Februar-Babys 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
bienchen88
Member
Beiträge: 141
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von bienchen88 »

Guten Morgen zusammen


@nächte.. ich schlafe extrem schlecht, bin jede Nacht 2-3h wach bis ich wieder einschlafe und am Morgen dementsprechend k.o

@termin.. ich hab am 5.9.meinen Nächsten FA Termin, freu mich darauf. Aber hab das Gefühl es geht noch ewigs bis dahin.

@talia..warst du bei deinen vorherigen ss bereits im yoga? Oder machst du es zum 1.mal? Ich hab auch schon überlegt aber mich noch nicht durchgerungen, bin nicht so der ruhige Typ und denke es würde mir schwer fallen :lol: aber bin gespannt wenn du mal davon berichtest.

@amiash.. toll ist der 2.nipt auch super :D

@übelkeit.. hat es bei euch nachgelassen??? Boaaah frag mich wann das aufhört bei mir.. hab es immer noch und hab langsam aber sicher genug davon.

@zucker schnecke.. bin auch viel Draussen mit den beiden Grossen.. aber merke noch nicht so viel von der zurück kommenden Energie ,eie hatte ich bei den beiden Jungs früher. Naja.. hoffe bald das es bessert . Sodbrennen kenn ich auch sehr gut, was musstes eu für medis dagegen nehmen??

Bis bald lg bienchen
Bild

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

@bienchen:weiss nicht mehr wie es heisst. Mein FA schickt mir ein Rezept, dann kann ich es dir sagen.
ET 08.02.2018

Talia
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 10:28
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Talia »

Hallo Zusammen

@bienchen, ja ich war schon bei meinen ersten 2 Schwangerschaften im Yoga. Die Bewegung und die exklusive Zeit für mich und das Baby schätze ich sehr.

Gestern habe ich meine SS Kleider hervorgeholt. Die SS Hosen sind ja so bequem :-)
Dabei habe ich auch di Stützstrümpfe gefunden. Möchte sie aber no so lang wie möglich nicht anziehen. Trägt jemand von euch schon Stützstrümpfe?

LG und einen schönen Sonntag
Talia

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Hallo zusammen

@Talia: ja ich trage Stützstrumpfhosen und finde es sehr heiss im Moment. Aber besser als Venenprobleme nachher....meine neuen Strümpfe kann ich morgen abholen , die sind ja eigentlich nur ca. 1 Jahr voll wirksam dann nicht mehr...Hast du auch noch neue anmessen lassen?

@aufstossen: seit ich keinen Reis mehr esse ist es viel besser geworden. Bienchen , das Rezept ist noch nicht da.. Ich weiss noch nicht wie das Medikament heisst...

@me: trage nur noch ss -Hosen. Die anderen sind zu eng. Oder Röckli , wobei das mit schwarzen Stützstrumpfhosen etwas komisch ist....
Bin froh wenn es endlich kühler wird.

Lg Zucker -Schnecke
ET 08.02.2018

Flowerbee
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 03:09
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Flowerbee »

Hallo zusammen

Wie gehts euch?

Bienchen88 ist dir immer noch übel?

Talia ist ssYoga entspannend? Ich denke darüber nach mich anzumelden.

Ich esse nicht mehr so viel. Meine Fressatacken haben sich gelegt. Einige Leute in meinem Umkreis hatten mich sogar angefangen auslachen, wenn ich darüber erzählt habe. Aber ich will mich ja nicht vollstopfen. Es war nur so, dass ich sozusagen dauerhunger hatte. Das ist jetzt aber schon viel besser. Ich hatte angst, dass ich extrem zunehme.

Geniesst die abkühlenden Tage.
Die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut.

Benutzeravatar
bienchen88
Member
Beiträge: 141
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von bienchen88 »

Morgen zusammen

@flowerbee.. ja die übelkeit ist immer noch da. Gestern abend musste ich wieder einmal losspringen aufs Klo :?

