* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
SaMi81
Junior Member

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von SaMi81 »

@singha
Was für tolle news! Das freut mich sehr! Und herzlichen glückwunsch zum baby-boy!
Hoffe eure katze kommt schnell nach hause!

@kläffchen
Oje, da macht es jemand echt spannend! Kann dich gut verstehen, dass du gefrustet bist! So ging es mir bei der grossen...
Kopf hoch, du hast es bald geschafft und darfst bald mit eurem 2. wunder kuscheln!

@all
Liebe, sonnige und hitzige grüsse
Aug. 2013
Mai 2016

und ein * Aug. 2012

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@Singha:
Yeeeeeah, Bube! Herzliche Gratulation! Und so toll, dass ihr Entwarnung bekommen habt, nun kannst du die SS hoffentlich geniessen! Und denk an meinen Post vor einigen Tagen - das Schnäbithema wird kommen! Unserer hat heute in der Badi voller Stolz durch den Zaun ins angrenzende Feld geschifft und hat danach in voller Lautstärke erzählt, wie er schon ganz alleine pinkeln könne! :mrgreen:

@Kläffchen:
Also erst einmal wünsche ich dir einfach, dass alles bald vorbei ist und es so kommt, wie es für dich stimmt! Definitiver Endspurt!

Und wegen der SD ist es so, dass ich inzwischen die Bestätigung habe, dass es eine autoimmune Unterfunktion ist, d.h. mein Körper zerstört ganz langsam meine SD. Die Krankheit heisst Hashimoto und bedeutet, dass ich für den Rest meines Lebens SD-Hormone schlucken muss. Sehr vielen Menschen, die Hashimoto haben, leben problemlos damit, etwa 20% haben aber recht heftige Probleme. Man weiss halt einfach nicht, ob man selber jemals dazu gehören wird oder nicht. Ich kann 20 Jahre problemlos damit leben und von einem Tag auf den anderen ganz viele Symptome bekommen, die man dann durchaus auch wieder in den Griff bekommen kann. Oft ist es aber ein ziemliches Experimentieren mit Hormonen, Ernährung und Nahrungsergänzungsmitteln. Ich bin momentan recht gut eingestellt, mein Stoffwechsel arbeitet einfach langsamer, was das Abnehmen schwieriger macht. Kommt hinzu, dass es mit Sport und gesunder Ernährung mit zwei kleinen Kindern und den unregelmässigen Arbeitszeiten meines Mannes irgendwie recht schwierig ist. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich einfach Schadensbegrenzung machen muss bis die Kids mal im Kindergarten und in der Schule sind und dann wieder für mich schauen kann. Immerhin habe ich eine Ärztin, bei der ich mich sehr wohl fühle.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@maenia: dein kleiner ist ja lustig :)

@kläffchen: ich hoffe ganz fest das deine baby dich endlich erlöst.

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Missre: Hoffe du hattest einen schönen Tag am See und ich bin gespannt auf deine baldigen news. :mrgreen:

@Sami: Danke liebes, Katze ist wieder da mehr dazu unter me :wink:

@Maenia: Haha ich hoffe singher kümmert sich dann um das schnäbi Thema aber momentan finde ich es noch ganz amüsant wenn ich solche geschichten höre wie du sie erzählst :lol:

