Hallo Zusammen, wow hier ist ja einiges passiert die letzten Tage.
@ Samira: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Dich erwartet ja ganz viel Neues und Spannendes in nächster Zeit. Ich hoffe dein Mami kann den "Schock" bald verdauen und freut sich dann so richtig mit euch.
@ Schnitte: Ach Süsse, ein "Frauenleben" definiert sich doch nicht über Heirat und Kinder. Du kannst auch ohne diese Dinge eine ganz wunderbare, tolle, erfolgreiche und glückliche Frau sein. Ich verstehe deine Gefühle und ich bin mir ganz sicher, dass deine Zeit kommen wird. Fühl dich umarmt.
@ Rigolo08 und Kia: Herzlich willkommen bei uns.
@ Joeyita: Schön das dein Chef so toll reagiert hat. Geniesse deine Ferien!
@ Sandra90: Zu deiner Frage wegen Herzeln am richtigen Tag. Also bei uns waren es ungefähr 25 Zyklen mit Herzeln an den richtigen Tagen ohne Erfolg. Ich spüre den ES sehr gut, habe einen sehr regelmässigen Zyklus und mein Mann stört das Herzeln auf Kommando überhaupt nicht. Das soll dich jetzt aber nicht entmutigen. Ich denke bei mir ist halt wirklich irgendwo der Wurm drin und vielleicht klappt es bei dir problemlos, wenn du die fruchtbaren Tage genau erwischst. Meine Daumen sind fest gedrückt.
@ Alinga: Schön das du keine Beschwerden hast. Geniesse die magische Zeit.
@ Aviata: Hmmm…komisch mit dem ES...kopfkratz. Ich denke man kann durchaus verstimmt sein während des Eisprungs. Das Progesteron ist da ja noch sehr tief und Progesteron gilt ja als "Glücklichmach-Hormon". Gemäss meiner Leien Theorie könnte deine Stimmung also vielleicht durch den tiefen Progesterongehalt hervorgerufen worden sein. Erkennst du denn nun eine Hochlage in deiner Temperaturkurve? Viel Geduld für die kommende Woche… oooohhhhmmmmmm.
@ Mahani: Ich dachte immer, man bekommt die Dinger heutzutage problemlos wieder weg. Hoffentlich haben die Medis keinen Einfluss auf KiWu, damit ihr gleich wieder durchstarten könnt. ICSI steht für Intrazytoplasmatische Spermieninjektion. Das bedeutet, dass die Befruchtung der Eizelle ausserhalb des Körpers stattfindet. Man entnimmt bei der Frau die Eizellen und dann wird ein einzelnes Spermium unter dem Mikroskop direkt mit einer Kanüle in die Eizelle injiziert. Nachdem sich die Eizelle einige Male geteilt hat, wird sie der Frau wieder in die Gebärmutter eingebracht. Die Methode ist aufwändig und teuer, aber wenn sie zum Erfolg führt, ist es die Mühe bestimmt wert.
@SunQueen: Oje, das sind ja nicht gerade tolle News. Kann gut verstehen, dass dich das Ergebnis erst einmal geschockt hat. So etwas muss man ja auch irgendwie erst einmal verdauen. Aber vielleicht sieht ja das zweite SG ganz anders aus. Jetzt heisst es natürlich erst einmal wieder abwarten für euch. Ich schicke euch ganz viel Geduld und viele oooohhhhmmmmmmmms.
@ Pföpfi: Toll das du entspannt genug bist, in der Hibbelzeit auch einmal eine Pause einzulegen und dich auf andere Dinge zu konzentrieren. Vielleicht ist genau das der Schlüssel zum Erfolg.
@ CreamTangerine: Schade, dass die TR gekommen ist. Aber du machst das gut, immer schön nach vorne schauen. Deine Zeit wird kommen.
@ me: Ich bin gerade ZT 19. Der Eisprung scheint gemäss AVA stattgefunden zu haben, was sich auch mit meinem Gefühl, ZS-Beobachtung etc. deckt. Die Temperatur ist schön hoch gegangen, geherzelt haben wir um und am ES auch fleissig und bisher ist die Tempi auch oben geblieben. Bin gespannt was in den nächsten Tagen passiert. Meine Koffeeinentziehungskur läuft auch immer noch und ich habe mich eigentlich schon prima daran gewöhnt