@me.. bin seit Dienstag krank. Die Sommergrippe hat mich voll erwischt :) fieber,schüttelfrost,husten,ohrenweh und das tolle "schnudere"... das volle Programm,hoffe es hört bald auf.. am Samstag sind wir noch zur Hochzeit meiner Kollegin eingeladen.

Melde mich bald wieder

Tschüüüss
Bild

Flowerbee
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 03:09
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Flowerbee »

Oje gute Besserung Bienchen. Es gibt Homöopathische Medikamente gegen Übelkeit, vielleicht würde es dir einwenig helfen, falls du keine normalen Medis möchtest.

Die Grippe kann währender Ss auch schwierig sein, aber man sagt doch Mütter halten alles aus.

Gute Besserung, ich hoffe du bist bald wieder fit.
Die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut.

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Hallo zusammen

@bienchen: ich hoffe es geht dir besser! Erhol dich gut. so eine Sommergrippe ist lästig , besonders wenn es einem sonst auch nicht wohl ist. Gute Besserung.
Leider hat der FA vergessen mir das Rezept zu schicken....und jetzt ist er in den Ferien,....ist aber irgendwie besser geworden mit dem Aufstoßen, seit ich keinen Reis mehr esse....kennt das jemand?

@me: es geht eigentlich gut , bis auf die blöden Eisentropfen. Die vestopfen mich so , dass ich Bauchweh bekomme. Nehme sie nun nur noch jeden 2. Tag....hoffe der FA hat eine Lösung wenn ich den Termin habe am 22.9. ....so lange noch.

Geniesse die kühleren Tage, wer hat auch Stützstrumpfhosen an?

Gute Nacht und liebe Grüße

Zucker - Schnecke
ET 08.02.2018

Talia
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 10:28
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Talia »

Hallo Zusammen

War gestern in der FA-Kontrolle. Ist alles i.O. und war schön das Baby zu sehen. Es hat gerade Fruchtwasser geschluckt. Wahbsinnig wie genau man das gesehen hat. Den ersten Teil vom Organscreening wurde gemacht. Herzli und Nieren waren noch zu klein, das wird beim nächsten US in 4 Wochen kontrolliert.

@Zucker-Schnecke, ich habe nun ein Rezept für Stützstrümpfe erhalten. Werde dann noch neue besorgen. Das wusste ich nicht, dass sie nur ca 1 Jahr wirksam sind, dachte mir dass ich auch diejenigen aus den früheren SS brauchen kann.

Und wie geht es euch so? Ziemlich ruhig hier...

LG und einen schönen Tag
Talia

Flowerbee
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 03:09
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Flowerbee »

Schön das bei dir alles ok ist Talia. Darf ich fragen warum ihr Stützstrümpfe tragen musst?

Ich habe heute meinen Termin und freu mich auch schon, mein Baby zu sehen. Es ist wirklich ein Wunder, ein wunderschönes Wunder.
Mir ist nicht mehr übel und ich kann im Moment meine Ss geniessen. Am allerwohlsten fühle ich mich, weil ich keine Fressatacken mehr habe. Warscheinlich schwer zu verstehen, aber das war für mich sehr belastend.

Und wie gehts euch sonst so?
Habt ihr bereits Einen Namen für euer Kind?
Habt ihr bereits eingerichtet bezw. alte Babysachen hervorgeholt? Wann fangt ihr an Babykleider zu waschen und alles vorzubereiten?
Die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut.

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Hallo zusammen

@ flowerbee: ich trage vorbeugend Stützstrumpfhosen, damit ich später keine Venenprobleme bekomme.

Wie geht es euch allen?
Bei mir geht's gut. Einfach , dass ich weniger esse , da ich schneller voll bin. Und mein Bauch ist auch schon ziemlich gross. Habe in 2 Wochen einen FA Termin , eeeewig noch.
Meine Nase ist auch immer verstopft , und ein Ohr leicht zu hat jemand auch so etwas? Kann auch mit der ss zusammenhängen.

