Oktoberlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von quizas »

juhuhhh mädels, schön, läuft hier wieder mal was. mal sehen, was mein siebhirn noch zusammenkriegt.

@snowy
schön, war bei dir der nüchternwert ok. das macht es doch viel einfacher gell.
oh toll, wann fahrt ihr? ich wünsche euch wunderbare ferien im allgäu.

@lilly
jaaaaaa, schottland ist so toll - oh ich will grad auch.
bin auch erst in der 26. ssw, habe grade das gefühl, es geht noch ewigs. gratuliere zum mädchen.

@kinderwagen
wir haben ja so einiges ausprobiert, so manchen ausgeleiht und probegefahren. ist halt schwierig, da wirklich eine empfehlung abzugeben, weil die bedürfnisse halt individuell sind. ich persönlich mag 3-rädroge gar nicht, sind mir zu instabil. dann finde ich den sportsitz wichtig, wie die kinder da drin sitzen. den teutonia zb fand ich diesbezüglich ganz mies. da müssen die kinder wirklich ganz gut selber sitzen können. meine waren motorisch wirklich früh dran, aber vor jährig sassen sie da immer drin wie eine banane und die gurte fand ich grad auch nicht toll. dann kommts halt auch drauf an, ob man zb relativ bald ein geschwisterkind plant, da lohnt sich dann ein kiwa, der zum geschwisterwagen umgebaut werden kann. oder braucht man ihn eher für stadt oder für land? wie gross ist der platz im auto etc... was für mich mit dem letzten kind auch noch eine rolle gespielt hat ist der wiederverkaufswert und die schadstoffbelastung der materialien.
wir haben nun den joolz geo, der passt zu unserer aktuellen situation. eher ein stadtwagen, da wir eigentlich nur tragen, wenn wir offroad unterwegs sind.

@ss-shooting
hab ich tatsächlich noch nie gemacht. irgendwie hab ichs jedes mal vor mich hingeschoben und dann blieb plötzlich keine zeit mehr, das noch vor der geburt reinzuquetschen. wir haben einfach selbst ein paar fotos gemacht. schon kurz nach der geburt konnte ich mir jeweils nicht mehr vorstellen, wie's mit riesigem bauch war. soviel ich weiss, eignen sich die wochen 30-35, da dann der bauch zwar gross ist, aber noch nicht überdimensional gross.

@papazeit
mein mann kriegt vom ag grad mal einen tag. er scherzt immer, er würde einen halben tag nehmen für die geburt und einen halben für die einschulung, schliesslich wolle er das kind aufwachsen sehen;-) nein ehrlich, er wird, wenns irgendwie geht, eine woche pause machen. kommt halt drauf an, wann babygirl schlüpft. genau am et hat er nämlich einen wichtigen auslandstermin, der nicht verschiebbar ist. ich hoffe daher, sie kommt eher oder dann lieber grad eine woche später.

@babies schlafplatz
ich kann wie bei den anderen kids, ein beistellbett von einer freundin auslehnen, da bin ich froh drum, finde die arg teuer. die anderen kinder haben dann ab ca. 6 monaten im eigenen bett geschlafen, mal sehen, wie's dieses mal sein wird. ausser während des mittagsschlafes haben unsere jeweils im stubenwagen geschlafen, zmitts im trubel, werden das wohl wieder so handhaben...
aber auch hier: es muss einfach für die eltern und das baby passen finde ich.

@us
hach, die aktuellen temperaturen sind herrlich. ich freue mich aber für die kids, wenns nächste woche wieder heiss wird, dann können wir in die badi.
ansonsten alles tiptop. babygirl liegt weiterhin extrem weit oben und wechselt stündlich ihre position. mein magen leidet grad ziemlich und mir ist 24h pro tag übel. ich hoffe einfach, dass das wieder bessert und nicht bis zur geburt bleibt.
in den ferien wollen wir mal noch das babyzimmer ausräumen, ist im moment mehr spiel- und rumpelkammer. und im august fahren dann auch wir noch ein paar tage weg. darauf freuen wir uns mega.

