinder 2015
Ich wollte mal nachfragen wegen den Kosten. Ich bin erst in der Abklärung und das obwohl ich es seit 6 Jahren versuche Schwanger zu werden?
@Shineya& pfefferminze11: Herzlich Willkommen!
@Shineya : alles Gute für heute!
@pfefferminze11: drücke dir die Daumen für den Transfer und mögen deine Eilis gedeihen und wachsen
@tränli: meine Daumen sind dolle gedrückt! Mögen sich deine Eilis festkrallen! Wann darfst du zum BT?
@ LunaMel: ich denk am 23.6 ganz dolle an dich! Es muss dein Glückstag sein. Ich hab dann nämlich Geburtstag.
@cary2000: tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Ich wünsche euch aufjedenfall schöne Ferien und dass ihr euch erholen und Kraft tanken könnt.
@manuela: endlich, darfst du wieder starten! Weist du schon, ob du wirklich bis August warten musst?
@me: heute Morgen ist TR eingetrudelt. Morgen darf ich zum US und wenn alles i.O ist, darf ich morgen Abend starten.
@Shineya : alles Gute für heute!
@pfefferminze11: drücke dir die Daumen für den Transfer und mögen deine Eilis gedeihen und wachsen
@tränli: meine Daumen sind dolle gedrückt! Mögen sich deine Eilis festkrallen! Wann darfst du zum BT?
@ LunaMel: ich denk am 23.6 ganz dolle an dich! Es muss dein Glückstag sein. Ich hab dann nämlich Geburtstag.

@cary2000: tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Ich wünsche euch aufjedenfall schöne Ferien und dass ihr euch erholen und Kraft tanken könnt.
@manuela: endlich, darfst du wieder starten! Weist du schon, ob du wirklich bis August warten musst?
@me: heute Morgen ist TR eingetrudelt. Morgen darf ich zum US und wenn alles i.O ist, darf ich morgen Abend starten.
@vanilla84: gut lässt du dich Abklären. Ich hoffe dein GG tut dies auch? Zu den Kosten: evt. reicht die Insemination. 3 werden von der KK übernommen, bleibt der Selbstbehalt.
Für IVF/ ICSI bezahlt man zwischen 6'000 und 8'000 sFr., je nach Klinik und abhängig davon was und wieviel Medikamente man benötigt. 10'000 Fr. ist wohl das höchste, von dem ich gelesen habe und bezieht sich wohl eher auf Privatkliniken.
Ich wünsche dir viel Glück und einen langen Atem... und dass dir das ganze Prozedere evt. erspart bleibt!
Für IVF/ ICSI bezahlt man zwischen 6'000 und 8'000 sFr., je nach Klinik und abhängig davon was und wieviel Medikamente man benötigt. 10'000 Fr. ist wohl das höchste, von dem ich gelesen habe und bezieht sich wohl eher auf Privatkliniken.
Ich wünsche dir viel Glück und einen langen Atem... und dass dir das ganze Prozedere evt. erspart bleibt!
@sincera: Das wäre ja toll wenn wir am 23. beide was zu feiern hätten!
Hoffentlich ist morgen dein US gut, so dass du gut starten kannst. Alles Gute und toi, toi, toi.
@vanilla 84: Die Kosten sind bei uns ähnlich wie es sincera geschrieben hat. Dazurechnen musst du halt die ganzen Abklärungen
( Blut/Hormonteste/ Spermiogramm/ev. Urologe/ Prüfung der Durchlässigkeit der Eileiter usw) Da können je nach Notwendigkeit noch 1000:- bis 2000.- dazukommen.
Hier noch ein Link zu den Kosten:
http://www.frauenheilkunde.insel.ch/de/ ... derwunsch/

@vanilla 84: Die Kosten sind bei uns ähnlich wie es sincera geschrieben hat. Dazurechnen musst du halt die ganzen Abklärungen
( Blut/Hormonteste/ Spermiogramm/ev. Urologe/ Prüfung der Durchlässigkeit der Eileiter usw) Da können je nach Notwendigkeit noch 1000:- bis 2000.- dazukommen.
Hier noch ein Link zu den Kosten:
http://www.frauenheilkunde.insel.ch/de/ ... derwunsch/
dann spontan ss
Sohn April 18 

dann spontan ss

- Manuela82
- Vielschreiberin
@shineya herzlich willkommen und wie ging es heute?
@pfefferminze ebenfalls willkommen, Daumen sind gedrückt. Du hast eine gute Ausbeute!
@pfefferminze ebenfalls willkommen, Daumen sind gedrückt. Du hast eine gute Ausbeute!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

- pfefferminze11
- Newbie
Danke Manuela-ich hoffe es ist auch das oder die richtigen dabei und denke mir-vielleicht ist ja mein Körper so richtig parad

