Eis Selber machen
Moderator: conny85
-
- Newbie
Eis Selber machen
Hallo,
ich überlege die ganze Zeit, ob ich mir nicht eine Eismaschine oder Softeismaschine kaufen soll... bei Digitec.ch gibt es die gerade wieder im Angebot.. wir haben alle 3 Laktose intolleranz und es wäre super wenn ich nicht die teure von COOP kaufen müsst... hat jemand einen tip ? habe gehört von UNOLD soll gut sein ?
ich überlege die ganze Zeit, ob ich mir nicht eine Eismaschine oder Softeismaschine kaufen soll... bei Digitec.ch gibt es die gerade wieder im Angebot.. wir haben alle 3 Laktose intolleranz und es wäre super wenn ich nicht die teure von COOP kaufen müsst... hat jemand einen tip ? habe gehört von UNOLD soll gut sein ?
Re: Eis Selber machen
Schau mal bei den Shoppingtipps rein. Habe das Glacemaschinenthema raufgeholt. Vielleicht hilft dir das was?
egal für welche Maschine du dich entscheidest ... es lohnt sich!
wir haben daheim keinen mit einer Laktoseintolleranz oder Allergieen, aber das Eis schmeckt einfach besser!
Unsere ganz simple Maschine macht für uns als Familie besseres Eis, als das gekaufte. Meinen Mädels waren die Eiskugeln neulich im Restaurant einfach zu süss und nicht genug Geschmack! Auch Schoggi-Eis muss nicht süss sein - es muss einfach nach Schoggi schmecken!
wir haben daheim keinen mit einer Laktoseintolleranz oder Allergieen, aber das Eis schmeckt einfach besser!
Unsere ganz simple Maschine macht für uns als Familie besseres Eis, als das gekaufte. Meinen Mädels waren die Eiskugeln neulich im Restaurant einfach zu süss und nicht genug Geschmack! Auch Schoggi-Eis muss nicht süss sein - es muss einfach nach Schoggi schmecken!
- tea4two
- auf Wunsch deaktiviert
Nimm eine mit kompressor. Dann kannst du jederzeit, ohne unterbrich Eis machen.
Der beste geburtstagswunsch der mir je erfüllt wurde!!
Der beste geburtstagswunsch der mir je erfüllt wurde!!
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14
-
- Newbie
Ich habe mir im letzten Jahr eine Eismaschine gekauft. Eine ganz kleine einfache, bei der man den Behälter 24 Stunden im Eisfach vorkühlen muss. Ich hab den Kauf nicht bereut. Es gibt soooo leckere Eissorten, die man selber machen kann. Und vor allem hab ich es in der Hand, wie viel Zuckert etc. reinkommt. Mein Yogurette-Eis ist der Hammer.
Darf ich mich auch kurz in das Thema reinschleichen...
Ich habe mir letztes Jahr so eine günstige Eismaschine vom Lidl gekauft. Nur habe ich sie leider noch fast nie gebraucht...
Könnt Ihr mir vielleicht ein paar feine, einfache, schnell gemachte Rezepte verraten.... Dann würde unsere Maschine vielleicht auch endlich mehr in Betrieb genommen....

Ich habe mir letztes Jahr so eine günstige Eismaschine vom Lidl gekauft. Nur habe ich sie leider noch fast nie gebraucht...

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar feine, einfache, schnell gemachte Rezepte verraten.... Dann würde unsere Maschine vielleicht auch endlich mehr in Betrieb genommen....

Glitzer
250 gr Beeren
200gr Milch
50gr Rahm
50gr Zucker
Alles pürieren und gefrieren.
Schau doch mal im Netz nach, da findest du ganz viele einfache Rezepte. Das oben ist mein Lieblingsglace und es gelingt auch, wenn du es nicht soo genau abwiegst. Es ist halt Geschmackssache. Auch wegen der Süsse. Die Rezepte im Netz sind mir immer viel zu süss. Da reicht meistens 1/4 der angegebenen Zuckermenge.
Gutes Gelingen!
250 gr Beeren
200gr Milch
50gr Rahm
50gr Zucker
Schau doch mal im Netz nach, da findest du ganz viele einfache Rezepte. Das oben ist mein Lieblingsglace und es gelingt auch, wenn du es nicht soo genau abwiegst. Es ist halt Geschmackssache. Auch wegen der Süsse. Die Rezepte im Netz sind mir immer viel zu süss. Da reicht meistens 1/4 der angegebenen Zuckermenge.
Gutes Gelingen!
Wir haben mal ein superfeines veganes Schoggiglacé gemacht. Aber leider weiss ich das Rezept nicht auswendig...
Wenn ich mehr Platz hätte, würde ich eine Maschine mit Kompressor kaufen (habe eben auch leider nur einen kleinen Gefrierschrank).
Wenn ich mehr Platz hätte, würde ich eine Maschine mit Kompressor kaufen (habe eben auch leider nur einen kleinen Gefrierschrank).
200120042007
Vielen Dank für Dein Rezept jupi2000!
Ich werde dies mal ausprobieren....
Ich werde dies mal ausprobieren....
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
@Glitzer
Ich machs immer "handgelenk mal pi". Sauerrahm, frische Beeren, vielleicht nich etwas Rahm oder Halbrahm. Was auch sehr fein wird ist einfach Joghurt und Beeren.
LG
Ich machs immer "handgelenk mal pi". Sauerrahm, frische Beeren, vielleicht nich etwas Rahm oder Halbrahm. Was auch sehr fein wird ist einfach Joghurt und Beeren.
LG
never regret anything that made you smile
-
- Newbie
[quote="jupi2000"]Glitzer
250 gr Beeren
200gr Milch
50gr Rahm
50gr Zucker
Gutes Gelingen![/quote]
So einfach und doch so unglaublich lecker, danke
!!!
Ich hab neulich selbstgemachte Mango Chia Popsicles probiert. Was man braucht?
1 große reife Mangos
150 ML Kokoswasser
15 G Chiasamen
1 Passionsfrucht
etwas Liebe
--> Chiasamen in Kokoswasser 30 Minuten einweichen und Obst kleinschneiden. Masse anschließend pürieren. Mischung in Popsicle-Förmchen einfüllen und Stiel einstecken. Über Nacht einfrieren lassen - am nächsten Tag freuen und genießen
250 gr Beeren
200gr Milch
50gr Rahm
50gr Zucker
Gutes Gelingen![/quote]
So einfach und doch so unglaublich lecker, danke

Ich hab neulich selbstgemachte Mango Chia Popsicles probiert. Was man braucht?
1 große reife Mangos
150 ML Kokoswasser
15 G Chiasamen
1 Passionsfrucht
etwas Liebe
--> Chiasamen in Kokoswasser 30 Minuten einweichen und Obst kleinschneiden. Masse anschließend pürieren. Mischung in Popsicle-Förmchen einfüllen und Stiel einstecken. Über Nacht einfrieren lassen - am nächsten Tag freuen und genießen