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Riinii »

hallöchen alle zusammen

@Snowy: schön ist alles gut mit dem nüchternwert!

@Malena: na aber halle, sicher doch :wink: :mrgreen:
huuuui das würde mir auch etwas aufs gemüt drücken wenn meine arbeitslage nach MU nicht geklärt wäre! gottseidank weis ich nun endlich bescheid wie es bei mir weiter gehen wird. und hei, auch vollzeit mama wäre doch toll! wenn es nicht so funktioniert hätte wie ich möchte, wäre ich auch min. 1 Jahr zuhause geblieben. wie sind den deine wunschvorstellung betreffend weiter arbeiten?
mir geht es grundsätzlich gut. am Montag bin ich bei 30+0 was für mich so ein persöhnlicher meilenstein ist :-)
spüre nach der arbeit (arbeite ja auch noch 100%) auch oft das kreuz oder die beine aber was nimmt man nicht alles auf sich gell :wink:
Wir haben den Viper 4 in Track. ausschlaggebend waren bei uns die räder, dass diese gross und Waldtauglich sind. es sind aber 4 und nicht 3.

@Lilly: habe die App auch, aber dort ist der Oktoberli-thrad ein geschlossener, sprich, den kann nicht jeder einsehen :-)
Bist also nicht zu doof dafür!

@quizas: hihihi was habe ich gerade schön gelacht betreffend dem kind aufwachsen sehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ist aber doch schon etwas traurig dieser tag nicht? ist bei meinem GG eben auch so!
huuuuu dan kommt babygirl wohl hoffentlich nicht am Termin!

@Urlaub nach Geburt: finde es eben dan auch schade wenn er zu viel ferien nimmt und danach über weihnachten/Neujahr arbeiten müsste.. ist ja einfach auch familienzeit dan! naja wir werdens sehen. 1 Woche miindestens schön wären 2.

@babybauchshooting: werde ich wohl ausfallen lassen. bin mir noch nicht sicher. ebenso möchte ich keinen gipsabdruck meines bauches. ich weiss einfch nicht was ich danach mit diesen sachen anfangen soll...

@Kinderwagen: wir haben den ABC Viper in der Farbe Track. bin total happy darüber! er hatte ebenfalls nur 3 anstelle von 12 wochen lieferzeit. nun steht er bereits seit einigen wochen zuhause im kinderzimmer :D

@babybett/familienbett: ich bin ja noch nicht mama und weiss daher nicht ob ich meinen plan durchziehen kann *huuust* aaaber am liebsten wäre mir bis jetzt das das kind von anfang an in seinem bett/zimmer schläft. falls es wirklich nicht funktionieren sollte werden wir das babybett ins schlafzimmer nehmen. haben aber nicht vor baby in unserem bett oder einem beistellbett zu haben.

@Ferien: ich würde einfach nicht mehr auserhalb dr EU in die ferien gehen :lol:

@Me: bei uns ist auch alles i.O. bald mein persöhnlicher Meilenstein von 30+0 erreicht. *freeeu*
ansonsten kämpfe ich mit Magenbrennen und habe mir daher Alucol geben lassen. hoffe wird nun besser!

quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von quizas »

@riinii
das kann auch wunderbar klappen. meine schwester zb kann absolut kein auge zu tun, wenn nebenan das baby liegt. meine nichte schlief also von nacht 2 an in ihrem eigenen zimmer und das tiptop. kommt sicher auch aufs kind drauf an. ich finds gut, wenn man sich vorgängig gedanken macht, aber nichts in stein meisselt. dann kann es nur gut kommen.
ja, das ist wirklich traurig, finde ich auch. mir geht es da wie dir. wenn die kleine erst nach den herbstferien kommt und es mir gut geht, dann soll gg dann lieber zwischen weihnachten und neujahr die paar tage frei machen können. da hat dann die ganze familie mehr davon.
ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht am termin kommt. es kam noch keins der anderen kids am termin und bis jetzt haben alle kinder immer gewartet bis gg wieder ausm ausland zurück war, meistens war die geburt zwei tage naxh seiner rückkehr....

