Oktoberlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Murgel
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 19:11
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Murgel »

oh snowy, ich kann dir so gut nachfühlen! ich bin auch " im Stadium "ich habe genug, es ist aber doch noch zu früh""!
aber nur noch 3wochen, dann darf ich zuhause gebären!

Lilly17
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 18:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Lilly17 »

Hallo zusammen

Ja, in diesem Stadium bin ich auch angekommen.. Die Arbeit macht mir wirklich zu schaffen. Hab so Stress und weiss nicht mehr, wann ich was machen soll. Heute bin ich nach Hause gekommen und hab nur geheult.. Oh jeh, die Hormone... ;-)

@murgel. Nur noch drei Wochen? Hast du nicht im Oktober Termin?

Murgel
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 19:11
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Murgel »

@lilly: nicht weinen!! das sind die hormone, die dich verrückt machen. kannst du dich krank schreiben lassen oder reduzieren, wenn dich die arbeit so stresst?
Zuletzt geändert von Murgel am Di 22. Aug 2017, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Murgel
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 19:11
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Murgel »

@lilly: doooch! aber in 3wochen bin ich schon in der 37. woche! und ab dann darf man eine hausgeburt machen :lol:
Termin ist erst in 6wochen...

Lilly17
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 18:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Lilly17 »

@murgel
Ja, hab am Sa wieder einen Termin beim FA. Aber ich bin ja dann erst in der 33 ssw. Da kann ich doch noch nicht reduzieren... vielleicht sollte ich einfach lernen, dass Baby und ich vorgehen und mich ein wenig krank schreiben lassen... weiss gerade nicht, was ich machen ... ;-)

Ah ok, stimmt, die Zeit geht so schnell rum.. Freue mich sehr, wenn Oktober ist und unsere Prinzessin bei uns ist :-D

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

[quote="Lilly17"]@murgel
Ja, hab am Sa wieder einen Termin beim FA. Aber ich bin ja dann erst in der 33 ssw. Da kann ich doch noch nicht reduzieren... vielleicht sollte ich einfach lernen, dass Baby und ich vorgehen und mich ein wenig krank schreiben lassen... weiss gerade nicht, was ich machen ... ;-)

@lily: es gibt frauen die lassen sich mal so rasch zb ab der 20. ssw krank schreiben :roll: ohne nennenswerten grund, ich finde da zb etwas reduzieren, wenn du so arg stress hast, ab der 33./34. ssw durchaus legitim und angebracht...
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Lilly17
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 18:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Lilly17 »

@snowy:
Ja, du hast wohl Recht. Ich rege mich manchmal schon über die Frauen auf, die sich schon ab Woche 20 oder so krankschreiben lassen ohne Grund.. wollte nicht au h dazu gehören. Aber Woche 33 ist wirklich was anderes und ws geht mir nicht mehr so gut wie am Anfang..
Ich frage am Sa mal meine FA, was er meint. Schon 20% wären ja was, dass ich jeweils einfach früher gehen kann.

Wie ist das bei euch? Arbeitet ihr noch 100%?

Lilly17
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 18:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Lilly17 »

@snowy:
Ja, du hast wohl Recht. Ich rege mich manchmal schon über die Frauen auf, die sich schon ab Woche 20 oder so krankschreiben lassen ohne Grund.. wollte nicht au h dazu gehören. Aber Woche 33 ist wirklich was anderes und ws geht mir nicht mehr so gut wie am Anfang..
Ich frage am Sa mal meine FA, was er meint. Schon 20% wären ja was, dass ich jeweils einfach früher gehen kann.

Wie ist das bei euch? Arbeitet ihr noch 100%?

quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von quizas »

nur husch, nr. 4 darf gleich zum ersten mal in die spielgruppe, mal gucken, wie das klappt...

