HIBBELN 2016 - Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Verena0815 »

@ fleur: was les ich denn da!!! Schon dich ao gut du kannst. Ist leichter gesagt als getan. Grad mit nem Kind.
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Verena0815 »

@tiare: meine Daumen sind ganz fest gedrückt!!!!
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Normier
Member
Beiträge: 203
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Normier »

Tiara: hoffe gestern ging alles gut!?

kruemel2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:43

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von kruemel2 »

Hey mädels. Lese nur sporadisch bei euch rein. Drücke dir die Daumen, Tiare! Den Schwangeren viel Ruhe und Erholung am Wochenende. Bei mir geht es dem Baby gut (3. junge [-]) aber ich leide unter starken Rücken-/Symphyse -/ISG Beschwerden und unter der Hitze (tiefer BD). Leider ist für die nächsten 20 Wochen keine Besserung in Sicht und ich frage mich wie ich das mit meinen zwei Zwergen schaffen soll... irgendwie werde ich mich durchschlagen... liebe Grüsse an alle
Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von chaotin »

@kruemel bei tiefem blutdruck boulion trinken, oder so wie ich eewig salznüssli essen (je nach vorlieben)
hast dus dem fa gesagt wegen rücken ect beschwerden, hast du tips evt physio? oder dann eben was ich lestes wochenende gelernt habe, bei einer schwangerenbindeweisen beraterin vorbei gehen, kann dir evt helfen die schmerzen erträglicher zu machen..... ist zwar noch etwas früh, aber ich hatte leste woche auch einmal gebunden um meine haltung etwas zu verbessern.... gute besserumg dir....

@tiare ich bin gespannt

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Tiare29 »

Bei mir könnt ihr aufhören zu hibbeln... ich wünsche euch alles liebe.. es sind ja nun bis auf chlene, fernstaub und ich alle aus der anfangszeit schwanger.. @chlene wir bleiben eh im konntakt gell ♡ und @feenstaub ich drück dir fest die daumen,dass es bei euch bald klappt :*
Ich danke euch für die zeit und verabschiede mich hiermit aus dem forum.... bei uns ist das thema kinderwunsch erledigt.. wir werden zeit brauchen aber bestimmt unseren weg fibden damit umzugehen...

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von JeyJey »

@Tiare: Wieso dieser plötzliche Entscheid? :cry: Hättet ihr nicht noch 2 Versuche zugute??

@Fleur: Schau dir gut!! :shock:

@krümel: Symphysenlockerung ist Kacke, hab ich auch. Leider bringt die Physio nicht wirklich viel. Schonen, so gut es geht, ist wohl die Devise.

@chaotin: Cool mit den Schwangeren-Bindeweisen 8) ich werde bis zur Geburt wohl aber einfach nicht mehr tragen :? Ich hab jetz dafür zwei LueMais und 2 Simplys, und natürlich Tuch und Sling - totaaal gestört, ich weiss :lol:

@Nola: Wie war dein ETT?? Alles gut mit den beiden Würmchen?

@me: Ich bin froh, geht es nur noch wenige Wochen jetzt. Ich bin grad etwas sehr Beschwerde geplagt (Symphyse, Rücken, Krampfadern an Beinen und Schamlippen, Wasser in den Beinen). Kenne das von der 1. SS gar nicht so.
Freue mich aber wie ein kleines Kind auf den August. Ich will sie endlich in den Armen halten!!
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von chlene »

@tiare fühl dich ganz fest gedrückt. Ich hoffe wirklich sehr das ihr einen weg findet damit umzugehen. Jaaaaa umbedingt ♥
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Fleur+ »

@Tiare: Ohje :( Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass ihr euch gut mit eurer Entscheidung abfinden könnt. Eure zwei Buben geben euch bestimmt auch Kraft.

@Jeyjey: Klingt echt unangenehm, zum Glück musst du nicht mehr sooo lange.

