Initialen wichtig?
Initialen wichtig?
Hoi zäme
In etwa 3 Wochen kommt unser drittes Kind, ein Mädchen, zur Welt. Gg und ich haben 3 Namen zur Auswahl. Einer gefällt uns beiden, einer v.a. ihm, einer v.a. mir. Der Name, der uns beiden gefällt, beginnt mi H. Der Nachname beginnt mit B.
Das ergibt also die Initialen H.B. (wir wohnen im Kanton Zürich) oder mit dem Nachnamen zuerst B.H.
Findet ihr das doof? Habt ihr bei der Namensgebung darauf geachtet, bzw. haltet ihr Initialen für relevant?
Danke für eure Meinungen, lg
Giada
In etwa 3 Wochen kommt unser drittes Kind, ein Mädchen, zur Welt. Gg und ich haben 3 Namen zur Auswahl. Einer gefällt uns beiden, einer v.a. ihm, einer v.a. mir. Der Name, der uns beiden gefällt, beginnt mi H. Der Nachname beginnt mit B.
Das ergibt also die Initialen H.B. (wir wohnen im Kanton Zürich) oder mit dem Nachnamen zuerst B.H.
Findet ihr das doof? Habt ihr bei der Namensgebung darauf geachtet, bzw. haltet ihr Initialen für relevant?
Danke für eure Meinungen, lg
Giada
Re: Initialen wichtig?
finde die Initialen total unwichtig! Wenn dein Mädchen mal heiraten u den Nachnamen ändern sollte, ändern sich die Initialen auch wieder. Oder bei der Partner Wahl auf den ersten Buchstaben des Nachnamens achten?
Hallo
Ja wir haben darauf geachtet. Ich kenne einen O.B. Das war nicht immer lustig für ihn.
Bei H.B sehe ich aber kein Problem.
Lg*esprit*
Ja wir haben darauf geachtet. Ich kenne einen O.B. Das war nicht immer lustig für ihn.
Bei H.B sehe ich aber kein Problem.
Lg*esprit*
-
- Newbie
Öise chliner Sohn het au d'Initiale H.B. und ich find das keis Problem! Der Gross het und brigend N.B., das chönnt eim jo au störe, tuets aber nid!
Hallo Giada
Wird haben nicht darauf geachtet. Finde aber die initialen HB nicht schlimm und würde den Namen wählen, welcher euch beiden gefällt.
Ich habe auch eine abkürzung welche bei mir im geschäft schon für lacher gesorgt hat DG = darmgeräusche [-]. Wurde dies nicht mal nach der heirat los [-].
LG MG und NG haben wir aucg noch
Wird haben nicht darauf geachtet. Finde aber die initialen HB nicht schlimm und würde den Namen wählen, welcher euch beiden gefällt.
Ich habe auch eine abkürzung welche bei mir im geschäft schon für lacher gesorgt hat DG = darmgeräusche [-]. Wurde dies nicht mal nach der heirat los [-].
LG MG und NG haben wir aucg noch
es gibt/ gäbe wohl für so ziemlich alle initialen irgendwelche doofe abkürzungen - wir haben nie darauf geachtet und es wäre mir auch nie in den sinn gekommen, bei anderen sie initialen mit etwas in verbindung zu bringen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
HB geht ja.
Was ich nicht würde haben wollen ist SS oder MS.
Und mit dem Zweitnamen kann man ja auch nich was machen;-)
Was ich nicht würde haben wollen ist SS oder MS.
Und mit dem Zweitnamen kann man ja auch nich was machen;-)
-
- Member
Für mich gibt es schon Initialen die nicht gehen. H.B ist jedoch in meinen Augen kein Problem
Bueb: 20.7.08
Meitschi: 14.6.11
Meitschi: 14.6.11
Und wenn man es umdreht, also B.H.?
Ist ja nicht so üblich, ausser in Schwingerkreisen oder so
Ist ja nicht so üblich, ausser in Schwingerkreisen oder so

ich hatte also Kind KZ.
Auch nicht gerade toll, und da in der Schule oft nur die Abkürzungen auf Bücher etc geschrieben wurden, wars mir oft unangenehm.
Ich würde schon darauf achten, fände aber HB kein Problem.
Auch nicht gerade toll, und da in der Schule oft nur die Abkürzungen auf Bücher etc geschrieben wurden, wars mir oft unangenehm.
Ich würde schon darauf achten, fände aber HB kein Problem.
Umdrehen ist bei Initialen nicht üblich, deshalb find ich HB problemlos.
Uns hätte ein B-Vorname gefallen. Mit H-Nachnamen, also BH kam er aber für uns nicht in Frage.
Uns hätte ein B-Vorname gefallen. Mit H-Nachnamen, also BH kam er aber für uns nicht in Frage.
- Coneli
- Vielschreiberin
Wir hatten nicht darauf geachtet. Unser Sohn hat heute sogar sein eigenes Käppi mit RF .
Beim Sohn war ein OB, ein YB und ein CA in der Klasse . Auch bei uns in der Klasse war eine B.H. und war nie ein Problem

Ha ä tolle Giuu!♥
Ich find HB auch kein Problem. Ich selbst war eine MS (jetzt Ma;-)) und fans auch das nie schlimm
- Krambambuli
- Stammgast
ich finde initialen nicht wichtig bzw war das bis eben so.
nun bin ich schon froh habe ich keine O.B sondern eine A.K
nun bin ich schon froh habe ich keine O.B sondern eine A.K
Who cares? ich hab nach der Heirat nun auch BH - aber wo interessieren meine Initialen? Im Geschäftsleben sind die Mitarbeiterkürzel dann sowieso eher eine Mischung aus ein Paar Stellen des Vor und Nachnamen, Nummern etc.aha hat geschrieben:Umdrehen ist bei Initialen nicht üblich, deshalb find ich HB problemlos.
Und eben, mit der Heirat oder so ändert es sich allenfalls auch wieder....
4 Jahren Kiwu, Endo Level II
05/2018 & Doppelpack 10/2022

- carina2407
- Posting Freak
Echt jetzt? Auf sowas achtet ihr? Sehe das wie wie Harmony, wen interessiert denn das wirklich? Also wir haben nicht darauf geachtet, wäre mir nie in den Sinn gekommen, dass das ein Problem sein könnte. Das sind nur Initialen und haben überhaupt nichts zu bedeuten.
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
- Barbamama79
- Senior Member
Ich finde die Initialen auch nicht wichtig. Ich habe FC und mein Sohn ist ein PC
Bisher hat das noch nie jemanden interessiert.

Haha, bei AK kommt mir gerade etwas doofes in den Sinn.... Aber eben, es gibt wohl für alle Initialen irgend eine blöde Bedeutung.Krambambuli hat geschrieben:nun bin ich schon froh habe ich keine O.B sondern eine A.K
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015
- Krambambuli
- Stammgast
hehehe was denn? PC und FC finde ich total witzig im positiven sinne

- Barbamama79
- Senior Member
Ich trau es mich hier fast nicht zu schreiben... Google mal "AK Mittermeier"

★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015
michael mittermeier?Barbamama79 hat geschrieben:
Haha, bei AK kommt mir gerade etwas doofes in den Sinn.... Aber eben, es gibt wohl für alle Initialen irgend eine blöde Bedeutung.

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")