Was lese ich denn da für tolle News??!!
@Samira: Yeeeeeeeah gratuliere herzlich und ja, positiv ist positiv!! Soooo toll hast du den Aprilbus erwischt. Hab ichs nicht gesagt, der 4. ist dein Glückszyklus? Freue mich sooo für dich. Jetzt hinterher denkst du sicher bald, eigentlich hats ja schnell geklappt, oder nicht? Berichte uns dann, was der CB gemeint hat. Ich habe sogar gleich nach dem Billigstreifen noch einen Clearblue hinterher gemacht.
Hattest du vor NMT irgendwelche Anzeichen? Ich hoffe, dass die Übelkeit wirklich mehr Nervosität ist und nicht jetzt schon kommt.
@Schnitte: Oje du arme, es tut mir einfach leid und ich verstehe dich vollkommen, dass du manchmal keinen Bock mehr hast. Aber du bist ne echt starke, positive Frau und das wird irgendwann belohnt werden! Kinder brauchen das Leben lang unsere Geduld - du wirst da schon ganz gut gerüstet sein, weil du auf euer Wunder etwas länger warten musstest. Ein kleiner Trost, ich weiss. Ich drücke dir die Daumen für eure Wunsch-Zwillinge. Mein nächster Termin beim FA ist erst am 4. September, es heisst also noch ganze 4 Wochen durchhalten...

@SunQueen: merci vielmal fürs Aktualisieren! Bei mir darfst du noch 2. ÜZ und 1 Sohn Nov. 2015 ergänzen, wenn du mal noch ein Update machst.
@Aviata: Gratuliere zu den renovierten Fenstern! Das ist toll, wenn man selber so handwerklich begabt ist. Und macht sicher viel Freude!
@Sandra: hoffe, dass dein ES bald im Anmarsch ist und es ein kürzerer Zyklus wird.
@Aranel: ich denke auch, dass es weniger förderlich ist, wenn man zuviel weiss und liest... besonders die lieben Google-Recherchen, da findet man ja immer alles. Also wegen dem Kaffee würde ich mal gar keine Panik schieben, ich habe die ganze Zeit immer Kaffee getrunken (gut ein Junkie bin ich nicht, da es normalerweise selten mehr als 2 Tassen pro Tag sind) und ich glaube nicht, dass das auf die Fruchtbarkeit einen grossen Einfluss hat. Jetzt schaue ich einfach, dass ich nur noch 1 Tasse pro Tag mit Koffein trinke und ansonsten koffeinfrei. Wenn dein Körper ein gewisses Mass an Koffein (vor allem eine Tasse am Morgen) gewohnt ist, bringt es nichts, plötzlich komplett darauf zu verzichten. Und es ist meiner Meinung nach nicht vergleichbar mit Rauchen oder Alkohol. Ich wünsche dir sehr, dass euch der hormonfreie Zyklus Glück bringt! Bist du aber nach wie vor in Begleitung deines FA oder hast du die Hormone einfach selber abgesetzt?
@Cream_tangerine: Oh so gehts doch allen ganz am Anfang! Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei beiden Schwangerschaften den 1. ÜZ am schlimmsten fand was die Ungeduld und Ablenkung angeht. Danach habe ich mich glaube ich ein wenig beruhigt...