Oktoberlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von quizas »

au nein snowy, hoffentlich bleibst wenigstens du verschont von der mdg. da soll doch das dritte wunder noch einen moment warten bis ihr alle wieder fit seid, oder? gute und rasche besserung!
wow, schon termingerecht, wahnsinn. ich bin mental noch nicht so weit, gut, hab auch einen ganzen monat später termin als du...

@murgel
oh das freut mich aber, tun dir die pausen gut! und toll, stejt einer hausgeburt nix mehr im weg. ich hab bis jetzt auch grünes licht, wenn alles weiterhin gut läuft.
drücke euch die daumen, dass es klappt, wie du es dir vorstellst. hast du alles schon zusammen für eine hg?

Murgel
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 19:11
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Murgel »

Hausgeburt: ich habe am sonntag den "Hausgeburtskorb" hergerichtet, dort ist alles drin, was es so braucht... jetzt bin ich parat!

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

@murgel: schön hat sich alles etwas beruhigt und noch schöner steht der hausgeburt nun nichts mehr im wege :D
den himbeerblättertee trinke ich auch schön brav ;-)

@quizas: ja, das babylein dar noch ein paar tage drin bleiben um in einer virenfreien umgebung anzukommen ;-) wird es sicher auch so sehen :lol:
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Malena
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Do 2. Mär 2017, 10:30
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Malena »

Hallo zusammen

Kurzes update zu uns: aus unserem oktoberbaby wurde ein augustbaby. Der kleine mann ist am 24. August auf die welt gekommen. Wir geniessen nun die zeit zu dritt. Ich wünsche euch allen einen guten endspurt. :-)

Murgel
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 19:11
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Murgel »

wow malena, herzlichen Glückwunsch!! ich hoffe, ihr seid wohlauf.

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Riinii »

Malena hat geschrieben:Hallo zusammen

Kurzes update zu uns: aus unserem oktoberbaby wurde ein augustbaby. Der kleine mann ist am 24. August auf die welt gekommen. Wir geniessen nun die zeit zu dritt. Ich wünsche euch allen einen guten endspurt. :-)

herzlichen glückwunsch liebe malena

quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von quizas »

Herzlichen Glückwunsch Malena. Hoffentlich geht es Euch allen gut?! Da hatte es der kleine Mann ja sehr eilig...

Stecke grade in den Geburtstagsvorbereitungen, mein Grösster wird morgen 8. Wie die Zeit doch vergeht. Ich weiss noch so genau, wie ich mich heute vor 8 Jahren gefühlt habe...

apo82
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Do 19. Mai 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von apo82 »

Auch noch ein update zu uns:

Unser sohn hat das licht der welt am 10. September erblickt. Er kam einen monat zu früh.
Kurz vor 07.00 uhr ist die fruchtblase geplatzt und um 13.49 uhr war er da. Uns geht es gut und sind verliebt :)

Euch allen einen guten endspurt!
Bild[/url]

Murgel
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 19:11
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Murgel »

Herzlichen glückwunsch malena!

wie geht es allen wartenden?

hier kugelts noch. ich hatte gestern meinen letzten Arbeitstag und seitdem ständig so senkwehen... auf die richtigen wehen warte ich noch. von mir aus kann es losgehen!

Benutzeravatar
prusik85
Member
Beiträge: 135
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von prusik85 »

Hallo liebe Oktoberlis

Gerne wollte ich fragen, ob ihr Lust habt zusammen mit den Septemberlis und uns Novemberlis eine Babygruppe hier bei Swissmom zu machen? Also die Herbstbabys 2017. Wir sind nicht mehr viele, welche hier aktiv sind und nicht auf Facebook.

Wenn ihr auch Intresse habt, werde ich den Chat in den nächsten Tagen erstellen.

Liebe Grüsse
Prusik
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

Murgel
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 19:11
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Murgel »

Hallo Prusik, da wäre ich dabei! bis bald bei den herbstbabys!

Benutzeravatar
prusik85
Member
Beiträge: 135
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von prusik85 »

Wie versprochen hier der Link zum folge Thread :)

viewtopic.php?f=270&t=205377&p=7602520#p7602520

Werde versuchen in der Anfangsphase mind. zweimal pro Woche Nachträge zu machen. ;)

Euch allen einen schönen Abend
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

hallo alle, wie geht's euch so?

ich hatte ja gestern ET. seit dem letzten untersuch im Geburtshaus am letzten mi, bin ich psychisch wieder sehr labil und stürze von einem emotionalen tief vonwegen es wird NIIIIIIIE was :cry: in die nächste stabile ebene, wo ich mich geduldig fühle und im stand das zu nehmen wie und was kommt, nur um dann etwas später wieder total demoralisiert den koller zu kriegen :-/ :oops:
seit der Akupunktur vom letzten do hab ich regelmässig senk-/vorwehen, was auch immer. seit gestern noch etwas intensiver als zuvor schon... ich übe mich darum nochmals in aufgezwungener geduld und hoffe dass unser krümel nachsichtig ist mit mir und mich nicht mehr zu lange darben lässt :evil:
am do hab ich nochmals kontrolle im gh und werde da hoffentlich nochmals etwas mit der hebi plaudern können für mein seelenwohl :mrgreen:
tagsüber wäre gar nicht so problematisch, jedoch erwache ich nachts 5-x mal und jedesmal ist mein erster (unbewusster) gedanke "geht's nun los?" das zerrt echt an den nerven! :roll:
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von quizas »

