Hibbeln ab März 2017 2. Teil

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Joeyita
Vielschreiberin

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Joeyita »

guten Morgen Hibbelfrauen!

Hier geht ja echt die Post ab. :D

@Samira: Ja genau, morgen Abend ist Sushiessen angesagt. Freue mich sehr! Hui du, bei dir klingts aber echt auch spannend. Ich schlafe übrigens auch sehr viel auf dem Bauch und es wird auch wieder hart werden, wenn dann irgendwann nur noch die Seitenlage geht...

@amorinchen: Herzlich willkommen bei uns! Habe deinen Beitrag im App gar nicht gesehen. Habt ihr schon irgendwelche Abklärungen gemacht? 2 Jahre sind ja eine lange Zeit. Ich war schon bei 4 Zyklen ungeduldig, kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie ungeduldig man nach so einer langen Zeit wird!! Darf ich fragen, wie alt du bist?

@Aranel: Schade ist die TR gekommen, aber immerhin super mit deinem pünktlichen Zyklus. Meiner ist relativ regelmässig, aber einen Unterschied von so 1-2 Tagen habe ich noch oft. Ui, das mit den Alpträumen klingt ja gar nicht toll... hoffe, diesmal wirds nicht zu schlimm! :?

@Schnitte: Jö Danke du Liebe, ihr baut mich hier echt auf! Werde aus meiner Haut momentan gar nicht schlau. Aber ist auch etwas speziell bei dieser Hitze, da wird sie halt eh schnell fettig.

@Tonia: Oje, hoffe du konntest trotzdem noch schlafen und dass dein Geschäftstermin heute gut läuft. Drücke die Daumen für ein Aprilkindli! Ich hoffe noch auf ein Märzli... :oops:

@Pföpfi: Hm ja kann wirklich alles oder nichts bedeuten... noch ein bisschen weiter oooohmmen, bald haben wirs geschafft! Wünsche dir eine ganz tolle Auszeit und eine schöne Hochzeit und dass du es so oder so geniessen kannst! Übrigens habe ich einen Clearblue zuhause, habe den bei Amazon bestellt für irgendwie 7 Euro oder so :wink: . Will ihn mir aber aufsparen, bis einer der Billigstreifen positiv ist, dann mach ich den noch später (ist einer mit Wochenanzeige).

@me: Ich war auch schon entspannter, aber halte mich bis jetzt nicht schlecht. Habe heute immer noch meeeega viel cremigen Ausfluss (sorry...), was ich sonst vor TR normalerweise nicht habe. Aber muss gar nichts heissen. Leider ist meine Zahnfleischentzündung noch gar nicht besser geworden trotz Mundspülung aus der Apotheke, mein halber Mund schmerzt. Habe am Dienstag eh Zahnarztkontrolle, dann kann ich es gerade zeigen falls es bis dann nicht besser ist. ZT 29 heute, ooooooooooooohmmmmmmmmmmmmmmm..... 8)
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Wo seid ihr denn alle? :shock: Ich brauch hier etwas Oooooohm- Unterstützung :lol:

@Samira: Ich bin auch so schlimm und fingere immer an den Pickelchen rum, was es natürlich nicht besser macht... bis jetzt hält es sich aber in Grenzen. Wie geht es dir heute?

@Pföpfi: Hat sich noch was getan bei dir? Bauchkrämpfe wieder weg oder siehts aus als wäre TR bald da?

@me: War am Mittag joggen... ja, wohl nicht sehr gute Idee bei der Hitze (waren zwar im Wald wos angenehm schattig ist) und habe dann etwas Bauchschmerzen (TR-ähnlich) bekommen... jetzt sind sie aber wieder komplett weg.

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Joeyita: Es scheint, als ob wir heute die beiden einzigen armen arbeitswütigen Frauen hier im Forum wären ;-)! Die anderen sind sicher irgendwo in der Badi... :-P Echt wahnsinnig, bei dieser Hitze zu joggen ;-)!
Das hört sich also echt vielversprechend an bei Dir...! Hast Du am Sonntag NMT? Und wann wirst Du testen?
Scheiss Zahnfleischentzündung :-(!
Hoffentlich gibt es ab dem Wochenende eine SS-reiche Woche hier im Forum ;-)! Wäre ja der Hammer, wenn Du, Pföpfi und ich gleichzeitig positiv testen dürften!
Mir gehts eigentlich ganz okay! Abgesehen von den speziellen Schmerzen in meiner rechten Brust... hatte ich so noch nie!