@lilly
schau doch nicht, was andere machen. jede ss ist anders, es muss ganz allein für dich und dein baby stimmen! wenn du grosse beschwerden hast, die mit mehr ruhe bessern, dann frag nach einer krankschreibung. sagt dir niemand danke, wenn du dich abkämpfst und über deine grenzen gehst.
ich bin wie immer im einsatz, meine vier und alles drum herum halten mich ziemlich auf trab. aber mir bleibt nix anderes übrig, krankschreiben geht ja schlecht. mag aber auch nicht mehr so wie noch vor zwei, drei wochen. jetzt, wo die hitze zurück kommt, wirds nochmals richtig mühsam. mag hitze schon unschwanger nicht, jetzt so hochschwanger schon gar nicht. aber eben, das kann ich ja nicht ändern...

so, muss schon wieder weiter, hoffentli komm ich später nochmals ins forum...

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

@murgel: ich darf ab morgen offiziell ins GH zum gebären: 36+0 (nach GH Rechnung, die fä hat ja den 25.9. als ET ;-) )

@lily: wie war dein fa Termin? konntest du etwas reduzieren zu deiner Entlastung?

@quizas: und wie war der spielgruppenstart? unser kleine ist gestern gestartet. ihm hat's total gefallen und auf mein nachfragen hat er sogar gemeint, er bleibe das nächste mal schon alleine (er ist jeweils anfangs total schüchtern und introvertiert und jetzt in der ss noch mami-anhänglicher) dort. das hat mich mega gefreut :)

@me: leider ist mein ss-koller nicht wieder vondannen gezogen; wird wohl schon seine Richtigkeit haben so :lol:
der bauch ist wohl auch immerwieder am üben (ich würde es jetzt nicht direkt wehen nennen, andere aber ev schon :mrgreen: ) und am "arbeiten" 8-)
dieses Weekend waren unsere Kinder bei meinen mami zu besuch, der kleine do-so und die grosse fr-so. sie haben es genossen und die "Hauptprobe" hat also geklappt (zumindest der kleine soll für die Geburt & wobe zu meiner mami)! ich hab die zwei arg vermisst ehrlich gesagt :lol: der kleine hat dann am so abend noch fieber gekriegt und war nicht wirklich aufm damm. zum glück ging's aber über nacht weg, so dass wir gestern den spielgruppenstart doch nicht verpasst haben :D

in der fb gruppe ist übrigens schon das erste oktoberli geschlüpft! :D etwas überraschend und zu früh, aber es geht ihm zum glück gut und darum sind es doch freudige Nachrichten!!!
ich für meinen teil, wünsche mir, dass das Krümelchen innerhalb der nächsten 2-3 Wochen kommen mag! 8-)
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Murgel
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 19:11
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Murgel »

@snowy gratuliere zum Etapensieg! Dann darf es ja bald losgehen...

@fb gratulation an das erste oktoberli!!

@ krankschreiben: meine freunde und familie empfehlen mir, mich bald krank schreiben zu lassen. aber ich habe mich nicht dafür, weil eigentlich fehlt mir überhaupt nichts, ich mag eifach nümm.und ich habe eine befristete stelle bis ende sept... ach doof. gleichzeitig denke ich, dass man in deutschland bereits 6wochen vor termin per gesetz nicht mehr arbeiten darf! mur die schweizer meinen, man müsse bis zur geburt arbeiten...

Liebi Grüess

pölli
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 09:20
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von pölli »

Hallo zusammen,

Hab auch schon ewig nicht mehr geschrieben.
Hoffe euch geht gut.
Leider bin ich nicht auf FB wurde nie eingeladen..
Mit 40 % Arbeiten war eine super entlastung und meine Ferien im August waren auch sehr cool.. Das Campen ging besser als gedacht.

leider bin ich seit Donnerstag im Spital. Bin erst 32+6 und hatte 8 Stunden regelmässige wehen im Abstand von 2 Minuten. Dachte am Anfang nichts drüber. Am Morgen wollten wir zur Hebamme fahren für das erste kennenlernen für die HG Sie meinte dann sofort zum Arzt.
zum Glück ist der muttermund nicht geöffnet und Sie konnten die ehen regulieren am Tropf. Jetyt ist Mama bei uns bis ich wieder entlassen werde da unser 6 mt Welpe nicht alleine sein sollte wenn GG am Arbeiten ist.
Leider haben meine Wehen gleich wieder gestartet als sie die Menege der IV yurück geschraubt haben. Jer^tyt mal schauen wie es weiter verläuft.