@Me: Jerry ist wieder da, aber jetzt hört euch die story an: Als wir am Mo abend suchten habe ich schon bei dem Haus vis a vis von unserem Sitzplatz gesehen dass dort immer die Türe zum Treppenhaus offen ist und habe noch zu Singher gesagt "oh man wieso isch den da die scheiss türe immer offe da cha ja jedi chatz ine"... gestern hat Manni den ganzen abend lang miaut, aber wirklich so richtig laut und sass immer vor dieser Eingangstüre :roll: um kurz vor 8 ruft mich eine Handynummer an wo eine Frau dran ist welche in diesem Haus wohnt ganz oben in der Dachwohnung und sagt "Sie bi mir vor de Igangstüre im Stägehuus ganz obe hockt im Egge sit 2 Tag e chatz wo ihrere ufem Plakat mega glicht, wend si cho go luege?"... wir sofort los, wussten dass es sich nur um Jerry handeln kann also einmal über die strasse und dort ins Haus ganz nach oben gerannt und wer sitzt da völlig verängstigt in der Ecke? Jerry! Es ging ihm soweit gut er wusste wohl einfach nicht mehr wie er da wieder aus kommt und die Frau sagte noch ernsthaft ich habe ihm ein Schäleli mit trinken hingestellt aber er will glaub ich nicht, ich dachte mir schon nach 2 tagen dass der nicht hier ins Haus gehört...poaaaaaaa war ich stinkig, Jerry hat ein Halsband an wie wäre es gewesen dort zu schauen wo er hin gehört und anzurufen? nein man wartet 2 tage was die katze im Treppenhaus macht bevor man merkt dass die wohl nicht dahin gehört?Kommt nicht auf die Idee die katze wieder aus dem Treppenhaus zu scheuchen? Gesunder Menschenverstand ist heute wohl nicht mehr möglich :shock: : poa waren wir sauer aber gottseidank geht es ihm gut und er ist wohl behalten zurück :mrgreen: :D Jetzt können wir ohne sorgen am Samstag in den Urlaub fahren juhuuuuuuuuu 8)
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@singha: so schön ist Jerry wieder wohlbehalten bei euch. Tja und zum Thema Hirn einschalten .... [-]

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Guten Tag
@Singha: Schön dass Jerry zurück ist.
Wir hatten letzte Woche auch eine Büsi -Story. War mit einer Freundin spazieren. Wir sagen eine Katze die fest hinkte. Also haben wir sie angelockt (mit Rohschinken den wir für unser Picknick dabei hatten). Dachten es ist sicher gut für unser Karma wenn wir der armen Katze helfen. Sie hatte ein Halsband mit einem Anhänger und darin fanden wir einen Zettel mir TelefonNummer. Nahm aber keiner ab. Während wir überlegten was wir nun machen sollen drehe ich den Zettel um und dä steht: "unser Kater hat eine unheilbare Verletzung am Bein uns hi my darum" - okeee, Büsi musste gar nicht gerettet werden
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@singha: ich bin sehr gerne ein Bubenmami, es macht grossen Spass! Schön, dass Jerry wieder aufgetaucht ist, da war er doch in einem Haus eingesperrt.

@missre: wie war es auf dem See?

@sami: und wie ging es bei deiner Grossen aus?

@maenia: das ist natürlich keine schöne Diagnose, tut mir sehr Leid! Ist wirklich nicht einfach, wenn man sich dreimal so fest anstrengen muss und kaum Resultate sieht... ich hoffe, dass du die optimale Kombination findest und dich dann wieder wohl fühlst.

@me: ich habe seit 24h Wehen und es tut sich nichts. Der Muttermund ist gerademal fingerkuppendurchlässig... keine Ahnung weshalb alles sich so in die Länge zieht.

SaMi81
Junior Member

Beitrag von SaMi81 »

@kläffchen
Ich musste dann zum einleiten... das hat aber auch nichts gebracht, wir machten dann pause und in dieser nacht ist es dann losgegangen und die grosse war innert 4 std. hier!
Wünsch dir alles gute, so wie es klingt geht es aber los!
Aug. 2013
Mai 2016

und ein * Aug. 2012

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@Singha: Schön, ist euer Jerry zurück! Wir haben uns mal fast verrückt gemacht, weil unser Kater 10 Tage lang nicht zu finden war. Schliesslich hat sich herausgestellt, dass ihn die Liebe getrieben hatte. So hatte er sich - er, der notabene irgendwie nur halbschlau war - ganz clever mit seiner Nase am A... seiner Angebeteten direkt hinter ihr durchs Katzentürchen bei ihr ins Haus geschlichen. Die Leute dort haben ihn zwar immer wieder rausbefördert, er wollte aber einfach nicht nach Hause. Schlussendlich hatte dann unser Nachbar beim Spazierengehen mit seinem Hund ein Gespräch mitbekommen, wie jemand von diesem roten Kater erzählt hatte und er hat uns dann darüber informiert. Selbstverständlich war es unser Kater!

