August 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Nikki81
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:02
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Nikki81 »

@mariposa
Auch von mir, herzlichsten Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes! Toll! Geniesst die Kennenlernzeit.

@Geduld
Kenn ich auch. Ist aber tagesformabhängig. Machmal denk ich, ich halt's noch eine Weile aus und dann hab ich Momente, da will ich das Kleine endlich in die Arme schliessen können und nicht mehr länger warten müssen.

strizzy
Member
Beiträge: 307
Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:28
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von strizzy »

@mariposa
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sohn - geniesst die gemeinsame Zeit!

@me
wir durften unsere beiden Töchter am 11. Juli in die Arme schliessen. Momentan sind sie aber getrennt - eine ist zuhause, die andere noch auf der Neo. Das ganze hin- und her fahren ist anstrengend, sonst gehts uns allen aber tiptop.
Kinderwunsch seit Juni 2011
1. IUI am 13. Juni 2016 - negativ
1. ICSI November 2016 - positiv ❤️❤️
3. Kryotransfer März 2019 - positiv ❤️

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 180
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 11:54

Re: August 2017

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 12. Jan 2018, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: August 2017

Beitrag von Janine80 »

strizzy: Ganz herzlich Gratulation der jungen Familie! Nun hoffen wir, dass alle bald nach Hause dürfen! :D
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von mariposa_1 »

Danke euch für die Gratulationen

@strizzy herzliche Gratulation zu deinen Töchtern :D hoffentlich hast du bald beide bei dir daheim
chline buddha 2017 ♡

Moony_
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 16:32
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Moony_ »

@strizzy: Gratulation zu deinen Töchtern, hoffe du kannst bald mit beiden zuhause kuscheln!

Benutzeravatar
Macibi
Member
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Macibi »

@Strizzy

auch von mir herzlichen glückwunsch

@all
wie gehts euch ?

ich bin heute et-4 nimmt mich wunder wenn sich das kleine auf den weg macht ;)

lg
Bild

Benutzeravatar
Wörmli nr1
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Di 10. Jan 2017, 14:52
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Wörmli nr1 »

Salü zusammen

@strizzy alles gute :) gratuliere zu deinen zwei Mädchen und hoffentlich kannst du den kleinen knirps auch bald nach hause nehmen

@macibi uii das ist ja auch absehbar :) wünsche dir eine entspannte geburt :)

Ich vergeh grad beinahe vor ungeduld :) in meinem bauch läuft grad so viel. Der kleine bewegt sich sehr viel und überall zwickds und ziehts immer wieder ein wenig. Heute hab ich das gefühl der bauch wiegt eine tonne ^^ ist es bei euch auch so dass ständig irgendwas geht? Zudem drückt es mir in einem bein immer wieder etwas ab so dass es ziemlich schmerzt und mir das bein taub wird.

Schlofid guet :)

Benutzeravatar
Macibi
Member
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Macibi »

hi zusammen

ganz schnell rein hüpf (unser töchterchen kam einen tag nach et auf die welt) :) <3

lg
Bild

Benutzeravatar
Wörmli nr1
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Di 10. Jan 2017, 14:52
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Wörmli nr1 »

Alles gute macibi :) herzlichen glückwunsch.

Unser kleiner Bub hat beschlossen 2 woche früher zu kommen und wir konnten ihn gestern nacht endlich überglücklich in die arme schliessen :)

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von mariposa_1 »

Toll die Baby purzeln!
Macibi und wörmli herzliche Gratulation und eine schöne Kuschelzeit!
chline buddha 2017 ♡

Calabria
Member
Beiträge: 172
Registriert: So 31. Jul 2016, 22:45
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Calabria »

Macibi & Wörmli Nr. 1 gratuliere ganz herzlich. Geniesst die wunderbaren ersten Momente.

Bei mir ist noch alles ruhig - bin heute 37+5 - es dauert also noch ein bisschen und es ist auch noch ganz ruhig. Keine Anzeichen - nix. Ab und zu ein leichtes Stechen in den Hüften (à la Seitenstechen) mehr nicht. Am nächsten DI Kontrolle mit CTG - ich erwarte nicht, dass das irgendwelche Wehen angezeigt werden.

