So langsam aber sicher drehe ich durch


Also was ich eigentlich wissen wollte ist, ob hier jemand ist der es auch so lange versucht wie ich???????
Moderator: Züri Mami
Angi88 hat geschrieben:Ich weiss seit ich mit meinem Mann vor 8 Jahren zusammengekommen bin, dass wir wenn wir Kinder haben wollen einen langenweg vor uns haben werden. Er hat Diabetes Typ 1 und der hat alles wichtige zerstört! Wir haben im 2013 begonnen mit abklärungen. Wie kommen wir ans Sperma, wie sieht das Spermiogramm aus etc. Seit einem Jahr sind wir in der KiWu in Baden. Ich musste die Eileiterspühlen und auch abnehmen. Mir wurde sogar ein Diabeticum verschrieben das ich 3 monate nahm. Im Sept. 16 wurde (nach 3 Jahren) wieder Sperma entnohmen und in der Klinik aufbereitet und in 13 Portionen eingefroren. Im Dez. Hatten wir eine Insemination ohne Erfolg. Im Februar wurde eine ICSI durchgeführt... jetzt bin ich in der 21ssw! Lasst den Kopf nicht hängen! Es gibt bestimmt eine Lösung...
Hoi EngeliEngeli88 hat geschrieben:Komm doch zu den Langzeithibblerinnen in der Kinderwunsch Plauderecke. Im Moment ist zwar gerade ruhig, aber so ist es nicht immer.
Wo den? Wett au choNadine90 hat geschrieben:Es git no e gruppe catch the sperm. Het au es paar wo scho länger dra sind.
sonrie hat geschrieben:warum in gottes namen machen sie ein Kopf CT und eine darmspiegelung?![]()
was sagt das spermiogramm genau?
wurden deine Hormone gecheckt? (Blutabnahme an ZT 33)
die schilddrüse kontrolliert?
hast du einen ES? Hat man ein zyklusmonitoring gemacht?
Weisst du WANN dein ES ist?
Was hindert dich daran mit dem rauch aufzuhören/abzunehmen wenn der wunsch so gross ist?
Nichts für ungut, aber wenn ihr es 6 jahre lang probiert habt und es nicht klappt, dann würde ich nicht auf ein wunder hoffen sondern unterstützung in einer Kiwu Klinik suchen und allenfalls behandlunsgmethoden in betracht ziehen.
Salisha hat geschrieben:Liebe Vanilla
Wir mussten 5 Jahre versuchen, ohne Erfolg. Im Unispital Basel sagte man uns dann, dass ich auf natürlichem Weg niemals schwanger werden kann. So haben wir uns für eine IVF entschieden, welche beim 1. Versuch eingeschlagen hat! Wir waren/sind so happy!
Und jetzt das Wunder: heute bin ich in der 16. SSW, auf ganz natürlichem Weg! Unser 2. Wunder ist unterwegs!
Ich drücke euch die Daumen!!
Na toll!MarieLouise82 hat geschrieben:Ach man, wie gemein ist das denn. Die einen versuchen es jahrelang und es klappt nicht und andere wissen es nicht zu schätzen.
Ich kann deine Situation und dich total verstehen. Bei mir hat es auch lange nicht geklappt, insgesamt ca. 3.5 Jahre. Ich wollte anfangs total auf Hilfsmittel verzichten und hab nun wirklich nicht damit gerechnet, dass es so lange nicht klappen mag. Nach einiger Zeit habe ich es dann doch mit Ovus versucht, wovon mir meine Frauenärztin dann aber abgeraten hatte, da sie nicht so genau sein sollen. Alternativ hat sie mir den Ovularing empfohlen. Den fügt man sich wie ein Tampon ein und trägt ihn den Zyklus über. Er misst den Zyklus automatisch und ist viel genauer wie Ovus. Ich konnte mir dann am Monitor mein Zyklusmuster anschauen. Nach einer Kennelernphase (3 Monate) hat er mir eine Eisprung Prognose für den nächsten Zyklus gegeben. Haben uns dann auch gezielt an die Prognose gerichtet und nach dem zweiten Versuch hat es dann auch direkt geklappt.
Vielleicht ist das auch einen Versuch wert für dich? Gibt es denn inzwischen schon was neues?
Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber das macht dich nur kaputt, ich weiß wovon ich spreche.
Drücke euch die Daumen !