Übrigens, die aktuell "schönste" Schnäbi-Geschichte finde ich ja folgende: Vor ein paar Wochen habe ich Sohnemann am Morgen die Windel ausgezogen (tagsüber ist er inzwischen trocken). Er: "Gäu, ds Schnäbi isch no da?" - Ich: "Ja, ds Schnäbi gheit nid eifach so ab!" - Er: "Die choschte ja ou ganz viu Batzeli!" Voilà, noch Fragen zum Wert dieses tollen Stücks? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Verena: Du sagst es ohne worte, ich hab nun dem lieben Nachbars Block überall einen Brief in den Briefkasten geschmissen wo ich sie bitte die türe immer zu schliessen, mal schauen ob sie sich dran halten :wink:

@Kläffchen: Oh es tut sich was auch wenn langsam...aber vielleicht bist du ja jetzt schon mami? Bin gespannt wann die news von dir eintreffen und wünsch dir viel geduld falls es noch etwas dauert!

@Maenia: Oh nein das ist aber auch fies das euer Kater mit einer netten katzendame mitlief und sich dort einnisten wollte, zum glück kam das per zufall raus, ging der kater dannach nie wieder zur netten lady? 8)
Haha deine schnäbi Geschichten sind der hammer, bitte mehr davon :lol: :lol:

@Chrissie: Jöö das arme büsi aber super dass die info gleich auf dem zettel stand, die haben sicher schon ganz viele anrufe deshalb gekriegt :roll:

@Me: Countdown, noch 2 Tage bis zum Urlaub dann melde ich mich sicher für 1 Woche ab und danach werde ich von zuhause aus noch eine Woche mitlesen oder evtl mal schreiben bevor ich mich wieder dem Büroalltag widme :wink: :mrgreen:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Sorry, nur kurz. Nein, es ist nichts vorwärts gegangen. Ich habe dann ein Medi gekriegt und das hat die Wehen nun auch noch eingestellt (entweder regt es an oder bremst die Wehen aus). Ich bin 1 Woche drüber und auch die Temperaturen sind unerträglich. Einleiten kann man nicht mit dem Befund und ich weiss langsam auch nicht mehr weiter. Ich bin einfach gerade nur down und hätte nie gedacht, dass sich das Ganze so in die Länge zieht und schlussendlich doch nichts bringt. Ich bin ziemlich sicher, dass es im KS endet.

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

guten morgen ihr lieben

@kläffchen: oje, es tut mir leid dass bei dir gar nichts geht! :? ich hoffe, dass es plötzlich noch ruckzuck losgeht!! gibt es einen termin, wo sie spätestens den ks machen, wenn nichts mehr passiert? ah, ich lese übermorgen, gell? oh man, ich wünsch dir, dass du falls der ks gemacht werden muss dieses mal die bessere wundheilung hast!

@singha: juhuuuuuu, jerry ist zuhause! :D ich freu mich so für euch, jetzt könnt ihr total entspannt in die ferien gehen! läuft bei dir! :mrgreen:
das ist wirklich praktisch, dass der bluttest gleich das geschlecht mitliefert, wir müssen uns noch etwas gedulden! aber ich könnt mir vorstellen, beim nächsten termin erfahre ich vielleicht auch etwas. einfach klar nicht so eindeutig wie du! :lol:

@missre: wie wars am see? ich will auch schon wieder! es ist morgens früh und ich würd am liebsten in die badi. wer noch? :lol:

@sami: dir auch hitzige grüsse zurück! :mrgreen:

@maenia: oh, das ist wohl keine so tolle diagnose, weil es ja glaube ich ein rechtes experimentieren ist, bis man rausfindet wie man es für sich in den griff kriegen kann. ich wünsch dir ganz viel glück und erfolg dabei! deine schnäbigeschichten find ich wunderbar. :lol:

@chrissie: und wie gehts dir / euch?

@me: die ett-resultate sind endlich da, alles ist in ordnung. jetzt bin ich könnte man sagen hochoffiziell schwanger :lol:

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@singha: ich bin auf die Reaktionen der hausbewohner gespannt.
Und nun heißt es Ferien ahoi!!!! Viel Spaß!!! Genieß es.

