Was ist SLS??Ja Bi hat geschrieben:Arbeite beim ZAZ
Solcoseryl finde ich top.
Sonst vorbeugend eine Zahnpaste ohne SLS benutzen (Curaprox Enzycal oder Zendium)
Bei meinem Mann und meiner Mutter hilfts. Haben nur noch Aphten wenn sie die Zahnpaste leer haben.
Aphten im Mund
Moderator: conny85
Re: Aphten im Mund
Sohn 8.04
Tochter 1.08
Tochter 1.08
Meine Kids sind beide vom Aphten betroffen. Wir haben jetzt auf die normale rote Elmex gewechselt im Herbst und seit da hatten wir keine Aphten mehr.
Elmex hat ein anderes Fluor drin, ob es wirklich das ist, wissen wir nicht, aber bei uns hat es genützt.
Elmex hat ein anderes Fluor drin, ob es wirklich das ist, wissen wir nicht, aber bei uns hat es genützt.
Sohn 8.04
Tochter 1.08
Tochter 1.08
Hallo Mordillo
Bei Kindern mit Aphten kannst du wie folgt vorgehen. Besorge dir eine Bio Myrrhetinktur und pinsele die Aphten damit mehrmals täglich ein. Myrrhe desinfiziert, wirkt schmerzlindernd und wirkt zudem lokal betäubend.
Sonnige Grüsse,
Viola Narouz
Bei Kindern mit Aphten kannst du wie folgt vorgehen. Besorge dir eine Bio Myrrhetinktur und pinsele die Aphten damit mehrmals täglich ein. Myrrhe desinfiziert, wirkt schmerzlindernd und wirkt zudem lokal betäubend.
Sonnige Grüsse,
Viola Narouz
Wir gurgeln mit Salbeitee.
Beobachte auch mal was sein könnte, das die Achten auslöst.
Bei uns in der Familie z.B ist es von den Bananen, mein Vater,ich und meine Tochter bekommen immer nach den Bananen Aphten.
Beobachte auch mal was sein könnte, das die Achten auslöst.
Bei uns in der Familie z.B ist es von den Bananen, mein Vater,ich und meine Tochter bekommen immer nach den Bananen Aphten.
Soweit ich weiß hilft da nicht wirklich was. nach 7-14 Tagen soll es automatisch verschwinden. Mein Ex hatte das Problem vor Jahren auch ständig. Ärztin meinte, da kann man nicht viel machen und hat Zink-Tabletten verschrieben (Weiß allerdings nicht inwieweit die helfen sollen). Ich habe mal gehört das Personen für Aphten anfällig sind, die ein schwaches Immunsystem haben? Mit Zahnhygiene hat das meines Wissens aber nichts zu tun. Tee ist denke ich eine gute Idee zum lindern.
Mein Mann bekam früher vom Fluor riesige weisse, flache Aphten! Und auch bei jeder Verletzung im Mund... Ich musste für ihn immer fluorfreie Zahnpasta kaufen und mit Salz ohne Fluorzusatz kochen. Er war auch sonst oft krank und reagiert auf vieles allergisch. Mit der Zeit wurde sein Immunsystem stärker: Er ist nur noch selten krank. Im Verlauf der letzten 10 Jahren wagte er einen selfmade Desensibilisierungsversuch: er fing an, zuerst nur teilweise, mit der Zeit täglich die normale Zahnpasta zu verwenden. Die Umstellung dauerte lange, klappte aber ohne allzu viele Beschwerden. Inzwischen schmuggle ich sogar Salz mit Fluor in die Küche, ohne dass er etwas merkt. Aphten hat er nur noch selten und nur bei Verletzungen im Mund. Dagegen nimmt er Pyralvex.
Der ältere Sohn hat auch ab und zu Aphten. Es sind aber kleinere, kugelförmige Aphten. Bei ihm scheint die Ursache aber die mangelnde Handhygiene zu sein (und die Finger in den Mund steckt...). Auch hier hilft Pyralvex.
Der ältere Sohn hat auch ab und zu Aphten. Es sind aber kleinere, kugelförmige Aphten. Bei ihm scheint die Ursache aber die mangelnde Handhygiene zu sein (und die Finger in den Mund steckt...). Auch hier hilft Pyralvex.
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)
- Allegra85
- Vielschreiberin
Ich habe bei meiner letzten Aphte einen Versuch gestartet mit einem B-Komplex-Tablette von Burgerstein und Schüsslersatz Nr. 12. Ob die wirklich schneller weg war als sonst weiss ich nicht. Werde auf jedenfall das nächste Mal wieder so probieren.
Was bei mir als Kind auch immer super geholfen hat (aber uu grusig isch) ist ein Salbeiblatt zu kauen und es dann auf der Aphte für ein paar Minuten zu platzieren.
Was bei mir als Kind auch immer super geholfen hat (aber uu grusig isch) ist ein Salbeiblatt zu kauen und es dann auf der Aphte für ein paar Minuten zu platzieren.
Allegra85 with boys 2009 & 2011
Schüssler Salz Nr. 4: 1 Tbl. auf die Aphte legen, immer wieder "nachlegen".
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Tebodont Gel.
Und zwar besonders dann wenn ich es gleich anwende sobald ich spüre eine Aphte kommt.
Ist sie erst mal da dann lindert das Gel den Schmerz.
Hat Teebaumöl drin was etwas desinfiziert. Schmeckt süsslich, ist nicht unangenehm vom Geschmack her. Ähnlich wie Zahngel.
Aphten gehen immer von alleine weg. Sie blühen auf und nach dem schlimmsten Tag bleiben sie noch etwas, tun aber nicht mehr so weh und verschwinden dann wieder.
Und zwar besonders dann wenn ich es gleich anwende sobald ich spüre eine Aphte kommt.
Ist sie erst mal da dann lindert das Gel den Schmerz.
Hat Teebaumöl drin was etwas desinfiziert. Schmeckt süsslich, ist nicht unangenehm vom Geschmack her. Ähnlich wie Zahngel.
Aphten gehen immer von alleine weg. Sie blühen auf und nach dem schlimmsten Tag bleiben sie noch etwas, tun aber nicht mehr so weh und verschwinden dann wieder.