Euch allen wünsche ich eine Problemloses 3 Trimester.
Ach und @Lilly Wenn man nicht mehr mag sollte man 2 gänge runterschalten und hör nicht drauf auf die die Sagen ich hab bis zum Blasensprung gearbeitet. Bereite Dich vor und wenn es besser für deine Psyche ist weniger zu Arbeiten solltest Du das Tun. Ich bin jeden Tag heulend nachhause gekommen und nach dem reduzieren ging es mir psychisch wieder besser.

quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von quizas »

@pölli
ui, was machst du denn für sachen? wäre schon noch etwas früh. wir sind ja fast gleich weit. ich bin glaubs zwei tage hinter dir... hoffentlich beruhigt sich die situation bald wieder und die wehen machen pause auch ohne tropf. zwei, drei wochen wären schon noch gut, für eine hg bräuchte es ja noch etwas mehr. schön, dass dein mami einspringen kann, dann hast du wenigstens die sorge nicht. alles alles gute!!!

@murgel
es ist jede frau und jede ss anders. während die einen locker bis zur geburt alles machen mögen, hängts anderen einfach früher an. ich staune auch immer wieder, dass die regelungen so unterschiedlich sind in verschiedenen ländern. ich würd an deiner stelle nur auf dich selber hören und entscheiden, was DIR gut tut. ganz ohne schlechtes gewissen. kommt dann auch noch hinzu, dass nicht jeder fa einem krank schreibt. aber schlussendlich muss es nur für dich stimmen. es sagt dir niemand danke, wenn du auf dem zahnfleisch läufst,

@snowy
oh wow, superendspurt wie toll. der koller hat wohl seinen grund;-)
wie schön, dass dein kleiner freude hatte in der spigru. mein jüngster ist genau gleich. mega scheu und auch nicht soooo der gruppentyp. aber er ist hin und weg von der spigru. er geht in eine waldspielgruppe, das ist genau sein ding. wenn dann das baby da ist, wirds sicher nochmals einen rückschritt geben, aber fürs erste bin ich total happy, ist der start geglückt.

@us
bis auf die üblichen vorwehen soweit alles ruhig an der kugelfront. nächsten mittwoch hab ich nach langem mal wieder fa-termin. bin gespannt. babygirl hat biz geruhiget und ist nicht mehr ganz so zapplig. aber hat wohl auch weniger platz, fühl mich jedenfalls, als würd ich demnächst platzen. es darf aber gerne noch mind. 5 wochen dauern, hab noch soooo viel vor in nächster zeit und vorbereitet ist so gut wie nichts... muss mich langsam mal dran machen.
mich plagt grad eine üble erkältung mit verkaterten nasennebenhöhlen und einem husten, der mir jedes mal in den bauch fährt. hoffe, kriege das bald in den griff. sage nun wohl oder übel alles, was nicht unbedingt nötig ist, ab... kann ich leider meist nur das, was mir spass machen würde:-(

Murgel
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 19:11
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Murgel »

@pölli ohje du arme! ich drücke dir ganz fest die daumen!!

@quizas gute besserung! so eine erkältung braucht man ja nicht auch noch...

me: ich hatte eine anstrengende woche, viel rückenschmerzen, oft harter bauch und immer wieder das heulende elend, ängste und unwohlsein... gestern habe ich dann die hebamme angerufen und sie kam gleich vorbei. sie hat einen verkürzten gebärmutterhals festgestellt, jetzt muss ich mich schonen. bin vorerst 50% krankgeschrieben, muss also nur noch 2halbtage ins büro. man kann sich wirklich auf den körper verlassen, der sendet schon die nötigen signale!