Bei dieser Hitze ist es mir ehrlich gesagt auch lieber, das Baby ist noch bei mir im Bauch und hat konstante 37 Grad Temperatur und nur ich leide, als wenn es auf der Welt wäre und unter der Hitze leiden würde.

Ich bin seit der 36. Wochen in der geburtsvorbereitenden Akupunktur und die Hebamme wie auch schon die FA haben gesgat, dass ich mich auf's Übertragen einstellen soll... ich habe unsere Kleine (bald Grosse) auch übertragen. Hinzu kommt, dass meine Mutter meine Schwester & mich übertragen hat und meine SchwieMu meinen Mann und meinen Schwager auch... Ich musste einleiten und meine Mutter wie auch meine SchwieMu mussten alle Babies einleiten... könnte als gut sein, dass es wieder so wird. Mein Mann hat von Anfang an gesagt, es wird der 1.9. werden (ET 21.8.) :wink:

Benutzeravatar
Macibi
Member
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Macibi »

Danke Euch für die Gratulationen :)

@Calabria
meine ersten zwei kamen auch ET +2 darum sagte die Ärztin auch das sie denkt es kommt nicht früher ;)

Lg
Bild

Calabria
Member
Beiträge: 172
Registriert: So 31. Jul 2016, 22:45
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Calabria »

War heute bei 38+1 in der Kontrolle - mit CTG und wie erwartet, hat das CTG keine Wehentätigkeit verzeichnet. Mit Babylein ist alles in Ordnung - FA schätzt es jetzt auf 3kg - Geburtsgewicht 3.3-3.5kg. Ich war am Nachmittag noch in der geburtsvorbereitenden Akupunktur und die Hebamme schätzte es heute auf 3.1-3.2kg. Glaube der Hebamme eher als der Messung der FA ;-) Mal sehen, wie schwer es dann schlussendlich sein wird.

Nächster Termin ist am ET (21.8.) sofern das Kind bis zum dem Zeitpunkt noch nicht auf der Welt ist.

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 180
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 11:54

Re: August 2017

Beitrag von Hawaii »

:-)
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 12. Jan 2018, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jol
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 19. Mär 2017, 10:43
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Jol »

Guten Morgen alle zusammen
Ich bin neu hier, war/bin eigentlich im November-Forum.
Unser Töchterli hätte am 14.11.2017 auf die Welt kommen sollen und ist nun in der SSW 25+4 am 05.08.2017 auf die Welt gekommen. Es unserem Frühchen gut.
Gibt es hier jemand, der auch eine Frühgeburt hatte?
Liebe Grüsse
Jol

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von mariposa_1 »

Hallo jol
Ich gratuliere dir zu deiner Tochter. :D
Schön geht es ihr gut. Hier im Augustforum ist eine Swissmom die auch ein Frühchen bekommen hat, sie ist allerdings nicht mehr aktiv soweit ich weiss. Ansonsten gibt es noch eine Gruppe für Frühchen:

viewtopic.php?f=200&t=162547

Ich wünsche euch alles Gute!
chline buddha 2017 ♡

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von mariposa_1 »

Hoi zemma

Seit ihr noch am kugeln? Wie gehts euch so?
chline buddha 2017 ♡

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 180
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 11:54

Re: August 2017

Beitrag von Hawaii »

:-)
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 12. Jan 2018, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Anelim
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 28. Feb 2017, 07:30
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Anelim »

Wir sind immer noch am kugeln.
Mag auch nicht mehr. ET ist in einer Woche, aber ich war überzeugt dass es 7-10 Tage vorher kommt. Naja das kleine hat schon jetzt seinen eigenen Kopf! Würde mich nicht verwundern wenn es September wird. Bin gespannt wann es los geht, wie es sein wird, wie lange es dauert und vorallem als was sich unser Ü-Ei entpuppt.

Antworten