Dezemberlis 2017

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Serendi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:07
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Serendi »

Ich hab mittlerweile auch gute News vom ETT und wir werdens nun auch der Familie sagen. Bis jetzt hat es irgendwie noch nicht so geeilt.

Toxoplasmose würd mich auch mal Wunder nehmen, laut Rechnung vom Labor wurde es getestet aber ich hab erst wieder in ~3-4 Wochen einen FA termin wo ich nachfragen kann. Könnt mir schon vorstellen, dass ich als Bauernhofkind positiv bin.

Ich merke heute meinen Bauch grad ziemlich, und ich bin wieder total müde. Ist vermutlich die Anspannung weil ich am Sonntag mit meinem Mann zwei Nächte alleine wegfahre und heute kränkelt der Sohn rum... ich hab echt Ferien nötig.

Und nächste Woche steht auch noch Kinderspital an, da wärs nicht schlecht ausgeruht zu sein.

Ich arbeite 20% an zwei Tagen, da ich bereits einen Sohn habe. Das reicht mir total mit Haushalt etc.

Welle
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:07
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Welle »

Hallo zusammen
Ich würde mich gerne zu euch gesellen. Meine Angaben: Welle/ 22.12.2017/. Es wird mein erstes Kind sein.
Freue mich, dabei zu sein...Würde gerne bei eurer FB-Gruppe mitmachen- was muss ich tun?
Alles Gute euch!

Benutzeravatar
Gigiangele
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Gigiangele »

Hoi zäme
Melde mich auch wieder einmal...
Herzlichen Glückwunsch all den "neuen" mamis. Freue mich für alle die gute Berichte bekommen haben und dass es den Kleinen gut geht :)
Bei mir hat sich nicht viel verändert bin jetzt in der 16 ssw und war wieder im Notfall wegen starken Blutungen :(
Niemand kann mir sagen woher sie kommen und ich finde es immer noch schwierig mich zu freuen :(
Mit jeder neuen Blutung hoffe ich dass es die letzte ist.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Grüessli

Celka
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 9. Mai 2017, 17:31
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Celka »

Oh ich kann dich verstehen Gigiangele. Das klingt echt schrecklich! Da wäre meine Freude auch verhalten. Machst du evtl zuviel Sport?

Cmv ist nicht die Toxoplasmose. Toxoplasmose wird bei mir auch nicht von meinem FA untersucht weil er meint, dass man sowieso sehr vorsichtig sein soll. CMV ist anscheinend = Cytomegalovirus. Anscheinend wird das va von Kindern übertragen, die in die Schule gehen oder in einer Krippe sind wenn man zb die Kinder auf den Mund küsst oder zusammen den gleichen Löffel/Gabel benutzt bzw den Teller des Kindes fertig isst. Wenn man sich damit ansteckt ist das anscheinend sehr gefährlich wie vei Listeriose zb. Also niedriges Geburtsgewicht, Taubheit beim Kind etc

https://www.swissmom.ch/schwangerschaft ... tomegalie/
Wie gesagt finde ich dies ziemlich beunruhigend.

Wir haben es mittlerweile der Familie mitgeteilt. Die haben sich alle total gefreut. Am meisten, bzw am expressivsten ausgedrückt, haben sich meine süssen zwei Nichten gefreut. Die sind total ausgeflippt, sind im Haus rumgerannt und haben geschrieen: juhuuuuu wir kriegen ein Baby. Ein Cousin oder eine Cousine! Das war einfach soooo süss. Sie haben eben bisher keine Cousins und ich bin auch ihre letzte Chance, deswegen sind sie wohl umso happier :)

@Serendi
Das klingt schrecklich, ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe du kannst dich etwas ausruhen.
Oh 20% ist schön wenn das finanziell geht und vom Arbeitgeber akzeptiert wird. In meinem Krankenhaus muss man mind 50% arbeiten, sonst verliert man den Job. Mit den 12.5h Diensten arbeitet man aber bei 100% ca 13-14Tage/Monat.

minikids
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 10:22

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von minikids »

@gigiangele
Drücker. Mega mühsam. Hoffe hast bald mal ruhe und kannst es geniessen.