@Krümel: Ein Jungsmami, das für anständigen Männernachwuchs sorgt - sehr gut! :D Ich hoffe, deine Beschwerden bessern aber doch noch ein wenig, damit es nicht allzu anstrengend ist.

@me: Soweit alles okay, glaube ich. Keine Blutungen mehr, Madame hat sich schon erstaunlich gut abgefunden damit, dass sie bei mir nicht mehr "hoch hoch" kann. Stattdessen darf sie immer meine Hand. Morgen in einer Woche ist ETT, bin schon gespannt.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Verena0815 »

@tiare: oh. Das ist sicher eine schwere Entscheidung für euch gewesen. Ich drück dich ganz fest. Und gebt euch einander Kraft, sodass ihr bald wieder nach vorne schauen könnt.
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von chaotin »

@tiare viel kraft für die kommende zeit!
mir ist dieses forum sehr ans herz gewachsen, ich konnte mich auch nicht entscheiden ins monatsforum zu wechseln, desshalb schaue ich immer hier vorbei.... auch wenn nun die meisten schwanger sind....

@jeyjey, es geht eben darum deinen bauch und rücken mit einem tt zu entlasten und nicht das geschwisterkind zu tragen.... du 'hängst dier quasi das bauchgewicht an die schultern, kannst so bindegewebe, bebo (und damit symphyse usw) entlasten..... einfach bitte nicht mit youtube filmli selbst etwas basteln, dann könnte es nämlich sogar negativ auswirken..... bei jenen die schon ein tragekind haben (auch bei mir) wird dieses wort fast immer zuerst falsch verstanden....
schöna sunntig euch

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Nola+ »

Hallo ihr lieben!

Ich klinke mich mich auch mal wieder ein.

@Tiare: Bin grad erchlüpft ab deinem Post :cry: Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen alles Gute für die Zukunft! Ich bin sicher du und dein GG treffen die richtige Entscheidung... wie auch immer sie aussehen mag

@Chaotin: Habe deine Posts zum Thema Bindetechniken zur Rückenentlastung interessiert durchgelesen.Ich bin relativ klein und war schon vor der SS etwas fester (BMI 29). Mein Bauch steht einfach stark raus. Der Beine, Gesicht und Arme sind ist relativ "schlank". Ich habe schon immer zu Bauchfett geneigt und schon lange bevor ich Kinder wollte wurde ich deshalb immer mal wieder angesprochen ob ich wohl schwanger sei! Unter diesen Umständen mag ich mir gar nicht vorstellen, wie riiiesig und schwer mein Bauch noch wird! :o Deshalb wäre ich zu einem späteren Zeitpunkt sicher sehr interessiert!

@Jeyjey: Lieb das du fragst! :) Der ETT war super! Beide Kinder wohlauf, zablig und die Nackentransparenz war nicht nur normal sondern laut Arzt super! Wir werden keine weiteren Tests machen lassen. Die nächste Kontrolle bei meiner Gynäkologin wird nächsten Dienstag sein. Wird aber nur eine kleine Kontrolle. Ich hoffe sie schaut trotzdem kurz in den Bauch damit ich weis, dass bei beiden noch alles ok ist. :roll: :wink:

@Me: Genau wie in vielen SS-Büchern provezeit, gehts mir seit Ende der 12. SSW deutlich besser. Müdigkeit ist (fast) weg. Übelkeit auch und somit fühle ich mich fast weniger schwanger als noch vor zwei Wochen. Da ich endlich wieder etwas Energie habe, hab ich nun begonnen mit regelmässigem Schwimmen. Das ist Bewegugnsintensiv und schont Rücken und Glenke.