Lilly17
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 18:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Lilly17 »

Ja, natürlich viper, nicht spider ;-) hatte den am liebsten beim probieren und mit 3 rädern kam ich nicht so klar. Für uns passt daher dieser super.

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Riinii »

@quizas: hihihi kann ich verstehen, ich bin eben auch eine sehr schlechte schläferin und habe das gefühl mit baby wird das nicht besser werden - im gegenteil ;-)
finde eben solche situationen in stein zu meisseln sehr schwer! denn schlussendlich weis man ja nie was kommen wird.
genau das mit weihnachten finde ich eben auch. da kann man wirklich die zeit auch geniessen. ich bin ja eh ein totaler weihnachtsmensch.
hahahah braaaaave kinder ;-) hoffen wir dies wird auch so weitergeführt!
du arbeitest ja jetzt wieder nach den "welpenferien" gell? wie gehts dir dabei?

@Lilly: oh dan haben wir ja denselben :-) unserer steht startklar im kinderzimmer gelagert ;-) kam mit 3 räderigen auch nicht klar, und ob es denn ein trage oder wagenkind wird weis man ja so oder so nicht so genau :-) aber ich freue mich schon den gebrauchen zu können. in welcher farbe habt ihr in bestellt?

@Me: mittlerweile ist die 31ssw angebrochen. in nicht mehr ganz 3 wochen ist der nächste US und ich bin schon soooo gespannt auf grösse und gewicht von babylein!

@All: wie gehts euch so?

pölli
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 09:20
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von pölli »

Hallo Zäme

So nehm mir auch wieder mal die Zeit.
Ich Arbeite jetzt seit Montag wieder 60%, Leider ist es nicht so prickelnd ich werde das jetzt noch 2 Wochen durchziehen und im August Runter auf 40% gehen. Leider kann ich einfach nicht zwischen Patienten mich hinlegen oder Laufen gehen. das würde alles ein bisschen einfacher machen. Die letze Woch war ein Traum ich konnte Ausschlafen mit dem Hund Laufen gehen und mit den Wanderstöcken kann ich sogar mehr als 20 Schritte gehen. Sobald aber Die Arbeit dazu kommt bin ich nur noch im Bett.

FA meint ich werde nicht bis ende September Arbeiten können und Ihr wär Lieber ich würde mich früher zum Nicht Arbeiten entscheiden.

@Gewicht Da ich mich nicht viel bewegen kann nehm ich rasant zu. In der Woche Pause hab ich kein gramm zugenommen. Hatte auch kein Wasser und es war echt eine Gesunde Woche. Jetzt hab ich wieder Wasser und Gewichtszunahme schon nach 3 Tagen Arbeit. GSpunne !!
@ Glucosetest war alles i.o leicht erhöt aber keine Diabetes

@Ferien Ja Campen geht immer, wir haben uns aber für Italien entschieden da wir nur 2h fahren müssen. Wollten eigentlich nach Croatien aber leider einfach zu weit Weg für ende August dann sinds ja nur noch 8 Wochen.

@GG mein GG kriegt 5 Tage Vaterschaftspause mega kulant im ganzen hat er 2 Wochen Zeit. mehr wollte ich nicht. Er nimmt dann Anfangs Dezember nochmals 2 Wochen Ferien so das wir Skifahren gehen können. Kann es kaum erwarten.

@KIWA haben den Baby Jogger City Elite Occasion gekauft und eine Gebrauchte Babyschale dazu. für Die Berge ist er sehr geeignet da er Gel räder hat und easy zum lenken. Mein Ziel ist aber Tragemami zu werden wegen dem Hund. Habe schon mehr Geld in Trage Jacken und einsätze Investiert als in den KIWA. Im August habe ich dan die erste Trageberatung.

@Babyschooting wir werden evt eins machen mein GG möchte das aber Organisiern! Ich warte einfach mal ab bis er sagt jetzt haben wir einen Termin. evt vergisst er es auch wieder.