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Samira: Es scheint so!! Na, dann schreiben wir halt zu zweit! :D
Ja gell, völlig verrückt. Aber ich habe mich mit einer Kollegin verabredet und wir waren beide so motiviert... Naja, ich will noch nicht daran glauben, solange ich keine 2 Strichli vor mir habe. Vorhin beim Joggen hat es sich definitiv eher nach TR angefühlt... Ja genau, am Sonntag ist NMT (habe durchschnittlich 30 Tage Zyklen, aber auch schon einige kürzere und nur 1x einen längeren). Falls am So Morgen die TR nicht kommt (trudelt bei mir fast ausnahmslos morgens gleich beim Aufstehen ein), beginne ich mir wohl Hoffnungen zu machen... ganz gemein wäre, wenn sie dann erst am Montag Morgen käme... aber mal abwarten. Testen würde ich am Montag. Bei dir klingts aber auch total spannend! Schräg dieser Schmerz... vor allem nur in einer Brust?
Was hast du eigentlich am WE vor? Hast du noch etwas Ablenkung? Ich bin froh, sind wir am WE weg und haben Programm.
Ja, die Zahnfleischentzündung ist echt sch... Habs schon seit Montag!! :evil:
Es wäre so obergenial wenn wir alle 3 positiv testen dürften und in den Märzlibus steigen dürften. Und die anderen ziehen dann nach! Hach, ich wünsche es mir echt fest. :oops:

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Joeyita: Motivation ist ja auch nicht verkehrt ;-)! Werd trotz der Hitze heute nach Feierabend reiten gehen - das ist meine Sucht ;-)!
Hmm, das kenne ich; hatte letzte Nacht auch kurz das typische TR-Gefühl. Aber ich versuche es nicht gross zu werten... Drücke Dir ganz fest beide Daumen!!
Also wenn ich die Brüste abtaste, schmerzen beide. Die Rechte aber teilweise auch ohne, dass ich irgendwie drankomme. Das kenne ich so normalerweise echt nicht :-(!
Ja da kannst Du wirklich froh sein, wenn Du am Weekend ein anständiges Programm hast :-)!
Morgen geh ich sehr früh reiten, da es schon wieder so heiss wird, dann zu einer Kollegin zur Pedicure (Zehennägel schön machen lassen ;-)) und dann wohl etwas haushalten. Den Rest des Wochenendes verbringen GG und ich wahrscheinlich gemütlich und je nach Wetter :-)! Was steht bei Dir am Sonntag an?
Ja, wir können alle nur hoffen.... und ooooohmmeen ;-))

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Samira: Du hast doch Recht! Ich fühle mich jedenfalls viel fitter als vor dem Joggen. War nur am Gähnen heute Morgen! Hatte auch in den letzten Tagen zwischendurch ganz kurz so ein TR-Ziehen, aber verschwindet immer wieder recht schnell. Ich versuche auch, nichts hineinzuinterpretieren und einfach abzuwarten... bald wissen wir mehr!! Wartest du den Dienstag ab oder wirst du schon dann testen? Ich drücke dir auch die Daumen!
Oh toll, Pedicure hätte ich auch wieder mal nötig... haushalten muss bis am Montag warten, da wir ja weg sind übers WE. Wir übernachten bei der Schwägerin und fahren am So dann irgendwann mal wieder nach Hause.
**********OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM*************

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Joeyita: Ja das glaube ich Dir! Die ständig wechselnden Temperaturen in der letzten Zeit machen aber auch müde und träge!
Okay, dann hoffe ich dass das Ziehen nichts negatives bedeutet!
Muss schon sagen, dass meine Geduld auch schon grösser war... am liebsten würde ich gleich morgen früh testen; aber ab einem negativem Testergebnis wäre ich eh nur enttäuscht. Wenn ich es aushalte, warte ich bis mindestens Mittwoch ab mit testen. Falls bis dahin SB einsetzen, kann ich mir den Test auch sparen. Ausserdem habe ich ja immer noch die Temperatur, welche ja auch ziemlich viel aussagen kann! Du misst die Temperatur nicht, gell? Oder habe ich es falsch im Gedächtnis? Ja dann kommst Du wenigstens nicht in Versuchung, eher zu testen ;-)!
Du sagst es: OOOOHHHHMMMMMMM!!!