@holden: hier ich. Aber ins Wasser darf ich ja noch nicht. Also bleib ich daheim und verschanz mich im kühlen Haus :)
Super!!! ETT Alles gut. Und nun genießen :D

@kläffchen: so ein seich.
Haha dieses Zäpfchen. Damals bei meiner großen hab ich das auch bekommen. Und meine Hoffnung war das ich für die Nacht etwas Ruhe bekomme und zu schlafen. Pustekuchen bei mir ist es dann so richtig losgegangen
Sehs positiv. Der KS ist ja bald. Also ist die warterei auf jeden Fall nicht mehr lange und du hast dein Baby im Arm

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Verena: Oh schade wie lange darf man nach der Geburt nicht baden gehen?
Die Reaktionen werden wir wohl nicht mitbekommen, wir wohnen ja gegenüber und wir haben den Brief "ohne unsere Namen" rein geworfen. :lol:

@Holden: Juhuuuu auch auf diesem weg nochmals glückwunsch zum guten ETT, jippiijaaajeeej jetzt wird entspannt :mrgreen:
Ich glaub auch wenn du glück hast wird man es beim nächsten Termin schon erkennen, hoffen wir das bebeli wills euch schon zeigen :wink:

@Kläffchen: Ach blöd, da hilft wohl nur zu sagen viel geduld und gutes durchhalte vermögen :?

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben

@holden soooo toll, dass alles in Ordnung ist und du offiziell schwanger sein darfst, gratuliere! :mrgreen: Danke, am See wars sehr erfrischend, gestern beim Schwimmen übrigens auch, einfach herrlich! :wink: Iiiiich möchte an den See! :lol:

@verena wie gehts euch?

@kläffchen oh nein, tut mir leid, dass du so lange warten musst, drücke dir die Daumen, dass es endlich losgeht!

@maenia haha, deine Geschichten sind ja der Brüller, bitte mehr davon! :lol: :lol:

@singha juhuuuuii, schön ist Jerry wieder da, so kannst du dich auf deine Ferien freuen! :mrgreen: Wohin gehts schon wieder, Spanien?

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

*kurz bei euch reinschleich*
Liebe Singha, ich freu mich unheimlich über deinen positiven Bericht! Wollte dir das unbedingt auf diesem Wege mitteilen. Deshalb bin ich so frech und schneie einfach bei euch rein.
So schön, dass Jerry wieder da ist!
So, nun mach ich, dass ich wieder wegkommen. Entschuldigt meine Störung. :)

Liebe Grüsse
*rausschleich*
Bild

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Missre: Danke du sagst es, jetzt können wir wirklich beruhigt in die Ferien fliegen und die letzten Ferien zu 2. voll geniessen..Singher hat danach leider keine Ferien mehr bis das Baby da ist. Richtiiiiig, Spanien ruft :mrgreen:
Ich möchte auch an den See...oder egal wo einfach wasser :wink: Hey wie geht's den Büsis? Sind sie schon grooooooss? :D

@Minchen: Jöö danke dir liebes fürs extra reinschleichen :D bin auch froh und dankbar über die guten Neuigkeiten. Machs guut *winkwink* :wink:

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@singha: hm bis der wochenfluss vorbei ist. Das kann 4-6 Wochen dauern [-]

@missre: Danke uns geht's gut. Gg hat noch Ferien da ist es noch easy daheim. Bin gespannt wie es dann wird wenn ich allein mit 2 Kids bin

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Kläffchen: Hoffe bei dir gings endlich fürschi :roll:

@Verena: Musste zuerst mal googeln was Wochenfluss ist, bää auf das freue ich mich ja schon mal gar nicht :P

@All: Einen schönen Sommertag, hoffe der ein oder andere kann das Wetter geniessen und muss nicht im hitzigen Büro sitzen :wink:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen

@holdi: hey super mit den ETT Ergebnissen, ich gratuliere dir!

@verena: ja und ich wünschte das Zäpfchen hätte angeschlagen.

@singha: und hat schon jemand über den Brief getuschelt? Ich wünsche dir schöne Ferien!

@missre: ich war diese Woche auch noch ein paar Mal in der Badi!

@me: was soll ich sagen? Aktuell in SSW 42?! Es kotzt mich an, ich finde alles gerade mehr als unfair und habe noch 24h Zeit, damit sich das Kleine auf den Weg macht. Sind wir realistisch: es wird nicht passieren. Ich hadere sehr damit, aber mehr weil ich nun bald in einem überhitzten Spital mit einer super Wunde rumliegen darf.

Gesperrt