@Babybett ich habe die Finnishe Babybox die wird für den Anfang nebens Bett gestellt und sonst bald dann mal das eigene Zimmerlein.

Me. Sonst geht es mir gut und das Baby ist gesund bin jetzt bei 26+3 und freue mich bei all den Bewegungen. Ich werd jetzt einfach mal einen Gang runterschalten und es Piano nehmen :mrgreen:

Murgel
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 19:11
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Murgel »

Hallo zusammen

Ich bin zurück aus den Ferien. Wir sind gestern morgen mit dem nachtzug nachhause gekommen und jetzt sitze ich schon wieder im büro :?

@quizas: schweden ist wirklich mega schön! ist euer schwedenhaus auch rot?

@ kinderwagen: ich habe meine wagen immer occassion gekauft, dafür mehr als einen ;-). mein mann hat mir verboten, nochmals einen zu kaufen für das dritte :lol: ... ich bin aber sehr zufrieden mit dem letzten kauf: ein TFK Joggster. Ist dreirädrig und ich finde das noch sehr praktisch. und dann natürlich tragetuch und manduca....

@babybett: bis jetzt haben die babys im stubenwägeli neben unserem bett geschlafen und wenn sie dafür zu gross wurden, sind sie ins kinderzimmer ins babybett umgezogen.

Kinderzimmer: das wird bei uns noch eine grössere herausforderung! wir haben im moment nur 1 Kinderzimmer für bereits 2 kinder... und bald kommt noch ein drittes... umbauen dürfen wir wahrscheinlich nicht, weil wir in der landwirtschaftszone wohnen. ich habe aber schon ein paar ideen für eine bessere inneneinrichtung, so mit hochbetten und so. aber eng wird es schon.

@ urlaub nach der geburt: mein mann bleibt hoffentlich ca. 2 wochen zuhause.

@me: ich bin jetzt woche 31, mein bauch ist in den ferien nochmals sehr gewachsen und spannt gerade sehr. das kind bewegt sich viel, was gerade nicht sehr angenehm ist (irgendwie quer und ganz weit vorne...). Sonst alles ok :-)

Wie geht es euch?

Malena
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Do 2. Mär 2017, 10:30
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Malena »

hallo zusammen

wir sind auch zurück aus den ferien. sind spontan nach italien verreist und es war wundervoll. :-) nun ist auch wieder arbeiten angesagt bei mir. bin aktuell in der 32ssw und mir gehts soweit ganz gut.

@tragetuch: werde ich mir auf jeden fall noch eines besorgen. gibt es eines, dass zu empfehlen ist? ich kenne mich da noch gar nicht aus. :-D

@murgel: schön dass es dir soweit auch gut geht. ich hoffe, ihr konntet oder werdet noch eine gute lösung finden für das kinderzimmer.

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Riinii »

hallo ihr lieben

@pölli: wie geht es dir? konntest du schon auf deine 40% reduzieren?
ich hoffe deine situation hat sich noch etwas verbessert? ich sage mir immer, der körper sagt mir dan schon wenn er etwas nicht mehr kann.
wow der AG deines Mannes ist tatsächlich meega kulant mit 5 tagen *staun* wir hoffen auf eine geburt am freitag aabend damit wir eine möglichst lange zeitspanne haben ohne das bereits der vatertag draufgeht :roll:

@Malena: hoffe ihr konntet eure ferien geniessen!

@gewicht: morgen bei der FA kommt die sekunde der wahrheit ;-) nach 12 wochen wieder einmal auf die Waage an der ich mich orientiere. zuhause lass ich es einfach bleiben.

@ferien: ich arbeite noch heute und morgen vormittag. am nachmittag habe ich um 14.30Uhr meinen FA termin. mittlerweile bin ich schon in der 33ssw *jeeehhhiii* bin gespannt wie engmaschig sie mich danach sehen will.

@Tragetuch: kann eines von einer freundin benutzten zum testen. danach werde ich schauen. mag aber kein tuch kaufen wenn es dann ein liege baby ist.