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Samira: Ja das stimmt. Die Hitze macht mich recht kaputt... Finde es zwar super, wenn es so richtig Sommer ist, aber für mich würden eigentlich 25 Grad schon reichen.
Geht mir auch so... ich muss es mir nur noch morgen früh verkneifen und dann keinen einpacken, dann kann ich gar nicht vor dem Montag testen. Ich will eben auch kein negatives Testergebnis, finde ich gar nicht toll. Dann lieber auf TR warten.
Hast du meist SB bevor die TR kommt? Ich normalerweise nie. Die kommt immer gleich Vollgas von null auf nix. Stimmt, du misst noch Tempi. Nein, ich messe nicht... hab ich noch nie gemacht und bis jetzt fand ich es nicht nötig.

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Joeyita: Ich liebe den Sommer und warme Temperaturen ;-)! Aber zum Arbeiten und zum Reiten sind so 25 Grad definitiv besser!
Da hast Du aber Glück mit dem Test und auswärts sein ;-)!
Früher hatte ich öfters SB vor TR, mit Beginn der Akupunktur eigentlich dann nicht mehr. Aber im letzten Monat komischerweise wieder! Meine Akupunkturfrau vermutet, dass mein Körper durch die Mischung des KiWu-Tees richtig gereinigt wurde und die SB daher kamen, TR war letztes Mal eben auch ungewöhnlich lang, was auch für eine Körperreinigung spricht. Wer weiss, vielleicht werde ich dieses Mal ja von SB verschont - so oder so - wäre es mir Recht ;-)!
Okay, ja das Tempimessen ist daher noch hilfreich, da ich praktisch auf den Tag sehe, wenn TR kommen muss (Tempi sackt dann ab). So kann ich mir eigentlich einen Test sparen...
Ich denke, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn TR immer von 0 auf 100 kommt und ebenso plötzlich wieder verschwindet (ohne lange SB danach), hat auf jeden Fall die Akupunkturfrau schon betont ;-)!
Ja negative Testergebnisse sind bäääähh!!

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Samira: Ich habs schon auch gern warm, aber ab über 30 Grad bin ich nicht mehr zu viel zu gebrauchen.
Ah super, dann konnte die Akupunktur ja schon sehr viel Gutes bewirken bei deinem Zyklus! Das kann sicher sein mit der Reinigung, wäre doch super. Das glaube ich. Hatte mir vor der ersten SS vorgenommen, erst mit Tempi messen zu beginnen, wenn es länger nicht klappen sollte. Ich wollte nicht gleich von Beginn weg diese totale Kontrolle. Und jetzt sage ich mir, wenns schon mal geklappt hat ohne, dann kann es auch ein zweites Mal. Drücke dir fest die Daumen, dass die Tempi diesen Monat nicht mehr absackt!!
Ja die sind wirklich bäääh. Will ich nicht!

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Samira und joeyita: Bin auch am Schaffen, aber eben nicht an PC ;) . So, muss wieder. Schreibe heute Abend mehr. Drücke euch!

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@samira: Deine Tempi steigt. Das ist gut. Hoffentlich bleibt sie oben. Aber was ist denn mit deiner Brust los? Könnte es evtl auch Muskelkater sein? Komische Frage, ich weiss. Viele Merken ja ein Spannen in der Brust bei SS. Tut sie denn noch immer weh? Auch am Tag? Dein NMT ist Di, das ist ja bald. Durchhalten Süsse!!! Lenk dich am Wochenende ab!
Ich bin eher ruhig, noch. Ist ja erst der Anfang. NMT sollte erst in weniger als 2 Wochen sein. Also habe ich noch viel Zeit. Aber meine Tempi macht ZickZack. Naja egal. Die Natur wird's machen. Irgendwann zwischen Di und heute war wohl der ES. Ich hoffe gegen Di hin :)

@sandra: Ach ja, Du hattest die Pille abgenommen. Oder? Deshalb muss sich dein Zyklus erst normalisieren. Ich hoffe es geht bei dir schneller als bei Dula.

@pföpfi: Am Sonntag NMT - das ist ja toll. In dem Sinne dass du bald wissen wirst, ob es geklappt hat. Oh das wäre ja so schön. Wenn Sonntag NMT nicht kommt, würdest du dann Montag testen oder wartest du noch ein paar Tage ab? Wie ist dein Plan? Aber wenn du am Sonntag "erst" NMT hast, dann sind doch die Bauchkrämpfe zu früh? Oder hast du immer bereist ein paar Tage vor der TR Krämpfe? Oder befürchtest du, dass deine TR früher als sonnst kommt? Oh man, so viele Fragen....Sorry!!! Vielleicht hast du auch etwas Stress wegen Kinderwunsch und sonstiges. ich habe bei Stress immer Bauchweh und mir ist Schwindel und übel. Drücke dir die Daumen, dass alles gut ist!