@Chlene: Ich und GG gehen wohl auch nach Italien in die Ferien.Allerdings im August

Liebe Grüsse an ALLE ! :D
Bild

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von chaotin »

@nola einfach melden:-)

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von JeyJey »

@Chaotin: Achsooo :lol: jetzt hab ichs geschnallt :oops: ist das besser als ein Bauchgurt? Und... ist das nicht totaaaal heiss jetzt im Sommer? Ich trag schon Stützstrümpfe (und deshalb auch lange Hosen), ich verschwitze so schon fast :?
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von chaotin »

@jeyjey es kommt sehr auf deine beschwerden an desshalb auch nicht per youtube und co binden....
ich habe 6 verschiedene bindeweisen gelehrnt, die jede etwas anders wirkt.... der bauchgurt ist halt "nur" vertikal... klar ist das tuch nicht grad luftig, aber ich habs mit den stützstrümpfen so das ich mir sage "ich muss ja nicht sexy sein" :oops: und beim bauchbinden sag ich mir lieber schwitzen und evt ein feuchtes nuschi in den nacken, als ständig unter den schmerzen leiden.....

ihr dürft mich gerne weiter dazu befragen, ich will einfach nicht das sich jemand vollgetextet fühlt.... ich freue mich natürlich auch über pn's

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Feenstaub »

Liebe Tiare, es tut mir sehr Leid das zu hören. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und drück dich fest! :-*

@ all: Sorry dass ich wieder nur kurz auftauche. Ich bin immer noch nicht so in Schreiblaune, lese hier aber immer gerne mit. Am 29.6 werde ich voraussichtlich operiert (Ausschabung Gebärmutter [Polypen- und Myomentfernung] und Bauchspiegelung), ich werde mich dann aus dem Spital oder dem Bett zu Hause mal melden (da werde ich Zeit haben ;)).
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Fleur+ »

@Feenstaub: Alles Gute für die OP bereits jetzt!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Feenstaub »

Vielen Dank Fleur :) Und dir alles Gute für den ETT!

Und @ Nola: So schön dass dein ETT so gut ausgefallen ist! Das beruhigt sicher unheimlich :) Alles Liebe für die weitere Schwangerschaft!
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von rainbow84 »

@ Verena
herzliche Gratulation zur Tochter und eine wunderschöne kennenlern Zeit wünsche ich euch!

@ Tiare
Bin gerade einwenig überrumpelt mit dieser Wendung.
Aber ich wünsche euch auf jedenfall alles gute auf dem neu eingeschlagenem Weg!

@ Feenstaub
Alles gute für die bevorstehende OP!

@me
melde mich auch wieder zurück.
mir geht es wieder deutlich besser.
Nach der Diagnose war ich ziemlich am Boden und dies hat sich dann noch extrem gesteigert über die ganze Woche.
Ich war total in ein Loch gefallen, hätte nicht damit gerechnet dass mich der ganze Bescheid so aus der Bahn warf.
Fühlte mich auch von meinem GG total unverstanden und alleine gelassen...
Meine Schwester, Mutter und vorallem meine beste Kollegin konnten mir dann aber da raus helfen.

Jetzt bin ich wieder guter Hoffnung und die KiWu Ärztin hat der ICSI für kommenden Zyklus eingewilligt.
Jetzt sollte innerhalb der den nächsten zwei Tage die Mens beginnen und dann starten wir damit und hoffen dass es auch gleich einschlägt.
Immerhin dabei haben wir gute Chancen, sie meinte da ist die Wahrscheinlichkeit doch bei 40% das es klappt.
Wer weiss, vielleicht nisten sich dann ja auch gleich zwei Eizellen ein.
Da würden wir uns mega freuen, mein GG ist nämlich auch ein Zwilling ;-)
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Fleur+ »

@-: Dann drücke ich auch dir ganz arg die Daumen - die Wahrscheinlichkeit ist ja echt gut! Und gleich zwei wären doch suuuper! :D (Zwillingsgene werden hauptsächlich von der Frau vererbt, aber bei einer ICSI spielt das ja eh keine Rolle).
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Gesperrt