@snowy
oje, du arme. über den termin gehen kann viele nerven kosten, ich hatte das beim ersten.
ich wünsche dir von herzen, dass es bald losgeht. vielleicht bringt der wetterwechsel am freitag ja was? viiiel kraft und geduld. vorwehen sind extrem kräftezehrend. ich hatte bei den letzten zwei kids jeweils über wochen jede nacht vorwehen, dafür waren die geburten dann kurz. vielleicht leistet dein körper nun gute vorarbeit und die geburt wird dann entsprechend ringer?

@prusik
danke, ich bin gerne dabei:-)

@us
letzte woche heftige mdg, mich hats auch erwischt. hat mich recht mitgenommen, bin immer noch nicht richtig fit. nun noch ein nierenstau, weil babygirl grad ungünstig liegt. und ich bin müüüde. noch eine woche, dann darf sich baby gerne auf den weg machen.
oh sorry, merke grad, bin so richtig am jammern. äxgüsi. hoffentli kommt die zuversicht bald wieder.
Zuletzt geändert von quizas am Di 26. Sep 2017, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von quizas »

oh und apo: herzlichen glückwunsch zum sohn. das tönt doch nach einer tollen geburt. geniesst die erste zeit. alles liebe

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

kurzes update von uns:
oisi chli turbomus Noélia Ronja hät morge vom 02. okt 17, um 04.07 uhr s liecht vo de wält erblickt. mit stramme 3900g und 53cm ois gahz beidne guet und mir erholed ois jez vo de schnälle aber stränge geburt
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von quizas »

@snowy
yeahhhh, ganz herzliche gratulation zum töchterchen. so schön. unsere nummer 3 hat auch am selben tag geburtstag;-)
habt eine wunderbare erste zeit zu 5.

@cinzia
herzlich willkommen. wir haben fast den gleichen et;-) das hört sich ja turbulent an bei dir. wie gehts dir jetzt? weisst du, dass du mit einem warmen bad prüfen kannst, ob die wehen übungswehen sind oder echte? übungswehen ebben in warmen wasser meist ab oder werden weniger, richtige geburtswehen werden tendenziell starker in warmem wasser. aber wahrscheinlich weisst du das eh schon... ich hoffe, dass du entweder noch bissel ruhe hast oder es dann richtig los geht.

@me
immer wieder vorwehen, die aber noch nicht sonderlich wirksam sind. aber schlafen lassen sie mich trotzdem nicht. hatte ich bei den letzten beiden kids schon, ist recht kräftezehrend, wenns über zwei wochen immer wieder weht, aber nicht richtig losgeht. jänu, ich hoffe, die vorarbeit bringt trotzdem was und die geburt ist dann ähnlich ring dafür wie die letzten beiden. die übelkeit ist leider auch zurück und babygirl liegt noch immer so hoch, dass nun auch das sodbrennen so richtig mühsam wird. jänu, ich muss wohl an den punkt kommen, an dem ich einfach nur noch möchte, dass das kind rauskommt. ich wäre nun so weit:-)))) hg wäre ab heute auch möglich, kindergeburtstage sind sind alle vorbei, ich wäre also ready...

Murgel
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 19:11
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Murgel »

gestern ist unser "kleiner" mit 4.5kg und 56cm zur Welt gekommen! Die Hausgeburt war entsprechend streng, aber es ist alles gut gegangen. zum schluss waren sogar seine geschwister bei der geburt dabei (6 und 4). dad war so nicht geplant, aber es war wunderbar. ich war beeindruckt, wie natürlich und unbeeindruckend sie alles fanden. sie haben zugeschaut, ganz genau beobachtet und sich sooo über die geburt gefreut :-).

@snowy: Herzlichen Glückwunsch zum Töchterli!
@cinzi: willkommen bei den oktoberlis!
@quizas: na dann los! heute wäre vollmond ;-). ich wünsche dir eine schöne hausgeburt!

quizas
Member
Beiträge: 169
Registriert: So 21. Okt 2012, 13:01
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von quizas »

@murgel
wow, herzlichen glückwunsch zum kleinen grossen mann. das tönt ja sehr stimmig - wie schön. gutes einleben zu fünft.

@all
noch jemand hier???

immer wieder wehen, die aber wieder aufhören. heite wäre vollmond plus wetterwechsel, aber ich glaube nicht, dass das schon was wird. eher das übliche vorgeplänkel. jänu, muss einfach geduld haben...

Benutzeravatar
snowy
Member
Beiträge: 163
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:38

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

wow murgel! gratuliere zu eurem brummerli ;-) hoffe es geht euch gut soweit :)

@quizas: wie gehts euch?
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Antworten