@Tonia: Hoffe dein Termin, der dir schlaflose Nächte brachte, verlief gut. Ja, Schichtdienst ist nicht so besonders. Vor allem wenn genau dann, wenn die besonders fruchtbare Zeit ist, man sich nicht sieht. Und man wieder einen Monat warten muss. Tick Tack - die Zeit läuft. Du musst am Wochenende arbeiten!? Prüfungen korrigieren. Wo schaffst du genau? Schule, Uni ... Hast du bald Sommerferien? Wünsche dir trotz Arbeit ein tolles Wochenende!

@Joeyita: Heute ist deine 29. ZT. Das klingt ja sehr nahe an NMT!? Wenn ist NMT? Wie gehts deinem Mund? Du hast Bauchweh? Wie äussern sich diese? Krämpfe? Stechen? ... Ich gebe dir ein ganz fettes OOOOOOOOHHMMMMMM!!!!

Wünsche euch ein tolles Weekend!! LG

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Joeyita: Ja, wenns schon mal ohne Hilfsmittel geklappt hat, wird es bei euch sicher auch bald wieder klappen - auch ohne Hilfe vom Tempimessen! Und ansonsten kannst Du ja immer noch damit beginnen, wenn es jetzt - was wir nicht hoffen - länger nicht klappen sollte! Gute Besserung deinem Zahnfleisch und brav weitergurgeln...

@Schnitte: Meine Brüste haben in den letzten Monaten jeweils ab ES leicht gespannt und sind auch immer etwas grösser geworden (sogar mein GG bemerkt es jeweils), und dabei schmerzen sie natürlich auch etwas. Aber so wie seit letzter Nacht war es noch nie; ich vermute, dass es vielleicht eine Drüse ist?? Weil nicht die ganze rechte Brust schmerzt, sondern nur eine Stelle an der Unterseite. Muskelkater schliesse ich aus, das Gefühl kenne ich ;-).
Ah super, dann hoffe ich, dass ihr fleissig herzeln konntet und es auch geniessen konntet ;-)! Ja, da hast Du Recht, die Natur machts :-)! Hast Du denn öfters solche Zickzack-Kurven? Wo misst Du die Tempi jeweils? Und misst Du immer zur selben Zeit? Da gibts bei mir beispielsweise Abweichungen ab +/- einer halben Stunde... aber die aktuelle Kurve ist fast bilderbuchhaft, ziemlich gleichmässig, was jedoch nicht immer so ist ;-)! Messen tue ich oral...

Schönes Wochenende euch allen und gebt mal zwischendurch den Stand durch ;-)

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

Guten Abend ihr Lieben

@Samira, komisch mit der rechten Brust; könnte ja ev schon eine Drüse sein...das hatte ich noch nie, resp. Merke ich irgendwie eh nie viel bei meinen Brüsten, auch nicht vor TR, bin gespannt ob sich das mal noch ändert. Huuui das bleibt ja echt spannend bei euch allen, bin gespannt wies weiter geht!

@Schnitte, ja genau, ich habe die Pille ende Januar abgesetzt.

@me; hatte letzte Nacht das erste Mal das Ava Armband um. Gestört hat es mich gar nicht. Sagen kann ich jetzt noch nicht viel nach einer Nacht. Finds aber noch spannend zu sehen wie lange ich im Tiefschlaf war und wie lange mein Schlaf nur leicht war. Ovus sind nach wie vor negativ; hatte noch einen übrig von der anderen Marke. Ava sagt voraus dass mein ES etwa am Mo oder Di sein könnte... hoffe wir können das herzeln weiter ziehen, bis jetzt klappts nicht schlecht mit alle 2 Tage :D

@Wekeend; morgen hab ich noch mit 2 Freundinnen abgemacht die mit mir auf der Berufsschule waren. Wir gehen an die Aare. GG arbeitet morgen tagsüber und am Abend machen wir was zu zweit. Am Sonntag steht noch nichts auf dem Programm... mal schauen. Dann geniesse ich noch meine letzten Ferientage bevor ich dann am Mittwoch wieder arbeiten muss.

Ich wünsch euch auch allen ein schönes Wochenende und bin gespannt auf eure News!