@Me: arbeite immer noch 100%. wie siehts bei euch aus? habe nun ab nächster woche ferien und freue mich meeeeega drauf!
ob ich danach wieder zurück gehe (evtl. reduziert) sei noch dahin gestellt. wir werden auf jeden fall unsere letzten gemeinsamen ferien noch geniessen, auch wenn wir zuhause bleiben werden. gibt ja in der schweiz wirklich schöne orte wo wir hingehen können.

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

hallo zäme

ich hatte 3 Wochen ferien im Geschäft und war drum nicht so moitiviert zum am Handy schreiben :oops: :lol: probiere jetzt mal zu rekonstruieren:

@malena: schön ist alles in ordung bei euch und noch schöner scheint dein mann 4 Wochen Urlaub zu haben nach der Geburt des Babys :D
betr. tragetuch: ich würde mir eine trageberatung gönnen. macht am meisten sinn. da kannst du testen, ob dir das tuchbinden passt, welches tuch dir wohl ist zum binden, plus kannst du auch grad noch die richtige/für euch bequemste bindetechnik lernen. einfach so ein tuch zu empfehlen ist immer schwierig, da es verschieden längen gibt, verschiedene webungen, elastisch od nicht, Mischgewebe etc etc ;-) (bin selbst Beraterin und kann dir ev jemanden aus deiner Region empfehlen wenn du magst :) )

@beistellbett: ich finde eure Idee mit dem ikeabett gut. wir haben auch ein Kinderbett als beistellbett umfunktioniert :) wobei das Baby bei mir am rand schlafen wird und der kleine auf der anderen seite mit dem angebauten Kinderbett :mrgreen: (sofern er bis dann immernoch bei mir schläft, womit ich eigentlich fest rechne)

@lily: gratuliere zum Mädel :D hoffe ihr kontet euren Urlaub in Schottland geniessen?

@quizas: wie gehz mit deiner Übelkeit? hat sich babygirl endlich etwas nach unten bewegt und du dadurch etwas Erleichterung? wir waren bei warmem wetter auch zu 99% in der badi :mrgreen: fand es für mich selbst auch am besten aushaltbar dort ;-)

@pölli: wie geht's dir? konntest du auf 40% reduzieren?

@murgel: unser babylein ist auch so ein aktivchen. das erste von den dreien, welches es fertig bringt mich nachts zu wecken mit seinen Partys im bauch :lol:

@me: die ferien sind soooo rasch vorbeigezogen... na ja, arbeiten ist auch oke, da ich zum glück eher einen "entspannten" Job habe :lol: vorallem hab ich genossen, dass wir jeweils bis nach 8.00 Uhr geschlafen haben. gestern als gg wieder arbeiten ging, stand die tochter das erste mal um 6.15 Uhr im zimmer :shock: ! was für ein schock :lol: ja und dann hat der kleine um 7.30 mit der kotzerei begonnen :? für 4-5h hat's ihn einfach durchgeputzt :cry: ich hoffe nun natürlich inständig, dass wir anderen verschont bleiben :roll:
ansonsten plagt mich seit meinem Geburtstag (19.7.) plötzlich allabendlich Sodbrennen und meine isg melden sich nun leider def auch öfters. babylein scheint es gut zu gehen, war am mo im gh schön im rahmen bei den bauchvermessungen. ist immernoch eine "Wildsau" :roll: im bauch und scheint dem ziehen meiner Mutterbänder nach, grad wieder mal einen wachstumsschub zu haben :mrgreen:
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Murgel
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 19:11
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Murgel »

hallihallo
phu dieses sommerloch ist ätzend, die tage im büro ziehen sich dahin wie honig... wenigstens ist es nicht mehr heiss.

@snowy: hoffentlich seid ihr (wieder) gesund? Gegen Sodbrennen hat mir die Hebamme empfohlen, Mandeln zu kauen und Milch zu trinken. Hilft mir so teilweise...