@ALL
WER BEI FACEBOOK MITMACHEN MÖCHTE EINFACH NE PN MIT DEM RICHTIGEN NAMEN AN MICH SENDEN. DANN SENDE ICH EUCH DEN LINK
Bild

funny14
Member
Beiträge: 253
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von funny14 »

@nola: das tönt ja super, schön sind beide gewachsen.

@glizynie: gratuliere zur ss, dass es endlich gut kommt.ich kann nur von mir reden aber ich finde es gut nach dem mitterschaftsurlaub wieder zu arbeiten. auch "nur"20%. es tut dir und dann dem baby auch gut. so bin ich nicht so auf meinen mann angewiesen. da unsere tochter schon 3 ist werden wir kein board oder sowas zutun..
@celka: ich habe ein shirt drucken lassen dies dann unserer tochter angezogen.. die gesichter der familie als sie es gelesen haben war einfach toll :-)die FB gruppe ist geheim, es kann also niemand lesen oder sehen.. ich muss die ärztin beim nächsten termin fragen ob ich pos. oder neg. bin..ich arbeite 20%

@serendi: hoffe ihr hattet ein gutes wochenende :-)

@gigiangele: ohje, dass ist ech fies mit den blutungen. ich hoffe die gehen bald gabz weg und kommen nicht wieder.

@me: soweit alles im grünen bereich:-) muss mich jetzt dann wahrscheinlich wieder auf stützstrümpfe freuen :-/ krampfader sei dank .jänu, wenns hilft ists ok :-) die müdigkeit wird auch von tag zu tag weniger

minikids
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 10:22

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von minikids »

@celka
Die dezembertruppe im fb ist geheim. Man kann sie nicht finden. Nur wenn jemand von hier beitreten will ändere ich sie rasch auf geschlossen um die mitglieder anzunehmen.
Bild

Ozelot80
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 20. Jul 2014, 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Ozelot80 »

Nur kurz zu diesem CMV: Mein FA hat das in in der ersten Schwangerschaft testen lassen. Da war ich negativ. Ich sollte dann einfach keinen Kontakt mit Speichel oder so von Kleinkindern haben. Gut, ist ja nicht so schwer, wenn man noch kein Kind hat.

Nun bin ich aber wieder schwanger und mein FA hat gesagt, es wird inzwischen nicht mehr getestet. Den Grund kann ich jetzt auch nicht mehr sagen. Aber ich soll halt einfach Kontakt zu Speichel von meiner Tochter vermeiden. Tja, ernsthaft? Wer schon ein Kind hat, weiss, dass das praktisch unmöglich ist. Ich möchte sie ja trotzdem noch küssen und so. Also weiss ich jetzt nicht, ob ich inzwischen positiv bin oder nicht. Aber ich mach mich jetzt einfach nicht verrückt. Ich finde sowieso es wird einer Schwangeren heutzutage mit so vielen Sachen Angst gemacht. Meine Mutter hatte alle diese Vorschriften nicht, und trotzdem waren die moisten Kinder, die damals auf die Welt kamen auch gesund.
Bild

lucky-lou
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 30. Aug 2016, 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von lucky-lou »

Hallo Zusammen

Gerne geselle ich mich auch zu euch. Ich musste zwei Sternli hintereinander ziehen lassen und wollte mich nicht zu früh freuen. Jetzt bin ich aber bereits in der 17. SSW und würde mich gerne zu euch gesellen.

Für die erste Seite: 03.12.2017*Lucky-Lou*3.Kind*
Schlingel 11/2013
Strahlemann 07/2015
Stärnli im Härze 09/2016 und 01/2017

sonnenschein17
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: So 14. Mai 2017, 22:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von sonnenschein17 »

Hallooo zusammen
Auch ich würde gerne bei fb in eure Gruppe eintreten und Vorfreuden wie auch Sörgeli teilen :-)
Bei uns soll es am 22.12. so weit sein <3

schoggi80
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Jun 2017, 06:46
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von schoggi80 »

Willkommen euch 2! Habe gestern was geschrieben aber scheint hat nicht geklappt.

minikids
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 10:22

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von minikids »

@sonnenschein17
Pn an mich mit richtigen namen dann schicke ich dir den link
Bild

Welle
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:07
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Welle »

Hallo meine Lieben
Auch ich würde gerne bei FB in eurer Gruppe mitmachen.
ET ist 22.12.