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Hallöchen Zusammen

@Joeyita, bin sehr gespannt was du uns am Montag für News erzählen wirst...das mit deinem Zahnfleisch hört sich gar nicht gut an. Würde dir empfehlen, in der Drogerie eine Mundsalbe zu holen. Diese hilft mir jeweils am besten und auch am schnellsten ;)

@Samira, dass manachmal nur eine Brust (oder mehr) schmerzt als die andere hab ich auch. Es ist nicht immer gleich ;).

@Schnitte, ooohh bei dir wid es auch spannend :D. Drück dir die Daumen...zu deinen vielen Fragen hab ich unten eine Antwort bei @me ;)

@Sandra, hoffentlich zeigt den Ovu bald positiv an. Geniesse dein Tag mit den Freundinnen ;).

@me, leider hab ich den Märzli-Bus verpasst, da gestern Mittag die TR auf Besuch kam :,(. Meine Enttäuschung hält sich dank negativem Test etwas in Grenzen und hab einmal mehr einen kurzen Zyklus von 26 Tagen.

Wünsche allen einen schönen Tag 8)

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Pföpfli: So schade. Sei nicht allzu traurig. Dank kurzem Zyklus habt ihr bald wieder eine Chance.

@sandra: geniesst die Zeit zu Zweit! Und noch wunderschöne Ferientage wünsch ich dir!

@samira: Ja das klingt ja vielleicht schon nach SS-Anzeichen. Das wäre ja so toll. Aber besser abwarten, als in Hoffnungen schwelgen. Ich messe oral und immer 5 oder 6 morgens. Ich weiss man müsste besser unten und auch 5 Minuten und am besten immer zur gleichen Zeit. Aber das ist mir zu aufwendig. Ich weiss ja, dass mein ES meist am 14.-16.ZT ist. Ist deine Kurve noch immer schön oben?

@me: habe leichtes Stechen unten. Könnte die Zyste oder evtl ES sein. Obwohl man den ja nicht spüren sollte und er doch etwas spät ist. Evtl habe ich laut komischer Temperatur gar keinen ES gehabt!? Oder Zyste und Ei "kämpfen" um ihren Platz da unten - hihi.... we will see

LG

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Guten Morgen ihr Lieben!

@Schnitte: NMT ist morgen. Hm ist glaube ich so typisches Mens-Bauchweh. Meinem Mund gehts unverändert… bin weiterhin fleissig am spülen.

@Pföpfi: Ach so schade, ich habe mit dir gehofft! Ich glaube, ich verpasse den Märzli-Bus auch :(
ich spüle jetzt mal noch weiter und hole mir sonst am Montag noch so eine Salbe, wenn TR da ist. Aber ich habe ja am Dienstag eh Zahnarztkontrolle und kann es dann gleich zeigen.

@me: Heute morgen früh mit ziemlichem Mens-Bauchweh aufgewacht und rechne darum fest mit TR. Naja, wäre zu schön gewesen!

Tonia85
Junior Member

Beitrag von Tonia85 »

@pföpfi: oh nein, das tut mir leid, fühl dich gedrückt!

@schnitte: ich bin mir nicht sicher, ob ich letzten zyklus einen ES hatte, weil die kurve nicht nach nfp auswertbar war.. meine akupunktur-frau hat gesagt, jede frau habe mal einen zyklus ohne eisprung und nur weil die tempi keinen anzeige, heisse das nicht, dass keiner war (was halt auch für den umgekehrten fall gilt ;-)). viel glück

@alle: zum rest später! happy weekend!

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@joeyita: oh nein. Das wäre schade! Sei dann bitte nicht allzu traurig! Es wird schon noch! Ihr zwei macht das super. Und vielleicht soll es einfach ein Sommerkind werden :)

@tonia: Ahja, das wusste ich nicht, dass trotz "toller" Kurve kein ES stattgefunden haben könnte. Ja vielleicht war ja dich einer. Wir werden sehen.

@me: habe vorhin leicht geweint, weil unsere Nachbarn haben diese Woche ein Kind bekommen. Freue mich sehr für sie. Aber wenn ich das auf der Terrasse stehende niedliche Kinderbettchen sehe werde ich ganz traurig. Ist wohl ein normaler Zustand bei uns allen gerade.

LG

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Schnitte: Danke, ich gebe mir Mühe! Hätte halt so gerne ein Frühlingskind… Oh schicke dir einen Drücker!! Habe gar keine Ahnung mehr, wie lange übt ihr schon? Es klappt sicher auch bei euch bald und dann könnt ihr auch niedliche Babysachen kaufen

Antworten