@riini: und wo hat es euch hinverschlagen in den ferien?

letzte woche hatte ich meinen letzten FÄ-besuch, ab jetzt werde ich nur noch durch die hebammen betreut. ich bin für den US nochmals zur FÄ. Das Baby wollte sein gesicht nicht zeigen und hat viel gestrampelt beim US, es sieht aber alles gut aus und es hatte schon 1900g.
Nach dem Geschlecht habe ich nicht gefragt, aber ich hatte das gefühl, die FÄ habe sich verplappert. Aber ich habe nicht nachgefragt und drum bin ich jetzt nicht sicher ob ich mich verhört oder sie sich verschwatzt hat - ich weiss also noch genau so viel wie vorher :lol: .

Gestern war ich mit den Kindern unterwegs, da hatte ich plötzlich total Bauchschmerzen. nachdem ich mich hingesetzt haeb, gings wieder. in der nacht hatte ich dann nochmals so weh, aber das kind hat auch seinen po mega weit rausgedrückt, ich hatte eine richtige beule im bauch. ich hoffe, das geht nicht so weiter.

choohi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:58
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von choohi »

Hi zämä! Wie geht's den Oktoberlis???
Hier alles bestens! Termin 20. Oktober, geplant im Geburtshaus Petit Prince in Fribourg.

Ist überhaupt noch jemand aktiv auf dem Forum?
Lg
Barbara

choohi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:58
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von choohi »

Kann mich jemand in die Facebook Gruppe laden?

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Riinii »

hallo choohi

melde dich dich bei snowy betreffend der FB gruppe. hier wird nicht mehr sehr viel geschrieben.

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

choohi hat geschrieben:Kann mich jemand in die Facebook Gruppe laden?
schick mir doch deinen vor- u nachnamen plus einen kurzbeschrieb vom profilbild per pn, dann kann ich dir eine freundschaftsanfrage machen und der fb gruppe hinzufügen :)
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

apo82
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Do 19. Mai 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von apo82 »

çHallo zusammen.

ich habe schon ewig nicht mehr im forum geschrieben, bin hauptsächlich bei FB aktiv.

Wie geht es euch allen so? und mit der hitze? ich freue mich auf ein kühleres wochenende. die zeit rast und es geht nicht mehr sooooo lange bis die ersten babys das licht der welt erblicken werden.

habt ihr alle schon einen namen? ich und GG sind uns noch nicht einig.

liebe grüsse
Bild[/url]

quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von quizas »

läuft wirklich fast nix mehr hier:-( aber muss ich auch an der nase nehmen, habe in den ferien nicht regelmässig reingeschaut... jetzt haben wir schon die erste woche alltag hinter uns.

@lily
wie war euer schottlandurlaub? hach, da würde ich auch grad wieder hin...

@snowy
oh nein, sind inzwischen alle wieder fit? wir hatten auch kurz besuch von der mdg in der letzten ferienwoche, mega mühsam...
immer noch ein wildsäuli? aber liegts nun in startposition oder immer noch mal so, mal so?

@malena
schön, ist alles io bei euch. ich würd dir wie snowy eine trageberatung empfehlen. kommt so drauf an, ob nur du oder auch dein mann trägt, was eure vorlieben sind...

@murgel
bauchschmerzen nicht wieder gekommen? das kann babygirl auch toll, füdli oder fuss mega rausstrecken. manchmal krieg ich solche fusstritte in den magen, dass es mir grad den atem verschlägt. schön, ist aber alles gut. 1,9kg ist auch nicht schlecht. wir hatten anfang 30. ssw 1.7kg, wird also wieder ein grosses kind.

@apo
jaaaaa, ich bin so froh, hats abgekühlt. gestern war's hier so richtig tüppig, furchtbar. heute ists richtig angenehm...
namen haben wir zwei zur auswahl. ich hatte schon lange einen, der mir gut gefiel, gg war erst nicht so begeistert und wollte einen anderen namen. mit dem hätte ich auch leben können und hab ihm gesagt, er solle entscheiden. nun findet er "meinen" namen plötzlich doch besser... mal sehen, ob er sich nochmals umentscheodet. wir hatten bei dem vier grossen ziemliche diskussionen, von daher bin ich froh, sind nur noch zwei in der auswahl.