Allen alles gute und daumen sind für uns alle gedrückt

Allen alles gute und daumen sind für uns alle gedrückt

- Manuela_1986
- Newbie
Hallo zusammen!
Nehmt ihr mich auch auf? Würde mich freuen, der Austausch würde mir helfen... man hat sonst oft das Gefühl von niemandem verstanden zu werden. Und es ist einfach keim Thema dass man mit jedem gerne bespricht. Kennt ihr wahrscheinlich, oder?
Zu mir: bin 31 , haben eine Tochter von Feb 14 (auf natürlichem Weg), seit Feb 15 basteln wir für das zweite Kind. Diagnose : azoospermie (nur vereinzelt spermien), 1.Icsi März 17 negativ (14 ez, 10 befruchtet, 8 eingefroren ), 1.kryo (4 ez mussten aufgetaut werden für 1 ez
) Juni 17 negativ, 2.kryo un 2 Wochen geplant...
Habe angst dass nicht mal ein tf gemacht werden kann mit dieser schlechten auftaurate vom ersten zyklus...
Freue mich auf den Austausch
Nehmt ihr mich auch auf? Würde mich freuen, der Austausch würde mir helfen... man hat sonst oft das Gefühl von niemandem verstanden zu werden. Und es ist einfach keim Thema dass man mit jedem gerne bespricht. Kennt ihr wahrscheinlich, oder?
Zu mir: bin 31 , haben eine Tochter von Feb 14 (auf natürlichem Weg), seit Feb 15 basteln wir für das zweite Kind. Diagnose : azoospermie (nur vereinzelt spermien), 1.Icsi März 17 negativ (14 ez, 10 befruchtet, 8 eingefroren ), 1.kryo (4 ez mussten aufgetaut werden für 1 ez

Habe angst dass nicht mal ein tf gemacht werden kann mit dieser schlechten auftaurate vom ersten zyklus...
Freue mich auf den Austausch
@Manuela_1986: Herzlich willkommen, tut mir leid, dass du auch diesen Weg gehen musst. Ich finde es eine grosse Hilfe hier mal seine Sorgen und Ängste loszulassen oder einfach mal zu berichten wie es einem gerade geht.Schliesslich ist die Behandlungszeit nicht nur körperlich sondern auch psychisch sehr anstrengend...
Hoffentlich erwachen deine Eisbärchen für die Kryo in zwei Wochen gut, drücke euch die Daumen. Und lass dich nicht verunsichern wergen der ersten Kryo, da lässt sich noch keine Statistik draus ableiten. Denk positiv: EIN gutes reicht, das kann auch ein Volltreffer sein

Hoffentlich erwachen deine Eisbärchen für die Kryo in zwei Wochen gut, drücke euch die Daumen. Und lass dich nicht verunsichern wergen der ersten Kryo, da lässt sich noch keine Statistik draus ableiten. Denk positiv: EIN gutes reicht, das kann auch ein Volltreffer sein

dann spontan ss
Sohn April 18 

dann spontan ss

@shineya: wie geht es dir?
dann spontan ss
Sohn April 18 

dann spontan ss

- Manuela_1986
- Newbie
@LunaMel: Danke für die aufbauenden Worte, auch wenn es mir sehr schwer fällt nach der ersten kryo, versuche positiv zu denken... wegen dieser auftauquote...
Wieviele hast du noch auf Eis? Spürst du etwas ? Geht ja nicht mehr lange zum bt, 23.6. Oder?
@all : hatte jmd auch mal so eine miese aufwachquote bei kryos? Habe angst dass da generell etwas nicht stimmt? Hatte jemand kryo tf an tag 5 oder alle an tag 3 gemacht?
@pfefferminze: wie weit bei kryo bis du denn?
Wieviele hast du noch auf Eis? Spürst du etwas ? Geht ja nicht mehr lange zum bt, 23.6. Oder?
@all : hatte jmd auch mal so eine miese aufwachquote bei kryos? Habe angst dass da generell etwas nicht stimmt? Hatte jemand kryo tf an tag 5 oder alle an tag 3 gemacht?
@pfefferminze: wie weit bei kryo bis du denn?
- Manuela_1986
- Newbie
@pfefferminze: sorry habe gerade gesehen , dass du heute frischtransfer hattest, nicht kryo. Wie ist es gelaufen? Wie haben Sie sich entwickelt? Drücke ganz fest die Daumen. ..
- Manuela82
- Vielschreiberin
Liebe Manuela1986 ich schliesse mich LunaMel an. Du brauchst nur eines, dass erwacht und sich festkrallt. Es ist immer wieder schwierig, aber hier bist du gut aufgehoben. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg.
@all: wer ist zur Zeit nun alles in der Warteschlauf? Wann habt ihr BT? Habe den Überblick verloren, sorry.
@all: wer ist zur Zeit nun alles in der Warteschlauf? Wann habt ihr BT? Habe den Überblick verloren, sorry.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

- Manuela_1986
- Newbie
@Manuela82: Danke für die aufmunternden Worte. Es gibt Mut. Wir leben von der Hoffnung... ein gutes würde reichen...
Wie ist bei dir stand der Dinge? Sorry aber konnte dies nirgends finden. ..
Wie ist bei dir stand der Dinge? Sorry aber konnte dies nirgends finden. ..