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

nur kurz:

@pölli: ohje! dir bleibt ja nichts ersparrt! hoffe die wehen beruhigen sich wieder *daumendrück*
wenn du gerne noch zur fb gruppe stossen möchtest, mach mir doch ne pn mit deinem profilnamen und einem kurzen beschreib deines fotos, dann kann ich dir eine freundschtsanfrage machen und dich der gruppe hinzufügen :)

@murgel: ohje! hier dasselbe: heb euch sorg! hoffe dass sich der gmh nicht mehr weiter verkürzt *ebenfallsdaumendrück*
bei mir hingegen soll- und darf er das ruhig! möchte nicht schon wieder bis in die 42. ssw warten müssen :? :roll: :|

@quizas: gute besserung! tönt ganz fies deine erkältung :(
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Murgel
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 19:11
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Murgel »

@snowy: hihi, kann dir so nachfühlen! habe auch zweimal übertragen... die warterei kann einen wahnsinnig machen! ich drücke dir also auch die daumen - einfach für das gegenteil als du mir
:-D

Murgel
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 19:11
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Murgel »

hallooo, ist da noch jemand?!

quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von quizas »

ja hier... aber scheint so, als wären wir bald die einzigen?;-)

wie gehts dir murgel???

hier noch immer erkältung - grrrr. dafür ist baby fit wie ein turnschuh und wurde letzte woche auf 2.7kg geschätzt im us (notabene 6 wochen vor termin...) ich hoffe also schwer, dass ich auch dieses mal vor termin gebären darf.
ansonsten lockert sich nun langsam alles. laufen tut langsam weh, bauch ist ausgefüllt mit kind, übelkeit zurück, es geht dem ende zu. noch bis und mit 2.10. muss babygirl aber drin bleiben. wir haben noch knapp 3 wochen schule, 2 kindergeburtstage, 3 wochenendturniere, 2 elternabende, gg ist noch zwei wochen im ausland und mal alles zusammensuchen an babysachen müsste ich auch langsam. danach darfs dann gerne bald mal losgehen...

wie gehts allen anderen? pölli? snowy?

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

@murgel: danke :) etwas hoffnung habe ich, das baby liegt schon so tief, dass ich das köpflein tasten kann vaginal :mrgreen: die ersten zwei sind beide erst unter der geburt runter gerutscht :roll:
wie geht es dir? haben sich die wehen wieder beruhig?

@quizas: huiiii du hast ja noch was vor! und gute besserung weiterhin dir!
unser krümelchen darf theoretisch seit gestern kommen. praktisch grasiert bei uns in der familie grad die mdg :twisted: und ich weiss nicht, ob es mich auch noch trifft :roll: erkältet bin ich auch noch, aber das ist mir herzlich egal, solange isch nicht kotzen muss :mrgreen:

@me: meine ungeduld ist wieder etwas besser. mittlerweile bin ich wieder soweit, dass ich sagen kann: das baby kommt wenn es bereit dazu ist und das ist oke so :) habe aber viel schmerzen und schlechte nächte, einerseits schlafe ich schlecht, andererseits auch der pfüdi total unruhig :roll: letzte nacht hab ich genau 1x tief geschlafen, den rest der nacht nur gedöst :? aber es wird bald besser werden :D
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Murgel
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 19:11
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Murgel »

juhuii, schön von euch zu lesen!

@quizas: hui, was für ein programm! "überlüpf" dich nicht!

@ snowy: oh da ist das baby aber schon weit unten! schön, dass du es jetzt gelassener siehst - davon schneide ich mir gerne eine scheibe ab!

@ me: seit ich weniger arbeite und allgemein mehr pausen mache geht es mir viiiel besser. der bauch hat sich ein bisschen gesenkt, aber da geht noch mehr. heute hatte ich das geburtsvorbereitungsgespräch mit der hebamme, ab jetzt steht einer hausgeburt nichts mehr im weg. aber sie hat das gefühl, es dauere noch... abwarten und (himbeerblättter-)tee trinken ;-)

Antworten