Gute Nacht allen uns schreibt doch mal wieder

Zucker -Schnecke
ET 08.02.2018

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

P.s. Einen Namen haben wir noch nicht. Damit beginnen wir wenn wir das Geschlecht wissen. Und so auch mit den BabySachen heraussuchen. Waschen sowieso erst ca.1 Monat vor dem Termin....so auch das zusammenbauen der Wiege....
ET 08.02.2018

Talia
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 10:28
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Talia »

Hallo Zusammen

@Stützstrümpfe, ich werde sie auch vorbeugend tragen, um Venenorobleme zu vermeiden.

@Namen, wir haben bereits eine Liste gemacht, so ca 3 Namen gefallen GG und mir. Müssen uns dann noch einigen auf einen Namen.

@Vorbereiten, wir werden noch ein Zimmer umstellen, das machen wir dann an Weihnachten und danach werde ich die Kleider raussuchen und waschen...

@Erkältung, meine Nase läuft auch. Glaube nicjt dass das mit der SS direkt zu tun hat.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

LG Talia

Flowerbee
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 03:09
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Flowerbee »

Danke für die Tipps.

Ich muss auch noch vieles umstellen im Kinderzimmer, Wickeltisch vorbereiten ect.
Ich muss einfach noch einiges kaufen. Findet ihr ein Stubenwägeli wichtig? Mein Sohn hatte keins, ich hab ihn immer in sein Bettchen ins Schlafzimmer gelegt für längere Nickerchen, ansonsten hat er auf dem Sofa gelegen.

Namen ausgesucht haben wir auch noch nicht.
Mein Mann und ich ticken total anders.

Ich möchte am liebsten alles jetzt schon erledigen, da ich nicht auf den letzten Moment warten möchte, ich weiss ja nicht ob ich dann noch mag. Ok, Namen aussuchen ist ja kein Problem, aber umstellen und fertig einkaufen.
Die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut.

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

@flowerbee : ich fand das Wiegeli ( Stubenwagen) in der Stube toll , da das Bebe dann tagsüber immer dabei ist , ob beim essen oder spielen. Und schlafen tun sie ja überall.

Der Wickeltisch ist bei uns eine Kommode , die sowieso da steht. Und das Baby bekommt am Anfang gar kein Bett , da es bei mir schläft. So gibt's nur noch die Wäsche zum Vorbereiten.

Lg Zucker - Schnecke
ET 08.02.2018

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

@flowerbee :wie War eigentlich dein Termin am Donnerstag ?
ET 08.02.2018

Flowerbee
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 03:09
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Flowerbee »

Ja, bei uns auch einfach eine Kommode, aber ich möchte eine neue Wickelmatte.
Ich geh mal schauen, vielleicht finde ich ein geeignetes Stubenwägeli.
Was hält ihr von der Babywippe?
Das Baby wird auch in meinem Zimmer schlafen aber im eigenen Bettchen.

Der Termin war gut. Unser Kind hat sich gut entwickelt und...... es ist ein Mädchen :D ich freu mich riesig. Ich hab zusätzlich zu den Vitaminen Calziumtabletten verschrieben bekommen.

Wann hast du deinen nächsten Termin?
Die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut.

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

So schön flowerbee, ein Mädchen! !! Gratuliere!

@babywippe: habe ein älteres Modell , brauchte ich aber immer nur im Keller wenn ich Wäsche mache oder sonst etwas dort erledige. Für am Esstisch haben wir den Trip trap mit Baby Aufsatz, wobei meine Tochter da drin regelmäßig die Windeln überlaufen sind .... mal schauen.

@Termin :der ist am 21.9. erst ...

Lg
ET 08.02.2018

Flowerbee
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 03:09
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Flowerbee »

Danke Zucker-Schnecke.

Willst du denn das Geschlecht deines Babys wissen?

Hast du noch andere Kinder?
Die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut.

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

@flowerbee : ja , wenn man es sieht, möchten wir das Geschlecht wissen.
Und ich habe noch einen Sohn , 5 1/2 und eine Tochter 2 1/2.
Du hast einen Sohn , wenn ich mich richtig erinnere? Wie alt ist er?

Gute Nacht und bis bald

Zucker -Schnecke
ET 08.02.2018

Antworten