Momo_83
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Momo_83 »

Hallo zusammen! Ich würde gerne bei euch mitmachen ;-) Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und ET ist 4.12 :-) Melde mich grad per PN, freue mich schon!

Benutzeravatar
Gigiangele
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Gigiangele »

Hallo zusammen hoffe es geht euch allen gut. Bei mir hat sich alles seit einer Woche ein wenig beruhigt. Warte ungeduldig auf den Termin bei der Fa am 7.7. Sechs Wochen warten scheint mir ewig.... :(
Habt ihr auch so starke Rückenschmerzen? Ich kann manchmal fast nicht mehr gehen. Plötzlich ist alles wie blockiert und es tut sooooweh. Musste vor 2 Tagen ein paar Stunden liegen weil ich nicht mehr aufstehen konnte. :cry: ich glaube ich bin einfach zu alt sniff

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Glyzinie »

@Gigiangele
ich habe auch am 7.7. den nächsten US, kann es kaum erwarten. Jetzt es ja bald sechs Wochen seit dem letzten Termin. Ich bin sehr gespannt, vielleicht sieht man schon was es gibt. Rückenschmerzen habe ich zum Glück nicht, jedoch seit sechs Wochen fast täglich Kopfschmerzen die mit nix weggehen. Panadol (Paracetamol) hilf nicht nur algifor und das sollte ich nicht häufig nehmen. Ist schon sehr anstrengend, je mehr ich dann mache und unterwegs bin desto mehr habe ichs.
Hast du schon was ausprobiert wegen der Rückenschmerzen ? Chiro, Physio, massage ?
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Benutzeravatar
Karin82
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Karin82 »

@Glyzinie
Versuche es einmal mit mehr Eisen. Meine Ärztin hat mir geraten genügend rotes Fleisch oder Datteln zu essen. Eventuell kannst du auch ein schwaches Eisenpreparat verordnet bekommen. Mir hat es super gegen Kopfschmerzen geholfen.
Habe zusätzlich im Gynefam plus Eisen drin. Muss aber für Zwillinge noch zusätzlich für eine erhöhte Eisenzufuhr schauen.
LG
* Sternchen 24.12.2016 (ssw 7+2)

schoggi80
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Jun 2017, 06:46
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von schoggi80 »

Gegen Kopfschmerzen hilft mir Akupunktur.

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Glyzinie »

@karin82
Ja vielleicht könnte ich noch mehr rotes Fleisch essen. Ich nehme das Elevit als Eisenpräparat, es hat 60mg Eisen darin. Beim nachlesen im compendium habe ich nun gesehen das Kopfschmerzen eine Nebenwirkung sein kann...
@schoggi80
Ja Akupunktur hat mir beim ersten Kind auch geholfen, ich fange nun am Montag wieder damit an und hoffe auf baldige Besserung.

Ist Marty eigentlich noch aktiv..Facebook ? Nur so wegen der Startseite, schade wird diese nicht nachgeführt :(
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

funny14
Member
Beiträge: 253
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von funny14 »

all den neuen herzlich willkommen :-)

@glyzinie: kann ich dir leider auch nocht beantworten stehe auch noch nicht auf der liste. habe meine daten aber schon länger angegeben :-)
@kopfschmerzen: ich bin migräne patientin und habe das glück, bei beiden ss fast keine zu haben. und wenn ich kopfschmerzen habe nützt mir magnesium sehr gut.

@gigiangele: mir haben sie im fitness einige übungen für den rücken gezeigt. mir helfen diese. habe aber zum glück noch nicht so starke schmerzen.. oder sonnst physio?

@bänder: spürt ihr diese schon? ich merke fast nichts.. bei der 1 ss musste ich ab ssw 12 schon mehmen war kaum auszuhalten. und jetzt nehme ich es nur wenn ich kopfschmerzen habe.

@me: habe bereits eine hebamme gefunden für das wochenbett. sie ist sehr nett und bin sehr zufrieden und erleichtert. das letzt mal musste ich fast 17 telefone starten bis ich eine gefunden habe :-/

wünsche euch ein schönes wochenende :-)

Gesperrt