@us
ich habe seit dieser woche ziemliche vorwehen, die schon richtig in die beine ziehen. muss wohl das magnesium erhöhen. bisschen vorwehen find ich völlig ok, hatte ich beim letzten ab der 34. ssw und hatte dann wohl dank der vorarbeit eine wirklich ringe und kurze geburt. aber im moment sind sie mir grad etwas zu heftig. babygirl gehts aber tiptop und zum ersten mal haben wir sogar ihr gesichtchen bisschen gesehen im us, sieht aus wie ihr grösster bruder mit der nase der schwester. bin so gespannt...

Lilly17
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 18:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Lilly17 »

Hallo zusammen

Vielen Dank, wir hatten wirklich tolle Ferien in Schottland. Hat alles gepasst und richtig gut getan :-)

Jetzt bin ich schon wieder eine Woche am arbeiten. Und i wohl ich ab morgen erst in der 32 ssw bin, mag ich fast nicht mehr.. nach der Arbeit, esse ich meistens und dann lieg ich auch schon. Schlafen ist auch nicht mehr das, was es mal war. Aber ich sage mir immer, es ist für einen sehr guten Zweck ;-)
Ich freue mich aber schon sehr, wenn ich nicht mehr soviel arbeiten muss und noch mehr natürlich auf unsere Prinzessin :-) :-)
Habt ihr auch Wasser in den Händen? In den Füssen verstehe ich das ja noch, aber wieso in den Händen? Kann manmal nicht mal eine Faust machen... :-(



So genug gejammert, sorry ;-)

Wünsche euch allen ein gutes Wochenende

Liebe Grüsse

Silverstar
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Nov 2014, 16:56
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Silverstar »

Hallo zäme

Ich ha dänkt, versuechs mal uf dem wäg. Ich ha ettlichi babychleider und möcht si ungärn ine tonne schmeisse. Nach 3 meitli isch bi mir d familieplanig abgschlosse und ich miste us.
Also, wenn öpper intresse het, würd d chleider gärn wiitergeh.. achtung... es sind sehr vil:-)

Lg

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

hallo zäme; wie üblich melde ich mich jeweils dienstags :mrgreen:

@quizas: ja danke, der kleine blieb zum glück als einziger geschlagen mit der mdg!!!
ja, unser krümel ist immernoch ein kleines powerpaket :lol: liegt aber schon seit
anfangs August mit dem kopf nach unten, mal schauen, ob's am 31.8. immernoch so
ist :oops:
wie geht's mit deinen vorwehen? hatt ich zum glück bei den ersten zwei nicht und scheine bis jetzt auch weiterhin
verschont zu bleiben. hoffe trotzdem auf eine etwas frühere und weniger lange Geburt als bei nr. 1+2 :mrgreen: :roll:

@lily: ohje, das tönt mühsam mit dem wasser :cry: ich scheine auch diese ss zum glück
grösstenteils verschont zu bleiben von allzugrossen wassereinlagerungen

@me: so, langsam bin ich im Stadium angekommen "ich habe genug, es ist aber doch noch zu früh" langsam mag ich nicht mehr so. bin sehr müde di ganze zeit, der rücken lässt mir kaum noch eine Minute schmerzfrei und das Sodbrennen beginnt langsam aufzumüpfen gegen mein medi welches ich dagegen nehme. dazu kommt seit ca 3-4 tagen, dass ich abends nicht mehr einschlafen kann; ich drifte zwar mit dem kopf jeweils ziemlich weg, aber eben doch nicht ganz und bin dann wieder wach. dieses spiel geht mehrere male und zt über 2 stunden so :roll: :twisted: hab mir heute mal noch Zeller schlafdragées geholt und hoffe auf Besserung!
ansonsten darf und möchte ich nicht klagen, da es mir immernoch sehr gut geht in dieser ss. bin verhältnismässig immernoch vital und agil (finde ich), soweit das mit meiner 9-monatskugel noch geht :mrgreen:
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Antworten